• 16.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Montag, 13. Juni 2022, 15:36

Forenbeitrag von: »aruff«

VISION Touch

Hallo, ja, keine Änderung Geht wieder

Montag, 13. Juni 2022, 12:21

Forenbeitrag von: »aruff«

VISION Touch

Hallo, ich habe (unter anderem) ein VISION Touch Tischgerät. Seit ein paar Wochen funktioniert der Display-Wechsel nicht mehr. Das Gerät startet mit einer "Vison" Anzeige und geht nicht weiter. Wenn ich die Suite aufrufe und das Display dieses Vison anklicke kommt auch diese Anzeige. Ein automatischer Wechsel geht auch dann nicht. Was ist zu tun?

Sonntag, 26. März 2017, 14:05

Forenbeitrag von: »aruff«

2 Pumpen

Hallo, ich habe mich nun über: Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle  informiert. Kann diese Pumpe über die Aquasuite in der Drehzahl geregelt werden? Alternativ kann ich einen 5/6 bieten, oder etwas anderes

Freitag, 24. März 2017, 16:57

Forenbeitrag von: »aruff«

2 Pumpen

Ich möchte zu Show Zwecken mein System mit 2 Pumpen ausrüsten. Dabei möchte ich wie folgt vorgehen: Radiator -> Splitter -> Aqualis 450 -> Ulrima -> Splitter -> Erste 1080 .............................. -> Aqualis 450 -> Ultima -> Platz habe ich. Fragen: Kann ich die Ultima irgendwie synchronisieren? Oder ist das völlig egal? Rohrlänge ist identisch, nimmt die 2 Ultima automatisch ihren Anteil? Fällt eine Ultima aus, übernimmt automatisch die 2te? Was spricht dagegen? Habe keine Probleme, nur zu...

Freitag, 24. März 2017, 16:45

Forenbeitrag von: »aruff«

Aquasuite 2017 Windows 10 15060.0 Insider

Ich habe die 15063 als wiederholtes Update. Keinerlei Probleme!

Dienstag, 14. März 2017, 11:45

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Danke für diesen hilfreichen Beitrag Kopfschüttel

Dienstag, 14. März 2017, 11:14

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Vielen Dank für den Support. So einfach ist das. Gut, der Hintergrund während der Bearbeitung im Desktop Mode wird scheinbar anhand der größten Auflösung bemessen, aber meine Konfiguration mit unterschiedlichen Auflösungen ist wohl auch nicht repräsentativ. Mit ein wenig verschieben geht es dann ganz gut. [attach]6018[/attach] An die Mitlesenden, die Platzierung eines Dashboards gelingt optimal wenn das Dashboard im Desktop Mode bearbeitet wird. Der Hintergrund entspricht dann der gesamten Auflö...

Dienstag, 14. März 2017, 10:49

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat Unsinn! Damit kommen wieder 90% der user nicht klar. Die 0/0 Position ist je nach konfiguration immer an einer anderen stelle. Aha, da haben wir ja den großen Vordenker der genau weiß was die Kundschaft braucht. Wer eure Produkte kauft ist ein Enthusiast. Möglicherweise ist es sinnvoll sich von dem Gedanken zu lösen euren Support wie beim Appel Service-Desk aufzubauen. Eure Software ist nicht selbst erklärend und in einem Spezial-Gebiet untergebracht. Solltet ihr den Support Aufwand verri...

Montag, 13. März 2017, 07:58

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Wer schafft denn solche Regeln? Das Thema ist doch von allgemeinem Interesse. Zudem kann durch die Öffentlichkeit gezeigt werden wie denn der Support arbeitet. Das kann ja auch eine Demonstration der Kundenfreundlichkeit werden. Ich habe gestern auch noch mal was getestet, dass Problem scheint mit der Einstellung des primary Monitors zusammen zu hängen. Mein Workaround, aufziehen des Aquasuite Fensters über alle 3 Bildschirme. Ausgehend vom linken Monitor. Anzeigen und Gadgets am rechten Bildsch...

Sonntag, 5. März 2017, 19:13

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

3 Monitore. Tests mit einem 4 Monitor via USB ist noch schlimmer Aus meiner Sicht ist das positionieren des Dasboards eine Katastrophe. Ich kann mich nur wiederholen, wir benötigen eine Dashboard Positionierung über x-y Koordinaten. Unabhängig von der Auflöung und Monitor Anzahl. Meine aktuellen Versuche mit einem Dasborad aus z.B. 200x1440 ganz am rechten Bildschirmrand von Monitor 3 bringen einen zur schieren Verzweiflung. Ist ja nun nicht so als wenn das nicht ginge. Vielleicht mal den kruden...

Samstag, 25. Februar 2017, 09:47

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »ossiram« ich hatte vor einigen Monaten schon das selbe Problem noch mit der 2016er Version das es mir die Aquasuite Anzeige (das Dashboard oder was auch immer) immer auf den falschen Monitor gestellt hat! Geht mir genauso, habe ich auch schon einen Beitrag zu verfasst. Wir benötigen eine Funktion mit der ein Dasboard über x-y auf einem beliebigen Punkt auf dem Bildschirm "festgelegt" werden kann. Mit automatischer Start-Funktion und "immer".

Montag, 20. Februar 2017, 09:08

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquastream ULTIMATE

Ja, der Entlüftungsmodus ist per Tastendruck an der Pumpe aufrufbar

Samstag, 7. Januar 2017, 15:43

Forenbeitrag von: »aruff«

Vison Tischgerät

Hallo, heute ist mein Vision Tischgerät angekommen. Schönes Teil. Trotz des kleinen Displays sehr, sehr gut zu erkennen. 1. Ich hätte gerne ein Icon in den Display Einstellungen für den AGB, ähnlich in der Aquasuite. 2. Das Tischgerät zeigt etwas unter Temp. (Sensor 1) an? Ist das der Tischgerät interne Temperaturwert oder ein anderer? 3. Das Tischgerät zeigt etwas unter "Flow" (Sensor 2) an? Ist das der Flow Wert wenn ein z.B. HighFlow an das Tischgerät angeschlossen wird? Die Datenquelle ist n...

Samstag, 10. Dezember 2016, 19:09

Forenbeitrag von: »aruff«

aquastream Ultimate vs. High Flow

Ich habe eine Ultima und einen Highflow. Der Highflow gibt 125 L an, der " virtuelle" Pumpen Sensor 85 L. Laut AC ist der Highflow genau, der virtuelle nicht. Die Aquasuite kann den virtuellen nur um 10%. ändern. Ich kann also noch nicht mal die Werte anpassen. Irgendwie Eichen geht scheinbar auch nicht. In meiner Konfiguration ist der virtuelle Sensor der Pumpe völlig sinnlos und unbrauchbar. Warum das so ist? Bisher gab es keine Erklärung.

Samstag, 10. Dezember 2016, 16:25

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Ich verwende die Aquasuite auch für das Anzeigen einiger Werte auf einem externen Display (Android Tablet). Ich habe nun praktisch jede Android App durch, Stärken und Schwächen. iDisplay ist ganz OK, allerdings lässt es sich nur manuell aktivieren. Anschließend muss die Aquasuite manuell verschoben werden und dann noch die Vollbildanzeige einschalten. Anschließend noch die Anwendung in den Hintergrund. Ein wenig viel bei jedem Start. WiredDisplay hat eine katastrophale Geschwindigkeit, unbrauchb...

Montag, 28. November 2016, 19:55

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »sebastian« Geht doch schon, du kannst den Hintergrund und alle Farben inkl. Tranzaparenz einstellen. Lediglich der Hintergrund kann transparent gemacht werden, der Graph selbst leider nicht. Das kann verwendet werden um z.B. Lüfter Graphen übereinander zu legen, unterschieden an der transparenten Farbe des Graphen.

Montag, 28. November 2016, 19:29

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »Grestorn« Was genau für ein Problem hast Du denn mit AIDA64? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. AIDA kann nicht mit mehreren Aquacomputer Geräten umgehen (z.B. mehr als ein Aquaero) Zudem kann AIDA nicht Virtuelle- und Software- und Echte-Temperatur Sensoren unterscheiden. Ganz wild wird es bei den Aquaero Endstufen Leistungswertung, diese werden je nach Messzyklus mal von dem einen, mal von dem anderen Aquaero völlig planlos durcheinander gewürfelt. Ich fürchte das ist auch bei...

Montag, 28. November 2016, 11:29

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Hallo, Zitat von »Stephan« Zum aquaduct: Die Durchflusswerte waren durch falsche Kalibrierwerte vorher zu niedrig angegeben - da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir haben extra noch einmal alles aufwändig neu kalbiriert. Kann es sein das ein ähnlicher Fehler bei der "virtuellen" Messung der Aquastream Ultimate existiert? Bei mir liefert die Aquastream 85 L virtuell während ein HighFlow 125 L anzeigt. Mir wurde gesagt das der Wert des HighFlow stimmt (er ist auf der original Einstellu...

Montag, 28. November 2016, 11:18

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Da meine Bemühungen die externe Sicht z.B. über ein Tablet via AIDA von mir aufgegeben wurde, die Anbindung ist einfach nur Schrott, versuche ich das ganze nun über die Aquasuite. Erst die 2016, jetzt auch 2017. Davon abgesehen das die ganzen Tools den Desktop auf z.B. ein Android Gerät zu erweitern ebenfalls schwierig bis unbrauchbar erscheinen (kein automatischer Aufbau der Verbindung, Wlan nötig, USB viel zu langsam, manuelle Schritte in der Aquasuite bis zur Anzeige) muss ich mich wohl daran...

Freitag, 25. November 2016, 23:29

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Auch bei mir kein Download möglich

Samstag, 5. November 2016, 17:17

Forenbeitrag von: »aruff«

GPU Kühler

Haha, deswegen die Frage, oder?

Samstag, 5. November 2016, 16:10

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: cuplex kryos NEXT

Auf der einen Seite ist ein mini Stecker. Z.B.: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3487

Samstag, 5. November 2016, 15:43

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: cuplex kryos NEXT

Ist im Abschnitt Lieferumfang nicht enthalten. Klar, ist ja auch nur bei der Vision Version dabei. Vielleicht dort der Hinweis das das Kabel bei Vision mitgeliefert wird.

Samstag, 5. November 2016, 15:22

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: cuplex kryos NEXT

Das lässt hoffen Bliebe noch die Frage nach dem USB Kabel für Vision.

Samstag, 5. November 2016, 14:13

Forenbeitrag von: »aruff«

USB Anschlusskabel

Ich finde das passende USB Kabel für Vision nicht im Shop. Muss das wirklich dazu gekauft werden, oder ist es doch im Lieferumfang? Jetzt wäre es natürlich sehr schön wenn es auch die Anschlüsse in einer PVD Version geben würde. Sind PVD vergütete Anschlüsse geplant? Auch andere Farben in PVD?

Samstag, 5. November 2016, 13:55

Forenbeitrag von: »aruff«

GPU Kühler

Hallo, sind weitere Versionen der GPU Komplettkühler für Pascal geplant? Vor allem die aktive Backplate erscheint mir bei einigen Karten immer wichtiger zu werden. Bei mir im speziellen Gigabyte GTX 1080 G1

Freitag, 4. November 2016, 22:19

Forenbeitrag von: »aruff«

Acryl, Vision, Vario

Wird es eine Acryl - Vision - Vario Version geben?

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:39

Forenbeitrag von: »aruff«

Aquasuite und AIDA

Ich habe jetzt einmal versucht mit AIDA darüber zu schreiben. Und? Wen wundert es, die kommen mit der Schnittstelle nicht zurecht. Auch dort scheint nur viel Halbwissen zu bestehen. Natürlich verweisen die am Ende auf Aquacomputer, das übliche Ei/Henne Prinzip. https://forums.aida64.com/topic/3618-aida-and-aquaero/ Mittlerweile stellt sich heraus das es wohl an den mehrfachen devices liegt. Ich benutze einen 5LT, einen 6pro und eine Stream Ultimate. Dabei kommt Aida durcheinander. Es scheint auc...

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:51

Forenbeitrag von: »aruff«

Aquasuite und AIDA

Gut, dass habe ich verstanden. Mir geht es auch erstmal nicht um Aida sondern die Frage wie ihr die Namen der Temperatur Sensoren im System darstellt. Wenn ihr über das Plugin Temperatur 1 weitergebt bzw. ein anderes Programm euren Service ausliest, so kann kein Programm etwas anderes schreiben als das was ihr vorgebt.. Bevor ich nun Aida frage wie die denn zum Namen Temperatur 1 für ein bestimmtes Objekt kommen, würde ich ganz gerne wissen wie ihr es denn beschreibt. Sonst sind wir beim Henne/E...

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:33

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquastream ULTIMATE

Ok, was aber nicht die Frage beantwortet warum ich die Werte dann nicht gegeneinander eichen kann, bzw. nur max. 10% korrigieren kann? Zudem bekomme ich wirre Daten in Aida Wieso sehe ich 6 Durchflussmessungen wobei offensichtlich 3 und 5 von meiner Pumpe stammen. Und wieso sehe ich den MPS 2x obwohl nur einer im System ist?

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:21

Forenbeitrag von: »aruff«

Aquasuite und AIDA

Zudem werden ja ähnliche Informationen weitergeleitet wie z.B. "Wasser" oder "Flüssigkeit #1". Das bastelt sich Aida ja nicht zurecht. Also könnte doch ein Temperatur Sensor statt "Temperatur 1" z.B. "Aero6 #1" oder "Aero5 6#" heißen. Das würde das auffinden des Anschlusses "deutlich" vereinfachen. Vor allem wenn diese Bezeichnung auch irgendwo in der Aquasuite wieder auftaucht.

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:17

Forenbeitrag von: »aruff«

Aquasuite und AIDA

OK, aber es muss doch eine Regel oder Tabelle geben welcher Sensor Eingang nach außen welchen Namen, Anschlussnummer hat?

Dienstag, 11. Oktober 2016, 16:15

Forenbeitrag von: »aruff«

Aquaero 5 LT als Erweiterungsplatine

Hallo, ich habe einen Aquaero5 LT zur Erweiterungsplatinen für einen Aquaero 6 pro geflasht. Danach ist der PWM Ausgang des LT kein PWM Ausgang mehr, ist das so gewollt? Im Aquaero sehe ich nun die zusätzlichen 4 Lüfter, die Aquabusverbindung scheint also zu funktionieren. Als Temperatursensoren werden mir nun 4 Poweradjust Sensoren angeboten, ist das so gewollt? Nach dem flash ist es mir nicht mehr möglich neue Kurvenregler in der Aquasuite einzusetzen. Warum?

Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:34

Forenbeitrag von: »aruff«

Neu: aquastream ULTIMATE

Hallo, ich habe nun gelesen und verstanden wie der virtuelle Durchfluss ermittelt wird. In meinem System zeigt der virtuelle Durchfluss 122,8 l/h an, der high flow 144,2. Welcher Sensor ist genauer? Und bei diesem Abstand ist es mir auch nicht möglich über den Korrekturfaktor die Werte anzugleichen.

Dienstag, 11. Oktober 2016, 12:19

Forenbeitrag von: »aruff«

Aquasuite und AIDA

Hallo, aktuell bin ich dabei AIDA sowie die Aquasuite auf einem externen Display zur Überwachung zu konfigurieren. Dabei fällt mir auf das Aida zwar die Informationen vom Auqasuite Service erhält, dass aber sehr anstrengend ist. Ich verwende einen Aquaero 5 LT und einen 6 pro. Aida zeigt mir nun 30 Temperatur Sensoren an, alle bezeichnet mit Temperatur 1, Temperatur 2, usw. usf. In der Aquasuite kann ich die Sensoren ja einfach umbenennen. Damit wird transparent wo der Sensor eingesetzt wird ode...

Montag, 3. Oktober 2016, 23:01

Forenbeitrag von: »aruff«

Gefunden

Hallo, habe es doch selbst gefunden. Beim Lüfter unter "Erweiterte Einstellungen"

Montag, 3. Oktober 2016, 22:56

Forenbeitrag von: »aruff«

PWM Ausgang aquaero 5LT

Hallo, ich suche die Umschaltmöglichkeit des 4ten Lüfterkanals des aquaero 5 LT zur PWM Steuerung. Wie in der Anleitung auf -> Ausgänge -> geht leider nicht, bzw. dort ist keine solche Option vorhanden. Da soll sie ja auch beim aquaero 6 sein, ist sie aber auch nicht. Entgegen der Anleitung ist es bei dieser Steuerung direkt beim Lüfter gelandet. Dort ist diese Option beim LT aber auch nicht. Aquasuite 2016-4 Firmware 2007