• 19.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 29. Oktober 2002, 00:30

Forenbeitrag von: »Cybermaik«

IR Verlängerung

Hallo da, hab da ne frage was für die elektroniker unter euch. Ist es möglich eine IR Verbindung zwischen 2 Räumen zu schaffen? Quasi Empfänger der das Signal aufnimmt, möglicherweise dann verstärkt und über Kabel zu einem Sender gibt der das dann zu TV/SAT usw. gibt! Ich habe das IR Verlängerungsteil von Reichelt schon probiert, was auch an sich gut geht, aber ich habe hier mit der Funkverbindung probleme. Also bin ich auf eine Kabellösung angewiesen. Dankbar für jede hilfe. Cu

Mittwoch, 28. August 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »Cybermaik«

Re: Schlagzeile: Lüfter in Rauch aufgegangen

Hm was habt ihr für komsiche Lüfter? Wenn ich die bei mir umpole dann laufen die halt nur anders rum!! ;D

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:03

Forenbeitrag von: »Cybermaik«

Hifi IR Empfänger!

Hallo ich hab hier ein Problem was nicht unbedingt ins Casemodding passt aber zu Elektronik gehört. Ich habe mir nen neuen Hifi Receiver gekauft (Harman-Kardon) bei dem man, wie bei den meisten, ein Verbindungskabel zwischen komponenten des Selben herstellers Stecken kann um da IR Befehle auszutauschen. In meinem Fall habe ich noch einen weiteren Eingang für IR Befehle um einen Extra Audio-Ausgang zu steuern. Dazu Fehlt mit nun leider ein Entsprechender IR-Empfänger den ich da anschließen kann. ...

Mittwoch, 24. Juli 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »Cybermaik«

Re: DSL Mod(em)

Schräg halten wie ein Bleistifft. Und ich denke gegen die Drehrichtung ist einfacher. Sonst "Läuft" die Spitze immer weg. Und gut festhalten und nicht zu stark drücken.

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:04

Forenbeitrag von: »Cybermaik«

Re: DSL Mod(em)

Nicht tief. Nur die Oberfläche son bischen angekratzt.

Dienstag, 23. Juli 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »Cybermaik«

Re: DSL Mod(em)

@Andreas Naja mit der Abschirmung hatte ich auch erst bischen Angst gehabt. Aber ehere in der Richtung das mein Monitior gestört wird der hier in der Nähe steht. Aber wenn das der fall gewesen wäre hätte ich denn Schirm da halt wieder reingebastelt. Gemacht habe ich das ganze mit nem Proxon und Gavieraufsatz. Welchen genau kann ich jetzt nicht mehr sagen. Aber ich denke das sollte da jeder für sich ausprobieren mit was er für sich die besten Ergebnisse erziehlt.

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:44

Forenbeitrag von: »Cybermaik«

Re: DSL Mod(em)

@Vitektim Ich hab die LED Paralel an die Power LED angeschlossen. Bei der war ohne weiteres der Vorwiederstand zu finden für die höhere Spannung der Blauen LEDs. Auf meiner Seite http://www.cybermaik.de hab ich das etwas genauer aufgeführt. @Netzelch Das Bild habe ich kurz nach dem anklemmen gemacht. Da ist sie halt noch rot gewesen. Nun natürlich auch in Grün.

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:09

Forenbeitrag von: »Cybermaik«

DSL Mod(em)

Ich hatte vor ner weile mal Plexiglas Gravieren ausprobiert und hatte dann das Teil so rumliegen. Aus Langeweile musste dann mein DSL Modem herhalten. Das ist dabei rausgekommen. :o

Samstag, 20. Juli 2002, 14:39

Forenbeitrag von: »Cybermaik«

Re: Meine Prima Casebeleuchtung Teil 2

Ja sieht gut aus, aber bei der Front kann ich mithalten :-)