• 19.04.2024, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 2. Februar 2009, 22:27

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Tubemeter blinkt aber keine Anzeige?

Hallo, habe gerade meinen Tubemeter über Auqubus angeschlossen, LED blinkt. Anfangs ging die Füllstandanzeige, aber immer so 3 sec an, wieder aus, wieder an usw. Mittlerweile zeigt Aquasuite gar nichts mehr an. Nur Blinken tut es wunderschön. Muss ich das Teil reklamieren, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Freitag, 30. Januar 2009, 23:42

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Neue Pumpe, bessere Kühlung?

Ich habe ja die Timing/Voltage Profile im BIOS gespeichert, schnell nochmal durchgeschaltet und alles gemessen. Alles bei ausgeschalteten Monitoren und ohne Katlicht schnickschnack.... Alles natürlich Prime 95 stabil. Von mir bevorzugtes Profil, das was ich nutzen werde: Unter Last: CPU 4Ghz 1,31V FSB 1600 1,3V GPU 702/1404/1152 410Watt +- 10 16540 3D06Marks Idle: CPU 2,4 Ghz FSB 1600 GPU 151/594/111 275Watt +- 10 ----------------------------------------------------------------------------- ----...

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Neue Pumpe, bessere Kühlung?

Ne natürlich nicht sorry. Habe es falsch ausgedrückt Die 470 hatte gemessen mit 2 Monitoren während 3D Mark06 und den hohen Spannnungen. Und die 270 waren mit runtergetakteten CPU und GPU ohne die Monitore. Dies waren meine zwei Spitzenwerte die hatte ich noch im Kopf, deshalb hatte ich sie geschrieben. Kann mann nicht im Zusammenhang sehen, hast recht .

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:43

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Neue Pumpe, bessere Kühlung?

Hallo hier bin ich wieder, habe einige Tage getüftelt. Und zu richtig guten Ergebnissen gekommen. Folgendes habe ich verändert: Aquastream auf 74hz Pumpenfrequenz, was gleich schon 3-5° CPU Temp Unterschied ausgemacht hat Lüfter auf volle Drehzahl, ans Board angeschlossen, waren vorher am Netzteil Temp-abhängig so bei 40%. Dies hat fast 10° unter Last gebracht Spannungen im BIOS wieder alle auf Auto, und CPU auf 4.00 GHZ prime95 stabil mit FSB ausgelotet. Vcore bei 1,2V - 1,36V. Ich habe ihn von...

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:13

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Neue Pumpe, bessere Kühlung?

Danke Euch für die schnellem Antworten. Als erstes werde ich mir wohl die neue Aqustream mit USB bestellen, da ihr ja alle nach der Wasser Temperatur fragt. Habe ja keinen Wassertemperaturfühler und bei der USB ist einer dabei. Pumpenfrequenz? Die werde ich dann wohl mit der neuen auch einstellen können. Ich sollte mich so langam doch mal mit den Sensoren und der Steuerung meiner Wakü beschäftigen. Habe mir damals die Wakü zugelegt und dann erstmal kein Geld mehr gehabt. Später war dann mit jede...

Montag, 19. Januar 2009, 22:44

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Neue Pumpe, bessere Kühlung?

Habe meine Wasserkühlung jetzt über 3 Jahre in einem Chieftech Big Gehäuse. Es kamen immer neue Kühler, und Schlauchleitungen im Laufe der Jahre dazu. Nur bin ich jetzt mit den Temps nicht mehr zufrieden. Mein E8600 hat mit 4,1 Ghz 67° im Idle. Könnte es an der Pumpe liegen? Ich habe noch eine alte Aqustream verbaut. Eventuell ist der Durchfluss zu langsamm? An den Lüfterdrehzalen habe ich auch schon rum gespielt, nur die Blasen nach ner Weile fast kalte Luft aus dem Radiator. Die Temperaturen a...

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:50

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Re: Plug&Cool Anschlüsse

Ooops! :o So schnell, so viele Antworten! Dank Euch, werde mir gleich noch die 12 Eckverbinder bestellen und dann nächstes Wochenende meiner Frau sagen: "Bitte störe mich nicht, ich lasse gerade Wasser ein." Freu mich schon riesig.....

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:20

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Plug&Cool Anschlüsse

Bin jetzt nach fast 8 Monaten soweit, das ich die Schläuche verlegen kann. : ;D Nur eine Sachen beschäftigt mich. Soll ich möglichst wenige plug&cool Eckverbinder benutzen und den Schlauch biegen wo es geht, oder wegen dem "Kuck" den Schlauch mit möglichst vielen Verbindern verlegen. So habe ich es eigentlich vor! Sind aber potenzielle Wasserverlust - Stellen, denk ich mir! Umsomehr Verbinder, umsgrößer das Risiko!

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:32

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Re: EVGA nForce 680i SLI - Welche Kühler ?

Ist ja gut das ich diesen Tread hier gefunden habe, ich sitze auch vor dem selben Problem. Habe wie Benny dieswelbe Hardware, werde das gleiche bestellen. Wäre nett wenn ihr hier weiter eure Erfahrungen postet.

Freitag, 19. Mai 2006, 15:32

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Re: Rookie baut seine erste Wasserkühlung...

Zitat von »furrball« PS: Deine Grafur kommt richtig gut. Kannste mal näher darauf eingehen wie Du sie gemacht hast? Kann ich jetzt am Wochenende mal machen, ist nicht schwer. Brauchst nur ein Bild, ein Drucker, zwei Blatt Papier, nen Bleistift und naturlich einen Dremel oder ähnliches. Gestern war ich richtig frustriert, habe fast 3 Std. an  der Entkopplung der Pumpe rumgebastelt.   :'( Das Ergebniss ist technisch zwar in Ordnung aber vom Design so abgrundtief häßlich das ich euch den Anblick e...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:01

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Re: Rookie baut seine erste Wasserkühlung...

Zitat von »hobbes_dmS« kannst du mal eine größere Aufnahme von den Gravuren machen? am besten einen ruhigen Hintergrund (Papier oder so) dahinterhalten, so daß man es gut erkennen kann? danke Zitat von »Black« schaut doch schon mal net schlecht aus die gravuren würden mich auch mal interessieren Die Gravur war eigentlich das erste was ich im Bereich Case Modding getan habe. War vor ca. 2 Monaten und hat mich gut 1 m2 Plexiglas gekostet. : Das eigentliche gravieren war nicht das Problem, nur die...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 00:30

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Re: Rookie baut seine erste Wasserkühlung...

Zitat von »Body« bei der casefarbe wäre für mich fast nur ein silberner aquatube in frage gekommen, aber jeder so wie ers will joar, weiter damit, sieht doch bis jetzt gut aus die arbeit Habe das Sortiment bestellt, gab es nichts zum auswählen. Bin eh froh das ich überhaupt was bekommen habe. In der vierten Woche kamen schon leichte Zweifel auf, ob meine Bestellung angekommen ist. Auf Emails antworten ist nicht so die Stärke... Wo wir dabei sind, wo bekomme ich noch div. Kleinzeugs her OHNE 4 W...

Mittwoch, 17. Mai 2006, 00:25

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Re: Rookie baut seine erste Wasserkühlung...

Nicht das ihr denkt ich hätte keinen Bock mehr. :o Mich hat es richtig gepackt! Habe mich am Wochenende doch dabei erwischt das ich mir "ernsthaft" über den Wohnzimmertisch gedanken gemacht habe.  : Acrylplatte unten, LEDs..... Oje ich bin krank! Aber zum Thema: Habe mich um das Lüfterproblem gekümmert: Zitat von »marvell« Ich würd die Lüfter andersrum einbauen, weil die....... [quote author=dimix2k link=board=2;num=1147383319;start=0#9 date=05/12/06 um 14:41:50]oder aufkleber abmachen[/quote] O...

Freitag, 12. Mai 2006, 15:37

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Re: Rookie baut seine erste Wasserkühlung...

Die Lüfter habe ich in dieser Richtug eingebaut da man die häßlichen Aufkleber so nicht sieht. Hatte gehofft das sie in dieser Richtung aus dem Kasten saugen, werde sie umdrehen und das Etikett übekleben. Zu dem Kasten hintem am Gehäuse: Habe so an die zwei Dutzend Kabel die angeschlossen werden. Konnte den Kabelsalat nicht mehr sehen und den Kasten gebaut. Ist so ein Kunstoff, leicht formbar, aus dem Baumarkt! Steht immer neber dem Bastelglas in den Märkten. Mit meiner universal Netzteilstütze ...

Freitag, 12. Mai 2006, 01:35

Forenbeitrag von: »Cybermax«

Rookie baut seine erste Wasserkühlung...

Würde gern, wenn ich darf, meinen Leidensweg (im positiven Sinn) zur eingebauten Wasserkühlung hier posten. Erhoffe mir dadurch eventuell einige Tipps oder Anregungen durch erfahrenere "Bastler" :. Bin zwar ein recht erfahrener Handwerker (beruflich), habe aber im Modelbau null Erfahrungen. Vor einem Jahr habe ich angefangen meine "case" zu "modden". Und diese Fremdwörter zu erlernen... ;D Vieleicht wird dies ja für andere "Frischlinge", die überhaupt nicht wissen wie sie den Einbau beginnen sol...