• 27.04.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Dienstag, 4. Juni 2002, 01:36

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Durchflusskontrolle für P&C

:o haben will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Freitag, 31. Mai 2002, 03:01

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Willkommen im Club der Wartenden. ;D

Mittwoch, 29. Mai 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Ich würde bei AC locker über 800 € kommen wenn mich meine Frau dann nicht erschlagen würde.... Außerdem 400,- € AC + 100,-€ CS 2001D + Enermax für 80 € ist wirklich genug auf einen Schlag.

Mittwoch, 29. Mai 2002, 01:19

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

Das mit der Glühbirne ist kein Märchen ich hatte das gleiche Problem. Allerdings nervte mich lediglich das der Kühlschrank immer auf Vollast lief, Sachen würden bei mir nicht schlecht.

Dienstag, 28. Mai 2002, 22:11

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Ja genau ein herzliches Willkommen ersteinmal, *zweimalKatzenköpfenverteil dumpf dumpf Das mit den weiteren Vorteilen ist doch eine sehr interessante Frage. Meineserachtens nach ist die Lautstärke der wichtigste Aspekt. Es gibt aber auch eine Menge anderer Gründe die nicht zu verachten sind. Ich würde dir empfehlen mach dir zwei Kannen Kaffee und nimm dir ne` Nacht Lang Zeit und stöbere mal so durch Board dann erledigen sich 99,0 % deiner Fragen und Spaß macht es auch. Allerdings wird es sich au...

Dienstag, 28. Mai 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

Wenn meine Wasserkühlung endlich hier ist...werde ich es irgendwie hinbekommen meinen dann fertig gebauten Rechner ins Institut zu bringen und das Feld messen zu lassen..mit und ohne NT-Gehäuse. Wenn soweit ist gibt es einen Thread dazu.

Montag, 27. Mai 2002, 17:07

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

"gehn tut" alles - nur die wichtige Frage wie? Ich denke es gibt sicher bessere, praktikabele und professionellere Lösungen. Wenn der Strom keine Rolle spiellt gib mal bei google Peletierelement ein. Und wenn schon normale Geräte dann bitte eine Klimaanlage.

Montag, 27. Mai 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Magnetfelder sichtbar machen ?

Vibrationsabschirmung gibbet es - schau in den Shop :

Montag, 27. Mai 2002, 14:38

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Schleifpapier

Also ich habe - oder vielmehr bin grade dabei meinen neuen 2000 Chief zu lackieren, und ich kann nur sagen mit Sprühdosen klappt das ganz gut. Wenn mann mehrere Dinge beachtet. 1: Kauf keinen billig-wegwerf-Lack - sondern guten Autolack am besten alle Lacke von der gleichen Firma (kleiner Tip Firma MoTip macht sich spitze) und mache die einzelnen Lackschichten nicht zu dick - sonst hällt er nicht so gut und braucht ewig zum durchtrocknen. 2: Vorschleifen ist vor jeder!! Lackschicht ein kleines M...

Montag, 27. Mai 2002, 14:03

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Eheim Strahlung vergleichbar mit Mikrowelle?

@ Lothar wie hast du abgeschirmmt ? thx

Montag, 27. Mai 2002, 13:53

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Warum eigentlich mit nem Dremel??

Nur mal so als Tip - Es gibt hervorragende Blechscheren sie gehen durch einen Gehäusewand als wäre die aus Butter und jede nette Werkstatt leiht einem die umsonst, wenn man sich ausweist.

Montag, 27. Mai 2002, 13:36

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

Da fällt mir ein ein Geschirrspühler wäre doch auch ne Lösung. Einfach das Heitzelemt ausbauen...oder eine Waschmaschiene...oder ein Mixer mit Wasser drinn.... ;D ;D ;D ;D ;D

Montag, 27. Mai 2002, 13:34

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Rechner in die gefriertruhe mit wakü?

@ Bluefake gib es auf hört eh keiner zu ;D ...Gefrierschrank tolle Lösung *hefftigmitdemkopfnick Die Frage ist bloß - wer zahlt falls es doch funktionieren sollte deine Stromrechnung denn ein Gefrierschrank auf Vollast ist sehr Stromintensiv.

Sonntag, 26. Mai 2002, 12:30

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

sorry aber ich finde die Idee mit dem Kühlkanal GEIL - SUPERGEIL - ENDGEIL. Am besten im Cuplex-Look. Das müßte sich doch realisieren lassen. Zwei "Plexi" Scheiben übereinander. Und in den Innenseiten jeweils in CuplexKühlkanalForm einen Leitung/Kanal mit Kühlflüssigkeit. Aberundete Ecken finde ich o.k. *senfdazugib

Sonntag, 26. Mai 2002, 12:16

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: LAN Party????

@ Stundp wie kommst du auf 60 kg ????? : Soviel Speicher aufm MB ? ;D Oder 50 x 3,5" Flobby`s verbaut ? ;D Oder vielleicht einen alten Geschirrspühler als Towercase benutz....klasse Ideee zwecks Wasserkühlung !! ;D ;D ;D

Sonntag, 26. Mai 2002, 12:02

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Durchspülen etc. ...

Das mit dem Direktanschluß an die Wasserleitung wird in so mancher Firma sogar in größeren Kühlketten gemacht. Allerdings im Lebensmittelbereich (Kühlhäuser etc.). Ich hatte mal vergnügen in das "Abwasser" solcher Anlagen zu fassen - heiße Angelegenheit. Schaffen wir uns alle 20 Rechner an und dann in Reihe geschalltet..... ;D ;D ;D

Samstag, 25. Mai 2002, 02:01

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: 10mm Tüllen

NUR 5mm : .... wozu dann 10 mm Anschlüsse frag ich mich?? Wann hattest du denn bestellt :-)

Donnerstag, 23. Mai 2002, 03:20

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Heureka ich glaub ich hab es - Abschirmung !!

Angenommen ich würde mir nen Kistchen aus Eisenplatten bauen hat jemand eine Idee wie dick/stark die seinen sollten ??

Donnerstag, 23. Mai 2002, 03:11

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Idee für Abschirmung Eheim

Manoman er meint bestimmt Rasensamen.....tztztz :

Mittwoch, 22. Mai 2002, 02:51

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Nachdem nun jeder seinen Senf dazugegeben hat...hier meiner: Cuplex-Kühlkanal GEIL LECHTS HABEN MUß :o Aber muß da Aqua Computer drunter stehen ich denke der Kühlkanal ist Werbung genug.

Sonntag, 19. Mai 2002, 14:15

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Was leitet wärme besser Platin oder Diamanten?

Atimozeitalter ??? Nonozeitalter :o ich glaub ich bin zu alt ;D

Sonntag, 19. Mai 2002, 13:14

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: WaKü oder Luftkühlung?

----snip---- Das ist doch alles bloß Verkaufsstrategie, ihr seid doch alle bestochen, so von ac zu schwärmen und das natürlich im ac-forum ----snip---- Wann bekomme ich mein Geld

Sonntag, 19. Mai 2002, 12:10

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Heureka ich glaub ich hab es - Abschirmung !!

Zitat von »IchChefDuNix« Wie kommt dass , das hier alle über die elektromagnetische Abschirmung nachdenken ? Der dino und die meisten haben ja auche keine probleme. Du sagst es die Meisten....nicht alle. Nein mal ehrlich ich möchte im Vorfeld schon alle Eventualitäten durchspielen, um nicht "blöd" dazustehen wenn irgendein Fehler auftritt.

Mittwoch, 15. Mai 2002, 12:05

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Heureka ich glaub ich hab es - Abschirmung !!

Naja sagen wir mal so sie soll ja atmungaktiv sein. Außerdem braucht man die Pumpe ja nur in zwei Richtungen abzuschirmen Mobo&HD!

Mittwoch, 15. Mai 2002, 04:12

Forenbeitrag von: »Adanac«

Heureka ich glaub ich hab es - Abschirmung !!

Also wer interesse hat schaue doch mal auf diesen Link: http://home.t-online.de/home/umweltanalytik/ing68.htm Da gibt es eine "Untertapete" die ferromagnetisch abschirmt :o . Ich meine die EMV-Plus2-System. Nun würde mich interessieren was die Herren Eletronikgescheiten davon halten, könnte das die Probleme mit der Eheim lösen? Und wenn ja wer hat Lust sich mit mir so ne Rolle zu teilen? Ich denke pro Rolle können locker 8 :o Pumpen sinnvoll abgeschirmmt werden - WENN sich diese "Tapete" eignen ...

Mittwoch, 15. Mai 2002, 03:56

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: EHEIM Abschirmung

Habe ich richtig gelesen - 180 DM - rechne rechne ratter ratter piemalDaumen 90 € ??? neee....und das für einen Streifen von 15,5 cm x 100 cm :-X....ich glaube ich versuche es mit einem alten Tower.

Dienstag, 14. Mai 2002, 21:21

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: GraKa-Speicher kühlen?

Zitat von »Dragonclaw« beachte aber auch, das die bausteine normalerweise durch den lüfter auf dem chipkühler etwas luft abbekommen Genau das ist auch wichtig sehr wichtig für die Performance :-))

Dienstag, 14. Mai 2002, 13:10

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Dumme Frage - Fließanzeige ne Wasseruhr ??

Ich denke auch das die Wasseruhren sehr genau sind. Nun bleibt allerdings die Frage warum ist die Wasseruhr die du da hast ausgebaut/ausgetauscht wurde? Denn so wie du geschrieben hast hat sie ja schon was auf der Nadel. Ich will damit sagen paß bloß auf das das gute Stück nicht undicht oder anderweitig defekt ist.

Dienstag, 14. Mai 2002, 12:53

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Eheim und Festplatte

@ MisterX - schau dich im Forum mal ein wenig um das steht ne Menge über die eventuellen Probleme(Magnetfeld..etc..l) allerdings wie Bluefake schon schrieb, so richtig überzeugende Fehler die auf die Pumpe im Gehäuse zurückzuweisen wären haten soweit ich laß bisher nur zwei Leute gehabt. hier einer der Thread´s: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=17067

Dienstag, 14. Mai 2002, 02:41

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

@hunne du hast Unrecht Richtig ist wer wenig Geld hat und Quake in 1200x1000 daddeln möchte sollte doch erstmal die Komponetnten in schuß bringen. ABER !! Das kommt immer auf die Anwendngen an die man so hauptsächlich benutzt. Office braucht keine GeForce4 da tut es dann auch ein 900Mhz Dinosaurier mit einer noName irgendwas. Und laut kann ein Lüfter auch für nen 900`er seien. Für mich trifft zwar zu was du gesagt hast - ich habe erst meinen Rechner hochgepeppelt und dann die Wakü bestellt. Alle...

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:08

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Dumme Frage - Fließanzeige ne Wasseruhr ??

Wenn..aber auch nur wenn das jemand gemacht hat zahle ich für Fotos ;D

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:04

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Aquatube Plexiglasscheibe weiss...

...irgendwie weiß ich nicht recht soll ich Lachen oder aus Mitleid weinen :o

Montag, 13. Mai 2002, 19:20

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

snip---------- Wir sind kein Open-Source-Unternehmen......... snip---------- und doch ist der erste Schritt in diese Richtung getan.

Montag, 13. Mai 2002, 18:58

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

Alles ganz tolle Argumente .... allerdings, kann ich für meinen Teil nur eines als wirklich wichtig einstufen bzw. nur eines ist das Argument welches: Freie Marktwirtschaft - Der Preis wird durch die Nachfrage geregelt. Und nur so Nebenbei gesagt....nicht nur die Herstellung alleine muß sich rentieren sondern die Serviceangelegenheiten, Entwicklung, Versand, Geschäftsräume, Strom...etc müßen auch mitfinanziert werden. Das soll nicht heißen das ich AC für billig halte aber wer will schon billig i...

Montag, 13. Mai 2002, 14:44

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Eheim 1046 im CS2001

Es gibt auch "Leute" welche die Schwerkraft umgehen/austricksen wollen.....die Meisten fliegen "aufs Maul" ;D

Montag, 13. Mai 2002, 14:30

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: Eheim 1046 im CS2001

....nur so drumunddrüber überlegt..... ??? Luft in der Pumpe ist nicht so besonders(Leistungminderung! ) Luft steigt allerdings nach oben...... Pumpe oben -> Luft oben ?? Desweitern überm Netzteil......mmhhh ich kenne mich nun wirklich nicht gut aus mit Magnetfeldern/Elektromagnetfeldern..etc. allerdings könnte ich mir mit meinem Leihenhaften Gedankenspiel vorstellen, das diese sich wenn es zwei am gleichen Punkt sind (Netzteil&Pumpe) verstärken??? Wie schon geschrieben nur so ein Gedankenspiel....

Montag, 13. Mai 2002, 14:20

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: G11 - G12 -wieso warum ??

Ist mir schon fast peinlich : aber.... Habt Ihr negative erfahrungen mit höheren Konzentrationen? Wenn ja welche...oder habt ihr das noch nicht versucht/getestet? p.s. NERV! ;D

Montag, 13. Mai 2002, 03:19

Forenbeitrag von: »Adanac«

Re: G11 - G12 -wieso warum ??

THX.... Allerding wieso empfielt AC einen G12 Anteil von 10-20% und VW einen von 40%.....??? Wenn wir schon beim Thema sind. Gruß S.

Montag, 13. Mai 2002, 02:58

Forenbeitrag von: »Adanac«

G11 - G12 -wieso warum ??

Mhhh habe gesucht und nicht so das richtige gefunden ...kurze Frage warum G12 ??? ? Oder warum G11 und wieso in aller Welt 10% zu 90 % warum nicht 100% G12 (z.B.) ;D muß jetzt nicht unbeding super genau hyper genial auseinandergepuzzelt werden aber ein wenig Hintergrung wäre schön..... oder ein Link ??? Gruß S. p.s. immer noch begeistert übers Forum