• 23.04.2024, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 26. September 2022, 09:42

Forenbeitrag von: »FTL«

OCTO Startboost

Alles gut, entspannt Euch. Ich will weder Stress noch unnötig diskutieren. Ich wollte nur eine vernünftige Erklärung. Ich bin auch wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet hier. Vielleicht habe ich auch zu wenig Ahnung von PWM-Ansteuerungen, mag alles sein. Ich dachte ja nur, es wäre vielleicht möglich den Lüfter auch beim Boost so zu pulsen, dass er nicht gleich auf Volltouren läuft. Alles in Ordnung, dann ist es so wie es ist.

Montag, 26. September 2022, 09:06

Forenbeitrag von: »FTL«

OCTO Startboost

Zitat von »sebastian« Zitat von »FTL« Und warum kann beim OCTO die Dauer und die Leistung für den Boost nicht eingestellt werden weil es nicht nötig ist und ein octo kein aquaero ist. ... Oh je, ich hatte mir eigentlich erhofft etwas unkomplizierter an brauchbare Antworten zu kommen, aber gut. Also Punkt 1: wenn es nicht nötig ist, warum kann es dann das Aquaero? Natürlich braucht man die Einstellung der Leistung und Dauer auch beim Aquaero nicht. Man kann ja einfach wie beim OCTO den Boost auf...

Montag, 26. September 2022, 08:36

Forenbeitrag von: »FTL«

OCTO Startboost

Zitat von »sebastian« Wenn die Option aktiv ist wird ein Startboost erzeugt der die Lüfter anlaufen lässt bis ein Tachosignal gemessen wird. Das ist bei einigen Pumpen und Lüftern nötig, da diese eben nicht immer zuverlässig anlaufen. ... Und warum kann beim OCTO die Dauer und die Leistung für den Boost nicht eingestellt werden?

Sonntag, 25. September 2022, 13:26

Forenbeitrag von: »FTL«

OCTO Startboost

Hey wpuser, danke für die Antwort. Könnte Sinn machen, was Du sagst. Trotzdem stellt sich dann die Frage, wozu diese Option überhaupt vorhanden ist, wenn PWM-Lüfter allgemein keine Probleme haben auch niedrigtourig anzulaufen (wenn das so ist).

Sonntag, 25. September 2022, 11:42

Forenbeitrag von: »FTL«

OCTO Startboost

Hallo, ich habe kürzlich neben meinem Aquaero 6, dass ich seit vielen Jahren sehr zufrieden betreibe, eine OCTO Lüftersteuerung installiert. Ich wäre auch mit dieser super zufrieden, aber warum kann man hier beim Startboost nicht die Dauer und die Leistung einstellen wie beim Aquaero auch? Warum lässt man solche guten Features, die man ja bereits entwickelt hat, hier einfach weg? Ich versteh es nicht. Ist es möglich, dass diese Funktion per Update nachgereicht werden kann? Ansonsten macht ihr ei...

Freitag, 9. Dezember 2016, 11:31

Forenbeitrag von: »FTL«

Aquaero 6 LT. Lüfteranschlüsse Ausgangsspannung

Hey, vielen Dank für Eure Antworten. Dann ist die Frage nach dem Datum wohl geklärt. Trotzdem irgendwie seltsam. BG

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:03

Forenbeitrag von: »FTL«

Aquaero 6 LT. Lüfteranschlüsse Ausgangsspannung

Hab da nochmal eine Frage: Wenn ich in der Aquasuite beim Aquaero unter System die Systemmeldungen vom Gerät lade, dann ist jedes mal das Datum auf 05.01.2014 um 01.00 Uhr gestellt. Dies ist unabhängig davon, ob der gesamte Rechner mittels Steckdosenleiste vom Strom getrennt wurde oder nicht. Ist das so richtig? Die im Screenshot umrandeten Alarmmeldungen haben das richtige Datum, da ich nach dem Systemstart die Alarmmeldungen getestet habe. Das Auqaero ist mit einem USB-Anschluss auf dem Mainbo...

Mittwoch, 30. November 2016, 16:37

Forenbeitrag von: »FTL«

Aquaero 6 LT. Lüfteranschlüsse Ausgangsspannung

Hey Sebastian, dann bin ich ja beruhigt. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort . Beste Grüße

Mittwoch, 30. November 2016, 15:17

Forenbeitrag von: »FTL«

Aquaero 6 LT. Lüfteranschlüsse Ausgangsspannung

Hallo zusammen, ich betreibe seit zwei Wochen ein Aquaero 6 LT, welches die Regelung einer reinen Luftkühlung übernimmt. Da es mein erstes Gerät von Aquacomputer ist, bin ich neu in der Materie. Ich betreibe am Lüfterport 1 einen BeQuiet Pure Wings 2 140mm, Port2: einen BeQuiet Silent Wings 2 120mm sowie zwei Revoltec RL046 (glaube ich, Bezeichnung steht auf den Revoltecs nicht drauf) mit diesem Kabel, Port 3: zwei Revoltec RL046 120mm mittels Y-Kabel und an Port 4 einen nicht näher Bezeichneten...