• 23.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 183.

Freitag, 3. September 2004, 11:46

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Mit Computer Aquarium beheizen

Zitat von »elfstone« Was hat die Wassermenge im Kühlkreislauf damit zu tun? Garnichts.. Ob da jetzt 0,1 L oder 10 L drin sind ist egal. Prozessor+Grafikkarte+Festplatte können schon 50W verbraten, ich denke nicht, dass ein normaler Aquarium-Heizstab mehr als 50W Leistung bringt. also sowas dämliches hab ich schon seit langem nicht mehr vernommen. Wo gehen denn bitte die 50 Watt Verlustleistung deiner Harware zum größten Teil erst mal hin? Wohl doch erst in die Umgebung und in den Kühlkreislauf ...

Freitag, 3. September 2004, 11:16

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Zitat von »mike« ich wollte nur noch loswerden, daß ich sehr oft die erfahrung gemacht habe, daß gerade diejenigen, die sich moralisch am dicksten aufplustern, den meisten dreck am stecken haben ;D (ich kann das aus beruflichen beobachtungen wirklich so "pauschal" sagen) denkt mal drüber nach.... tze, tze. Bevor hier noch weitere solch sinnfreie Pauschal-Analysen von selbsternannten Freizeit-Psychologen erfolgen, kann, glaub ich, hier dichtgemacht werden... Macht ja auch keinen Sinn, sich hier ...

Donnerstag, 2. September 2004, 18:54

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

@smitty: das ist nicht nur OT sondern auch ne andere Baustelle. editchen: achja: in Tat kaufe ich mir die Software/Games, die mir zusagen bzw. ich benötige! Und da das sehr wenig ist, bleiben die Ausgaben auch im Rahmen.

Donnerstag, 2. September 2004, 18:36

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

jepp. In der Tat wird es wohl den meisten "Verkäufern" in solchen Läden herzlich egal sein, welche Story ihnen aufgetischt wird. Sie nehmen das Teil halt an und schreiben es ab. Fertig. Sie müssen es ja nicht bezahlen. Das geht eine ganze Weile gut, bis dann irgendwann entweder der Chef oder der Hersteller das Spitz kriegt, und der Verkäufer die Anweisung erhält künftig "ein bißchen besser aufzupassen". Und was mich grenzenlos ärgert ist die Tatsache, daß wenn ein ehrlicher Kunde dann mit seiner...

Donnerstag, 2. September 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Zitat von »Smitty« @ Die anderen die hier rum meckern Wenn die Kolhle knapp ist (muß ja nicht so sein beim elfstone), erzählt mir nciht ihr macht das anders. Immer diese Scheinheiligkeit. > damit steckst du dich selbst in dieselbe Schublade wie der Umtauschtrickser, lass uns andere da gefälligst raus. Auch wenn es für solche Leute wie euch schwer vorstellbar ist: Es gibt auch noch ehrliche Menschen auf diesem Planeten!!! Und wenn das Geld knapp ist, dann lass ich die Finger von teuren Hardwarek...

Donnerstag, 2. September 2004, 17:25

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Problem

eindeutige Lieferfrage->mail an den support/vertrieb (Anrufen ist reine Glückssache)

Donnerstag, 2. September 2004, 17:21

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

wegen solcher Typen wird der Service&Support von mehr und mehr Geschäften und Firmen immer mehr reduziert. Und Leute die einen tatsächlichen unverschuldeten Schaden an ihrer Hardware haben, werden über einen Kamm gescheert und mit diesen Subjekten gleichgesetzt. Echt zum kotzen. Ich kann dir nur wünschen, daß deine wiederholte Reklamation den Händler stutzig macht und dein Betrugsversuch auffliegt!

Donnerstag, 2. September 2004, 15:59

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Mit Computer Aquarium beheizen

also meine Wassertemp innerhalb des Kühlkreislaufes stieg diesen Sommer an den wärmsten Tagen und während ich Doom3 gezoggt hab, nicht höher als auf 29°. Bei schätzungsweise 0,5-1 Liter WaKü-Inhalt ist das nicht sehr viel. Ein Aquarium sollte konstant ca. 25°-27° (je nach Fisch/Pflazenart oder Süß/Seewasser) haben. Ich wage es zu bezweifeln, daß Du mit dem PC 100 Liter auf diese Temperatur bringen kannst. Vor allem nicht im Winter bei 18°-22° Umgebungstemperatur...

Donnerstag, 2. September 2004, 15:44

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Mit Computer Aquarium beheizen

kauf dir lieber ne g'scheite Bodenheizung für das Aquarium. Ich wüßte auch nicht, was Du mit einer solchen Aktion bewirken willst? Geld sparen? So ein regelbarer Heizstab kost nur wenige Euro, Dein PC verbraucht mit Sicherheit mehr strom (da du den zum beheizen die ganze zeit anlassen müsstest) als das Ding kostet. Abgesehen davon dürfte die Abwärme des PCs nicht ausreichen, kommt natürlich auf die Beckengröße an. Für so eine kleine Nußschale ausm Baumarkt könnts reichen. Doch der größte Nachtei...

Montag, 30. August 2004, 16:00

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Beleuchtungsmodul AT

ich hab so ne Art Plastilin-Knete ausm Fotobedarf drangebabbt. Dichtet wunderbar nach hinten ab. Die Lichtausbeute der LED erhöht sich, weil hinten nix mehr rausstrahlt. Das zeug eignet sich nahezu für alles und geht auch wunderbar wieder ab...

Donnerstag, 26. August 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Twinni Deckel hat Sprung

wann gekauft? In der Regel 2 Jahre Garantie. Doch gilt die natürlich NICHT bei unsachgemäßer Behandlung!

Donnerstag, 26. August 2004, 18:34

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Welches Handy ?

www.mobil-profi.de sehr empfehlenswert. Welches Samsung isn des, das mit nem Motor+Geräusch aufklappt?

Donnerstag, 26. August 2004, 14:22

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Airplex EVO 120 getötet!

M Ö R D E R ! ! ! ;D das is hier schon einigen passiert. Meine Anschlussstutzen stehn auch entsetzlich weit ab, aber ich hab mich bisher noch nicht getraut die Teile zu verbiegen...

Donnerstag, 26. August 2004, 13:23

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aquastream oder nicht?selbst

Zitat von »tartaros« das is aber ein schlechter trost für einen pumpenfehler. glaubst du es kann sich jeder leisten, einfach mal ohne vorwarnung eine woche lang auf seinen pc zu verzichten? einen reserve-pc wird wohl auch nicht jeder so rumstehen haben. zum einen handelt es sich nicht um einen Pumpenfehler (ich glaube kaum das man eine Eheim so ohne weiteres über den Jordan schicken kann), sondern um ein Controller(Firmware!)-Problem. Zum anderen: wozu Ersatz-PC???? Ein zweiter Controller (am b...

Donnerstag, 26. August 2004, 13:02

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aquastream oder nicht?selbst

selbst WENN der controller mal hops gehen sollte, gegen den support von AC gibt es absolut nichts negatives zu sagen. Innerhalb einer Woche hatte ich meinen Controller inklusive kostenlosem Firmwareupdate wieder zurück bekommen! Schneller dürften das nur SEHR wenige andere Anbieter/Hersteller schaffen!

Freitag, 20. August 2004, 18:12

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

;D du würdest erstaunt sein, WAS da alles bei mir zuhause rumliegt! ;D Diese Flaschen kriegst in jedem Baumarkt. Mag sein, dass das mit viel "Blasekraft" und ein paar Schlucken AC-Fluid auch funzt, mir ist meine Methode lieber gewesen. Dass Du nicht alle Teile da hast, ist Pech, aber ich musste auch neu bestellen und warten...sry... :-/ Daß da ne 'Verstopfung' im Radi ist, glaub ich übrigens weniger. Das ist wirklich ein reines Luft-Problem.

Freitag, 20. August 2004, 18:00

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

eben das ist ja das Problem, die Schlauchabmacherei und "Saugerei" bringt nicht viel, weil man meistens die Luft so nicht vollständig herausbekommt. Drum besorg Dir für den AT ne Spülleitung, ein gerades P&C-Stück zum da draufstecken und eine Plastikflasche mit Schlauch (in die Du dann nen 8/6er-Schlauch steckst). Und den steckst dann eben über das P&C-Stück auf die Spülleitung und drückst das Wasser ins System, bis es auf im Tube wieder rausblubbert. Dann die Pumpe kurz einschalten, bis der Was...

Freitag, 20. August 2004, 17:44

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

errrm...ja schon, allerdings nu, wenn Dir nicht nach dem draufstecken des Schlauchs von hinten nicht gleich wieder die Luft in den Radi reindrückt...kannst Du Dein Sys nicht über den AT und (falls vorhanden) Spülleitung und ner 'großen' Spritze o.ä. (Kunststoffflasche mit Schlauch) befüllen? Das klappt auch ganz gut, weil Du dann das Wasser mit ordentlich Druck durch den Kreislauf "jagst" bis es wieder im Tube angelangt, vor allem OHNE irgendwo nen Schlauch abmachen zu müssen, über den man nachh...

Freitag, 20. August 2004, 17:33

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: HILFE! wasserläuft nicht

ich tippe auf Luft im Radi. War zumindest bei mir so. Ich musste fast 1.5 Stunden lang das Teil immer wieder mal über mal unter den PC halten und die ganze Shice schütteln bis der Arzt kam :o und da endlich ruhe im Karton war...

Mittwoch, 18. August 2004, 18:09

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Hilfe beim Befüllen

tröste Dich, Du bist nicht allein...

Mittwoch, 18. August 2004, 15:28

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Hilfe beim Befüllen

wenn da tatsächlich die rote status-led fehlen sollte->einschicken. Ansonsten hört sich das ohnehin nach dem plötzlichen Controller-Tod an, wie man es immer wieder im Forum vernehmen kann->einschicken.

Montag, 16. August 2004, 14:01

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

wurde denn überhaupt was am controller "verbessert"? Könnte man denn nicht einfach seine 2.0er bei euch in Zahlung geben? So schnell wie es da immer upgrades gibt, kommt man ja gar nicht mit dem Geld verdienen hinterher... ;D

Montag, 9. August 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: aquagraFX für GeForce 6800 GT / Ultra

errrm...*schäm* mit Gewalt geht alles! ;D Ich hab ein paar mal dran rum gezogen und gedreht, dann war er mit einem lauten *schmatz* ab! :o ;D Diese Vorgehensweise ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. Aber ich sagte mir halt: No risk, no fun! Ansonsten soll die Methode mit ins Gefrierfach packen ganz gut funzen. Aber da is bei mir vor lauter Tiefkühlpizzen kein Platz mehr drinne... ;D

Montag, 9. August 2004, 11:44

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: aquagraFX für GeForce 6800 GT / Ultra

Zitat von »stefan123« :-/ Vielleich hat das AC-Team im Rahmen der Entwicklung Erfahrung mit der Befestigung der Original-Kühlern auf den verschiedenen 6800-Modellen gesammelt und kann uns berichten ? also ich hatte mit meiner FX5900U (Pixelview) weitaus größere Probs den Kühler runterzukriegen, als mit meiner neuen 6800U (Aopen). Während auf der 5900 Wärmeleitpads mit Lüfter/GPU/Ram drauf war, das wie die Hölle geklebt hat, war auf der 6800 lediglich eine Art "Wärmeleit-Flies" (?) das sich supe...

Freitag, 6. August 2004, 15:57

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: aquagraFX für GeForce 6800 GT / Ultra

...welche auch nicht zu verachten ist!

Freitag, 6. August 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »Cypher«

AS Controller = Schrott

so nun isses soweit, auch meiner hat nun endlich die Krätsche gemacht... > :-/ Die Pumpe samt Controller war jetzt grade mal knapp 3 Wochen in Betrieb, gestern abend->Rechner an->AS aus, Controller-LED dauerrot. Typischer schneller Controllertod. Ohne Ankündigung. Ohne Anzeichen. Ganz plötzlich und unerwartet ging er von uns...:'( Ich will jetzt hier keinen Dialog beginnen, der mit solchen Posts alla "wende Dich an den support" (dat Ding is längst inner Post) oder "es melden sich eh immer nur di...

Mittwoch, 4. August 2004, 11:35

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: aquagraFX für GeForce 6800 GT / Ultra

sehr schön...kommt aber leider a bissi zu spät die Ankündigung für mich :-/ :'(

Mittwoch, 4. August 2004, 11:09

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: frage zum posten

im Photoshop gehst auf "für Web speichern", dort stellst Du dann die Bildqualität ein. Dort siehst Du dann auch unmittelbar die Ausgabegröße der Datei.

Dienstag, 3. August 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aldi - Gewindebohrer

Spaltmaß

Dienstag, 3. August 2004, 00:25

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aldi - Gewindebohrer

echt der hammer was da abging, ich hab meine Freundin heut früh per MSN von der Arbeit zum Aldi gejagt (ich hatte es vergessen : ) und sie hat um kurz nach 10 den vorletzten Satz ergattern können. Einmal umgedreht, war auch der letzte wech. Sie meinte, daß sie noch nie soviel Kerle im Aldi hat einkaufen sehen... :o ;D Man könnte meinen ganz Deutschland wär im Gewindeschneidefieber, ich dachte immer solche "Runs" finden bei Aldi nur immer bei PC-Angeboten statt.

Dienstag, 3. August 2004, 00:08

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: aquagraFX für GeForce 6800 GT / Ultra

Zitat von »JackExtreme« Die Konkurenz hat schon was passendes für den NV40 und ich hab mir schon überlegt fremd zugehen : mir isses schon passiert... :-[ aber ich hab irgendwie die Geduld nicht evtl. 1 Jahr auf son Ding zu warten, das kann ich meinen armen Ohren nicht zumuten.

Montag, 2. August 2004, 17:50

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aldi - Gewindebohrer

Zitat von »Sir_Sydom« ma ne Frage wo kriegt man eigentlich Schneidöl? Im Obi (lol) ham se sowas sicher nich und im Werkzeugladen hamse auch nix gehabt.. Nicht mal was zum Bohren ich hab dann einfach normales Öl genommen.. ich denke mal, dass man auch normales Maschinenöl verwenden kann.

Montag, 2. August 2004, 15:42

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aldi - Gewindebohrer

yuhuuuu....endlich keine verknotete, aufgerissene Fingerchen mehr! ;D ;D ;D nun die Halterungen sind ja wie der Rest aus Edelstahl, sollte da man besser Masch.-Öl zum schneiden benutzen?

Montag, 2. August 2004, 15:16

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aldi - Gewindebohrer

@Dr_Mohr: ist da was passendes dabei, um sich ein paar Gewinde in die AC-Halterungen (AB, AE, etc.) reinzuschneiden?

Donnerstag, 29. Juli 2004, 18:09

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Die wahre Größe des Grizzly

übers basteln geht das weit hinaus, das ist exzellente Handwerksarbeit!

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:56

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Die wahre Größe des Grizzly

@Chewy kann es sein, daß Du mit diesem Case irgendetwas kompensierst? ;D ;D ;D

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:57

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aldi - Gewindebohrer

also gut, einigen wir uns auf einen Kompromiss: einen Bohrhammer, Trennschleifer oder nen Akkuschrauber würd ich auch nicht unbedingt von Aldi kaufen. Ich persönlich steh da mehr auf Hilti... ;D

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aldi - Gewindebohrer

@NaliWarCow: kann ich dir nur zustimmen, ich hab hier viele Kollegen, die entsprechend viel bei aldi einkaufen und sehr zufrieden sind. Übrigens schreibt mans Klischee, Du siehst viel einfacher als angenommen. @capt im Prospektbild kann man wenigstens die Größen entziffern, was man auf der Website nicht kann.

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:59

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

hm, dann dürfte das in den Flaschen aus dem Shop nur verdünnte sein, was?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:56

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aldi - Gewindebohrer

nicht alles was von adli kommt, ist auch gleichzeitig immer schlecht. Sicher wird das nicht die Qualität sein, die ein Maschinenschlosser in seinem Werkzeugschrank liegen hat, aber HSS kriegt man so schnell nicht kaputt, auch wenn er von "günstigerer" Machart ist, oder?

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:24

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Wartezeiten

solche Bestands/Lieferfristenanzeigen machen nur wirklich sinn, wenn sie ständig verbindlich aktualisiert werden. Und diesen Aufwand betreiben nur die wenigsten Shops.

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:01

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Tinte im System

kauft euch halt ne Flasche Glysantin G48. Ist blau-grün (wenn man ne blaue LED im AT drin hat isses blau), billig, sind 1,5 Liter drin und nen prima Korrosionschutz hat man gleich mit dazu. Das Zeug hat wohl soviel Farbstoff drinne, daß es sogar die Schläuche mit der Zeit einfärbt...leuchtet zwar nicht unter UV, aber verblassen tuts wenigstens auch nicht.

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:53

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Aldi - Gewindebohrer

Zitat von »Les_Conrads« ob da auch dei 1/8" und 1/4" dabei sind??? Die aldi HP ist leider nicht sonderlich auskunftsreich... sehr preisgünstig halt. ich hab hier den Prospekt liegen. Und auf der Abbildung von der Innenseite des Metallkastens steht ganz ganz GANZ winzig klein in der Ecke G 1/8 G 1/4. Also nehm ich mal an, daß sich das auf das Set bezieht. Früh da sein am Montag, Jungs! ;D Zitat Aber die Leute die jetzt über Aldi-Süd freuen, werden sich ärgern, wenn Aldi Nord wieder was tolles im...

Montag, 26. Juli 2004, 18:33

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Flowsensoren

der Durchflusssensor wird an einem eigenen Anschluss des AE angeschlossen (3 polig), ob man weitere Flow-Sensoren einfach so an die Lüferanschlüsse dranhängen kann, würde ich bezweifeln...

Montag, 26. Juli 2004, 15:41

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Twinplex ohne GIgabyte blende auf Gigabyte Boa

Gegenfrage, was ist bei dir die "Standarthalterung"? die 1. Abbildung (v.o.) oder die 2.? die 1. könnte grade so drauf passen. Auf meinem Board habe ich dennoch sicherheitshalber die Gigabyteblende genommen, da der Chipsatz gedreht und die Bohrungen ziemlich dicht an den Ecken sitzen.

Sonntag, 25. Juli 2004, 01:51

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Zitat von »GeminiServer« Aber wie einner von euch schon beschrieben hat.. riecht leicht nach maggie hmmmjamjam...lecka Maggi. Wenn Du jetzt noch nen Fleischbrühwürfel in den AB bröselst hast ein lecka Süppsche. Is was feines. Vor allem an langen, kalten Winternächten. ;D ;D

Samstag, 24. Juli 2004, 18:40

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

ich bin eigentlich rund um zufrieden. Das Ding ist Robust und arbeitet zuverlässig. Selbst meine "Experimente" mit dem USB-Anschluss hat das aquero ohne Schaden überstanden. Das USB-Kabel ist sicher etwas zu kurz geraten, aber in meinem Midi passt es eigentlich ganz gut. Das Problem mit der Uhr habt ihr ja Ruckzuck mithilfe der kleinen Zusatzsoftware gelöst - an dieser Stelle mal ein großes Lob an eich, wie schnell ihr auf Kundenwünsche eingeht, sucht seinesgleichen!!! Das LCD ist super, toll be...

Freitag, 23. Juli 2004, 22:19

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Maße des Aquero...

es gibt jedenfalls für das aquero eine win-software zur Überwachung aller Funktionen. Die gibts hier

Freitag, 23. Juli 2004, 20:19

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Durchflusssensor?

zum einstellen der einheit gehst du in aquero einstellungsmenü, dann auf durchflusssensor (2), dann einheit f. Anzeige (3). Dort stellst Du dann die beliebige Einheit ltr./h oder ltr./min ein. Funzt tadellos.

Freitag, 23. Juli 2004, 17:38

Forenbeitrag von: »Cypher«

Re: Wohin mit Durchflusssensor?

ich hab meinen nahezu perfekt hinter dem einbauschacht vom 3,5" einschub (da hab ich den AS-Controller drin stecken, also nach hinten massig viel Platz)verschwinden lassen. Ist jetzt direkt unterhalb vom aquabay verschraubt und von aussen (durch die Plexischeibe des Case) sieht man nur noch den einlass-und den auslauss-schlauch. Die Schläuche hab ich mit je einem Winkelstück im Kreislauf hängen. Ich hätte den Sensor zwar auch im aquabay unterbringen können, doch wurde mir der Platz da drin etwas...