• 19.04.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 16. Juni 2019, 23:07

Forenbeitrag von: »derHotze«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Shoggy« Changelog [...] aquasuite 2018 ]...] Wie komme ich auf die 2018 zurück?

Samstag, 1. April 2017, 22:12

Forenbeitrag von: »derHotze«

Aquastream XT Ultra "mit integriertem" DFM?

Zitat von »mad-onion« Ok, also ich will es noch einmal versuchen, weil ich nicht glauben will, dass ich hier mit Wänden spreche.. Der DFM IST DA, das wird ja auch angezeigt und ausgelesen, ICH habe KEINEN DFM angeschlossen, es befindet sich ein Ext. Tempsensor am Sensoreingang, welcher auch fehlerfrei erkannt wird und seinen eigenen Temp Wert ausgibt. Ich habe mal einen Screenshot von Aida64 gemacht.. ganz unten wird der Sensor aufgelistet, und zwar "nur" wenn die AS per USB angeschlossen ist. ...

Mittwoch, 4. Januar 2017, 11:32

Forenbeitrag von: »derHotze«

Farbwerk wie früher?

Schau mal hier : Die dritte Zeile von oben. Farbe 1 ist eine, Farbe 2 sind zwei Farben. Im zweiten Bild liegt der Ring auf der falschen Seite, kannst du aber umstellen... Wenn man rot und grün mischt kommt immer gelb raus...

Mittwoch, 4. Januar 2017, 09:41

Forenbeitrag von: »derHotze«

Kaufberatung

Zitat von »brainless« Zitat Über den virtuellen Sensor möchte ich einen Lüfter steuern. Ich hoffe aber du willst nicht die Differenz benutzen. Das funktioniert nicht. Wenn sich das System nur ganz langsam erwärmt, dann bleibt die Differenz immer klein, und dein System wird immer heißer! Edit: Okay laut Flowchart, willst du den Mittelwert benutzen. Sinn? Zum einen sind die Temperaturunterschiede recht klein, so dass es nur noch auf die unterschiedlichen Positionen im Gehäuse an kommt. Bei einem ...

Freitag, 2. Dezember 2016, 15:53

Forenbeitrag von: »derHotze«

Kaufberatung

Ohhhh Wie peinlich, das habe ich echt überlesen....

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 20:41

Forenbeitrag von: »derHotze«

Kaufberatung

Das dürfte kein Problem sein, siehe Screenshot. Was ich nicht gefunden habe,in der Anleitung des Durchflusssensors, ist der eingebaute Temperatursensor... Gibt es diesen garnicht? Zitat von »Stephan« [...] Aber wir haben noch mehr getan: Im Sensor integriert ist eine Wassertemperaturmessung die fast genauso exakt arbeitet wie die verfügbaren externen Sensoren und auch ein externer Temperatursensor kann am Sensor angeschlossen werden. Zudem wurde ein Alarmausgang integriert, der ein Tachosignal a...

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:24

Forenbeitrag von: »derHotze«

Kaufberatung

Ich habe mir mal etwas wie eine aquatube gedreht. Braucht zwei Laufwerksschächte und hat ein Fenster. Dazu noch fünf G1/4 Anschlüsse. In drei davon würde ich einfache, direkt angesteckte LEDs schrauben. Schau mal in das FlowChart, steht da drin

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 09:03

Forenbeitrag von: »derHotze«

Kaufberatung

Hallo zusammen, ich habe in meinem System zwei HDDs, CPU, NB, 120er Radi, einen Alukonvektor, einen selbst gedrehten AGB (sehr ähnlich dem aquatube) und eine auf der Eheim 1046 basierende 12V pumpe. Die bisherige Steuerung ist ein DigiDoc 5, ja sowas gibt es noch... Leider ist mir das Display kaputt gegangen, deswegen muss ich mal investieren. Ich hatte auch schon Grafikkarten an den Setup also gibt es nichts zur Leistung zu sagen. Ich möchte gern den Durchfluss überwachen dazu würde ich einen m...