• 27.04.2024, 20:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 110.

Sonntag, 7. September 2003, 18:44

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

@Genji: Der Vergleich hinkt aber bissl. Ich rede ja nicht unbedingt von den Leuten, die schon eine Wakü haben. Es wird natürlich auch immer die verschiedenen Kühlmethoden geben, und auf die Klientel kommt es auch an. Wenn aber das Konzept von Zalman aufgeht (der Trend geht sowieso vermehrt in Richtung passiv), die Preise stimmen, sich jemand einen neuen PC zusammenstellt und keine Wakü daheim rumliegen hat und in Richtung Silent-PC schielt, für den ist das doch das Ideale! Übrigens, über den Pre...

Sonntag, 7. September 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

Hallo, habe zwar selbst eine Wasserkühlung, doch würde mich interessieren, was ihr von diesem neuen Zalman-Gehäuse denkt, welches _alle_ Komponenten über Heatpipes passiv kphlen kann. Mal im ernst: Sobald das rauskommt braucht doch keiner mehr ernsthaft eine Wasserkühlung! Ich meine, wenn man die gleichen Sachen, die das Zalman-Gehäuse kühlt, mit Wasserkühlung versieht, kommt man doch auf einen ähnlichen Preis (ca. 400€). Und man hat keine Probs mehr mit Wasser (viele Leute schreckt ja die Tatsa...

Freitag, 6. Juni 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: kupfer silberlackieren? verchromen?

Es gibt eine recht billige Möglichkeit: Galvanisieren. Guck mal bei Conrad.de, da wirst du fündig! Ich kann mich erinnern, dass vor über einem Jahr mal jemand einen Cuplex damit silberfarben hat aussehen lassen.

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:08

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Wirklich kratzfester Klarlack/Folie?

Bisher gibt es noch keine durchsichtigen Vinyl-Cases (welche übrigens ziemlich schwer verkratzen) für die neuen iPods. Es geht mir auch gar nicht so her um die Vorderseite (die ich ja in der Tat mit Displex nach belieben polieren kann), als vielmehr um die Rückseite. Weit gekommen bin ich ja schon, die Folie sitzt perfekt. Ich bräuchte halt nur noch einen wie auch immer gearteten, (mehr oder minder) durchsichtigen Überzug, der Kratzer-unempfindlich ist! Für Casemods ist so etwas sicher auch hilf...

Donnerstag, 5. Juni 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Wirklich kratzfester Klarlack/Folie?

Hi, mein Problem hat nicht direkt was mit WaKü zu tun, lässt sich aber durchaus auch auf PC-Tower oder dergleichen beziehen: Vor kurzer Zeit habe ich mir den neuen iPod mit 15GB zugelegt (jaja, keinen Kommentar bitte   ). Wie auch schon bei den alten iPods ist das Gehäuse des Geräts sehr anfällig gegen Kratzer, vor allem die auf hochglanz polierte Rückseite quittiert jede Berührung mit einem sichtbaren Fingerabdruck und jede zweite mit einem kleinen Kratzer... Für einen Ästheten unverzeihbar. Ei...

Sonntag, 1. September 2002, 14:52

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Pumpe verursacht immernoch Störfeld!

@da_nordisch: Das kommt auch drauf an, was für Platten das sind, es ist also gut möglich, dass Deine Pladde aus den Sixties keine Probs mit der Pumbe hat, weil ja auch die Datendichte auf den Scheiben viel geringer ist, als bei meiner IBM, bei denen 60GB auf zusammen drei Scheiben gequetscht werden. Das äußert sich, wie ich gerade beschrieben habe. Beim POST wirst Du schon einige Geräusche hören, als wenn der Plattenkopf mehrere Versuche bräuchte, sich richtig zu positionieren. Der gesamte Bootv...

Sonntag, 1. September 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Pumpe verursacht immernoch Störfeld!

@Crimson, da_nordisch: Jo, Platten sind denke ich wichtiger. Vor nem halben Jahr, als ich meine WaKü bekommen hatte, hab ich natürlich erst mal die Pumpe (1048er) innen verbaut unter die Plattenkäfige vom CS-601. Damals gab es auch schon eine verhaltene Diskussion über ein etwaiges schädliches Magnetfeld der Pumpe. Ich war damals ein verfechter der MU-Metall Abschirmung *g*, aber keiner hat das richtig ernst genommen, jeder meinte, das wär Schwachsinn von wegen schädlich für Platten und so. Als ...

Samstag, 31. August 2002, 23:13

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Pumpe verursacht immernoch Störfeld!

@da_nordisch: Ich würde vielleicht mitmachen, wenn's was bringen würde. Du meinst www.thel-audioworld.de?? Da wird das aber erst ab 5 Stück billiger, und zwar um 3€ pro Stück. Im Endeffekt kommt das aber teurer, weil die einzelnen Stücke dann ja wieder von einem von uns weitergeschickt werden müssten.

Samstag, 31. August 2002, 00:17

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Richtig lackieren?

Lo! Habe soeben mal testweise ein paar Teile meines alten Cases versucht, zu lackieren. Verwendet habe ich dazu Belton Sprühlacke. Zum Grundieren habe ich die Universalgrundierung benutzt, eine Std. trocknen lassen und später den Chrom-Effektlack draufgeknallt (entspricht aber eher Silber), das ganze mit ungefähr 2-3 Schichten im Kreuzgang usw. -> Nochmal trocknen lassen und dann Klarlack drauf. Mein Problem: Irgendwie sieht das ganze nicht so richtig professionell aus! Die Plastikteile der Fron...

Freitag, 30. August 2002, 13:52

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Warum die blöde eheim??

Zu dem Preis außerdem unschlagbar!!

Freitag, 30. August 2002, 13:48

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Warum die blöde eheim??

Jo, weshalb nehmen wir eigentlich die blöde Eheim??? Ich hätte was viel besseres: Geht nicht, gibt's nicht! ;D

Dienstag, 27. August 2002, 20:40

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Pumpe verursacht immernoch Störfeld!

@soledat: Bei mir war das übrigens auch schlimm mit meiner 1048er. Dieselben Probs wie bei Dir, erst mit MU-Metall von Thel komplett weg! @r1ppch3n: ...ich habe einen Eizo...

Dienstag, 27. August 2002, 20:37

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Pumpe verursacht immernoch Störfeld!

Zum Kleben -> Epoxydharz (wird aber schwierig, das wieder zu entfernen) Kannst mal zusätzlich probieren, die Pumpe mit Stahlwolle zu umkleiden. Hat mal vor einiger Zeit hier wer gemacht; als er zuviel genommen hatte, ist teilweise die Pumpe nimmer angesprungen, also ausprobieren, wieviel Du brauchst. Des Weiteren gäbe es noch die Möglichkeit, zusätzlich zum MU-Metall eine Lage Kupferblech anzubringen. Ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt, aber Kupfer ist ebenfalls undurchlässig für bestim...

Dienstag, 27. August 2002, 16:20

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Pumpe verursacht immernoch Störfeld!

Zitat von »soledat« Ich werde wohl erstmal das Mu in Form bringen und dann nochmal posten. Ich habe einmal gelesen, dass MU-Metall seine Wirkung verliert, wenn man es zu stark biegt bzw. da drauf rumhämmert. Deshalb am besten schneiden oder beim Abbiegen einen Falz zum leichteren Knicken machen!

Dienstag, 27. August 2002, 16:13

Forenbeitrag von: »D-Fens«

CS 601 - Wie Deckel und Boden abnehmen?

Hi! Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie ich die Ober- und Unterseite meines CS-601 runterbekomme, sie aber später wieder draufmontieren kann. Scheint vernietet zu sein. Grund: ich möchte meinen aquatube auf das Gehäuse stellen und muss zu diesem Zweck von unten schrauben.

Mittwoch, 10. April 2002, 21:20

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Frage bezüglich DVD-Standalones

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass Dein Pioneer-Player DVD-Rs schluckt, das können 95% aller Standalones. Problematisch ist nur die Wahl der Medien und des Brennprogramms; andere Rohlinge als die von Pioneer oder Aplle führen oftmals zu stockendem Bild.

Mittwoch, 10. April 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Frage bezüglich DVD-Standalones

@Reaper: Hast es also noch geschafft, mein Posting zu lesen... Genau diesen DV-444-S habe ich vor, zu kaufen. Sollte es in der nächsten Zeit zufälligerweise Goldnuggets in meinen Vorgarten regnen, lege ich mir das Pioneer NS-DV77 Player-Receiver-5.1-Set zu. PC im Wohnzimmer ist irgendwie ein bisschen Lame... Computer-Junkies machen das vielleicht, aber von Freunden wird man doch eher ausgelacht...

Mittwoch, 10. April 2002, 20:27

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Frage bezüglich DVD-Standalones

Hm, ich benutz PowerDVD XP mit Dolby Headphone ;D

Mittwoch, 10. April 2002, 09:20

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Frage bezüglich DVD-Standalones

Thx!

Dienstag, 9. April 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: aquadrive Fotos!

koo... Mal schaun, ob mir meine Bank so schnell nen Dispo-Kredit für meine nächste Bestellung einräumt. Kaum ist die eine da, folgt scho wieder eine...

Dienstag, 9. April 2002, 22:57

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Frage bezüglich DVD-Standalones

Nanu, Bild geht nischt. Hier der Link http://www.homecinemachoice.com/testbenc…-737_remote.jpg

Dienstag, 9. April 2002, 22:56

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Frage bezüglich DVD-Standalones

Das habe ich nämlich auch vermutet. Auf Bildern von irgendwelchen Remote Controls habe ich auch Knöpfe, die mit 'Angle', 'Subtitle' oder 'Audio' versehen sind, nur bin ich mir nicht sicher, ob die zum Durchschalten der verfügbaren Optionen gedacht sind oder einfach nur zum jeweiligen Menü, falls vorhanden, zurückschalten. : Ich glaube fast, ich mache mich hier fast ein bisschen lächerlich, aber für mich ist das wichtig...

Dienstag, 9. April 2002, 22:47

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: aquadrive Fotos!

Nur um nochmal sicherzugehen: Das Aquadrive passt in _jeden_ 5.25"?? (auch mit den Laufwerksschienen vom CS-601?)

Dienstag, 9. April 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Frage bezüglich DVD-Standalones

Vielleicht sollte ich diese Frage in nem ganz anderen Forum posten, aber jetzt bin ich schonmal hier und ich denke, viele von Euch werden einen DVD-Player (Standalone) haben... Meine Frage: Kann man mit nem Standalone-Player (also der Fernbedienung) manuell bestimmte Untertitel oder Tonformate auswählen, ohne dass es auf der DVD ein entsprechendes Menü zur Auswahl gibt? Sprich: Ohne in das Menü zu schalten, z.B. englische Untertitel einschalten? In PowerDVD geht das ja. Da klick ich auf 'Display...

Montag, 8. April 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: 420W Netzteil mit geschaltetem 230V Pumpenausg

@Stephan: Also, für das 520er interessiere auch ich mich. Wär cool, wenn Ihr das ins Programm nehmen würdet, dann spar ich mir ne zusätzliche Bestellung.

Freitag, 1. März 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Smarties ?

Jo, bei mir auch, thx! Mal schaun, ob das wer hinkriegt, sich nur von den Süßigkeiten, die jedesmal beiliegen, zu ernähren?! Müsste man wohl ziemlich oft was bestellen... >|:] P.S.: Der Aquatube owned!!! Sollte sich jeder von Euch so ein Teil zulegen!

Mittwoch, 20. Februar 2002, 15:20

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: aquatube verfügbar !

@DasBuz: Sonderwünsche, Sonderwünsche...

Samstag, 16. Februar 2002, 15:26

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: aquatube verfügbar !

@DasBuz: Ich persönlich glaube nicht, dass es das gibt, weil: 1. Zuviel Aufwand für vereinzelte Extrawünsche (ganze Produktion muss entsprechend angepasst werden -> zu teuer bzw. Preis im Endeffekt zu hoch) 2. Der Nutzeffekt ist nicht mehr ganz so hoch wie mit Anschlüssen auf einer Seite, da zuviel Wasser einfach durch den aquatube hindurchströmen würde ohne dass die Luft nach oben steigt bei einer etwaigen Version mit Anschlüssen auf beiden Seiten.

Freitag, 15. Februar 2002, 19:24

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Zalman WLK

@Dino und obri: Härtet nie ganz aus?! Also das kann ich Euch ganz und gar nicht bescheinigen. Wie schon gesagt, mein Passivkühler sitzt _bombenfest_ auf dem Chip! Selbst wenn der Rechner über Wochen an ist und ich dann versuche, daran zu drehen, rutscht da nix weg! Keinen Millimeter. Wenn Du willst, dass das besser weggeht, würde ich Dir _auf alle Fälle_ empfehlen, da irgendwas reinzumixen, sonst wird's hinterher vielleicht problematisch.

Freitag, 15. Februar 2002, 19:16

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: aquatube verfügbar !

OMG!!! Diese Bilder haben mich endgültig überzeugt! Bestellung ist unterwegs...

Freitag, 15. Februar 2002, 14:44

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Zalman WLK

Trocknen muss er nicht lange; 5 Minuten an der Luft, dann das zu Klebende obendrauf und dann ist das im Prinzip nach ner halben Std. trocken. Zur Sicherheit Compi dann noch ne Std. aus lassen. Btw, ich sitz momentan auf der Leitung, was bedeutet gleich das 'TP' in deinem Posting? :

Freitag, 15. Februar 2002, 14:41

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Zalman WLK

Der Wärmeleitkleber von Zalman, der mit der roten und grünen Tube? Der war bei meinem Zalman NB-Passivkühler dabei (zusammen mit WLP in der Dose, die es auch hier im Shop gibt). Ich persönlich halte den für recht gut, an ArcticSilver-Kleber kommt er zwar nicht ran, aber immerhin. Wenn Du ihn 1:1 mischst, sitzt der bombensicher. Mein Tip: Misch' ein klein wenig vom Typ II dazu dann kriegst Du ihn hinterher besser runter. Ahja, wiederverschließbar ist der eigentlich schon, sind ja zwei Deckel drau...

Samstag, 9. Februar 2002, 23:45

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Gehäuse Lackierung

Hm, ganz so Unrecht hat hus gar nicht mal. Mein Gesicht mutiert manchmal auch zu einer Grimasse, wenn ich solche Postings wie die von Hagbard lese. Ob man jetzt versehentlich mal an einer Stelle noch zwei 's' schreibt wo doch noch ein 'ß' hingehört oder mit der Interpunktion Probleme hat ist jedem Wurscht; wenn das jedoch so weit geht, dass man zweimal lesen muss, um den Sinn zu verstehen, kommen mir die Bedenken. Nichtsdestotrotz gibt es eine Art von selbsternannten 'Sprachaposteln', die auch m...

Samstag, 26. Januar 2002, 23:09

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Festplatten in Kühlbox einbauen?

@major23hh: Uhm, wenn Du ein Vakuum in Deiner Kühlbox erzeugst, bringt Dir die ganze Kühlbox nix mehr. In einem luftleeren Raum findet keine Wärmeübertragung statt (wodurch auch; es gibt keine Teilchen mehr, die die Wärme von der Platte aufnehmen könnten. Was meinst Du, weshalb es im Weltraum so kalt ist?). Das ist denkbar die ungünstigste Lösung denke ich. Deine Pladde würde dadurch innerhalb kürzester Zeit überhitzen anstatt kühler werden... Kühlbox würde ich generell lassen. Da wär mir das Ri...

Samstag, 26. Januar 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Lexan-Scheiben?

@hus: Bei low-n*ise.de steht die mit folgender Bezeichnung im Programm: "Deutlich kratzfester als Plexischeiben oder im Baumarkt erhältliches 'Bastelglas'" [..] "Beidseitig ist eine Schutzfolie aufgeklebt." [..] "Wir bieten die Scheibe mit einer kratzfesten Beschichtung an." Schätze, damit ist diese Beschichtung gemeint? Btw, dort steht, dass solche Scheiben u. A. bei 'den Polizeischilden' eingesetzt werden. Was ist darunter zu verstehen (für mich Dumpfbacke muss das ja mal jemand erklären... )?...

Samstag, 26. Januar 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Lexan-Scheiben?

Hi! Ich wollte bloß einmal wissen, was der Unterschied zwischen diesen Lexan-Scheiben (andere Bezeichnungen: Polycarbonat, Makrolon) und den normalen Plexiglas-Scheiben ist. Die werden immer häufiger von diversen Onlineshops angeboten, meistens zum Selberschneiden. Aber was bringen sie in der Praxis für Vorteile? Lohnt sich der Umstieg? D-Fens

Samstag, 26. Januar 2002, 18:33

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: welcher 12cm lüfter?

7V ist empfehlenswert wenn's wirklich leise sein soll. Wie laut das dann genau ist, weiß ich nicht. Die Lautstärke ist nämlich, soweit ich weiß, nicht unbedingt proportional zur Spannung, sondern ggf. um einiges leiser als die Hälfte. Btw, wer sagt denn überhaupt, dass Du nen Lüfter brauchst?

Samstag, 26. Januar 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: welcher 12cm lüfter?

Hm, Geräusch max. 16db?! : Da kommst Du wohl kaum um den leisesten Papst herum (der hat glaub ich 26db). GlobalWIN macht zum Beispiel mit seinem neuen 120er 46db... Du könntest natürlich auch einige Vorwiderstände reinlöten; damit kannst Du die Spannung drosseln und so die Lautstärke (natürlich auf Kosten der Leistung) senken.

Samstag, 26. Januar 2002, 18:01

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Undichte Eheim - Bitte anschauen

@Wild ZAP: Bezüglich Eheim - ja, das ist so ein weißes Band, was bei der ac-Lieferung dabei ist. Ich dachte früher, das wär selbstklebend *g*

Dienstag, 22. Januar 2002, 19:51

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

@Mailbug: Wie gesagt, eigentlich mit nur mit dem Nt-Gehäuse. Das Monitorflackern war zwar noch da, aber ca. zwei Drittel davon waren weg. Mittlerweile hab' ich von der ganzen Geschichte gar keinen Peil mehr. Wenn das Blech vom Nt doch nur hohe Frequenzen abschirmt, wieso ist dann ein Teil weg?? Ich kann mir das ganze wie gesagt nur dadurch vorstellen, dass die Pumpe ein breiteres Frequenzspektrum erzeugt (und nicht nur tiefe Frequenzen unter 50Hz) und auch nur verschiedene Teile dieses Spektrums...

Dienstag, 22. Januar 2002, 17:18

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

@THENEO: http://www.thel-audioworld.de/bauteile/bauteile.htm#mu Dort gibt es Mu-Metall als Blech und als selbstklebende Folie (in Streifen). Die Folie würde ich nicht empfehlen, weil die ziemlich dünn ist und im Verhältnis zum Blech um einiges teurer ist. Das Blech mit 3mm Stärke dürfte ausreichen und von der Fläche her kann ich damit mein Nt-Gehäuse komplett innen auskleiden. @Der_Vogel: Danke! Jetzt ist schätze ich alles geklärt.

Montag, 21. Januar 2002, 22:31

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

Wie man hier sehen kann, benutzen die zur Schirmung von diesem High-End Kabel zusätzlich zum Mu-Metall auch noch Kupfer und verschiedenste Arten von Teflon. Hm, woher kenn ich bloß dieses seltsame Polyurethan???

Montag, 21. Januar 2002, 22:17

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

@Mailbug: Jo, das stimmt - sowohl Aluminium und Kupfer als auch Stahlblech schirmen Elektromagnetische Strahlung ab. Welche Frequenzen genau weiß ich auch nicht. Fakt aber ist, dass alle drei Metalle nur hochfrequente Strahlung abhalten, insofern ist das mit der Blechbüchse Quatsch. Ich hab das selbst ausprobiert, ein Großteil der Einwirkungen auf meinen Bildschirm waren weg, das heißt aber noch lange nicht, dass die Platte von den noch übrigen Strahlen nichts abbekommt (vielleicht reagiert der ...

Samstag, 19. Januar 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

@chu: Kaputt in dem Sinne war sie ja nicht. Man muss die halt dann wieder Low-Level formatieren. Das hört sich doch ziemlich verdächtig an, wenn genau dann was passiert ist, wenn die Pumpe drin ist, findste nicht? Und dann nur dort, wo ein Lese-/Schreibzugriff veranlasst wurde? Und dann nur die Platten-Oberfläche und kein physischer Fehler wie z.B. Lesekopf im Arsch oder so?! Dieses IBM Diagnoseprogramm 'Drive Fitness Test' hat zumindest nichts anderes entdeckt, sondern vorgeschlagen, Low-Level ...

Samstag, 19. Januar 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

@Draco: Warum das reiner Selbstmord ist? Mit einer Festplatte schaust man ziemlich blöd aus der Röhre wenn der irgendetwas passiert (zumal wenn man wichtige Daten drauf hat oder man nicht 40GB an Stuff nochmal runterladen will. Es geht ja außerdem um den ideellen Wert). Mit ner zweiten kann man zumindest die wichtigsten Daten spiegeln. Backups auf CD-RW/DVD-RW sind Schwachsinn, da das erstens ins Geld geht und zweitens sehr zeitaufwendig ist. Festplatten sind das mit Abstand billigste Speicherme...

Samstag, 19. Januar 2002, 15:38

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

pharao hat das Problem erfasst. Übrigens hatte es mir meine IBM-Platte zerlegt (war auch der Grund, weshalb ich so lang nix gepostet hatte), und zwar dann, als ich nach dem Umbau (Einbau von WaKü + Pumpe) meinen Rechner eingeschaltet hatte. Der Compi ist normal hochgefahren, jedoch hat sich der Lese-/ und Schreibzugriff ein bisschen komisch angehört. Die Pumpe habe ich nach dem Ausschalten noch den Nachmittag weiterlaufen lassen (wegen Spänen usw.) und dann versucht, nochmal zu booten. Dies war ...

Dienstag, 8. Januar 2002, 20:08

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

Bin jetzt endlich fertig mit einbauen (hat auch lang genug gedauert...) Fehler hatte ich bisher noch keine (ca. 4 Std. Betrieb) Den Vorschlag von moede sollte echt mal jemand ausprobieren (mit ner alten Pladde oder so).

Samstag, 5. Januar 2002, 17:13

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

@Chu: hab die gleiche Pladde wie Du. Somit dürfte es bei mir eigentlich auch keine Probleme geben. Btw, bei mir geht's jetzt ans Eingemachte. Werde jetzt endlich, nach diversen Testläufen, mal meinen ganzen Stuff einbauen. Wünscht mir Glück!

Samstag, 5. Januar 2002, 15:36

Forenbeitrag von: »D-Fens«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

Hat nichts gebracht. Die Einwirkung auf meinen Bildschirm war genauso stark wie ohne Hülle. Schätze, besser als mit nem Netzteil und MU-Metall kriegt man das wirklich nicht hin.