• 20.04.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 282.

Mittwoch, 23. März 2011, 08:12

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

TV Tuner Karten - Sender parallel?

Zitat von »mexx87« welche karte http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_2400i_DT_1587.html

Sonntag, 20. März 2011, 20:49

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

TV Tuner Karten - Sender parallel?

Ich hab ne pciE DVB-T Karte mit zwei Tunern. Solange du aus zwei Sendergruppen gleichzeitig aufnehmen schauen willst, sind auch nochmehr aufnahmen parallel möglich.

Mittwoch, 15. September 2010, 15:51

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Geeignete Gehäuse für die Wasserkühlung (nach Aqua Computer Radiatoren - Maßen)

Ich vermisse den EVO 1800 ) Ok, von Intern verbaut kann man hier nicht mehr sprechen.

Freitag, 20. August 2010, 13:06

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Bei Werbung automatisch eigene Werbung abspielen?

es gibt für Team Mediaportal ein Plugin um Werbung rauszuschneiden. In dieser Zeit nun was anderes darzustellen. puh. weiss net. aberzumindestens könntest du so quasi die werbung weglassen. bei 15 min werbung je stunde, schaffst du quasi 5 stunden tv programm in 4 stunden, d.h. wenn du 60 min vor Praxisbeginn die timeshift aufnahme starten würdest, dann müsste der vorlauf ausreichen, wenn nicht, lass die aufnahme einfach nochmal laufen, n24 widerholt doch eh dauernt.

Montag, 26. April 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

3 Monitore mit 7800gt ansteuern?

Die Graka kann maximal zwei Geräte ansteuern, also Monitor/-, TV/- , Monitor/Monitor oder Monitor/TV Von daher bräuchtest du für einen weiteren Monitor eine weitere Grafikkarte.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Suche kleine Taschenlampe

Wie wäre es mit der Fenix LD20. Zwei x AA Batterien. Geregelte Lichtausbeute. d.h. bis kurz vor Ende der Akkus ist noch volle Leistung vorhanden. 4 Helligkeitsstufen. Preislich so bei etwa 55 Euro anzusiedeln. Die hat bei mir die P7 abgelöst, deren Licht zwar stark war, aber sehr schnell nachgelassen hat, so dass ich da immer bei halbvollen Akkus schon wechseln musste, weil es einfach dunkel war.

Freitag, 18. Dezember 2009, 09:34

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Ethernet statt DECT?

Telefonkabel hat 4 Adern, LAN Kabel hat 8. Suchst dir also 4 Adern aus, und hängst das dran.

Mittwoch, 18. November 2009, 18:37

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie krieg ich das hier auf?

Ich würde da wie bei Zimmertüren was geschraubtes vermuten. Aber das hast du wohl alles schonprobiert,oder ?

Samstag, 14. November 2009, 01:18

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Panoramafotos: Softwaresuche

Ich habe für meine Panoramen bisher immer das Programm PtGUI genutzt (http://www.ptgui.com/ ) Total einfach. Leicht zu bedienen. Und hat die einzige Begrenzung, dass maximal 25.000 Pixel in der Breite möglich sind.

Samstag, 14. November 2009, 01:17

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

wlan einhacken

Kann man eigentlich bestimmte Leute hier auf Ignore setzen? Ein gewisses Maß an Rechtschreibung sollte man echt von jedem erwarten. Jeder, der hier erwartet, dass ihm geholfen wird, sollte soviel Respekt den anderen Lesern gegenüber aufbringen, so leserlich zu schreiben, dass man den Satz nicht x-mal lesen muss, um zu verstehen, was gesagt wird. Passwörter haben ihren Sinn, wenn sie so einfach zu umgehen gingen, dann bräuchte man gar nicht erst welche installieren oder einbauen. In diesem Sinne ...

Montag, 9. November 2009, 13:01

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Umkehrfunktion ln(x) plz close !

ganz doofe idee, aber müsste rechts nicht auch e^5 * (8x +8 ) stehen ? du wendest die e^x ja auf beide seiten an.

Mittwoch, 4. November 2009, 16:34

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

so, fertig gewinde neu geschnitten.. haken hängt. mal testweise mit zwei personen dran gehängt. hällt.. allso fertig.. danke euch für eure unterstützung, ihr seit klasse

Mittwoch, 4. November 2009, 16:22

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

so, der anker ist in der decke.. leider hab ich nicht bedacht, dass man vor dem einschlagen was drunterlegen sollte, jetzt muss ich wohl nen neues gewinde schneiden, weil die untersten 2mm kaputt sind, argg, mist. wahrscheinlich packt man deshalb auch die mutter drauf, bevor man das einschlägt.. ich depp (

Mittwoch, 4. November 2009, 15:34

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

hab jetzt nen Fischer Faz II 12/10 geholt + passende RI M12 Das wird gleich mal angebaut. Danke an euch für die Hilfe. Balken wäre sicherlich die beste Variante, leider hab ich keine zwei Wände die gegenüber liegen. Sondern zwei Fenster und zwei Wandseiten

Mittwoch, 4. November 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

ich glaub so werd ich es machen gerademal geschaut, am bohrer soll es nicht scheitern von 5-12er alles da also ab in Baumarkt, da hatte ich so nen Teil vorhin schonmal in den händen. so 3 euro oder so kostete einer

Mittwoch, 4. November 2009, 13:55

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

woow hätte nicht gedacht, dass so etwas kleines bereits so stabil ist. also der absolute overkill wäre Schwerlastanker und da aufs Ende ne Schrauböse mit M12 gewinde draufschrauben? und normal ausreichend: dicke Schrauböse + 8er Betondübel?

Mittwoch, 4. November 2009, 13:46

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

ich glaub das ist ganau das richtige. Und 240KG sind weitaus mehr als ich bräuchte. Nun nur noch nen Baumarkt in Dortmund finden, der das Teil führt, sonst bestell ich halt im Netz Danke

Mittwoch, 4. November 2009, 13:33

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

Es handelt sich um eine Betondecke. Meine Zimmerdecke ist dank oberstem Stockwerk auch direkt Hausdecke. Also dick und Stabil.

Mittwoch, 4. November 2009, 13:23

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

Solche Schraubhaken hab ich gefunden. Die hatten entweder Schraubgewinde für Holz oder metrisches Gewinde, mussten dann aber durchgesteckt werden und mit 3 Muttern gesichert werden. Ich kann aber nur reinbohren, nicht durchbohren, weil u.a. Hausdecke

Mittwoch, 4. November 2009, 13:10

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Wie: Schwerlast Haken in Betondecke

hiho Ich möchte mir fürs Klettern einen Haken ins Zimmer bzw an die Decke hängen um einige Dinge @home auszutesten, Neue Knoten o.ä. Hierfür bräuchte ich natürlich einen Befestigungspunkt für das Seil. War gerade im lokalen Baumarkt und ausser sinnlosem Kauderwelsch wie "haben wir nicht, kriegen wir nie rein und das ist nicht meine Abteilung" konnte ich da nichts rauskriegen. Ich hätte gerne im Idialfall eine Öse an der Decke, wo ich dann mein Seil einknoten kann. Da u.a. auch Belastungstests de...

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:35

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Universalfernbedienungen inkl. Funk und Lernfähigkeit?

der wandler liegt inclusive einer steckdose bei etwa 28-30 Euro.

Montag, 26. Oktober 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Universalfernbedienungen inkl. Funk und Lernfähigkeit?

ich hab mir die 785 geholt. und dazu von OneForAll den IR-Funk-Wandler. Damit kann ich nun auch mit der IR -Remote die Funksteckdosen schalten. gesteuert wird: Anlage, Fernseher, Rechner(Mediaportal) und zwei Funksteckdosen.

Dienstag, 25. August 2009, 19:03

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Ersatz PCMCIA-Abdeckung gesucht

Bin mit meinem Dell-Laptop Noname Akku nachgekauft bei Ebay zufrieden. Der Originale hält etwa 4 Stunden, der Nachbau etwa 9, da mehr Zellen und fast doppelt so gross. Von daher.

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:27

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

[ERLEDIGT] wie heiß sollte maxmal ein PC werden ?

wenn du was ändern willst, bleibt wohl nur ein zusätzlicher externer Radiator. Deiner ist scheinbar vollständig ausgelastet.

Samstag, 18. Juli 2009, 09:20

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

lich blinkt im rükmus

Zitat von »db-master« Entschuldige ich bin gerade nach penny gewesen, Und hab mir deutsch gekauft. Verzeiht mir noch mal. So kann man dich doch schon viel besser lesen.

Freitag, 17. Juli 2009, 00:08

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

db-master (ich aus nrw) ich breuchte eine wasser kühlung

alda, was du erstmal brauchst, ist ein krasser Deutsch-Lern-Kurs. Oder einfach nur ein wenig mehr Zeit, dass du deinen Beitrag noch einmal durchliest, bevor du ihn abschickst. Ruf am besten bei AC an, dann können die dir direkt zusammenstellen, was du alles brauchst, damit du nichts vergisst.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:11

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Suche Wandhalterung für 42er Plasma

meine Halterung für den 37iger hat auch 100 Euro gekostet. Bedenke, dass du da sicherlich nicht sparen solltest, immerhin hängt ein 1000 Euro Gerät daran aufgehängt. Nimmste nen Ebay Schnäppchen für 20 Euro, und das Teil fällt runter, ist der Verlust erheblich höher als das eingesparte Bei Fernsehern ist das nichtmehr die Vesa 100. Vesa 100 steht für 100mm Abstand zwischen den Schrauben. Bei Fernsehern wird meistens was erheblich größeres verwendet. genaueres dazu siehe (http://de.wikipedia.org/...

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:53

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

2x Hauppauge DVB-T HVR900H USB gleichzeitig verwenden ?

Die Verwaltung des tv servers läuft auf sql basis. den benutzernamen und passwort sind die daten, die du bei der einrichtung des sql servers angegeben hast. normalerweise admin und mediaportal. Sprich: sql installieren benutzer und pw ausdenken oder die vorgeschlagenen merken, mediaportal installieren und hier die selbigen Daten angeben. Ist aber nur bei dem TV Server notwendig. Also bei dem, der die TV Karten drin hat. Die Clients selbst haben damit nichts am hut.

Sonntag, 12. Juli 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

2x Hauppauge DVB-T HVR900H USB gleichzeitig verwenden ?

mit der freien Alternative "Team Mediaportal" kannst du bist zu 6 Tunern verwalten. Ich hatte zwischenzeitlich ne Dual PCI-Express Karte und 2x USB-Stick dran am laufen, konnte somit 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Mittlerweile aber zurückgebaut auf den internen Dual PCI-Express Tuner. In wieweit sich da das Mediacenter zu überreden lässt, gute Frage.

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Gibet es so etwas wie Notebook Hardware Control für Intel Atom?

Bei nem Atom ist die Stromsparfunktion automatisch aktiv. Selbst wenn nicht, verbraucht der so etwa 2 Watt.

Mittwoch, 1. Juli 2009, 01:02

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Einschränkung der maximalen CPU-Leistung für Truecrypt möglich? Hitzeproblem beim Kopieren

du könntest versuchen, ob du Truecrypt auf nur einem Kern laufen bekommst. Wobei ich nicht weiss, ob das überhaupt geht. Dann hättest du theoretisch schonmal die halbe Leistung. Sonst kann natürlich auch dein Kopierprogramm limitieren. z.B. Totalcommander. Da kannst du einstellen, dass z.b. nur mit 50 mb/sec kopiert werden soll.

Freitag, 22. Mai 2009, 13:59

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

wiedermal: suche taschenlampe

Ich war heute mal im Saturn und hab mir die P7 mal angesehen. Hat mir gefallen.Aber der Preis von 74,99 ist doch nen Witz. Hab sie mir jetzt im Netz für 48 bestellt. Testbericht werde ich dann auch machen.

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:19

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

24h rennen.. brünnchen..

als ob die irgendwas veranstalten würden auf der Nordschleife ohne dafür richtig Kohle zu nehmen. Von daher würde ich von Eintrittskarten ausgehen. Wobei ich im TV immer Leute sehe, die auf angrenzenden Bergen zelten. Evt gibts da nen kombiniertes Platzticket inkl du darfst schauen bonus aber genauer wirds wohl nur die Google wissen.

Freitag, 15. Mai 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Spiel startet, alle Fenster auf 2. Monitor

die vorspannvideos kann meistens mit nem parameteraufruf unterbinden. bzw man löscht den ordner der vorschauvideos einfach geht u.a. bei allen eagames spielen.

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:26

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Unscharfe Videowiedergabe

wat für auflösung gibst du an deinen monitor raus, wie ist der angeschlossen. welche auflösung hat das video. welcher codec usw usw.. gib uns infos .. Meine Glaskugel hat gerad Urlaub

Montag, 11. Mai 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

wiedermal: suche taschenlampe

Habe jetzt heute acuh mal mehrere Stunden gegooglet. und in diversen Foren wird die LED-Lenser total zerrissen. Daher stehe ich mit meiner Suche auch wieder am Anfang. Ich hab bisher ne MagLite. Ne 4D. mit Umrüstung auf LED. Aber die ist für kleine Arbeiten einfach zu gross.

Donnerstag, 23. April 2009, 16:24

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Kurios: Kürzere Ladezeiten auf Laptop, obwohl Dualcore vs. Quadcore

vergleich alleine mal die Ladezeiten von "frisch installiert" und "schon nen jahr drauf" .. das alleine sind enorme Unterschiede.

Dienstag, 21. April 2009, 16:43

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Navi mit Routen-Import

ich muss für waldwege nur auf Navigation für fuss oder Rad umschalten. Da die Wege meistens nicht für Auto geeignet/erlaubt sind. Dann werden die auch genommen. Hier natürlich auch wieder das prinzip. Wenn ein Weg fehlt, fügt man ihn einfach hinzu. So hab ich letztens mal mein gesamtes Heimatdorf dazugemappt. Bei Waldwegen ist nur die Navigation bischen komisch. Weil dann halt kommt "in 40 metern von Waldweg auf Waldweg wechseln" aber die Karte zeigt ja das übrige an. Habs mal getestet. Wenn ich...

Montag, 20. April 2009, 19:05

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Navi mit Routen-Import

ich hab mir Routingfähige Karten aus dem OSM Material gebaut. Habe das mal direkt mit einem Kauf-Navi verglichen. Das hat gerade in Neubaugebieten total gepatzt. Ich nutze Nkgmap, GMapTool und sendmap20 um mir die Karten zu erstellen und aufs Navi zu laden. Wenn du Hilfe brauchst sprich mich per PM an. Oder wir machen einen neuen OSM Threat auf

Montag, 20. April 2009, 08:59

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Navi mit Routen-Import

beleuchtung geht an (einstelbar) und grosse Pfeile sind drauf. Piepsen tuts auch, hab ich aber abgestellt, hat mich genervt. also quasi 30 sek vorm abbiegen licht an, zeigen, dass bald abbiegen 15 sek vorm abbiegen licht wieder an und bild nochmal zeigen denke aber, dass die grossen garmin geräte das auch können. Die müssten auch sprache können. Der Import müsste aber auch funktionieren , solange die teile nen usb anschluss haben, um Kartenupdates zu empfangen. Vorgesehen nur über die Webseite ,...

Sonntag, 19. April 2009, 23:08

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Navi mit Routen-Import

ich hab mir jetzt das garmin legend hcx geholt und bin damit sehr zufrieden. Hat zwar keine Sprachausgabe, aber ich hab immer aktuelle Karten dank Importfunktion von OpenStreetMap. Ich nutze das im Auto, auf dem Rad und bei Fussmärschen. Für die Navifunktion ist das jeweilige Fortbewegungsmittel angebbar (was soll ich mit dem rad auf der autobahn z.b.) und funktioniert wunderbar. Routenimport geht aus quasi fast allen Anwendungen heraus.

Freitag, 3. April 2009, 12:33

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Windows Vista

zumindest nicht "sie haben die Mausbewegt, zum Übernehmen dieser Änderung bitte neustarten"

Montag, 30. März 2009, 18:16

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

4x GTX295 was braucht mann an kühlung ?

das ist ja wie nen trabbi mit 2000 ps flugzeugturbine drin kauf dir für den Preis einer graka nen Board. pack zwei Grakas drauf. mehr brauchste net.. btw. daFür Hinsichtlich Kühlung würde ich auch auf das 720er setzen. Und auf jeden fall nen Sensor, der bei Pumpendefekt sofort ausmacht, sonst könnte das bei der gewaltigen Leistungsabgabe schnell eng werden.

Dienstag, 24. März 2009, 01:52

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

SPDIF oder Cinch für große Entfernung?

Mit glas wären die ja auch nicht so verdammt beweglich, oder ? wobei Glasfaserkabel für Netzwerkverkehr auch Plastik drin haben, aber die sind bei weitem unbeweglicher, evt kommt da der Reichweitenvorteil zustande, dann die sind hier über sehr grosse Strecken von >100 Meter verlegt. Allerdings in der Erde. Oder Untersee ErdKabel für Internet. Na gut, da laufen 8000 Volt durch, damit die Repeater mit Strom versorgt werden gibts für s-pdif keine Aktiven zwischengeräte ? für HDMI habe ich sowas sch...

Montag, 23. März 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

SPDIF oder Cinch für große Entfernung?

bei reichelt 10 meter etwa 21 Euro. wobei ich mich frage, wieso die da nicht längere anbieten. Ist immerhin Licht, dass da übertragen wird. und abgesehen von nem Kabelbruch durch zu starkes Knicken wird das ja nicht wirklich "gebremst". Oder müsste man für lange Strecken die Kabel "steifer" machen ?

Donnerstag, 12. März 2009, 13:43

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

Unitymedia / Kabel Deutschland Erfahrungen gesucht

das mit der online abfrage ist ganz einfach. arcor und telekom laufen übers Telefon netz. UM übers Kabel Netz. Bei mir hat kein Anbieter mehr als 5 mbit liefern können. Bis UM hier das KabelNetz ausgebaut hat. Seitdem surfe ich mit 20Mbit. Teils sogar bis zu 25.

Montag, 9. März 2009, 11:21

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

[s] soundkarte

Zitat von »NeuroSYS« http://www.amazon.de/Creative-SoundBlast…36557814&sr=8-3 hab ich seit 4Stunden verbaut und ich sitze immer noch mit offenen Mund hier!!! Wie es mit der Funktionalität unter Linux aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen was ist eigentlich der unterschied der normalen titanium zu der fidality version ? Ausser natürlich, dass sie komplett "umbaut" ist .)

Montag, 9. März 2009, 00:03

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

[s] soundkarte

ich hab mir die Soundkarte bei Amazon bestellt. Werde natürlich auch darüber berichten, wenn die da ist. Vergleichbare Angebote kosten mehr. Alternate z.b. zwar nur 5 Euro teuer aber mit Versand hier 10 euro mehr als amazon. Bei reichelt kostet die Karte ganze 20 Euro mehr.

Sonntag, 8. März 2009, 23:54

Forenbeitrag von: »D3S3RT«

[s] soundkarte

bei der x-fi muss man sehr darauf achten, dass man auch wirklich nen x-fi chipsatz erhält.. Ich hab auch ne x-fi als pci-express . Leider habe ich damals wohl falsch gelesen, ich hab nur nen audigy2 chipsatz drauf. Überlege auch zu wechseln. Meine Anforderungen wären: Höchste Soundquali unter battlefield 2142 dts bzw dolby digital per spdif bei dvds und mkv Containern (da bei fullhd filmen) Angeschlossen per optischem Kabel an 5.1 Anlage. Meine Obergrenze ist eigentlich nicht gegeben. Funktionie...