• 23.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 369.

Samstag, 30. Juli 2005, 20:04

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Hallo, ich habe haufenweise Emails bekommen von Leute die die Bilder vermissen .. Nun ja, ich befürchte ich habe schlechte Neuigkeiten: Alle Bilder sind weg. Ich habe meinen Webspace komplett gelöscht und nicht mehr daran gedacht, dass es noch diese Bilder hier gab :/ Lokal auf Platte habe ich leider auch nichts mehr, und meine komplette WaKÜ ist verkauft, deswegen kann ich leider auch keine neuen mehr nachmachen. Naja sehr schade, und es tut mir wirklich leid, aber eigentlich ist es die Aufgabe...

Freitag, 18. März 2005, 10:48

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Päh ! Ihr Frevler Ich bleib bei meinem Cuplex 1.0

Freitag, 4. März 2005, 14:18

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Ich will hier keine Anleitung posten wie man bei der Garantie betrügt. Aber ich hab PoV nicht angelogen sondern einfach nur ein paar Details weggelassen, nach denen die dann auch nicht gefragt haben. Ich hatte einfach Glück und bin dankbar dafür.

Donnerstag, 3. März 2005, 14:58

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Taugen diese HiFi-Boxen? *Link INSIDE*

Ich hab Canton LE 150 und bin sehr zufrieden damit. Die Nubert konnte ich leider net probehören hatte mich aber auch dafür interessiert. Von solchen eBay Angeboten würde ich prinzipiell abraten. Und sowieso : Niemals LS kaufen ohne vorher probehören !

Montag, 27. Dezember 2004, 21:20

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Lautsprecher-Ständer do-it-yourself

So, ich hab zwei Wochen Urlaub und jetzt wird hier erstmal weitergebastelt Die Anlage selbst ist mittlerweile auch komplett, und die Holzteile für den Ständer sind fertig. Als Rohr habe ich mich nun entschieden ein Aluminiumrohr zu nehmen, da ich eines (2m x 60mm, 4mm Wandstärke) von einem Metallhändler in der Nähe für Lau bekommen habe. Sobald ich wieder Zugang zu einer Fräse habe wird das Rohr gekürzt und an den Holzteilen befestigt. Auf den Bildern sieht man übrigens schon mal die Füsse der S...

Montag, 13. Dezember 2004, 10:26

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Lautsprecher-Ständer do-it-yourself

Wie kleb ich denn das Plexi am besten im Holz fest ? Mit welchem Kleber ?

Samstag, 11. Dezember 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Lautsprecher-Ständer do-it-yourself

Kleines Zimmer, kleine Boxen Die LE130 sind aber auch nicht unbedingt klein. Ausserdem fallen die beide mit 200-350 Euro aus meinem Preisrahmen Ausserdem ist der 170 nur ein 130 mit einem zusätzlichen Mitteltöner. Ich gebe zur dass das grade für Stereo sicher die bessere Wahl wäre, ist mir aber wiegesagt zu teuer. Tieftöner und Hochtöner und Gehäuse sind bei den beiden identisch.

Samstag, 11. Dezember 2004, 12:44

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Lautsprecher-Ständer do-it-yourself

Zitat von »Weihnachts_Cartman« Schicker Plan , bin auf das Ergebnis gespannt . Was willste den genau an Lautsprecher kaufen , 4x Canton LE 130 und welchen Center ? Welchen Sub ? achja : Ich hab Canton LE 109 Fronts , nen LE 105 CM Center und als rear hol ich mir wohl die LE 103 ( im mom hab ich noname als rears) als sub dient zur zeit der recht starke teufel cem sub , der aber wenn genug money ist gegen nen teufel M3000 SW getauscht wird oder gegen was von Canton ( wobei die Subs relativ teuer ...

Freitag, 10. Dezember 2004, 23:48

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Lautsprecher-Ständer do-it-yourself

Also ... 1) Ich wollte Gumminoppen an die Unterseite machen 2) Durch Innere des Rohrs wird das Kabel verlegt udn eine KK verstaut 3) Die untere Holzplatte wird grösser als die obere, somit sollte der Ständer auch stabil stehen. 4) Schön dass Nemisis sein OK gibt Jetzt noch ne Frage, ich wollte in die Standplatte eine Kreisnut fräsen und das Rohr darin festkleben. Aber mit welchem Kleber ?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:04

Forenbeitrag von: »d4rki«

Lautsprecher-Ständer do-it-yourself

Hallo Leute ! Da zu Weihnachten meine PC-PCLautsprecher-Lösung endlich einem HTPC mit anständigem Verstärker und Lautsprecher weichen muss, brauch ich jetzt vernünftige Ständer für die Boxen. Die Laustprecher sind Canton LE130, und natürlich bietet Canton selbst auch Lautsprecherständer an, die sind aber völlig überteuert. Also bau ich mir selbst welche. Der Fuss und die Standfläche werden aus Holz, und dazwischen soll ein Plexiglas Rohr. Hier mal ne kleine Skizze : Und jetzt kommt meien Frage :...

Mittwoch, 24. November 2004, 10:20

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: HTPC - wie/was/wo/womit...?! Ich blicks nicht

Zum PC selbst : ---------------------- Prozessor : Nimm am besten eine billige "Kleine-Bruder" CPU wie den Celeron oder den Sempron. Die bekommt man zur Zeit recht günstig am 2000Mhz aufwärts lohnt es sich. Speicher : Solltest du viel TV aufnehmen wollen, empfehle ich mindestens 512MB weil du dann gleich codiert aufnehmen kannst (Divx) mit weniger kann es ruckeln. Grafik : Du brauchst eine TV Karte zum Fernseh gucken und aufnehmen. Ansonsten genügen normale leistungsschwache Grafikkarten wenn du...

Dienstag, 23. November 2004, 18:33

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Projekt: Leiser PC

Ja ich versteh die Entscheidungen auch nicht. Ich betreibe bereits seit 5 Jahren so nebenher nen kleinen Computer-Service (Bau, Reperatur, FirstAid ), aber sowas hab ich noch nie abgegeben. Wieso 320GB ? Welcher normale Mensch braucht DreihundertZwanzig Gigabyte ? (Bzw 160 im Mirror) Und wenn es ihm nur darum ging, dass der Rechner möglichst leise ist, hätte es auch eine "kleine" WaKü getan. AT und Aquaero sind völlig unötig. Und selbst wenn die Radeon 9800Pro gerade im Angebot war, alte Geforce...

Samstag, 6. November 2004, 13:17

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Construction of AQUASPHERE 2004 by chewy

Langt das 520 Watt netzteil da wirklich aus ? Ansonsten kann man da echt nur WOW ! sagen Gibts bald ein Video wie sich das Teil öffnet ?

Donnerstag, 4. November 2004, 19:42

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Hm halt eben hauch dünn, aber gleichmäsig verstreichen. Gerade soviel, dass man den Speicher / die DIE nicht mehr durchschimmern sieht.

Mittwoch, 3. November 2004, 09:45

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Kühlprobelme - CuPlex Pro

Wenn du dir so sicher bist, dass du keine Fehler gemacht hast, warum frägst du dann überhaupt hier ? Sicher dass es nicht doch an einem Sensorfehler liegt ? Die Winbond Dioden liefern ja manchmal die haarsträubenstend Ergebnisse.

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:59

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Ach wisst ihr, wenn ihr irgend was scheisse findet oder denkt es fehlt noch etwas, schickt mir ne KM ich editier es rein. Betrachtet das ganze einfach als OpenSource Projekt :]

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:56

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Muss ja nicht Sticky sein, hauptsache es ist da ! Ich werds auch noch in der Sig verlinken, das ist ne gute Idee.

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Ich trinke aber keinen Alkohol :] Bekomm ich dann 2 Currywürste ?

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:21

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Text auf französisch übersetzen. Brauche Hilfe

Ich hab einen Fehler gemacht. Es darf nicht Est-ce que je pourrais prendre heissen, sonder est-ce que je puorrais aller prendre

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:06

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Text auf französisch übersetzen. Brauche Hilfe

Bon soir. Est-ce que je pourrais prendre l'appareil à 29.10.04 autour d'environ 19 heures ? Malheureusement, mon francais n'est pas très bon que j'ai fait traduire ce E-Mail. Comment paraît il avec vos connaissances d'allemand? Votre Mr. Zylinder

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:36

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Hab ich vergessen zu erwähnen

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:20

Forenbeitrag von: »d4rki«

AquagraFX Montage (Bilder jetzt auf S.4)

Achtung: Bilder jetzt auf Seite 4 gruß, hobbes_dmS Hallo Forum ! nachdem es hier soviele Topics über gescheiterte Montageversuche gibt, und nachdem ich selbst eine Geforce 6800GT durch die falsche Montage des AquagraFX in den Sand gesetzt habe, dachte ich jemand sollte mal ein Tutorial erstellen wie man den Kühler am besten montiert. Ich hatte Glück und der Hersteller hat meine Grafikkarte umgetauscht, jetzt wage ich einen zweiten Versuch der Montage und will mal davon berichten. Eins vorweg : I...

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:53

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

Wiegesagt, Werbung für Fremdhersteller etc. sind für mich ja alles Gründe die in Ordnung eghen. Aber gleich Topic schliessen, nur weil mal jemand negative Kritik äussert ... Das ist schon derbe Zensur. Aber jetzt leiber wieder BackToTopic

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 15:45

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: [FAQ] Aquagrafx6800 Montage

Solangsam herrschen heir Nazi Methoden. Slouchy hat jetzt weder Werbung für Fremdprodukte gemacht, noch ist er unhöflich geworden. Ihr könnt doch jetzt nicht anfangen Topics zu schliessen nur weil jemand seine Meinung sagt ....

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 10:11

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Cuplex Evo GESCHMOLZEN!!!

Das sind ja mal krasse Bilder Modders-Alptraum sozusagen Kann die schwarze Stelle am AGP Port nicht einfach durch nen Kurzschluss entstanden sein ? Die Pins an denen es passiert ist, sind immerhin die für die Stromversorgung. Wasser draufgetröpfelt und booooom. Bin ich nicht so der E-Technik Experte, daher nur eine Vermutung PS: Wie gut dass ich no0ch so ne uralte Eheim mit Kabelpeitsche und 230V Anschluss hab

Sonntag, 24. Oktober 2004, 19:24

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Lian Li Photostory Update S.9

Da wird man ja blind

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 09:47

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

@ NoNameMaster : Ja aber wenn man gute Computerboxen hat, z.B. von Teufel , oder irgendwelche High-End Logitech Boxen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sound so viel schlechter ist, als bei nem Verstärker-System. Oder irre ich mich ? Gibts eigentlich auch DolbyDigital fähige SoundKarten ?

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:13

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Hängst du den Verstärker an den HTPC oder ist der schon anderweitig eingesetzt ? Ich hab im Hardware-Forum schon mal die Frage gestellt, aber leider keien Antwort bekommen : Brauch man einen Verstärker an einem PC ? Oder benötigt man sowas nur bei einem DVD-Player weil dort das Signal zu schwach ist, oder warum ? Ich hab davon echt keine Ahnung

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:12

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Fragen zum Home Cinema System

Könnte mir bitte jemand noch eine Antwort auf meine Frage geben, es interessiert mich echt ! Kann ja nicht sein, dass das hier keiner weiss Danke Markus

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:57

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: HTPC Projekt (Vorschau-PICS)

Home Theater PC = PC zum DVD/VCD/TV gucken und Musik hören Wird an TV oder Monitor angeschlossen und über Fernbedienung bedient. HTPC bei Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/HTPC Heute ist mein HTPC Gehäuse angekommen. Ebenfalls ein Silverstone, aber der LC02. Der ist wenigstens nur 10cm hoch, und mit der mitgelieferten Riser-Card bekommste auch alles rein. (Einziges Manko es muss ein Slimline Laufwerk rein.) Warum also warum hast du den LC01 genommen ? Der ist eigentlich nur ein ganz norma...

Montag, 18. Oktober 2004, 00:59

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Fragen zum Home Cinema System

Ich hab von Soundsystemen net so die Peilung, deswegen jetzt mal ne Nuubige Frage : Wo genau ist der Unterschied zwischen : - Pc-Soundkarte + Sound-System - DVD Player + Verstärker/Receiver + Sound-System Warum sit das eine besser als das andere, was kann das eine mehr, und kann man beides ergänzen ? Wollt mich da sowieso schlau machen, da ich mir grade nen HTPC baue, und da soll antürlich auch ein ordentliches Soundsystem dran.

Sonntag, 17. Oktober 2004, 01:20

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: GraKa Problem

Werd ich mal machen

Samstag, 16. Oktober 2004, 19:36

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: GraKa Problem

Guter Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. - Habe die Forceware deinstalliert. - Dann den DriverCleaner drüberlaufen gelassen. - Rechner runter gefahren - Monitor an den anderen VGA Ausgenag gehängt. - Hochgefahren und Karte lief ( mit defaultVGA ) - NForce wieder installeirt und rebooten - rechner fährt hoch und Bildstörung, stürzt anschliessend ab

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:41

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: GraKa Problem

Sehr hilfreich, danke

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:35

Forenbeitrag von: »d4rki«

GraKa Problem

Hi Leute, Also ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir von euch einen Supertipp Nachdem ich gestern meiner GeForce 6800 GT einen AquaGraFX6800 spendiert habe ging die Grafikkarte nicht mehr. Bildfehler, Abstürze, das volle Programm halt ... Wahrscheinlich hab ich irgendwie nicht aufgepasst und das doofe LED Kabel eingeklemmt, KÜhler lag nicht richtig auf, ein RAM CHip wurde zu warm und das wars, keine Ahnung. Vielleicht hab ich die Schrauben auch zu fest angezogen, oder was weiss ich. ...

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 22:57

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Mein Selbstbau Holz-HTPC

Das Heck wurde bereits geändert ( was auf den Bildern noch nicht zu sehen ist ) Es ist etwas höher geworden als gedacht, aber dafür ist es ja auch grade mal 32x30cm gross. Hier mal ein Bild um den Umfang zu demonstrieren : Das ist jetzt alles nur lose zusammengestellt, es fehlen Rundungen an der Front, die Alublenden etc.

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:52

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: slim jewelcase - update S.8

Sehr geile Kühler ! Vorallem der für den GraKa RAM ist ja mal witzig Hab ich bisher so noch nirgends gesehen.

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 01:25

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Mein Selbstbau Holz-HTPC

Siehe Post 1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:25

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Kumpel braucht nen HTPC

Sowas gibst nicht, es sei denn du schreibst dir deine eigene Firmware oder du bist der absolute Linux Freak Schau dir mal die Demos von Windows MCE an : TV und Movies : http://www.microsoft.com/germany/library…_Movies_300.wvx Radio und Musik : http://www.microsoft.com/germany/library/resourcesmod/Musik_Radio_300.wvx Die Fernbedienung : http://www.microsoft.com/germany/library/resourcesmod/RemoteControl_300.wvx

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:20

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Kumpel braucht nen HTPC

Ehm ich versteh ja nit was du unter einfach zu bediehnen verstehst Aber die meisten Leute setzen entweder Windows XP Media Cente ein, oder halt Linux. Wenn er eine einfache Bediehnung will, würde ich ihm WindowsXP MCE als OS empfehlen. da ist ne Fernbedienung dabei ( wenn man es kauft ) und man kann alles schön über grosse gut lesbare ( aus der ferne ) Fullscreen-Oberflächen steuern. Also keine Bedienung mit Tastatur und Maus, falls du das meinst.

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:14

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Kumpel braucht nen HTPC

Nen fertigen HTPC für unter 300Eur ? Glaube nicht dass es sowas gibt, bin mir aber nicht sicher. Ich glaube sowieso dass echte HTPC's ziemlich selten sind. Entweder kannste einfache Desktop-PC's mit enr TV-Karte kaufen oder es ist ein Barebone. Also ich hab zumindest noch ekinen fertigen LowProfilPC gesehen. Man kann sich zwar die Gehäuse dafür kaufen, aber einbauen musste alles selber. EDIT: Das gehört eigentlich ins Hardware Forum

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:35

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Wie Alu richtig polieren?

Na Schmirgelpapier in unterschiedlichen Stärken. Zuerst das gröbste und dann langsam runterarbeiten, bis du mit ganz feinem drüber gehst. Immer schön lang durchhalten und irgendwann glänzt es. Abschliessend noch Polierpaste drüber und Klarlack drauf, fertig ist.

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:26

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Mein Selbstbau Holz-HTPC

Mal ein kleines Update hier Also die Hardware ist bestellt und alles hängt an Alternate :] ich kann die höhe der Seitenwände erst ganz genau bestimmen wenn ich das MoBo + Kühler verbaut haben und die GraKa drin ist , um zu sehen wie hoch der ganze Spass wird. Aber in der Zwischenzeit hab ich mal Case weitergemacht. Die Kanten sind jetzt abgerundet : UPDATE: Das Design werde ich wohl folgende Logitech Boxen anlenen :

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:50

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Projekt: TwinPower *großes update*

Aber mich würde jetzt mal interessieren, wie du dein MoBo + GraKa gegrillt hast ?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:25

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Projekt: TwinPower *großes update*

Wow Bin mal gespannt wie das aussieht wenn es fertig ist Kommen Fenster rein ?

Montag, 11. Oktober 2004, 20:54

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Boot Problem

"Fehler beim Laden des Betriebssystems" ist ein Fehler den Windows erzeugt. Sprich der Bootvorgang wurde bereit vom BIOS erfolgreich initialisiert, es kann also nicht am BIOS/MB liegen. Der Fehler muss an den Festplatten oder einem fehlerhaft installierten Windows liegen. Auf welchen Platten hast du Windows und hast du schon mal probiert das System auf eine der anderen Platten neu zu installieren, und von dort zu booten. Ah und versuch mal immer nur eine der Platten auf einmal zu verbauen. Je na...

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:11

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Mein Selbstbau Holz-HTPC

Ok danke !

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:54

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Mein Selbstbau Holz-HTPC

Muss garde mal was fragen : Kennt jemand eine LowProfil TV-Karte ? Edit: Gibts eigentlich RiserCards die auf allen Boards laufen ?

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:00

Forenbeitrag von: »d4rki«

Re: Mein Selbstbau Holz-HTPC

Angepasst .. das ASRock da sich mir hole ist nur 18cm breit