• 19.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Mittwoch, 13. September 2006, 23:14

Forenbeitrag von: »dA.oOZe«

Re: aquagraFX 6800 rev2 + Leadtek 6800gt =Graka de

Servus! Ich reihe mich dann mal in die unglückliche Reihe der 6800GT/Ultra-Zerstörer ein. Bei mir war es jedoch eine Winfast 6800 Ultra :-( Naja, hin ist hin, was neues muß her und soll natürlich auch wieder mit Wasser gekühlt werden. Hat hier jemand praktische Erfahrung mit dem Kühlen einer 7900/7950 (nach Möglichkeit die Ultra-Version)? Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem aquagraFX (Karte verbogen, Kühler sitzt nicht richtig auf und im Endeffekt Karte kaputt) würde ich gerne mit nem pa...

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:30

Forenbeitrag von: »dA.oOZe«

Re: Wie Wasserablauf aufbauen?

Zitat von »-ManiaC-« ein regelmässiger wasserwechsel ist eigentlich gar nicht notwendig, bei einem geschlossenen system kann gar nicht viel passieren, wenn man vorher alles gut durchspült. da kommt es häufiger vor, dass du das system zerlegen musst, weil du einen neuen kühler einbaust Ich hab mal in irgend einem Forum schöne Bilder von Wasserkühlern gesehen, die fast komplett mit irgendwelchen Ablagerungen verstopft waren. Sah aus wie ne blaue Schleimschicht und soll von den Wasserzusätzen komm...

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:59

Forenbeitrag von: »dA.oOZe«

Re: Wie Wasserablauf aufbauen?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es dann wohl so machen, wie -ManiaC- es beschrieben hat. Hoffe nur, daß das Wasser auch wirklich komplett abfließen kann, da ich ein, zwei Steigungen im Wasserkreislauf habe wo sich, nach meinen schlechten theoretischen Physikkenntnissen, noch Wasser sammeln könnte. Naja, sonst muß ich den Rechner halt ein bischen kippen oder so.

Dienstag, 20. Juni 2006, 17:59

Forenbeitrag von: »dA.oOZe«

Wie Wasserablauf aufbauen?

Moin Forum. Ich bin momentan am überlegen, wie ich am sinnvollsten und einfachsten einen Wasserablauf meiner Wasserkühlung realisieren sollte. Hintergrund ist die so oft erwähnte Notwendigkeit, das Wasser austauschen zu können. Da ich von Natur aus faul bin, sollte das natürlich ohne großen Aufwand und manuelle Umbaumaßnahmen funktionieren. Meine Überlegung war, dies mit 1x Verschlußkupplung (90054) und 2x Verschlußnippel (90055) aufzubauen. Der Kühlkreislauf sollte an einer Stelle mittels Kuppl...