• 18.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:30

Forenbeitrag von: »mastergilgalad«

Aquasuite Software Temperatursensor über Aquacomputer Dienst anzeigen

Zitat von »sebastian« schaue mal in der Windows Ereignissanzeige ob da irgendwelche Fehler auftauchen. Alternativ setzte mal den "Aqua Computer Service" bei Diensten als starttype "Automatisch (Verzögerter start)". Da waren nur ein Fehler der einen Dienst "CldFlt" betrifft. bzw. unter App Model Runtime noch: Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte. Das auf "verzögerter Start" setzen hat jedoch funktioniert. Für mich ist die Lösung...

Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:45

Forenbeitrag von: »mastergilgalad«

Aquasuite Software Temperatursensor über Aquacomputer Dienst anzeigen

Zitat von »sebastian« Teste mal ob das verhalten auch mit HWinfo als Datenquelle auftritt. https://www.hwinfo.com/ Jetzt wird es richtig interessant. Mit HW Info das gleiche Phänomen. Nach einem Neustart stehen keine Informationen zur Verfügung obwohl ich HW Info sogar manuell gestartet habe. Starte ich den Aquacomputer Dienst neu werden alle Werte korrekt angezeigt. Sowohl die von HWINfo als auch die von Aquacomputer Service direkt.

Donnerstag, 11. Mai 2017, 08:58

Forenbeitrag von: »mastergilgalad«

Aquasuite Software Temperatursensor über Aquacomputer Dienst anzeigen

Ok ich muss leider wieder zurück rudern. Nach einem Neustart ist das Problem wieder da. Ich kann ja jetzt schlecht bei jedem Neustart die Aquasuite installieren. Gibts hier eventuell eine dauerhaftere Lösung? Ich habe den Aquacomputer Service mal von Hand beendet und neu gestartet (unter Dienste). Anschließend werden die Werte wieder korrekt angezeigt. Sprich es sieht nach einem Problem mit dem Service aus der sich im Autostart anscheinend nicht richtig startet oder nicht genügend Rechte verfügt...

Dienstag, 9. Mai 2017, 12:04

Forenbeitrag von: »mastergilgalad«

Aquasuite Software Temperatursensor über Aquacomputer Dienst anzeigen

Zitat von »sebastian« Mache mal eine neuinstallation der aquasuite. (alle Daten werden dann gelöscht.) Alles klar. Gesagt, getan. Werte werden jetzt korrekt im Aquasuite und Aquaero angezeigt. Problem ist gelöst und kann damit zu. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Daten Einstellungen sind mir ja zum Glück erhalten geblieben da alles nochmal auf dem Aquaero gespeichert ist

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:49

Forenbeitrag von: »mastergilgalad«

Aquasuite Software Temperatursensor über Aquacomputer Dienst anzeigen

Hallo Forum, ich habe mich durch unzählige Einträge (meist aus 2012) gewühlt konnte zu meinem Problem jedoch keinen entscheidenden Hinweis finden. Im Einsatz ist: Aquaero 6 Pro Firmware 2009 Aquasuite 2017-2 unter Windows 10 neuste Version Aquacomputer Service wird ausgeführt Wenn ich einen Software Temperatursensor in der Aquasuite einrichte habe ich verschiedene Sensoren zur Auswahl und die Temperaturen werden mir angezeigt. Habe ich einen Sensor nun ausgewählt wird ebenfalls in der Aquasuite ...

Montag, 20. März 2017, 20:02

Forenbeitrag von: »mastergilgalad«

Aquaero 6 und Aquasuite Drehzahl aus Tachosignal Pumpe falsch

Zitat von »sebastian« Egal was du da für eine Pumpe hast. Die Drehzahl die da raus kommt muss nichts mit der realen Drehzahl zu tun haben. Hallo, vielen Dank schon einmal für die Antwort. Doch verstehe ich sie nicht ganz. die Pumpe ist eine Watercool Eheim 12V Die Anleitung schreibt hierzu folgendes: "Das Tachosignal kann über die aktuell eingestellte Drehfrequenz der Pumpe ermittelt werden. Die Formel dazu lautet: Drehzahl (U/min) / 60 = Drehfrequenz (Hz) Drehzahl (u/min) Drehfrequenz (Hz) 240...

Sonntag, 19. März 2017, 14:18

Forenbeitrag von: »mastergilgalad«

Aquaero 6 und Aquasuite Drehzahl aus Tachosignal Pumpe falsch

Hallo Forum, ich habe bereits eine Menge gesucht doch leider nichts zu meinem Thema gefunden. Deshalb probiere ich es einmal hier. Ich habe einen Aquaero 6 Pro und an Ihm Meine Eheim 12V per 3 Pin Kabel auf den Lüfter Anschluss 1 angeschlossen. Soweit so gut, es läuft alles. Die Drehzahl wird über ein kleines Rädchen an der Pumpe eingestellt. Jedoch wird die Drehzahl im Aquaero und Aquasuite völlig falsch angezeigt. Bei 45 HZ zeigt der Aquero 2550 rmp an (kommt noch hin) Bei 50 HZ schwankt er zw...