• 16.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 88.

Samstag, 6. November 2021, 16:04

Forenbeitrag von: »UdoG«

OCTO und Lüftersteuerung NOK

Ich habe den Octo getauscht (Garantie) und nun läuft wieder alles über alle Kanäle.

Samstag, 23. Oktober 2021, 11:18

Forenbeitrag von: »UdoG«

Highflow Next - Durchfluss

Ich habe meine neue Wasserkühlung in Betrieb genommen und bin über die angezeigten Werte des Highflow Next verwirrt. Dazu muss ich sagen, dass der Highflow Next auf Grund von Geräuschen (die ersten Highflow Next hatten dies ab ca. 160l Durchfluss) eingeschickt hatte und dass dieser neu kalibriert wurde. Mein Setup: MoRa 420 - Dual-Top mit 2x D5 auf 75% Leistung über Filter und QD3 in den PC - CPU - Radiator 1: 360mm - 45er X-FLOW - Radiator 2: 360mm - 30er "normal" - High flow Next DFS - über QD...

Sonntag, 3. Oktober 2021, 11:21

Forenbeitrag von: »UdoG«

OCTO und Lüftersteuerung NOK

Hallo! Ich habe drei Lüfter an meinen Octo angeschlossen - bei zwei Ports scheint die PWM Steuerung nicht zu funktionieren, da die Lüfter trotz 100% nur auf 450 U/Min laufen. Stecke ich die Lüfter auf andere Ports, passt die Drehzahl und die Lüfter laufen mit 1600 U/Min. Ist der Octo defekt oder kann ich diesen irgendwie zurücksetzen? Danke!

Samstag, 31. Juli 2021, 09:11

Forenbeitrag von: »UdoG«

ULTITUBE D5 an Radiator

Danke für Eure Rückmeldung. Ich könnte mit dem mitgelieferten Material (Ultitube) auch die D5 Next wie Variante 1 montieren, allerdings wird es vielleicht dann auf die Dauer zu schwer. Insofern hat @hufeisen schon recht und ich werde Variante 2 nehmen.

Freitag, 30. Juli 2021, 20:15

Forenbeitrag von: »UdoG«

ULTITUBE D5 an Radiator

Ich möchte gerne meine ULTITUBE D5 NEXT am Radiator mittels der Lüfterhalterung 120 mm für ULTITUBE D5 Ausgleichsbehälter befestigen. [attach]8606[/attach] So wie ich es sehe, gibt es zwei Möglichkeiten: Variante 1: [attach]8607[/attach] Variante 2: [attach]8608[/attach] Welche Variante ist besser - auch im Bezug auf eventuelle Vibrationen / Geräusche, welche sich übertragen?

Freitag, 9. April 2021, 17:23

Forenbeitrag von: »UdoG«

Double Protect Ultra

Perfekt - vielen Dank!

Freitag, 9. April 2021, 16:58

Forenbeitrag von: »UdoG«

Double Protect Ultra

Ich überlege, von Double Protect Ultra auf Double Protect Ultra in der Farbe Blau umzusteigen. Wie sind die langzeit Erfahrungen mit den farbigen Varianten vom Double Protect Ultra? Kann es sein, dass sich die Finnen eines Kühlers eventuell zusetzen? Bleiben ggf. Rückstände im Kühler/Radiator über die Zeit oder verfärbt sich etwas? Wie ist die Konsistenz - identisch mit Double Protect Ultra in klar?

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 23:37

Forenbeitrag von: »UdoG«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Ich tendiere zur offenen Version - die geschlossene Version ist sehr klobig. Guten Rutsch und alles Gute für 2021!

Freitag, 25. Dezember 2020, 09:26

Forenbeitrag von: »UdoG«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Kann man den high flow Next auch direkt am Radiator Eingang montieren oder misst er dann nicht mehr so genau?

Dienstag, 24. November 2020, 20:20

Forenbeitrag von: »UdoG«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

... schon einmal darüber nachgedacht, dass dies eventuell für Neubestellungen ist oder hattest Du explizit gefragt, ob es für bestehende Bestellungen ist?

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:44

Forenbeitrag von: »UdoG«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hallo Stephan, kannst Du uns mitteilen, welche Höhe der kryographics STRIX 3080/3090 Kühler hat (inkl. NEXT Anschlussterminal)? Vielen Dank!

Mittwoch, 2. September 2020, 14:23

Forenbeitrag von: »UdoG«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Habt Ihr noch nicht den Link gesehen? https://www.nvidia.com/de-de/geforce/gra…int-cwmfg_de-de Ganz unten stehen die Preise und man kann sich eine Info zuschicken lassen, sobald man die Karten kaufen kann.

Mittwoch, 2. September 2020, 09:45

Forenbeitrag von: »UdoG«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Wenn der Kühler auf dem Referenzdesign aufgebaut wird, kann man sich ja jede x-beliebige Karte kaufen, welche ein Referenzdesign hat. Oder kann es sein, dass z.B. Asus, EVGA etc. eine Karte auf Basis des Referenzdesigns hat, welche aber höher getaktet ist? Wie war es bei der 2080TI?

Sonntag, 23. August 2020, 18:10

Forenbeitrag von: »UdoG«

RGBpx Splitty4 + QUADRO Lüftersteuerung - Lüftereinstellungen

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die eingestellte Farbe bei den LL140 direkt nach dem Einschalten des PCs wieder zur Verfügung steht oder erst Windows hochgefahren ist? Bei den Thermaltake Lüftern ist es z.B. so, dass RGB beim Hochfahren angezeigt wird und mit dem Start von Windows und der TT Software dann erst die vorher eingestellte Farbe aktiviert wird. Ich möchte aber gerne, dass die vorher eingestellte Farbe direkt aktiv ist. Danke!

Sonntag, 26. Juli 2020, 22:18

Forenbeitrag von: »UdoG«

OCTO und Durchflusssensor high flow USB G1/4

OK, schade. Auf jedenfall vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Information!

Sonntag, 26. Juli 2020, 17:46

Forenbeitrag von: »UdoG«

OCTO und Durchflusssensor high flow USB G1/4

Hallo! Kann ich den Durchflusssensor high flow USB G1/4 (53129) per 3-Pin Kabel Anschlusskabel Durchflusssensor für VISION, OCTO, QUADRO, farbwerk 360 (53212) auch an den OCTO anschließen? Bei OCTO steht bei der Kompatibilität nur der Durchflusssensor high flow ohne USB (53068) dabei. Kompatible Durchflusssensoren: ● Durchflusssensor (Artikel 53061) ● Durchflusssensor „high flow“ (Artikel 53068) ● Anschlusskabel Durchflusssensor für VISION (Artikel 53212)

Sonntag, 15. März 2020, 17:35

Forenbeitrag von: »UdoG«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Zitat von »Stephan« Schon mal zur Info: Wir werden für die Ryzen 3000 in den nächsten Tagen angepasste CPU Kühler vorstellen. Diese werden zusätzlich zu den AM4 Kühlern in den Shop kommen. Geändert wird die Halterung die dann auch als Umrüstsatz zur Verfügung stehen wird. Gibt es schon Infos zum Termin - kommt die Vorstellung in dieser Woche und wie schaut es dann mit der Verfügbarkeit aus?

Dienstag, 10. März 2020, 22:21

Forenbeitrag von: »UdoG«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Interessant - d.h. es ändert sich nur die Halterung und der Kühler bleibt identisch? Wo ist der Unterschied zu den aktuellen AM4 CPU Kühlern, z.B. der Kryos Next Serie?

Montag, 9. März 2020, 19:23

Forenbeitrag von: »UdoG«

D5 Next und ULTITOP D5

Alles klar - danke Euch allen!

Sonntag, 8. März 2020, 22:22

Forenbeitrag von: »UdoG«

D5 Next und ULTITOP D5

Vielleicht kann ja AquaComputer Licht ins Dunkle bringen :-) So sieht es aus (habe ich schnell montiert, aber das Silikon nicht zu 100% rein gedrückt). https://imgur.com/gallery/vAqNr3A Danke.

Sonntag, 8. März 2020, 09:31

Forenbeitrag von: »UdoG«

D5 Next und ULTITOP D5

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die D5 Next gerne horizontal, also quer, mit dem L-Winkel montieren möchte. Auf allen Bilder "steht" ja die D5 Next auf dem Winkel - bei mir würde diese dann seitlich "hängen". Wäre das ein Problem? Es könnte ja sein, dass sich die Pumpe durch Vibrationen lockert.

Samstag, 7. März 2020, 17:05

Forenbeitrag von: »UdoG«

D5 Next und ULTITOP D5

Danke für Dein Feedback. Wenn man die D5 Next mit den L-Winkel montiert, sollte die Pumpe doch auch durch den Silikon gedämpft werden, oder?

Samstag, 7. März 2020, 14:09

Forenbeitrag von: »UdoG«

D5 Next und ULTITOP D5

Hallo! Ich habe meine D5 Next mit dem mitgelieferten Winkel montiert und möchte mir nun das Aqua Computer ULTITOP D5 kaufen. Kann ich nun das ULTITOP D5 direkt so montieren, also auch ohne die Ultiop Halterung? Danke.

Mittwoch, 4. September 2019, 18:38

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Für mich sieht das "eingerastet" aus - siehe Fotos. Das Display lässt sich von hinten leicht hoch und runter schieben - dann würde es auch passen, allerdings geht es nach dem Loslassen wieder in die Ursprungsposition zurück.

Dienstag, 3. September 2019, 08:58

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Nein, einmal bei Caseking und bei Aquatuning. Vielleicht ist nur eine bestimmte Charge betroffen? In einem anderen Forum haben auch schon Personen bestätigt, dass dies bei ihnen so ist.

Samstag, 31. August 2019, 14:58

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Ich habe eine D5 Next zurückgeschickt, da das Display nicht richtig sitzt - siehe Foto. Beim neuen Artikel ist das aber auch so! Ist das normal / bei Euch auch so? [attach]6993[/attach]

Montag, 26. August 2019, 16:08

Forenbeitrag von: »UdoG«

airplex modularity system mit AGB und D5

Hallo Stephan, ich habe ein Thermaltake Level 20 VT (Mainboard flach eingebaut) - kann ich den Radiator an die Rückwand einbauen? Der Einlass am AGB wäre dann seitlich - also nicht oben... Siehe z.B. hier (Foto ist von oben aufgenommen): https://www.techpowerup.com/244807/therm…cases#g244807-2 Danke!

Sonntag, 25. August 2019, 22:41

Forenbeitrag von: »UdoG«

Aquaduct XT 360 Mark V - Wartung

Danke Euch für Eure Rückmeldungen / Tipps.

Donnerstag, 22. August 2019, 10:21

Forenbeitrag von: »UdoG«

airplex modularity system mit AGB und D5

Danke für dein Feedback. Wenn der Radiator eingebaut ist, könnte ich den AGB nicht voll befühlen - d.h. Ich müsste dies vor dem Einbau tun. Allerdings geht dies wieder nicht, wenn ich PETG anstatt Schläuche nutze :-/. Oder gibt es einen Trick?

Mittwoch, 21. August 2019, 21:24

Forenbeitrag von: »UdoG«

airplex modularity system mit AGB und D5

Hallo. Kann man den Radiator in alle Richtungen einbauen - auch wenn der AGB dann seitlich wäre? Oder gibt es Empfehlungen? Danke!

Montag, 19. August 2019, 23:24

Forenbeitrag von: »UdoG«

Aquaduct XT 360 Mark V - Wartung

Danke für Eure Tipps. Der Vorbesitzer hatte DP Ultra in blau genommen und 5l farblos mit 1l blau vermischt. Ich möchte nur sicherstellen, dass die ganze Farbe (wenn noch vorhanden) ausgespült und natürlich auch kein "Schmodder" wie z.B. Weichmacher im Kreislauf ist. Wie ist die Mischung bei Warmwasser und Spüli?

Montag, 19. August 2019, 14:33

Forenbeitrag von: »UdoG«

Aquaduct XT 360 Mark V - Wartung

@Mr. Krabs Vielen Dank. Dann werde ich erst einmal auf Dichtigkeit prüfen. @Sebastian Vielen Dank. Was würde eine Wartung bei Euch ungefähr kosten und wie lange würde dies dauern? Wie reinige ich das Aquaduct am Besten - also Radiator und AGB? Die "übliche" Methode mit Cilit Bang Rot und Grün oder eher etwas nicht so starkes?

Montag, 19. August 2019, 11:17

Forenbeitrag von: »UdoG«

Aquaduct XT 360 Mark V - Wartung

Hallo! Ich möchte gerne die O-Ringe tauschen - was auch im Handbuch aufgeführt wird (alle 5 Jahre). Welches Set bzw. welche O-Ringe muss ich tauchen/kaufen? Kann mir jemand bitte auch mitteilen, welches aquaero im 360 XT Mark V verbaut wurde? Vielen Dank und Gruss Udo

Montag, 29. Juli 2019, 17:20

Forenbeitrag von: »UdoG«

QUADRO Lüftersteuerung - AIO CPU Kühler

Sorry, habe ich ein bisschen doof ausgedrückt - ich meinte die 4-Pin Anschlüsse meines Mainboards sind so ausgelegt.

Sonntag, 28. Juli 2019, 16:41

Forenbeitrag von: »UdoG«

QUADRO Lüftersteuerung - AIO CPU Kühler

Danke! Laut Handbuch sind alle 4-Pin Board Anschlüsse für 2 Ampere / 24 Watt ausgelegt. Dann sollte es ja für die Pumpe reichen... mal sehen, wie die Steuerung dann ist.

Sonntag, 28. Juli 2019, 14:19

Forenbeitrag von: »UdoG«

QUADRO Lüftersteuerung - AIO CPU Kühler

Hallo! Kann ich an die QUADRO Lüftersteuerung die Pumpe meiner AIO CPU Kühlung anschließen und steuern? Meine Pumpe hat einen 3-Pin Anschluß, welcher ans Mainboard angeschlossen werden soll (Pump-Header), allerdings hat mein Mainboard (EVGA X299 Dark) keinen dedizierten Pump Header. Ich könnte zwar einen normalen Lüfteranschluss nehmen, weiß aber nicht, ob dieser ausreicht / nicht überlastet wird. Danke!

Samstag, 27. April 2019, 10:12

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Kann man in der nächsten Firmware eine Option für eine Alarmverzögerung einbauen? Wenn ich einen Alarm für den minimalen Durchfluss aktiviere, gibt es nach dem Einschalten 1-2x einen Alarm, bis dann der Durchfluss festgestellt wird. Danke!

Donnerstag, 18. April 2019, 09:14

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

OK - dann macht alles sinn. Vielen Dank!

Donnerstag, 18. April 2019, 09:00

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Dann würde es ja passen... Stromversorgung kommt über SATA (Lumberg Stecker) - die Pumpe säuselt auf jedenfall leise vor sich hin...

Donnerstag, 18. April 2019, 08:42

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

So, habe nun folgende Artikel bestellt: - Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 10cm - 53260 - Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 50cm - 53261 - Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 15 LEDs - 53269 - Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 30 LEDs - 53270 Komischerweise funktionieren beide LED Strips nicht an der D5 NEXT - egal mit welchem Kabel. Oder ist es ein Problem, wenn ich die D5 NEXT an meinem Mora einfach ohne Software laufen lasse (natürlich mit Wasser im Kreislauf ...

Freitag, 5. April 2019, 07:46

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Vielen Dank - gleich mal bestellt.

Donnerstag, 4. April 2019, 07:32

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Danke für die schnelle Rückmeldung. Passen dann die RGBx mit 5mm in die Strebe bzw. hat diese jemand verbaut? Man könnte diesen ja dann kürzen, jedoch kann es Probleme mit dem Stecker geben. Die Watercool sind 8mm breit...

Donnerstag, 4. April 2019, 07:24

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Hallo! Ich habe an meiner D5 NEXT den AGB von Watercool (HEATKILLER® Tube 200) angeschlossen. In dem AGB ist der entsprechende LED Stripe von Watercool verbaut - kann ich diesen auch direkt über die D5 Next steuern oder müsste ich einen von aquacomputer verbauen? Das ist der LED Strip: http://shop.watercool.de/epages/Watercoo…/Products/78017

Freitag, 22. März 2019, 20:54

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Alles klar - Danke für die schnelle Rückantwort.

Freitag, 22. März 2019, 20:43

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Passt an die D5 Next auch ein gewinkelter SATA Stecker oder nur ein gerader, da sonst andere Kabel im Weg wären?

Freitag, 4. Januar 2019, 06:52

Forenbeitrag von: »UdoG«

LED Streifen - QUADRO / farbwerk

Hallo! Ich habe einen QUADRO bei mir installiert und dieser hat ja einen RGBpx Ausgang. Ist es richtig, dass ich hier nur die LED Streifen mit RGBx nehmen kann und es diese nur in fixer Länge von 15cm gibt (verlängerbar)? Das würde heißen, wenn ich individuelle Längen habe möchten, dass ich ein farbwerk Controller benötige und entsprechende LED Streifen (IP67/IP65)? Gibt es diese auch mit Magnet oder nur klebbar? Danke!

Montag, 17. Dezember 2018, 07:38

Forenbeitrag von: »UdoG«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Firmware Update auf der D5 Next gemacht?