• 16.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 23. September 2022, 20:21

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Poweradjust 3 Ultra Aquasuite X.57 fehlendes Temperatursensorsignal

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Ich habe einen externen Temperatursensor von Aquacomputer an den Poweradjust3 angeschlossen. Allerdings fehlt mir in der Software der Eintrag für den Temperatursensor damit ich mir ein Diagramm zur Überwachung der Temperatur erstellen kann. Unter Sensordaten wird mir nur die Option für den Durchfluss angezeigt? Woran könnte das liegen? Muss ich noch was zusätzlich in der Software einstellen? Auch eine Neuinstallation des Programms hat nicht geholfen.

Mittwoch, 30. Juni 2021, 19:49

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Poweradjust 3 ultra mit Ultitube 150 kein Tachosignal

So Problem ist gelöst. Zitat Ist das zufällig diese Pumpe hier? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3849 Wenn ja, dann kann diese Pumpe nicht am PA3 betrieben werden. Das ist eine PWM-Pumpe. Das PA ist aber keine PWM-Steuerung. Ja genau um diese Pumpe handelt es sich. Wichtig ist aber, dass Ihr die Pumpe UND das Tachosignalkabel aus der Pumpe kommend mit dem Adapterkabel verbindet und an dem Fan Ausgangsport des Poweradjust auf der anderen Seite verbindet

Freitag, 25. Juni 2021, 14:46

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Poweradjust 3 ultra mit Ultitube 150 kein Tachosignal

1. die AGP/Pumpen Konbi Ultitube 150 hat eine Laing d5 pumpe. 2. meinst du das RPM (Tachokabel) was direkt von der Pumpe ausgeht in den Anschluss RPM vom Poweradjust stecken? wenn ja, dann wollte ich das soeben versuchen. An dem 3-poligen FAN anschluss handelt es sich meiner Meinung nach nach einem Leistungsausgang für Fan/Pumpe. An diesem Anschluss habe ich die Pumpe mit einem adapterkabel angeschlossen. Leute das wäre so mega, wenn wir das Problem lösen könnten und ich hätte das RPM Signal von...

Freitag, 25. Juni 2021, 14:34

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Neu: aquasuite X

Ach so also mit dem externen Tool Open Hardware Monitor hast du die Daten ausgelesen und dir über die aquasuite Software anzeigen lassen?

Freitag, 25. Juni 2021, 12:33

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Neu: aquasuite X

Hallo, ich habe aktuell die Freewareversion von Aquasuite laufen ( aquasuite Software, (4.471,1 kB). Kann das der Grund sein, dass daher meine Überwachungsmöglichkeiten sehr begrenzt sind? (siehe Bildanhang) Wichtige Angaben zur Temperatur der CPU fehlen zum Beispiel. Hier kann ich mir nur die Auslastung der Kerne anzeigen lassen. Temperaturen fehlen. Auch habe ich eine M2. Festplatte verbaut, die in der Datenliste von der Software nicht aufgeführt ist. Wenn ich auf die aquasuite x40 Version upg...

Donnerstag, 24. Juni 2021, 20:50

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Poweradjust 3 ultra mit Ultitube 150 kein Tachosignal

Hallo, ich habe ein Problem mit den folgenden Komponenten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen AGP/Pumpenkombi Ultitube 150Poweradjust 3 ultraSoftware AquasuiteIch habe das Problem, dass ich über die Software Aquasuite kein RPM-Signal für die Pumpe erhalte/empfange Die Komponenten habe ich wie folgt angeschlossen:Stromversorgung: Einen freien Molex Stromstecker vom PC Netzteil an den Molexstecker vom Poweradjust verbunden.Die Pumpe habe ich per mitgeliefertem Adapterkabel an den Lüfterausgang d...

Mittwoch, 23. Juni 2021, 09:19

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Pumpe an poweradjust an aquaero -> richtig anschließen -> Hilfe

Guten Morgen Natsu83, ich hoffe du hast die Nacht gut geschlafen. Ich nicht, weil mir das Pumpenproblem imme noch Kopfweh bereitet. Ich habe das Adapterkabel von aquacomputer das aus dem ersten Link. Die Pumpe hängt am Molexstecker vom Kabel und das andere Ende vom Kabel mit dem Fan Port des Poweradjust verbunden

Mittwoch, 23. Juni 2021, 01:53

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Pumpe an poweradjust an aquaero -> richtig anschließen -> Hilfe

Die Standard von aquacomputer also ich habe die ultitube 150 Agb/pumpen Kombi. Kann es sein dass ich am Pumpenboden noch was einstellen muss?

Mittwoch, 23. Juni 2021, 01:42

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Pumpe an poweradjust an aquaero -> richtig anschließen -> Hilfe

Sorry für die missverständliche Beschreibung , doch die Pumpe hängt per Adapterkabel am Lüfterausgang (fan) am Poweradjust

Mittwoch, 23. Juni 2021, 00:37

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Pumpe an poweradjust an aquaero -> richtig anschließen -> Hilfe

Nabend, hat jemand von euch vielleicht eine Idee, warum ich für meine Pumpe Laing D5 über den poweradjust kein Rpm Signal bekomme? Ich habe das beim PA mitgelieferte Kabel in den Poweradjustslot Rpm eingesteckt und das andere Ende ans Mainboard an den slot SYS_Fan1. In der Software habe ich auf Rpm PumpenUmdrehung umgestellt. Ich bekomme aber einfach kein Signal. Muss ich das RPM Kabel von der Pumpe in den Poweradjust stecken? Zweite Frage.ich habe aktuell einen amd 5900 und ich kann über die So...

Montag, 3. April 2017, 08:28

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Poweradjust USB Drehzahlsignal II

Super! es läuft. Spitze, dass im Lieferumfang vom PA ein extra Anschlusskabel für die DDC Laing vorliegt. Danke für die Unterstützung. Ich bin mit dem PA sehr zufrieden.

Donnerstag, 30. März 2017, 22:11

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Poweradjust USB Drehzahlsignal II

wenn ich das blaue Tachosignalkabel von der Pumpe direkt mit einem Mainboardlüfteranschluss verbinde, wird mir auch über die Überwachungssoftware vom Mainboard die Drehzahl der Pumpe angezeigt. Also an der Pumpe kann es denke ich nicht liegen. Wie sollte es denn theoretisch funktionieren, wenn ich die Drehzahl der Pumpe über den PA auslesen möchte? Dabei muss ich doch einfach das Tachosignalkabel am RPM Anschluss vom PA mit einem Lüfteranschluss am Mainbaord verbinden? oder?? Also Tachosignal Au...

Donnerstag, 30. März 2017, 15:20

Forenbeitrag von: »Abendwind«

Poweradjust USB Drehzahlsignal II

Hallo zusammen, zu Beginn möchte ich die Frage stellen, warum man zu Beiträgen in der Vergangenheit nichts mehr dazuschreiben kann? Werden die nach einer Zeit geschlossen? Ich hätte gerne etwas zum Thema "Poweradjust USB Drehzahlsignal" geschrieben aber leider lässt sich auf den Thread nicht mehr antworten. Daher eröffne ich das Thema erneut. Ich habe mein erstes Wasserkühlungsprojekt beendet und musste mich mit weitaus schwierigeren Dingen auseinandersetzen aber nun hänge ich und ich konnte in ...