• 16.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 94.

Samstag, 28. November 2020, 20:29

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Wie aquasuite update für D5 Next

Scheint auch nicht immer identisch zu funktionieren https://i.imgur.com/sBWEjnG.png

Freitag, 27. November 2020, 09:11

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Farbwerk 360 - Controller Anschluss RGBpx und RGB3Pin

Durchlaufende Effekte -> alle LEDs (maximal) in einer Kette. (also max. 90 LEDs) - benötigt LED-Elemente die einen Ausgang haben. Die Synchronisierung ist nicht wirklich gut zu machen... gerade wenn die Anzahl der LEDs unterschiedlich ist. Man kann Effekte klonen und die bleiben synchron, aber man kann diese nicht auf unterschieldiche LED Anzahlen skalieren.

Freitag, 27. November 2020, 09:05

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Wie aquasuite update für D5 Next

Ja - so ein Tag danach ... Viellleicht sollte ich schlafen gehen, wenn man x h ein System zusammenschraubt... war der Meinung die anderen Teile waren tagesgenau,,, aber wenns der aufgerundete Monat auf den 30sten ist ... macht es Sinn

Donnerstag, 26. November 2020, 22:28

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Wie aquasuite update für D5 Next

Hallo, habe heute eine neue D5 next in Betrieb genommen - "beinahltet Aktualisierungsservice bis 30.05.22" - ist das richtig ? wirkt... ungerade auf mich.

Freitag, 13. November 2020, 09:45

Forenbeitrag von: »DaBibo«

RGBpx - Mehrere Effekte gleichzeitig

Der Regler unter der Farbwahl stellt die Transparenz ein um Effekt zu überlagern.

Freitag, 13. November 2020, 09:42

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Aquastream Advanced FW1018 Rückspannung am Netzteil.

Joa - ich finde leider nur Schaltpläne in mieser Qualität. Lies dich mal in diversen Foren zum Thema Labornetzteil und induktive Lasten ein. Kurzfassung : Labornetzteile dienen nich dazu x-beliebige Geräte zu betreiben, sondern um Schaltungen / Versuche zu betreiben. Die Ausgänge sind relativ hochomig und sind als Linearregler aufgebaut. (Im Gegensatz zu einem Schaltnetzteil) Die Diode musst zu sogar selbst setzen um Schäden an dem Netzteil zu verhindern - da eine induktive Last nicht nur Strom ...

Freitag, 13. November 2020, 09:29

Forenbeitrag von: »DaBibo«

RGB synchronisieren

Leider nein - Mittlerweile habe ich mehr RGB Ports im Rechner als ich brauche und wünschte mir eine Möglichkeit alle Ports zu nutzen.

Freitag, 13. November 2020, 09:26

Forenbeitrag von: »DaBibo«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Hmm ... ich spiele halt gerne mir der ganzen Kühler Hardware und bin seit ... 1998 oder so am Wasserkühlen... die erste WaKü war eine Senfu mit 230v EheimPumpe mit MiniRadiator. Ich verstehe halt einfach nicht, was der Test aussagen soll, bzw. passt die Aussage nicht zu der Untersuchung. Aus Langeweile habe ich mal Messgeräte an einen x-beliebigen Aufbau gehalten, hier sind die Ergebnisse ? Gerade Themen die Vibrationen / (Druck/Durchfluss/Ströumngsgeschwnidgkeit) beinhalten kann man nicht so fl...

Mittwoch, 11. November 2020, 09:50

Forenbeitrag von: »DaBibo«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Hallo, Geräusche und Vibrationen sind etwas komplexer - wenn du auf Ursachensuche gehen willst schau dir mal Spektrumanalyse Software an. Damit sollte man rausfinden können ob das Geräusch von der Mechanik, oder zB vom PWM der Steuerung kommt. - die Frequenzen nimmt eigentlich jede Soundkarte / Mikrofon auf. (PWM Frequenz bleibt konstant, da sich nur das Taktverhältnis ändert was bei hoher Belastung in Motoren zum fiepen führt - die mechanischen Geräusche sollten parallel zu u/min wandern) Und i...

Mittwoch, 11. November 2020, 09:23

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Scheint übrigens bei den Ryzen 5000 CPUs gefixt zu sein. Hab gestern 4 Tools gestartet - mein 3800x pendelte permanent auf ~ 1 GHz auf allen Kernen und der 5800x geht auf mehreren Kernen pennen (laut Ryzen Master) Sonst hast du nix verändert ? Neues Bios, neue Einstellungen bzgl. OC / PBO ? Ich weiss, dass ich das Problem auch mal hatte - nur keine Ahnung mehr wie ichs beseitigt habe

Dienstag, 10. November 2020, 14:31

Forenbeitrag von: »DaBibo«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Eine Dämpfung setzt Vibration in Wärme um - ist für PCs total belanglos (ich habe beruflich manchmal mit dem Thema zu tun, da gibt es Anwendungen in denen eine Dämpfung Wärme erzeugt, was man halt beachten muss)

Dienstag, 10. November 2020, 10:57

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Nötige Radiatorfläche Durchfluß bei 10980xe OC & 3090 OC Erfahrungswerte

Die meiner Erfahrung nach größten Einfluss hast du selbst mit der Steuerung und der angepeilten max. Wassertemperatur. Selbst die radiatormäßig kleinste Wakü mit einem 120er Radi lief in einem 400W System ganz passabel mit 50°C im Kreislauf

Dienstag, 10. November 2020, 10:54

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Aquastream Advanced FW1018 Rückspannung am Netzteil.

Was für ein Netzteil ? Bei einem stabilisierten Labornetzteil fänd ich es komisch, ein simples Steckernetzteil ist häufig mit induktiven Lasten "überfordert" und bildet extreme Spikes.

Dienstag, 10. November 2020, 10:47

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Farbwerk 360 - Kanal synchronisieren bei unterschiedlicher Anzahl adressierbarer LEDs

https://i.imgur.com/GgfATh2.png Und dann jeden Effekt so einstellen, dass er bei 0 anfängt und bei 100 aufhört. (Quelle ist identisch mit Ausgang)

Dienstag, 10. November 2020, 10:45

Forenbeitrag von: »DaBibo«

RGB synchronisieren

Ich habs so gemacht : Zähler der 0-100 hochläuft und die verschiedenen Effekte dran gekoppelt. https://i.imgur.com/GgfATh2.png

Dienstag, 10. November 2020, 10:37

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Joa .. Kurz gesagt : Wie bekommt man raus, ob ein Kern schläft ? Man fragt ihn und weckt ihn dazu auf. Je nach Häufigkeit der Anfragen stellt sich kein "Schlaf" ein. Wenn ich mich recht erinnere gibt es sogar mind. ein errata zu den Zen2 Prozessoren, dass die Abfrage nicht 100%ig so funktioniert wie geplant.

Dienstag, 10. November 2020, 10:32

Forenbeitrag von: »DaBibo«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Ja - Zumal im Nachfüllwasser immer auch Sauerstoff etc. gebunden ist, welches durch die Temperaturschwankungen etc. nach und nach das Wasser verlässt. Meine D5 Next Ulti wartet gerade noch auf den Einbau - Neue GraKa wartet noch auf den Wasserblock. Geräuschanalyse ist ein extrem kompliziertes Thema da jedes Case eine andere Charakteristik aufweist. Im aktuellen Case habe ich zB Klebefilz unterm träger für die gewinkelt montierte Grafikkarte was den Körperschall massiv reduziert hat. Auch wenn w...

Montag, 2. November 2020, 09:29

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Farbwerk 360 - Kanal synchronisieren bei unterschiedlicher Anzahl adressierbarer LEDs

Über den playground geht das. Zähler bauen, als virtuellen Sensor ausgeben und die Einzelbalken an den Zählerwert koppeln, ggf musst du einen anderen Effekt nutzen.

Freitag, 30. Oktober 2020, 08:27

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Nötige Radiatorfläche Durchfluß bei 10980xe OC & 3090 OC Erfahrungswerte

Was bedeutet für dich denn überfordert ? 2x360mm sollte leise laufen - je nach Anforderung an die zulässige Wassertemperatur.

Dienstag, 27. Oktober 2020, 12:34

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Hallo, bei mir lags - wenn nix geht - meistens an meinem angewähtlen Profil.

Mittwoch, 30. September 2020, 09:36

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Asus X570 Chipsatzlüfter Steuern

Nicht nur das Die AQ Hardware kann die Temp des Chipsatzes nur über den Dienst auslesen. Man müsste also etwas mehr auf nen failsafe (plausibele Temperatur) achten oder nen zusätlichen Sensor anbringen.

Freitag, 25. September 2020, 11:17

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Papiermodelle :D

Zitat von »WallaceTX« Die Abmessungen gibt AC in Millimeter an. z.B. Durchflusssensor high flow NEXT (51 x 43 x 34 mm) Ich baue diese millimetergenau mit einem Lineal nach. Was habe ich falsch verstanden? Wieso ist eigentlich immer die erste Reaktion ein "das braucht man nicht ?" Ich überlege die aquastream rauszuschmeissen - beim Verbauort kommt es aber schon auf nen cm an ob ich da eine bessere Lösung hinbekomme, wg Biegeradien und so. Da bringt mir ein Würfel oder geschätzte Maße nix. Ich mu...

Montag, 21. September 2020, 09:26

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Papiermodelle :D

Und was hat das mit meiner Frage zu tun ? Würfel in den Rechner kleben ist etwas anderes als zu schauen ob ich bei einem Rohr noch die 5mm Platz habe oder besser sehen zu können wo die Kabel hin müssen.

Montag, 21. September 2020, 09:00

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Papiermodelle :D

Guten Morgen, man bastelt und überlgegt was man so machen kann ... da kam mit eine Idee : Wäre es ein enormer Aufwand, wenn man einfach Bastelanleitungen hätte, aus denen man sich Papiermodelle von Komponenten basteln kann ?Würde mir oft einiges erleichtern, wenn ich was umrüsten möchte.

Freitag, 20. Dezember 2019, 21:39

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Phanteks Halos mit der Aquasuite steuern?

Beim zusamenbauen aufpassen, wie herum man die zusammenbaut, man kann auch die Drehrichtung ändern Ich vermute irgendwie, dass die Original Hardware da Spielereien macht um eine pseudo-Daisychain zu erzeugen (obwohl der Begriff eigentlich klar definiert ist... serielle Datenübertragung durch Weiterreichung zwischen allen Teilnehmern) .. aber die LED Rahmen haben halt keinen "Ausgang" serienmäßig.) Habe noch einen wilden Mix aus Steckern in meiner Beleuchtung

Freitag, 20. Dezember 2019, 08:19

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Phanteks Halos mit der Aquasuite steuern?

Ach ja ... Zum anschließen habe ich fertige STecker inkl. Kabel bei ebay genutzt - also nicht über die Kabelfarben wundern -> Da habe ich keinen Einfluss drauf (solange ich keine Crimpkontakte für die 1mm Pitch Stecker finde / besitze)

Freitag, 20. Dezember 2019, 08:10

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Neu: aquasuite X

Wunschliste für Funktionen : Playground : - Timer (von - bis - Geschwindigkeit) - Runden (auf / ab/ ab 0,5) Farbwerk / aquaSuite - Eine Möglichkeit die Farbwerk Effekte direkt zu starten ohne die Profile dazu zu gebrauchen )Ich brauche halt Effekte über 120 Leds hinweg ..

Freitag, 20. Dezember 2019, 07:57

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Phanteks Halos mit der Aquasuite steuern?

Die Dinger können aber von Haus aus keine Daisyschain.Habe ich umgebaut : Phanteks auseinanderschrauben und LED Streifen ausbauen Die Led Streifen haben folgenden Aufbau https://i.imgur.com/TWbnuAU.jpg Um diese aneinader reihen so können muss man das DATA Signal herausführen Also : Kupfer freikratzen und Lötpunkt setzen https://i.imgur.com/crb3ORl.jpg Kabel anlöten https://i.imgur.com/xAlV7e0.jpg Dann ein passendes Kabel an das DATA Signal löten und +5V / GND vom Eingangskabel holen und wieder z...

Donnerstag, 28. November 2019, 09:24

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Neu: aquasuite X

Naja, der Mehrwert wäre halt da für alle, die AC fremde Hardware einbinden - es wäre dann die einzige Hardware, mit der ich Effekte erstellen könnte, wie horizontale Effekte auf LED Kreisen (würde ich halt gerne mal sehen, wie es auf einem 480er Radiator aussieht, wenn ich einen Balken von oben nach unten wandern lasse und nicht nur über jeweils einen Startpunkt auf ca. 45°) Alternativen wären frei programmierbare Effekte, wobei die farkWerke ja anscheinend prozeduale Effekte generieren und kein...

Montag, 25. November 2019, 10:49

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Neu: aquasuite X

Ja, fände ich auch extrem genial, gerne auch ohne Visualisierung, quasi als Tabelle ala Reale LED (Kanal 1-4 / Led 1-90) -> Led "virtuell/neu) Zitat von »Tekkla« Zitat von »Grestorn« Zitat von »Tekkla« Ohne Controller = Ohne Funktion = dunkle LED = doof. Simples Beispiel: Stelle dir 16 LED auf einem Kreis vor. LED#1 ist in der Mitte links. Jetzt erstelle bitte einen Uhrzeit Controller. Wäre es nicht toll, wenn 0/12 Uhr oben auf dem Kreis wäre? Ist es aber nicht, weil LED#1 auf der 21 Uhr Positio...

Mittwoch, 6. November 2019, 16:24

Forenbeitrag von: »DaBibo«

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

Bingo - "Aqua Computer Service Helper" wird nicht gestartet, manuell gestartet und läuft

Mittwoch, 6. November 2019, 12:51

Forenbeitrag von: »DaBibo«

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

Ist an und es wird nix angezeigt, wenn Sound kommt. "Aqua Computer Service Helper" sagt mir jetzt nix (bin gerade auf der Arbeit). Ich schaue nachher einmal ob es da irgendwas gibt - hatte bisher nur auf den AC Dienst geschaut.

Mittwoch, 6. November 2019, 09:07

Forenbeitrag von: »DaBibo«

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

Ok, wofür ist das Feld (welches in dem Screenshot verdeckt ist) "Spektrum Analyser ausgeben an" ? - da steht nur mein aquero Audioquellen bin ich alle durch - ich finde keine einzige die Funktionier und kein anderes Programm das nicht funktioniert. Ich habe jeden Ausgang getestet, ob irgendwann etwas ankommt und einmal jede Software deinstalliert, die über den Basis Treiber hinausgeht.

Dienstag, 5. November 2019, 15:00

Forenbeitrag von: »DaBibo«

NEU: farbwerk 360

Zitat von »Stephan« Es gibt einen - allerdings nicht ganz intuitiven Weg - für solche Effekte. Wenn also z.B. ein Laser-Effekt von Strip 1 nach 2 laufen soll, so kann man zwei Profile anlegen. Im ersten der Effekt über Strip 1, im zweiten über Strip 2. Dann als Datenquelle den Profil-Timer verwenden und die Umschaltzeit so anpassen, dass es passt. Die Profile entsprechend zuweisen. Das ist nocht toll, aber manchmal eine Lösung. Da RGBpx mit Vektor-Effekten, Anti-Aliasing und Alpha-Transparenz a...

Samstag, 2. November 2019, 13:57

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Neu: aquasuite X

Erstmal der Playground https://i.imgur.com/eOPUAkE.jpg Dann das Farbwerk 360 Definierte Effekte https://i.imgur.com/9igmhgN.jpg Profile aktuell auf Manuelle Profilauswahl gestellt, ist richtig oder ? Habs so verstanden, dass Automatische Profilauswahl immer bedeutet "Selbststeuerung" https://i.imgur.com/WSwmbBU.jpg Wenn ich die Profile manuell auswähle nur fürs fw360 (also fw360 -> Profile) wechselt die Beleuchtung, wenn ich oben über die aquasuite umstelle wechselt das Profil im aquero, im farb...

Samstag, 2. November 2019, 13:16

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Neu: aquasuite X

Gerade festgestellt : farbwerk360 wechselt nicht das Profil, obwohl es so eingestellt ist under Playground. farbwerk und aquaro machen den Wechsel perfekt mit.

Freitag, 1. November 2019, 09:30

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Hilfe bei Pimp my Cuplex Evo benötigt.

man könnte, richtiges Werkzeug vorrausgesetzt das Kupfer noch mit einer Struktur versehen, vgl aktueller Kühler

Dienstag, 29. Oktober 2019, 22:40

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Stephan« In deiner Kurve gehen die LEDs doch zweimal auf 100% ? Ja, aber irgendwie ist "unten" (also laut Beschriftung 0%) = AN/HELL und oben (also 100%) ist LED aus ...

Sonntag, 27. Oktober 2019, 18:47

Forenbeitrag von: »DaBibo«

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

Bekomme ich eine Antwort, oder eine Erklärung zur erstne Frage ? Ich kann es nämlich mit keiner anderen Software nachstellen, dass diese keinen Sound bekommt. (Habe beliebige SW gezogen, die auf .Net 4.6.2 basiert und überall geht sowohl Sound IN als auch Sound Out ohne Probleme .. (Spektrumanalyser / Tonanalyse Sytheziser ...)

Freitag, 25. Oktober 2019, 00:18

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Neu: aquasuite X

SInd die Ausgänge verkehrt herum im Farbwerk ? https://i.imgur.com/AH5B2co.jpg So sieht ein Hearthbeat aus.... ist ggf. HIGH / LOW vertauscht ? (Die Kurve fällt zweimal auf quasi null ... die LEDs leuchten aber 2x ... 100% eingestellt sind 0% an den Leds.)

Freitag, 18. Oktober 2019, 12:09

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Breaking all limits: aquasuite X.11

Wünsche : - Einzelnes Triggern von Farbwerk LEDs (Also nicht nur über die 4 Profile, sondern mehr Konfigurationen die man auslösen kann, gerne dann in "einschalten" "ausschalten" und Endlosschleife) - Regler als Element im Playground - Delay Elemente - x/y Datenplottfunktion

Freitag, 18. Oktober 2019, 11:55

Forenbeitrag von: »DaBibo«

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

Gerätemanager ist sauber, alle Gerät gefunden und keine unbekannten. Alles andere funktioniert, das System fährt fix hoch und es schmiert nix ab. Jede andere Software die mit Audio rumwerkelt funktioniert (Razer Synapse, Mumble, TeamSpeak, …) Da werde ich keine Neuinstallation vornehmen - (Aufwand bis ich alles wieder so eingestellt habe (NAS, Soundkarte mit Ein-Ausgängen für die jeweiligen Programme), externe Firewall, Nutzerkonten (Ordner liegen teilweise auf einem NAS - ist ein Bildergrab etc...

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 23:23

Forenbeitrag von: »DaBibo«

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

https://i.imgur.com/gmLJlpJ.jpg Nach ein wenig Korrekturen am System siehts noch so aus Fehler https://i.imgur.com/Q7KJjvp.jpg https://i.imgur.com/IX1UKwg.jpg https://i.imgur.com/jci2Zwb.jpg

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 16:39

Forenbeitrag von: »DaBibo«

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

Schau ich nachher mal nach - habe ich ehrlich gesagt länger nicht nachgeschaut Ist fürs Farbwerk360 eigentlich eine Möglichkeit geplant / angedacht eigene Sequenzen programmieren zu können ? Ich habe mir gerade LED Ringe umgebaut, damit ich die in Serie anschließen kann - (Wurden als Daisy-Chain beworben, sind natura aber quasi Endstationen, so das ich 4 Kanäle benötigt hätte, jetzt reichen 1,3) Bei 90 LEDs ist ja Schluss auf einem Kanal - ich möchte aber 120 Leds koordinieren und ich benutze be...

Freitag, 11. Oktober 2019, 08:24

Forenbeitrag von: »DaBibo«

AquaSuite + farbwerk 360 -> Keine Video / Audiofunktionen

Ich habs immer noch nicht zum laufen bekommen, nach Neuinstallation von .Net und ähnlichem sind aber wenigstens die anderen Datenquellen wieder verfügbar. Farbwerk 360 und Farbwerk machen ansonsten das, was sie sollen - nur halt keine Reaktion auf Ton ...

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 10:24

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Frage zum ersten Befüllen der Wasserkühlung mit Kühlflüssigkeit

Fast jede(r) nutzt UV reaktives Kühlmittel -> ich habe mir ne UV LED Taschenlampe bestellt, damit sieht man dann sehr genau wo was rauskommt. Ich fülle den AGB, sauge kurz am Radiator (damit das Wasser in die Pumpe kommt) und los geht's -> bis auf minimal Tropfen gab es nie was.

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 10:18

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Definition 'handfest'

Im Prinzip ganz einfach : Geht's kaputt wars zu fest, isses undicht wars zu lose oder zu fest. So ist AQ halt immer fein raus, weil "handfest" nicht genau definiert ist. Um ein Drehmoment angeben zu können müsste man Versuchsreihen fahren, sicherstelllen dass jede(r) kalibriertes Werkzeug nutzt und in der Nutzung Unterwiesen ist... und am Ende liegt die Nachweispflicht wieder beim Hersteller... Da fährt man mit der Angabe "handfest" schon besser, für beide Seiten

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 10:14

Forenbeitrag von: »DaBibo«

Aquaero 6LT Leistungsausgang um Servo-/Stellmotor zu steuern?

Wenn du nen Arduino (nano etc. reicht) dazwischen setzt kannst du auch das PWM Signal auswerten, oder das Spannungssignal. Käme das in Betracht würd ich die 12V des PWM Anschlusses gleich für den Betrieb nehmen, das PWM Signal auswerten und in ein ServoSignal umwandeln. Mich würde es wundern, wenn es dafür nicht bereits passende Sketche gibt. Ich nutze die Boards nur als Plattform um diese in C zu programmieren (Bastelniveau) - sollte man in 2-3h bequem umsetzen können.