• 20.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 29. November 2020, 11:54

Forenbeitrag von: »vencam«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

@Grestorn: Ja, ist ausgestellt. Ich will das sich das Display nicht ändert aber das will irgendwie nicht oder ich hab die Einstellungen nicht kapiert.

Sonntag, 29. November 2020, 08:14

Forenbeitrag von: »vencam«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Hallo zusammen, kann mir einer sagen, warum sich die Anzeige immer wieder invertiert obwohl ich das entsprechend eingestellt und gespeichert habe?

Montag, 16. November 2020, 07:47

Forenbeitrag von: »vencam«

High Flow Next - defekt?

Ich ruf 9 Uhr mal an, geht schneller.

Sonntag, 15. November 2020, 23:01

Forenbeitrag von: »vencam«

High Flow Next - defekt?

Firmware ist aktuell, ist das erste was ich gemacht habe. Ans aquaero kann ich nicht anschließen, da es ja jetzt "leider" neue Kabel bzw. Stecker gibt. Man hört auch ein leises Rauschen, das Rädchen sollte sich also drehen.

Sonntag, 15. November 2020, 22:47

Forenbeitrag von: »vencam«

High Flow Next - defekt?

Hi zusammen, habe heut meinen High Flow Next in meinen Kreislauf eingebunden. Er funktioniert soweit aber er zeigt keine Flow-Werte an, angebunden ist er ganz normal über USB auf dem Mainboard. An was kann das liegen? Ja, die Pumpe läuft ... mein anderer Sensor zeigt aktuell 76 l/h an. Danke!

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:42

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

So eine Rückmeldung! Habe den Fehler nun endlich gefunden Mit der neuen Aquasuite 2017-2 habe ich unter Hintergrundienst -> Hardwaremonitor jedes Häkchen Schritt für Schritt herausgenommen, bis der Rechner nicht mehr abgestützt ist. Nach mehreren Tagen ohne Fehler hab ich dann das letzte Häkchen wieder gesetzt... und siehe da die Kiste schmiert wieder ab. Es liegt zu 100% am Hardware Monitor und der Option Mainboard.

Donnerstag, 27. April 2017, 05:30

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

@sebastian: Email hab ich euch eben zugeschickt.

Mittwoch, 26. April 2017, 12:13

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

Mach ich, sobald ich dazukomme. Werde das aktuelle Protokoll löschen, Aquasuite inkl. Service starten und bis zum Absturz protokollieren lassen. Hoffe ihr findet was ... Danke!

Mittwoch, 26. April 2017, 05:58

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

Kleine Rückmeldung ... Hab jetzt alle 3 Varianten durch und jedes mal wenn der Aquacomputer Windows Service läuft, dann schmiert die Kiste ab. Hab die neue Version geladen und das Hardware Monitoring komplett abgeschalten. Mal schauen was rauskommt

Donnerstag, 20. April 2017, 19:56

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

Zitat von »sebastian« 1. Was passiert wenn die aquasuite installiert ist aber nicht läuft (service ist installiert) 2. aquasuite ist installiert, service manuell in der diensteverwaltung gestoppt. 3. aquasuite installiert und läuft, aber der service nicht - wann crasht das System also bei welcher der Varianten - nach welcher zeit ab systemstart und aquasuitestart crasht das system Wenn das ein generelles Problem der aquasuite wäre, dann würden hier VIEL mehr User schreiben Was ich bisher sagen ...

Donnerstag, 20. April 2017, 18:59

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

Hab ich damals auch getestet Das zweite System hatte ich notdürftig auf Luftkühlung umgebaut und nur das nötigste angesteckt. Ist trotzdem abrupt ausgegangen... hier war dann klar, dass es ganz sicher nicht an der Hardware liegen kann.

Donnerstag, 20. April 2017, 17:59

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Board oder die CPU nichts hat! Mich hat die Fehlersuche ganze zwei Wochen, Geld und richtig Nerven gekostet. Was ich alles versucht habe ist schon fast abartig... - anderes gebrauchtes Netzteil inkl. Kabel, nagelneues Netzteil gekauft. - RMA bei corsair eingeleitet - CPU ausgetauscht - Mainboard ausgetauscht - kompletten RAM ausgetauscht - BIOS Reset, anderes BIOS geflasht - Laufwerke systematisch auf ein Minimum reduziert oder getauscht - Alle Kabel ausg...

Donnerstag, 20. April 2017, 14:38

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

In der Ereignisanzeige kommt lediglich Kernel ID 41 ... heißt, dass der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde. Seit Gestern läuft die Aquasuite unter Windows 10 mit deaktivierten Service. Bisher nicht einen abrupten Ausschalter gehabt Kann mich noch erinnern, dass der PC vor ein paar Monaten nur im abgesicherten Modus stabil lief ... genau hier wird ja der Service nicht geladen! Ich weiß nicht was dieser Service genau macht aber könnte es evtl. mit den USB Anschlüssen zu tun haben? Viellei...

Mittwoch, 19. April 2017, 05:11

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

Habe ebenfalls ein Z77 Board und einen i7 3770k! Dann bin ich ja mit meinem Problem nicht alleine, bin gespannt!

Dienstag, 18. April 2017, 19:45

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

Klar sollte der Rechner nicht ausgehen, war ja früher auch nicht der Fall... erst mit Umstieg auf die 2017er Version tritt dieses Problem auf. Konnte es mir auch nicht vorstellen, dass eine Software einen Rechner so abrupt abschalten kann. Zum Glück habe ich einen Kollegen der das gleiche Board, CPU, anderer RAM, Netzteil und weiß was ich noch alles daheim rumfahren hatte. Konnte dadurch Schritt für Schritt jeden noch so erdenklichen Hardwarefehler ausschließen. Am Schluss war ich schon fast so ...

Dienstag, 18. April 2017, 09:28

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

Habe keine Alarmfunktion mit Notabschaltung gesetzt, eine Brücke im Bereich des ATX Kabels ist auch nicht vorhanden. Es kommt auch im Log des Aquaeros zu keinem einzigen Fehler. Ich bin der Meinung, dass da Softwaretechnisch was nicht passt. Ohne die Software läuft die Wakü ohne Probleme und dort sind ja die gleichen Einstellungen vorhanden.

Montag, 17. April 2017, 10:54

Forenbeitrag von: »vencam«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

Hallo zusammen, ich hab jetzt jetzt schon ein paar Monate die Aquasuite nicht mehr installiert, da ich ein wirklich heftiges Problem dadurch bekomme. Fehler: Wenn ich die 2017er Version installiere, dann schaltet der PC in einer unbestimmten Zeit einfach schlagartig ab. Es ist ungefähr so, als würde man einfach den Stecker ziehen! Anschließend muss man das Netzteil stromlos machen, sonst lässt sich der PC überhaupt nicht wieder starten. Dieser Fehler lässt sich einwandfrei reproduzieren, denn we...