• 17.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 25. August 2017, 17:19

Forenbeitrag von: »Gasalon«

Transport WaKü PC stehend

Danke für die Rückmeldungen. Die Pumpe ist bei mir eigentlich auch quasi unbeweglich, ich werde aber zur Sicherheit noch was reinstopfen. Mit dem Rest vertraue ich euch mal und es wird schon gut gehen... wahrscheinlich mache ich mir mehr sorgen als notwendig aber ist halt dass erste mal dass ich das Ding transportiere seit ich die wakü habe :-)

Freitag, 25. August 2017, 10:24

Forenbeitrag von: »Gasalon«

Transport WaKü PC stehend

Wie gesagt es ging mir nur um einen stehenden Transport. Dass eine WaKü im Liegen transportiert werden kann habe ich nie bezweifelt :-). GPU ist gesichert, ich bin mir nur nicht sicher ob ein stehender Transport dem Mainboard bzw. der CPU und RAM gut tut, da die dann seitlich an der Wand hängen. Daher meine Frage ob es diesbezüglich Bedenken gibt und ob evtl. jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. @Shoggy: hast du stehend oder liegend transportiert?

Donnerstag, 24. August 2017, 22:22

Forenbeitrag von: »Gasalon«

Transport WaKü PC stehend

Hallo zusammen, Ich muss meinen WaKü PC demnächst transportieren und hätte hierzu ein paar Fragen... Gibt es bei einer WaKü Bedenken, wenn man den PC stehend transportiert? Angeschnallt auf dem Sitz z.B... Die GPU ist mit einer zusätzlichen mechanischen Stütze gesichert, um die mache ich mir keine Sorgen. Was ist mit dem CPU Kühler? Muss ich den auch sichern? Ist zwar kein 750g Monster wie bei einer LuKü aber trotzdem eine Art hängendes Gewicht. Ich mag den PC nicht hinlegen da ich ein Cubecase ...

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:22

Forenbeitrag von: »Gasalon«

Mikroleck Aquastream Ultimate

So hab heute die neuen Anschlüsse eingebaut und den Pumpendeckel getauscht. Der Übeltäter war wohl der Einlassstutzen. Dieser hat am Ende eine Fase die dummerweise beim Eindrehen mit der Fase am Einlauf in Berührung kommt und so schon bei leicht handfestem anziehen den Stutzen sprengt. Es war sogar schon mit dem Auge ein leichter Riss zu sehen. Eigentlich eine Frechheit, dass die Dinger überhaupt verkauft werden... Naja egal jetzt scheint es dicht zu sein

Sonntag, 30. April 2017, 18:12

Forenbeitrag von: »Gasalon«

Mikroleck Aquastream Ultimate

nein ich habe leider nicht die von Aquacomputer benutzt, da sie mir optisch nicht gefallen haben. Blauäugigerweise bin ich davon ausgegangen, dass die alle ohne Probleme kompatibel sind, zumal die Bewertungen des Artikels auch durch die Bank positiv waren. Ok das heißt Adapter bei AC nachbestellen. Habt ihr eure Dichtungen angefeuchtet? Wie sieht es beim Thema Dichtband/Gewindedichtung aus? Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Sonntag, 30. April 2017, 10:20

Forenbeitrag von: »Gasalon«

Mikroleck Aquastream Ultimate

Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine erste WaKü in Betrieb genommen. Beim Dichtheitstest war erstmal alles i.O. Nach ca. 1 Woche habe ich bemerkt, dass es am Übergang zwischen Einlassstutzen an der Pumpe und dem Adapter auf 1/4" minimal tropft (ca. 1 Tropfen pro Stunde). Ich habe das Gewinde max. handfest ohne Werkzeug angezogen. Da ich nicht gerade der kräftigste bin, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich es hierbei beschädigt habe. Teflonband um das Gewinde hat das Problem soweit reduzier...