• 18.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 7. November 2019, 07:55

Forenbeitrag von: »Viti«

RGBpx Elektronikfrage

Dankeschön, aber das krieg ich nicht hin ... ich kann zwar nen Streifenrasterplatte mit ein paar Drahtwiderständen und Kondensatoren belöten, aber das ist mir zu hoch Kenn mich mit der Herstellung von Platinen nicht wirklich aus. Ich kann nur mit Photoshop eine Platine zeichnen wie ich mir die vorstelle und wäre gerne bereit auch das entsprechend zu entlohnen

Dienstag, 5. November 2019, 10:44

Forenbeitrag von: »Viti«

RGBpx Elektronikfrage

Hallo Sebastian - danke für die schnelle Antwort. WS2812 60mA ... bei voller Leistung und max Werten ... ist schon klar... und keiner sitzt stundenlang vor einem weißen Monitor, aber es gibt ja genug Irre da draußen und man muss damit rechnen Rot 20mA / 1.8V - 2.2V Grün 20mA / 3.0V - 3.2V Blau 20mA / 3.2V - 3.4V ergibt nun mal 60mA bei maximalen Werten pro Led - so kenn ich´s vom Arduino her. Aber egal - das es mit dünneren Kabeln und Steckern funktioniert weiß ich aus eigener Erfahrung, mir gin...

Dienstag, 5. November 2019, 08:00

Forenbeitrag von: »Viti«

RGBpx Elektronikfrage

Hallo, wahrscheinlich bin ich nur zu dumm zum rechnen AC verwendet ja für das RGBpx einen Molex Picoblade Stecker - an diesem kann (lt. Molex) ja maximal ein AWG26 Kabel gecrimpt werden. Jetzt meine Frage: AWG 26 ist doch maximal für 1 Ampere ausgelegt und auch Molex gibt bei PicoBlade nur 1 Ampere an. Wie kann ich da 64 Leds antreiben? Rein rechnerisch - wenn ich mal annehme, dass da WS2812b mit maximalem Strom von 0,6A und 64 Leds dran hängen bin ich doch schon bei knapp 4A ... und da sind z.B...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:43

Forenbeitrag von: »Viti«

Delided CPU - die 4 Kontakte

Etwas spät aber naja,.... WLP echt? Also ich hätte noch eine TG Hydronaut (lt. Herstellerangaben "nicht leitend") rumliegen.

Mittwoch, 3. Januar 2018, 21:24

Forenbeitrag von: »Viti«

Delided CPU - die 4 Kontakte

Hallo, Im Internet gibt es hunderte Videos zu diesem Thema, allesdings würde mich interessieren wie man die 4 kleinen Kontakte links unterhalb des Kerns am besten schützen kann wenn man flüssig Metall aufträgt sollte es verlaufen. Ich tendiere zu einem tropfen epoxidharz, allesdings alle kleber die ich gefunden habe haben eine gewissen Leitfähigkeit.... hat da jemand Erfahrung? LG Chris

Donnerstag, 20. Juli 2017, 15:46

Forenbeitrag von: »Viti«

Aquaero 6 und PWM 1/2 Leistungsausgänge als LED Treiber nutzen?

Ähhmm ... Ohne Worte. Danke für den Tipp, man sollte vieleicht echt mal vorher sein Hirn einschalten, aber zu meiner Verteidigung - es war ne harte Woche.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:38

Forenbeitrag von: »Viti«

Aquaero 6 und PWM 1/2 Leistungsausgänge als LED Treiber nutzen?

Hallo, normalerweise sollte ich den PWM 1 / 2 am Aquaero eigentlich als LED Treiber nutzen können um einen LED Strip anzuschließen. Leider sind lt. Aquasuit die Ausgänge immer auf 0% - egal was ich einstelle und auch wenn ich die Spannung an den Ausgängen messe kommt nix raus. Irgendeine Idee wie ich die beiden Ausgänge verwende? z.B. 4 Stück UV 5mm LED á 3,3V 15mA in Reihe ohne Vorwiederstand (Leuchten halt nicht auf 100% aber nicht so schlimm). Und bevor vorschläge kommen ich solle z.B. die UV...

Montag, 15. Mai 2017, 19:24

Forenbeitrag von: »Viti«

Software-Temperatursensoren Fehler

Hallo, seit dem Windows 10 Update spinnt meine Aquaero 6 LT mit den Software-Temperatutsensoren rum. Es werden immer 50° C angezeigt, egal ob ich Werte von AIDA64 oder HWIFO nehme (die auch bei der Auswahl korrekt angezeigt werden). Interessanterweise werden die selben Datenquellen (z.B. CPU Core Temp) in den Übersichtsseiten bei den Metern korrekt dargestellt. Bevor Vorschläge bzgl. Treiber und Neuinstallation kommen. Aquasuit neu installiert, HWIFO und AIDA64 ebenso, einzeln und komplett alles...