• 25.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 2. Februar 2002, 23:07

Forenbeitrag von: »Daffy«

Re: Celeron 566 nur PASSIV gekühlt?

So, jetzt bin ichs selber nochmal!!! Ich hab jetzt meinen ecklig lauten papst-lüfter vom kühlkörper geschraubt....nur mit diesem wirds auf die dauer denke ich zu heiß.....laut MBM hatte die CPU 64°C..... Dann hab ich nen alten Papst-Gehäuselüfter geschnappt, und den so befestigt, daß der luftzug jetzt genau auf den kühlkörper bläst...und das ergebnis: 32°C bei derselben belastung, 1° weniger als vorher:-))))und den großen papst hört man natürlich gar nicht!!!

Freitag, 1. Februar 2002, 21:38

Forenbeitrag von: »Daffy«

Celeron 566 nur PASSIV gekühlt?

Hallo Leute! Folgende Frage hab ich: ich hab nen 566er celi und hätt jetz gern gewußt, ob der auch nur mit passivkühlung läuft....also ohne lüfter? Hat jemand damit schon erfahrung gemacht? Greetz, Daffy

Mittwoch, 19. September 2001, 17:28

Forenbeitrag von: »Daffy«

Re: Alu ein Problem?

Erstma Danke für die Antwort... :-) Ich muss rechtgeben, dass die Thematik sehr ausführlich diskutiert wurde. Allerdings wurde mir meine Frage nicht beantwortet :-) ICh wollte wissen, wie EUER Kühler im Inneren gefertigt ist, ob eloxiert, blank, usw...Das solltet Ihr ja wissen!Ich hätte diese Info halt gerne, da ich bei Alu halt eine Menge Müll gesehn hab.... Generell sollten solche Frage doch wohl erlaubt sein, immerhin möchte ja ich etwas von Euch erwerben, und vor einem Kauf sollten alle Klar...

Mittwoch, 19. September 2001, 16:40

Forenbeitrag von: »Daffy«

Re: Alu ein Problem?

jetz habe ich folgenden megathread gelesen: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15303 Allerdings habe ich noch von keinem Admin (bzw. aqua-computer-Mitarbeiter) definitiv gehört, ob das Aluminium im Inneren des Radis eloxiert ist! Wenn ich da nämlich an die Senfu-Alu-Algen-Schleim-Kombination denke, dann wird mir hochgradig schlecht*kotz* Ich denke generell, dass ein Zersetzen bei Aluminium, welches eloxiert ist, nicht auftreten wird, bzw ich hoffe es. Und zum comment des dipl-che...

Mittwoch, 19. September 2001, 13:47

Forenbeitrag von: »Daffy«

Alu ein Problem?

Ich bin im Internet auf folgenden Text gestossen: "Kombiniert man unterschiedliche Metalle in einer Wasserkühlung, so verbindet man zwei unterschiedliche Metalle mit einem elektrisch leitfähigen Fluid. Das Ergebnis ist ein galvanisches Element, oder trivial gesprochen: eine Batterie. Über das Fluid können Elektronen wandern; da aber Metalle charakteristischerweise beim Übergang zum Ion Elektronen abgeben, gehen sie als Ion in Lösung. Das fatale an diesem Effekt ist, dass bei einer Kombination vo...

Montag, 17. September 2001, 12:31

Forenbeitrag von: »Daffy«

Wassertank?

Hi leutz, brauch ich für euer system noch nen extra wassertank oder langt das im system enthaltene wasser??? wie laut ist die eheim-pumpe?ich möchte eine wakü eigentlich nicht aus übertacktungsgünden sondern nur um das lästige lüftergeräusch loszuhaben. greetz, daffy