• 26.04.2024, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 167.

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:17

Forenbeitrag von: »Dag«

ein verunstalteter CM Stacker 810 *fertig*

Allen ein schönes erfolgreiches Jahr 2009 - Guten Rutsch!

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:05

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: M2N32-SLI - Chipsatz: Kondensator im Weg?

Der ist isoliert, das macht nix (solang die Schutzschicht nicht von ner scharfen Kante beschädigt wird), aber der ist derart im Weg, dass eine Befestigung ohne Manipulation der Blende nicht möglich ist - solang man nicht die passende Blende kauft.

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:10

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Schleimiges Wasser...

Ihr nehmt schon destilliertes Wasser oder?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 01:31

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: M2N32-SLI - Chipsatz: Kondensator im Weg?

Danke für die Tips, Umbiegen der dicken Stahlblende ist gar nicht einfach, zumindest nicht ein so kurzes Stück. Ich hab den überstehenden Teil der Öse abgesägt, nun passt es - Recher läuft auch wieder. Was mich n bischen geärget hat is, dass der Spannungswandlerkühler die mittige Mainboardbefestigungsöse belegt. Ist es aber nicht so tragisch, darf man halt nicht so feste gegens board drücken. Möge das System jetzt lange und stabil laufen - meine Fingerkuppen sind schon ganz wund Bis dann Dag

Montag, 23. Juli 2007, 21:11

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: M2N32-SLI - Chipsatz: Kondensator im Weg?

Wie konnte ich das nur wieder übersehen? :/ Hoffentlich klappts auch mit der Chipblende!

Montag, 23. Juli 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »Dag«

M2N32-SLI - Chipsatz: Kondensator im Weg?

Tag, habe mir vor Kurzem das ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi gekauft, nachdem ich ein nagelneues M2N-E wegen pfeifenden und zischenden Spulen widerrufen musste. Für das neue neue hab ich mir auch gleich Wasserkühler für Chipsatz und Spannungswandler zugelegt, weil selbst beim M2N-E die Heatpipe schon 70 Grad heiß wurde, wenn nicht noch mehr. Was mir jetzt aber etwas Unbehagen bereitet, ist ein Kondensator, der in der Nähe der Chipsatzkühler-Befestigung steht. Passt da die Chipsatzblende von dem Twinp...

Dienstag, 17. Juli 2007, 02:03

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: AS ist dauerhaft im Entlüftungsmode - ohne Jum

falls deine pumpe an einem aquearo angeschlossen ist: mit der aquasuite lässt sich der entlüftungsmodus auch ein/aus-stellen

Dienstag, 1. August 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Flüssigmetall?

Zitat von »Dominic« Ja, ihr "Extrem-Krass" leute habt sowiso den längsten ;D ;D ;D

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:31

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Komplettkühler oder Twinplex für ASUS N7900GT?

Danke, das Bild in dem anderen topic habe ich gesehen - nur erkennt darin nicht: Welche GraKas das sind (auch ASUS N7900GT ?), wie die Platzverhältnisse an der SLI-Platine aussehen, ob benachbarte SLI-Slot verloren gehen, und wie die GraKas über der Chipsatz-heatpipe sitzen. Dag

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:45

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Komplettkühler oder Twinplex für ASUS N7900GT?

Nach neusten Erkenntnissen werde ich mir das ASUS M2N32-SLI Deluxe kaufen :o Das board besitzt 2 PCI Steckplätze, die ich beide benötige (TV & Sound). Demnach muss es wohl ein Komplettkühler für die GraKa(s) sein, damit kein PCI-slot verloren geht. Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob SLI mit genau dieser Ausstattung möglich ist? Genauer, ob der Komplettkühler den Einbau der SLI-Brücke verhindert? btw: wie sehen SLI-Brücken aus? sind das feste Schienen oder flexible Kabelstränge? Sind die alle gl...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:14

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Komplettkühler | Twinplex?

Wenn ich die beiden Bilder hier betrachte bekomme ich arge Zweifel am Komplettkühler: Wird nicht hinhauen mit SLI-Brücke oder?

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: welches bundle ist besser ?

5x5 Meter Buchstaben, wo jeder zweite andere Farbe hat ist einfach nur verwirrend und versucht den Käufer zu blenden. Wer gescheite Ware anbietet, hat sowas absolut nicht nötig. Nicht seriös - Finger weg!

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:53

Forenbeitrag von: »Dag«

Komplettkühler oder Twinplex für ASUS N7900GT?

Hallo WaKü-Fans, ich kaufe mir definitiv eine ASUS Extreme N7900GT/2DHT 256MB. Ich weiss nur noch nicht welcher Kühler die bessere Wahl ist. [table] [tr] [td][/td] [td]Komplettkühler[/td] [td]Twinplex[/td] [/tr] [tr] [td]1 [/td] [td]72,98€[/td] [td]29,90€[/td] [/tr] [tr] [td]2 [/td] [td]kein SLI möglich[/td] [td]SLI möglich[/td] [/tr] [tr] [td]3 [/td] [td]kein PCI slot blockiert[/td] [td] 1 PCI Slot blockiert[/td] [/tr] [/table] [table] [tr] [td]zu 1) [/td] [td]Geringere Kosten, besonders bei SL...

Montag, 24. Juli 2006, 22:13

Forenbeitrag von: »Dag«

Passt das auf ein ASUS A8N32-SLI Deluxe?

Hallo, kann man auf dem ASUS A8N32-SLI Deluxe (939) folgendes unterbringen: 2x GraKa (GeForce 7900GT, 1 Slot breit) 1x TV-Karte (relativ kurze Einbautiefe 10-15 cm) 1x X-Fi XtremeMusic event. weitere PCI-Karte? Die GraKas möchte ich mit Twinplex Pro und Passivkühler kühlen. Da ich einen guten Luftzug quer durchs Gehäuse habe sollte die Heatpipe ausreichen. Könnte man aber trotz obiger Hardware noch Twinplex Pro auf die Chipsätze packen? Ist der Platz für sowas ausreichend? Bitte keine Spakulatio...

Montag, 24. Juli 2006, 18:27

Forenbeitrag von: »Dag«

AMD X2 XX00+ EE auch tray oder nur boxed?

Weiss jmd. ob es die X2 EE also die Energie Efficient Desktops auch als tray Edition gibt? Bisher finde ich nur boxed Editions, die mal übern Daumen 50€ mehr kosten. Das wäre nicht sehr schön; warum soll man unnötiges Zubehör bezahlen!! Die neue Preisliste hat AMD heute veröffentlicht: [URL=http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_609,00.html]AMD Processor Pricing[/URL]

Montag, 24. Juli 2006, 14:13

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Lohnt sich der Kauf einer Creative X-FI ?

Zitat von »DaReal« Wem die 100 Euro nicht zu schade für ne neue Soundkarte sind darf gern bei der Extreme Music zugreifen oder kauf sie hier nur 78,99 € (K&M Elektronik) ist nicht bei Geizhals gelistet! ist wohl doch bei geizhals gelistet, aber als bulk ausführung - wusste noch gar nciht dass die auch als bulk gibt jedenfalls nicht schlecht und danke fürn hinweis

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:55

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Hardware hilfe!

Ich will auch auf AMD X2 3800 aufrüsten weil der ein super Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Warte aber besser noch Intels Core 2 Duo ab der am 27. kommen soll. AMD wird da mit Sicherheit an der Preisschraube drehen!! 1-2 Wochen kann man sich schon gedulden, auch wenn das Bestellen noch so schön ist *kaumerwartenkann*

Samstag, 15. Juli 2006, 15:31

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Notebook reinigen

Habe zwar kein Notebook, aber mit dem passenden Schraubenziehern und etwas Selbstvertrauen bekommt man doch jedes Gerät zerlegt/gereinigt. In diesem Fall wäre aber ESD-Schutz angebracht!

Freitag, 14. Juli 2006, 18:20

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Festplattenscheibe hängt nach Fall

Hoffe du hast backups Defekte hardware besser nicht mehr anschliessen - im schlechtesten Fall gibts nen Kurzen und dein Netzteil qualmt. Mir ist mal eine LED die den AT beleuchtet, mit beiden Kontakten an die Stahlhalterung für AT & AS (3,5" Schacht) gekommen, weil sie schlecht isoliert war, und die Sicherung is sofort raus. Netzteil hat leider Schaden genommen, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, so dass es beim nächsten Einschalten einen lauten Knall mit etwas Rauch gab > - das gute al...

Freitag, 14. Juli 2006, 13:55

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Heatpipe auf neuen ASUS-Boards ausreichend?

Danke für die Mühe! 1) Da wo Lanparty draufsteht, ist das die SLI-Brücke? 2) Sind die beim Board bzw. GraKa dabei oder muss man SLI-Brücken einzeln kaufen? Nun noch etwas zu diesem Board: 3) Wenn beide PCIe slots mit GraKas belegt sind, ist dann noch Platz für TV-Karte, Soundkarte und evt. einer weiteren? 4) Wenn die zwei PCI-slots zwischen den beiden für die GraKas belegt sind, was passt dann auf den chipsatz noch für ein Kühler (an Stelle der Heatpipe)? 5) Braucht man dann den Twinplex SLI Typ...

Freitag, 14. Juli 2006, 00:05

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: 3 systeme - verbesserungsvorschläge?

Mit Doppelkern-CPU (ab 499 EUR und Vorkasse = keine Versandkosten) Ohne Doppelkern-CPU (Versandkosten Vorkasse 6,99 EUR)

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:38

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Wärmeleitpaste & Wasserkühler

Profis nehmen etwas das fusselfrei, fettfrei, etc. ist - am besten gleich die Spritze/Tube selbst. Kühler plan aufsetzen und vorsichtig leicht hin- und herschieben (minimalst!!). So mache ich das immer; dadurch verteilt sich die Paste zu einem gleichmäßig dünnen Film. Zahnpasta & Co. ist Quatsch. Wer bei teuren CPUs/GPUs an der Kühlpaste spart, der ...

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: GeForce 7900GT & Twinplex = SLI-fähig?

Nix Blödsinn, es steht in Fettschrift im shop hier unter dem Artikel aquagraFX for 7900 GT, 7800 GT/GS and 6800 LE without fittings: Zitat: "SLI-Bridge can not be mounted when used on 7900GT-Cards!" Wenn du (scheinbar) anderer Ansicht bist, bring mal ein paar Beweis-Fotos.

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:37

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: GeForce 7900GT & Twinplex = SLI-fähig?

Genau das ist ja der Punkt. Bei Verwendung des Komplettkühlers kann man SLI laut shop (wohl aus Platzgründen) vergessen. Deswegen wollte ich in erster Linie erfahren, ob selbiges auch für Kühlung mit Twinplex gilt.

Montag, 10. Juli 2006, 19:41

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Wasserkühlung trotz häufigen Transports?

Zitat von »Stefan« Hi, hatte meinen PC nach der Geschäftseröffnung 3 Monate im Dauertransport. Bin jeden Abend mit dem PC im Kofferraum über Stock und Stein hin und her gefahren. Gruß Stefan hui, die Aussage sagt mal gar nix aus du musst schon erzählen, dass danach das ganze Wasser ausgelaufen und der Rechner hinüber war ;D ;D ;D hey, ist nur Spaß

Montag, 10. Juli 2006, 19:21

Forenbeitrag von: »Dag«

Twinplex Pro oder Pro SLI Typ 1 (A8N32-SLI Deluxe)

Ich möchte demnächst einige Komponenten meines PCs Preis-/Leistungsmäßig günstig upgraden und habe mir dazu folgendes überlegt: [table] [tr] [td]Alt[/td] [td]Neu[/td] [td]Preis[/td] [td]Link[/td] [/tr] [tr] [td]ASUS A8V Deluxe (939)[/td] [td]ASUS A8N32-SLI Deluxe (939)[/td] [td][147,00 EUR][/td] [td]www.e-bug.de[/td] [/tr] [tr] [td]AMD Athlon 64 3500+ (939)[/td] [td]AMD Athlon 64 X2 3800+ (Manchester, 939)[/td] [td][168,20 EUR][/td] [td]www.e-bug.de[/td] [/tr] [tr] [td]ASUS V9999Ultra (GeForce 6...

Freitag, 20. Januar 2006, 13:57

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Stöpsel für Schläuche?

Ich steck den Schlauch immer wieder unverändert in die Anschlüsse und es bleibt absolut dicht. Wer den Schlauch nach Abziehen wegschmeisst, hat zu viel Geld oder ist ein Angsthase. Ich hab schon etwas länger eine WaKü und die Schläuche sind zumindest teilweise schon zig mal abgezogen und wieder aufgesteckt worden. Das macht gar nichts. Ich tausch die Schläuche erst, wenn sie vergilbt sind und anfangen spröde zu werden. Das dauert aber wohl so 2 - 3 Jahre. Und natürlich noch etwas zum Thema Die r...

Samstag, 14. Januar 2006, 19:24

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Satz Schnellkupplung plug&cool - Brauche F

Gute Gelegenheit mal ein wenig Werbung zu machen Bilder sind dabei; ob sie dir helfen, weiß ich nicht. http://cgi.ebay.de/2x-Satz-Schnellkupplu…1QQcmdZViewItem

Samstag, 14. Januar 2006, 14:27

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Lüfterichtung?

Zitat von »Jogibär« Ich habe schon immer beidseitige Gewindenieten vermisst, wäre natürlich perfekt wenn AC sowas mal umsetzen könnte Ich kenne mehrere Leute, die sich aus genau dem Grund für einen 360er Radi eines anderen Herstellers entschieden haben - AC sollte das mal überdenken.

Freitag, 13. Januar 2006, 14:48

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: ein verunstalteter CM Stacker 810 *fertig*

Was die Winkel angeht: da kommts drauf an, was man nun alles als Winkel zählt (auf Seite 1 kann jeder selbst nachzählen) An jedem Radi sind Lüfter montiert, die nach Wassertemperatur geregelt werden. Die übrigen Sensoren liefern nur Werte, die zwar interessant sind, aber keinen Einfluss auf die Kühlung haben. Die aquadrives sind mit Schrauben befestigt/entkoppelt. Die kompletten Schnellbefestigungsschienen habe ich entfernt; für den, der sie oft rausnimmt mag das sinnvoll sein, aber bei mir blei...

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:40

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: MuMetal Bezugsquellen

sowas? http://www.abschirmung.de/Abschirmung.htm huch hab ich wieder nur die hälfte gelesen da gibts nur große mengen und die willst du ja nicht - aber mal per e-mail nachfragen -> kostet ja nix

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:57

Forenbeitrag von: »Dag«

ein verunstalteter CM Stacker 810 *fertig*

Hallo nochmal, die Übersicht zeit die Temeraturwerte nach Einschalten und einer Stunde Desktopbetrieb, d.h. surfen, in ac-foren posten ... Unabhänging von der Betriebsdauer kommt mir aber die Pumpenleistung etwas gering vor. Vorm Umbau hatte hatte ich eine 2 Jahre alte Eheim 1046 powered by Innovatek. Der Strahl der da rauskam war ganz ordentlich. Die Pumpe musste aber weichen, da sie zu groß war, um in ein aquabay eingebaut zu werden. Aber darf man nicht vergessen, dass jetzt noch 2 aquadrives ...

Montag, 9. Januar 2006, 22:00

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Wie man ein CM Stacker 810 verunstaltet

Hi, nun hab ich mich mal dazu aufgebracht, ein paar Bilder zu schießen: Laut Waage ist das Trumm fast 32kg schwer - die Rollen sind Gold wert.

Montag, 9. Januar 2006, 17:41

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Welche Pumpe nun ?

Wie sieht es denn mit der Lebenserwartung einer Aquastream aus, wenn man sie übertaktet?

Montag, 2. Januar 2006, 15:32

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Versandbestätigung oder sowas?

Kannst dich im shop einloggen und den Status ansehn, aber was "In Bearbeitung" oder "In Bearbeitung (2)" bedeutet: keine Ahnung! Aber wenn der Status von "Offen" nach o.g. wechselt, scheint das Geld angekommen zu sein. Ich hab blöderweise auch per Nachnahme bestellt, in der Hoffnung, das Zeug käme noch vor Weihnachten an. Aber nix wars. Nu zahl ich Nachnahmegebühren wie blöd und es bringt nichts.

Montag, 2. Januar 2006, 00:46

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Dichtung für Beleuchtungsmodul

Trifft das auch auf Lieferungen zu?

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:13

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Wie KK`s festmachen?

Könntest die Kühler entfernen; gibt nen schönen Glüheffekt mit leichten Rauchwölkchen ;D

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:56

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Zimmerdecke

Geil, willst du ne Wasserkühlung in die Decke einbauen oder was hat das hier zu suchen!? Und ich dachte erst schon, nun kommt die Wahnsinnsidee ;D

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:30

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Generelle fragen zum multiswitch…

Ich dachte, es geht hier um den Multiswitch und nciht ums Aquaero ???

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:27

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: wo kann man ne front von nem pc machen lassen?

thread sogar auf erster seite ziemlich weit oben! http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89369

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:25

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Nvidia 7800 GTX 512

Da muss man ja schon Agnst haben, dass einen das Geld nicht erschlägt, wenn man liest, wie andere damit um sich werfen. :o

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 02:19

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Exzenterschleifer

Sag nicht, dass er wieder 100% funktioniert, sonst verlangt er ihn zurück - zum Fehler selbst: no comment :-X

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 02:06

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Wie man ein CM Stacker 810 verunstaltet

Belüftung: Damit das Gehäuse von innen nicht total verstaubt, probiere ich es mal so: kalte Luft durch Lüftergitter (mit Filter) in Seitenwand (30cm Durchmesser) rein & hinten 120mm Lüfter rein erwärmte Luft oben und unten raus Die 360er Radis sind mit je 3 Lüfter versehen. Wird wohl hinhauen, oder?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:19

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Exzenterschleifer

Wenn noch Gewinde drin ist...

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:06

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Meine erste Wasserkühlung

1500€ uind noch kein Ende in Sicht - selbst wenn ich Millionär wär, würd ich nicht soviel ausgeben (müssen).

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:01

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Aquaero und Schraubanschlüsse

*schäm* lesenkönnensollte!

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:36

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Neu: Einbaublenden in schwarz und Einbauwinkel

Ein Fall für Pimp my anything ;D Aber vorsicht, sonst kriegt dein Rechner 17" Rollen mit Heckspoiler...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:17

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: LIAN LI Turmbau: 2te Seitenwand - UPDATE S.4

Nemesis hat Recht und kam mir zuvor. Wenn Lüfter direkt unter Blende, dann Variante 1, wenn Radi drunter 2 oder 3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:43

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Neu: Einbaublenden in schwarz und Einbauwinkel

Dass die schwarze Blende nun rauskommt, wo ich die Stahlblende noch nichtmal eigebaut habe ist schade. Zeitlich gesehen könnt ich sie locker noch umtauschen, aber ob die schwarze dann in diesem Jahr noch ankommen würde, wenn ich jetzt bestell ??? Soll ich meine lieber selbst lackieren?

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:25

Forenbeitrag von: »Dag«

Re: Vorschau: System Aerocool Bay Dream

Dreh das Ding um 180 Grad und du hast nen halben Stacker