• 16.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 21. Juli 2018, 16:48

Forenbeitrag von: »Nixe«

RE: Aquasuite service cannot start

Zitat von »phila« After the upgrade to 2018-4 I cannot start the aquasuite service. It shows it is installed, but not started. Clicking on start button(in admin mode) does not help. When I look at the Windows services I do not see it there, assuming it would have "aqua" in the name. This is on Win10 64-bit. Anybody seen this issue? I unfortunately have the same issue. I installed 2018-4. I am running it with privilegues mode and am not able to start the service, even though the GUI pretends to ...

Donnerstag, 19. April 2018, 20:45

Forenbeitrag von: »Nixe«

Sensoren meines Aquaero 6 LT zeigen negative Wassertemperatur

OK. Danke. Zitat von »sebastian« Melde dich beim Support. Zitat von »sebastian« Melde dich beim Support.

Donnerstag, 19. April 2018, 19:17

Forenbeitrag von: »Nixe«

Sensoren meines Aquaero 6 LT zeigen negative Wassertemperatur

Hallo zusammen, ich messe an meinem Aquaero 6 LT an der Sensorik 1 die Wassertemperatur zum Eingang meiner Radiatoren. Dort steht auch ein Wert zwischen Raumtemperatur und der Temperatur meiner GPU oder CPU, er pendelt sich i.d.R. bei 28° bis 32° C. ein - soweit so plausibel. Allerdings hatte ich an der zweiten Sensorik einen weiteren Wasserfühler. Der zeigte eine Negative Temperatur an - unter -20°C. Ich habe inzwischen den Anschluss gedreht (ich glaube das dürfte wurscht sein) und auch einen a...

Donnerstag, 19. April 2018, 19:09

Forenbeitrag von: »Nixe«

2 LEDs an einem Aquaero

Danke. Dann wird's ein Farbwerk. ;-)

Montag, 16. April 2018, 22:38

Forenbeitrag von: »Nixe«

2 LEDs an einem Aquaero

Hallo, ich möchte gerne zwei LEDs über meinen Aquaero regeln. Gerne individuell, zumindest aber einheitlich. Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte? In der Aquasuite ist nur ein RGB Ausgang konfigurierbar... Vielen Dank vorab!

Dienstag, 13. Februar 2018, 07:45

Forenbeitrag von: »Nixe«

CPU zu sehr übertaktet?

Hallo Sportsfreunde, nachdem ich meine WaKü in Betrieb genommen habe, konnte ich Problemlos den Multiplikator meiner AMD FX-8320 CPU von 17,5 auf 20,5 erhöhen. Somit ließ sich die CPU mit 4,1 GHz anstelle von 3,5 GHz betreiben. Da ich noch thermische Reserven hatte, habe ich gestern versucht, den Multiplikator auf 22 weiter zu erhöhen. Leider war das wohl zuviel des Guten. Das Bild fror ein und wurde kurz drauf schwarz. Ich schaltete den PC aus und restartete ihn wenige Momente später. Leider re...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 19:46

Forenbeitrag von: »Nixe«

140er Lüfter mit <20mm Höhe und PWM gesucht

Schade. Aber Danke für die Antwort. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Sieht interessant aus. Viele Grüße die Nixe

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:54

Forenbeitrag von: »Nixe«

140er Lüfter mit <20mm Höhe und PWM gesucht

Hallo Sportsfreunde, ich habe meine Wasserkühlung letztes Wochenende zusammengebaut und bin mit der Kühlleistung echt schon zufrieden. Leider habe ich festgestellt, dass die beiden 140er slim fans also die Gehäuselüfter, Bohrloch-Abstände von 120er Radiatoren haben. Infolge dessen bekomme ich diese nicht auf meinen 280er Radiator montiert. Auf der Suche nach neuen Lüftern habe ich viele 140er Lüfter mit 140er Lochabständen gefunden, jedoch keine mit einer Höhe von <20mm. Es gibt zwar 140er Lüfte...

Sonntag, 23. Juli 2017, 13:11

Forenbeitrag von: »Nixe«

GTX 1080 Ti: Passt jeder WaKü Block zu jeder 1080er Ti GraKa?

Wow! Leute, vielen Dank. Hätte ohne euch garantiert die falsche Karte gekauft!

Freitag, 21. Juli 2017, 10:45

Forenbeitrag von: »Nixe«

GTX 1080 Ti: Passt jeder WaKü Block zu jeder 1080er Ti GraKa?

Hallo Sportsfreunde, ich möchte kommende Woche mir ein GeForce GTX 1080 Ti zulegen und diese in meinen Loop integrieren. Hierzu zwei Fragen: 1. Passt jede Kühleinheit, die für die GTX 1080 Ti gedacht ist, auf die Platinen der verschiedenen 1080er Ti Hersteller? (Zotac, MSI, Gigabyte etc.)? Oder muss ich erst irgendwelche Maße abgleichen? 2. Sollte ich zukünftig einen SLI Verbund aufbauen wollen und eine SLI Bridge einsetzen: Muss ich den Kühlerblock dann austauschen oder sind die kompatibel? Vie...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 00:41

Forenbeitrag von: »Nixe«

Aqua Vision Maße

Hallo Freunde, ich lasse mir eine Blende für meine zwei 140er Radiatoren fräsen. Das Design hat derzeit genug Platz, um noch den "internen" Aqua Vision dort einzubetten. Der sieht garantiert super schick aus, wenn er in schwarz eloxiertem Aluminium eingebettet wird. Von diverse Händler erhalte ich die Aussage, dass das Gerät 42,5 x 31mm groß und eine Tiefe von 9,5mm hat. Könnt ihr mir das bestätigen und - und darum geht es mir im wesentlichen - mitteilen, welchen Eckenradius das Gerät hat? Viele...

Dienstag, 20. Juni 2017, 00:18

Forenbeitrag von: »Nixe«

Quelle für Schrauben

Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach Schrauben. Hätte nie gedacht, dass das so kompliziert sein kann. Ich benötige 8x Schrauben mit einem M3 Gewinde und einer Länge von >50mm. Der Kopf der Schrauben wird an der Außenseite des Gehäuses zu sehen sein. Das Gehäuse ist aus Aluminium, also sollten es im Idealfall auch Aluminium-Schrauben sein. Leider finde ich solche Schrauben nur bis 30mm. Außerdem sollten sie einen ansprechenden Kopf haben. Das wären aus meiner Sicht entweder dezente Senkschra...

Montag, 19. Juni 2017, 13:36

Forenbeitrag von: »Nixe«

AGB und Pumpe auf 2x80mm Gehäuselüfter?

Danke. Habe ich mir gerade runtergeladen. Sieht vielversprechend aus.

Montag, 19. Juni 2017, 12:48

Forenbeitrag von: »Nixe«

AGB und Pumpe auf 2x80mm Gehäuselüfter?

"Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du vorhast. Eine Halterung für die 80er Lüfter ist doch da Möchtest du die Pumpe und den AGB an der Außenseite über den Öffnungen verbauen?" Ja, so habe ich mir das vorgestellt: Also gedacht habe ich mir (von innen nach außen): 1. Lüfter (Push Betrieb) 2. Shroud 3. Gehäuse 4. 160er Radiator 5. AGB inkl. Pumpe Bei Schäfer (schaefer-shop.com?) kann man sich individuelle Metallplatten fräsen? Wie cool! Danke. An das Gehäuse kann ich leider nichts schrauben. D...

Samstag, 17. Juni 2017, 13:13

Forenbeitrag von: »Nixe«

Hochwertiges Alu-Gehäuse gesucht

Hallo SpaceMarine, in der Hoffnung, dass es dir oder einem anderen noch hilft: Ich setze das UMX2 von Cooltek ein - farblos - und finde es super schick. Zitat von »Spacemarine« weil farblos eloxiertes Aluminium außer bei Lian Li wohl ziemlich out ist und daher schwer zu finden ist. Es ist zwar ein discontinued Produkt, aber es gibt inzwischen das UMX4. Das UMX2 ist noch bei eBay neu/neuwertig erhältlich. Die verkaufen das Ding aber seit jeher mit 2x Alu Side Cover und 1x Alu Side Cover und 1x Pl...

Samstag, 17. Juni 2017, 13:00

Forenbeitrag von: »Nixe«

AGB und Pumpe auf 2x80mm Gehäuselüfter?

Hallo Freunde, ich plane zurzeit meine Wasserkühlung und habe mir in den Kopf gesetzt, mein bestehendes Gehäuse weiterzuverwenden. Ich verwende ein Cooltek UMX2 , mit (zukünftig) 2x 140mm Lüfter-Öffnungen an der Oberseite und 2x 80mm Öffnungen an der Rückseite. Letztere möchte ich verwenden um an der Außenseite ein AGB samt Pumpe zu installieren, da mir ansonsten keine attraktiven Optionen für den Innenraum einfallen und ich einen extern sichtbaren AGB, mit gefärbter Flüssigkeit oder LEDs auch g...