• 16.04.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 3. Juli 2017, 16:44

Forenbeitrag von: »G4rfi3ld«

Pumpe und Lüfter sollen laufen obwohl PC abgeschalten

ja da ist was dran dann führt kein Weg an einem 3. Netzteil vorbei, oder ich lasse den Arbeits PC immer laufen .. Danke auf jeden Fall für die Hilfen Ach ja weils mir gerade auffällt, ich schaffe es nicht meine PWM Lüfter über AQ abzudrehen, wenn die Regelung auf 0V geht dann fahren die Lüfter Vollgas los .. Regelung bis 500 Umdrehungen runter geht weniger wird nix .. Lüfter sind die Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS - 120mm PWM Hat da noch jemand einen Tip oder brauchts dazu noch mehr Angaben wa...

Montag, 3. Juli 2017, 13:26

Forenbeitrag von: »G4rfi3ld«

Pumpe und Lüfter sollen laufen obwohl PC abgeschalten

Das ist eigentlich ganz einfach weil ich den PC nicht durchgehend laufen lassen will, und das wäre notwendig wenn ich damit die Wasserkühlung für beide im Gehäuse befindlichen PC´s gewährleisten will.

Montag, 3. Juli 2017, 10:50

Forenbeitrag von: »G4rfi3ld«

Pumpe und Lüfter sollen laufen obwohl PC abgeschalten

So Zwischenstand habe jetzt das 2. Netzteil einfach gebrückt und sämtliche Teile AQ, Pumpe und Lüfter auf einen Anschluss des NT drangehängt und läuft. Die Frage wäre nun, ist es möglich die Brücke drinnen zu lassen und den 24 pol Stecker ins Board zu geben und dann aufzudrehen oder geht das dann gar nicht, und ich brauche auf jeden Fall ein extra NT für die Aktion ?

Samstag, 1. Juli 2017, 01:16

Forenbeitrag von: »G4rfi3ld«

Pumpe und Lüfter sollen laufen obwohl PC abgeschalten

Danke vorab für die Tips und Hinweise dass etwas schief gehen kann und vielleicht sogar etwas kaputt gehen könnte, es war mir klar, und gab den Ausschlag hier im Herstellerforum überhaupt das Problem zu beschrieben, aber wirklich helfen würden nur Vorschläge und Lösungsansätze. Ein Ansatz der mir noch eingefallen wäre, 3. Netzteil wie unten beschrieben, ich trenne die AQ Platine und alle Teile des neuen Netzteiles elektrisch komplett vom Gehäuse (Gummilager etc.), die Motoren die am AQ hängen ha...

Donnerstag, 29. Juni 2017, 15:07

Forenbeitrag von: »G4rfi3ld«

Pumpe und Lüfter sollen laufen obwohl PC abgeschalten

Ich dachte der AV Support liest da ja eh auch mit deswegen habe ich die Frage ja eigentlich hier in diesem Forum gestellt Die jetzt einfachste Variante wäre das ich zB. ein Chieftech CDP 120 ITC kaufe, und das für die Spannungsversorgung AQ und aller 16 Lüfter verwende, aber den Aquabus und die USB Sache müsste auf dem Board hängen das von einem anderen Netzteil angetrieben wird, und eben nur in Betrieb ist wenn der andere PC auch läuft. - wenn das klappt, oder es gäbe eine Möglichkeit ohne Schä...

Donnerstag, 29. Juni 2017, 09:23

Forenbeitrag von: »G4rfi3ld«

Pumpe und Lüfter sollen laufen obwohl PC abgeschalten

Es reicht also das AQ an eine externe Stromversorgung anzuschliessen ? Lieber wäre mir natürlich da ich ja schon 2 Netzteile im Rechner habe wenn ich das kleinere Netzteil zu "Dauerstrom" überreden könnte.

Mittwoch, 28. Juni 2017, 13:29

Forenbeitrag von: »G4rfi3ld«

Pumpe und Lüfter sollen laufen obwohl PC abgeschalten

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe in ein Gehäuse 2 PC´s eingebaut die an einem gemeinsamen Wasserkreislauf hängen - Arbeits PC - wird sehr oft laufen aber soll eigentlich auch nicht durchlaufen Spiele PC - wird nur in Betrieb genommen wenn eben gespielt wird Die Stromversorgung und auch die USB Verbindung des aquaero 6 LT hängt derzeit am Spiele PC da hier auch die Temperatursensoren auf die Hardware achten sollen. Die Pumpe ist eine aquacomputer D5 mit USB und aquabus hängt ebenfalls a...