• 20.04.2024, 15:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:16

Forenbeitrag von: »brometheus«

Aquaero LT Kommunikation mit Arduino

top, danke, das ist genau das, was ich gesucht habe

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:24

Forenbeitrag von: »brometheus«

Aquaero LT Kommunikation mit Arduino

Zitat von »sebastian« Der Kunde/User hat bei den meisten Geräten eine Dokumentierte USB Schnittstelle Wo finde ich diese Dokumentation denn? Das ist doch genau das nachdem ich hier schon die ganze Zeit frage...

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:31

Forenbeitrag von: »brometheus«

Aquaero LT Kommunikation mit Arduino

Ich habe aber nicht nach dem Quellcode der Aquasuite gefragt, sondern nur nach einem Interface. Der Vergleich hinkt also. Geschlossene Systeme sind nunmal kundenunfreundlicher als offene, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber ganz abgesehen davon hat das eher weniger mit "Überwachung und Steuerung" zu tun oder?

Dienstag, 4. Juli 2017, 19:56

Forenbeitrag von: »brometheus«

Aquaero LT Kommunikation mit Arduino

Zitat von »sebastian« Auch das geht nicht. Es ist lediglich die aquaero -> gerät erlaubt. "Die aquabus-Schnittstelle ermöglicht die Verbindung des VISION-Controllers mit einem aquaero 5 oder 6. Über die aquabus-Verbindung können die Geräte vielfältige Messwerte austauschen." Zumindest technisch müsste es folglich absolut möglich sein, dass aquaero in genau der gleichen Form eben mit einem Arduino kommuniziert. Nur weil es nicht so geplant wurde, heißt ja nicht, dass es nicht geht. Meine Frage i...

Dienstag, 4. Juli 2017, 14:39

Forenbeitrag von: »brometheus«

Aquaero LT Kommunikation mit Arduino

Zitat von »sebastian« NEIN, deine geräte sind ein USB Device, kein Host. Ausserdem ist das USB da mit einem externen Chip gemacht der nur R232 bzw. UART macht. Ok, danke für die Klarstellung. Somit ist es zumindest nicht vorgesehen. Eine andere Möglichkeit ist die Daten direkt am Gerät selbst oder den Sensoren abzugreifen (Lüftergeschwindigkeit, etc), ist halt nicht sonderlich elegant. In den Aquabus kommt man bestimmt auch rein, nur das ist momentan außerhalb meiner Fähigkeiten. Dann werde ich...

Dienstag, 4. Juli 2017, 14:19

Forenbeitrag von: »brometheus«

Aquaero LT Kommunikation mit Arduino

ich habe ein Uno, ein Mega & ein Nano. Alle drei haben ein USB-Modul und können darüber kommunizieren. Hat die Aquasuite eine entsprechende Schnittstelle, die zur Datenweitergabe genutzt werden kann? Ich habe momentan kein Produkt um in der Aquasuite nach zu gucken, da ich meine Aquastream wieder verkauft habe (war mir leider zu laut). Bevor ich mir einen Aquaero kaufe, wollte ich halt ganz gerne wissen, ob es eine halbwegs dokumentierte Möglichkeit gibt, das ganze zu realisieren. Meine Programm...

Montag, 3. Juli 2017, 16:52

Forenbeitrag von: »brometheus«

Aquaero LT Kommunikation mit Arduino

Hi, momentan wird meine Wasserkühlung manuell geregelt. Jetzt würde ich gerne auf ein Aquaero umsteigen, allerdings hat das Gehäuse keinen 5,25" Slot und ich hätte am liebsten analoge Anzeigen auf dem Schreibtisch stehen. Die Steuerung der Anzeigen ließe sich gut mit einem Arduino realisieren. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich die Wassertemperatur und die Lüfterdrehzahl am besten von einem Aquaero LT zum Arduino geschickt? Gruß Nils