• 16.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Samstag, 9. Januar 2021, 13:06

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ja ich hab den durchfluss Sensor wieder abgebaut (leider nicht Silent...) Sind ca 150l die Stunde , da meine wakü außerhalb im Schreibtisch verbaut ist, brauch ich die doppelpower tatsächlich, da dochcgabz gut weg zurück gelegt wird und bei 100% power hört man die Pumpen trotz Schwingungsdämpfer.

Samstag, 9. Januar 2021, 11:13

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Power Target auf Max ohne shunt. Firestrile extreme und der Raytracib Test, gleiche Resultate. 3 x 480mm Radiatoren an einer d5 Doppelpumpe (80% Power). Alles die neuen Noctua 12er Lüfter im Silent Modus.

Samstag, 9. Januar 2021, 00:43

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich hab wieder gebohrt und jetzt klappt alles. Der kuehler selbst ist top jetzt wo alles klappt. 43 grad gpu temp unter last bei 22 grad raumtemperatur. Ram laeuft stabil ueber 1400 offset und gpu takt geht aich noch leicht hoeher mit bis zu 2140 stabil.

Donnerstag, 7. Januar 2021, 16:40

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ok ich kann mit nur noch an den Kopp packen. AQ hat mit allen Ernstes wieder nen Block als RMA geschickt der nicht passt und die Aussparung nicht hat.

Dienstag, 29. Dezember 2020, 17:28

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Auf jeden Fall ist der Support sehr zu vorkommend, ich will ja nicht nur meckern hier. Ebenfalls ist die Materiialstaerke und Qualitaet Deutlich ueber dem was ich frueher von EK gewohnt war.

Montag, 28. Dezember 2020, 16:27

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Esenel« Zitat von »Daepilin« Joa, hab ich ja initial auch geschrieben, die heatpipe is nich optimal gelöst hier. Bei mir zwar nicht undicht, aber das man die halt schon ziemlich weit rausziehen muss hat mir definitiv Sorgen gemacht... Das erzeugt ziemlich Reibung an der dichtung und kann halt definitiv für undichtigkeit sorgen... Ein Owner eines Aqua Computer Blocks mit aktiver Backplate der 2080Ti meinte auch gerade zu mir die Heatpipe sei falsch gebogen und er hätte dieses Problem ...

Sonntag, 27. Dezember 2020, 19:01

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hab drei mal angebaut und auch das andere Terminal. Da scheint Wasser durch die Schrauben zu kommen. Dabei habe ich nur sehr vorsichtig angezogen.

Sonntag, 27. Dezember 2020, 16:56

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Esenel« Na toll. Meine Heatpipe der Active Backplate ist undicht. Und was nun? https://youtu.be/KAj_TvsM8kk Zuerst schon die Elkos und nun das... Also dieses Produkt macht keinen Spaß. Meine leckt leider auch. Ist aber nicht die Heatpipe. Hab das andere Terminal verbaut und leckte immer noch.

Freitag, 25. Dezember 2020, 00:08

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ja sehr gute idee danke dafuer. Tropft obendrein denke die dichtung ist mit heatoioe nicht ganz dran, morgen nochmal auf, Temperaturen auch bischen komisch, gpu laeuft 52 grad bei 24 ambient. Normal hatte ich immer max 40.(2 mal 480 mm radiator gpu kreislauf mit doppelpumpe). Aber mit 480 watt halt. Benches laifen gut 11400 timespy ext4eme gpu sco4e also 15% ueber stock da kann ich nicht meckern, Spulen fiepen jett aber frequenz ist ertraeglich,

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:22

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Was schade ist dass da keine pass Zuschnitte bei waren sondern ich alles selbst zuschneiden muss ...

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 15:58

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

So, meine Block hat natürlich nicht gepasst. Hatte aber keine Probleme mit einem universalbohrer. Hab mit paste Abdruck erstellt. Dann mit 2mm angebohrt und nach und nach vergrößert bis 10mm. Der 10mm ist daher grob da muss man aufpasse. Das nichts springt, sonst easy.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 20:39

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Die Teile müssen nicht gekühlt werden oder ? Mein Block kommt morgen. Wenn ich auch betroffen sein sollte bohre ich den Teil aus... wenn’s schief geht melde ich beim Support

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 16:43

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

wie sind denn die Chancen das eine erste Fuhre Strix Blöcke plus Backplate noch vor Weihnachten Versand wird? Meine 3090 pustet die heisse Luft direkt aufs Oled Display derzeit...Gruß, Stefan

Mittwoch, 18. November 2020, 12:59

Forenbeitrag von: »Stefvr«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Moin zusammen, Mein Next macht komische klackergeraeusche die lauter werden, wenn der durchfluss steugt. Hat nich jemand das Problem? Ist jangerade Sinn der Sache dass das System Silemt ist und jetzt ist derSensor das lauteste Glied un meiner Kette Edit: hab den rest jetzt gelesen. System ist novh frisch und werde erstmal abwarten wie es sich entwickelt...

Samstag, 17. Oktober 2020, 23:48

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Wir sind dabei - ich denke kommende Woche gibt es was zu sehen Jaaa zum glueck hab ich den ek storniert! Der aq fuer die strix wird garantiert besser vor sllem mit aktiver backplate

Montag, 5. Oktober 2020, 16:00

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hab meine ek bestellung zum strix kuehler jetzt storniert und vertrauenauf nen aq block. Schon alleine wegen der schoenen aktiven backplate...

Freitag, 25. September 2020, 18:25

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

In auch bei der Strix OC auch weil hier angekuendigt wirde das nen wahrscheinlich Block kommt. 2 min nach 3 hatte ich Bestellbestaetigung. Schauen wir mal. Schlommstenfalls ek block aber ich bin zuversichtlich auf aq.

Freitag, 25. September 2020, 05:47

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Wunderschoener Block. Ich freue mich auf die Strix 3090 Version. Techpowerup hat ein Review und es sieht sehr viel ersprechend aus: https://www.techpowerup.com/review/asus-…-3090-strix-oc/

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:33

Forenbeitrag von: »Stefvr«

cupros kryos next kompatibel mit EK Waterblock compression ACF fittings?

Hallo zusammen, Habe derzeit einen EK Custom loop mit https://www.ekwb.com/shop/ek-acf-fitting-10-16mm-nickel Für die neuen Coffe Lake CPUs haette ich aber gerne einen https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3540 Gehen da die Fittings einfach rein oder brauche ich einen Adapter? Gruss, Stefan

Freitag, 14. Juli 2017, 21:56

Forenbeitrag von: »Stefvr«

Edelstahfilter: adapter fuer ek kompressionsanschluss 10/16

Hallo zusammen, Habe den Filter unter der Annahme gekauft kompatibel mit EK ACF Kompressions Fittings zu sein, leider liegen Ein und Ausgang so dich beisammen, das die Fittings nicht nebeinander passen. Gibt es da Adapter? Gruss, Stefan