• 16.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 132.

Dienstag, 15. August 2023, 13:45

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360 - Prüfen Sie die Verkabelung Ihrer LED Strips

Ich habe jetzt den Y-Splitter raus genommen und das lange Stromkabel zum Farbwerk direkt mit dem Strang vom Netzteil verbunden. Ebenso habe ich aus zwei Kanälen mit jeweils 55 LED vier Kanäle mit 2x 30 LED und 2x 25 LED gemacht. So scheint es jetzt stabil zu laufen. Die Kabellänge für den Strom vom Rechner zum Farbwerk auf der Rückseite des Monitors ist weiterhin 120cm. Ich werde es weiter beobachten und mich ggf. nochmals melden. Bis hierher meinen Dank!

Donnerstag, 10. August 2023, 14:19

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360 - Prüfen Sie die Verkabelung Ihrer LED Strips

Ich möchte das Thema nochmals vorbringen, denn das Problem ist noch immer nicht behoben. Es ist sogar schlimmer geworden. Extern vom PC betreibe ich besagtes Farbwerk360, ein QUADRO und eine D5 PWM. Es wird ein 45cm Molex-Kabel vom Netzteil nach hinten aus dem Gehäuse geführt. Daran habe ich einen 2-fach Splitter installiert. An Strang 1 hängt mit einem weiteren 30cm Molex.-Kabel das Farbwerk am Strom. An Strang 2 über einen weiteren 2-fach Splitter dann die Pumpe und QUADRO. Ich habe jetzt folg...

Dienstag, 25. April 2023, 20:51

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360 - Prüfen Sie die Verkabelung Ihrer LED Strips

Zitat von »Hufeisen« Leitungsquerschnitt des Kabels erhöhen Wie groß?

Montag, 24. April 2023, 22:45

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360 - Prüfen Sie die Verkabelung Ihrer LED Strips

Hi, mein Farbwerk360 hängt hinter meinem Monitor und betreibt zwei LED Kanäle, an denen jeweils 55 LED für AmbientPx hängen. Die Stromversorgung erfolgt vom PC Netzteil (BQ SP11 1000W Platin) über einen ca 120cm langes Kabel bestehend aus drei 40cm Stücken. Nun bekomme ich immer mal wieder den Fehler wie auf dem Bild. Das hatte ich vor sehr vielen Monaten bereits häufiger, aber dann verschwand dieses Verhalten, um nun jüngst wieder vermehrt aufzutauchen. [attach]10239[/attach] Nach einem Neustar...

Sonntag, 29. Mai 2022, 23:56

Forenbeitrag von: »Tekkla«

meine Komandozentrale.

Bei mir so. Der Teil mit den Daten des sonstigen Hardwaremonitorings liegt leider brach, weil EAC es noch immer nicht mag, das der Aquasuite Hardwaremonitor mitläuft und mir einfach Spiele schließt.

Dienstag, 5. April 2022, 12:34

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Neu: aquasuite X

Ist es eigentlich so gewollt, dass die Verlängerung der Aqua Suite über den Key die noch vorhandene Laufzeit überschreibt? Habe mir gestern schon mal vorsorglich einen Key gekauft und den dann der D5 Next mit einer gültigen Laufzeit bis zum 7. Mai 2022 zugeordnet. Jetzt ist die Laufzeit nicht wie von mir erwartet bis zum 7. Mai 2023 sondern nur bis zum 7. April 2023. Ich will mir wegen der paar Cent jetzt nicht ins Hemd machen aber ganz ohne Nachfragen auch nicht einfach hinnehmen.

Montag, 28. März 2022, 01:05

Forenbeitrag von: »Tekkla«

AquaComputerService.exe löst Easy Anti Cheat aus

Es scheint tatsächlich am Hardwaremonitorung zu liegen. Habe alle Haken raus genommen und seitdem keine Probleme mehr. Doof ist das aber trotzdem.

Samstag, 19. März 2022, 17:20

Forenbeitrag von: »Tekkla«

AquaComputerService.exe löst Easy Anti Cheat aus

Ich habe jetzt folgendes gemacht Video- und Audioanalyse deaktiviertalle Playgroundspielereien entferntund dennoch bekomme ich die Meldung, dass der Aquacomputerservice eine Easy Anti-Cheat Access Violation hervorruft, in dessen Folge Lost Ark mit einem CTD beendet wird. Ich werde es nun nochmal mit deaktiviertem Hardwaremonitoring probieren. Gib es ansonsten noch weitere Ideen abseits von "Dann schalte den Service halt ab"?

Montag, 14. März 2022, 20:05

Forenbeitrag von: »Tekkla«

AquaComputerService.exe löst Easy Anti Cheat aus

Blöde dabei ist, dass ich das in 240 Stunden LA lediglich nur 6 Mal hatte. Es war aber auch in einem Rift und einem Field. Das ist dann richtig ätzend.. In Elden Ring habe ich mit 30 deutlich weniger Stunden verbracht, aber da hatte ich das schon 2 Male.

Montag, 14. März 2022, 16:24

Forenbeitrag von: »Tekkla«

AquaComputerService.exe löst Easy Anti Cheat aus

Da es nur sporadisch passiert, ist es kaum nachzustellen. Allerdings schrieb ich eingangs aber auch, dass es für mich mehr als unschön wäre, wenn ich auf AMBIENTpx verzichten müsste. Einfacher wäre es vielleicht, wenn der Softwarehersteller aka Aqua Computer sich seine Software bei EAC whitelisten lassen könnte.

Sonntag, 13. März 2022, 14:10

Forenbeitrag von: »Tekkla«

AquaComputerService.exe löst Easy Anti Cheat aus

Das ist von dir reine Spekulation. Ich kann mich nur an das halten, was das EAC meldet. Und das ist gemäß Screenshot ziemlich eindeutig und offensichtlich auch nicht einzigartig. Ich nutze übrigens auch die X.50.

Sonntag, 13. März 2022, 11:47

Forenbeitrag von: »Tekkla«

AquaComputerService.exe löst Easy Anti Cheat aus

Hi, ich spiele nun vermehrt Lost Ark und auch Elden Ring. In beiden Spielen wird die AquaComputerService.exe sporadisch als Violation vom integrierten Easy Anti Cheat (EAC) erkannt, was zum sofortigen CTD führt. Bei Reddit unterhalten sich welche darüber und raten den Dienst einfach zu beenden. Das fände ich aber ziemlich doof, denn damit würde AMBIENTpx nicht mehr funktionieren. Gibt es irgendwie die Möglichkeit seitens Aqua Computers aktiv zu werden und dafür zu sorgen, dass die hauseigene Sof...

Samstag, 16. Oktober 2021, 23:44

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Linux - Blackscreen

Passiert das auch, wenn du ein Manjaro als Live-System über USB Stick startest?

Dienstag, 31. August 2021, 22:30

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Frage zu 90° Winkeladapern

Dass das hier ein Forum für Aqua Computer Produkte ist, das ist dir aber schon klar? Für so allgemeinen Kram eignet sich eher das Wakü Forum bei HardwareLuxx oder anderen Techseiten im Netz. Was den Winkel angeht, so ist das ein 08/15 90° Winkel. Eine Seite kommt in deinen Radi und auf die andere Seite schraubste eine Tülle drauf.

Samstag, 28. August 2021, 11:44

Forenbeitrag von: »Tekkla«

USB Hubby 7 - gibt es ein Limit für die gleichzeitig genutzten devices?

Hubby7 ist ein ganz simples USB Hub. Das arbeitet so wie jedes extern an den PC angeklemmte USB Hub auch. Bei mir hängt daran die komplette interne Aqua Computer Hardwareentourage dran. Es kann bei vielen Geräten notwendig sein die Stromversorrgung über den SATA Anschluss zu gewährleisten.

Donnerstag, 12. August 2021, 08:30

Forenbeitrag von: »Tekkla«

LianLi UniFans in Verbindung mit Octo und Farbwerk 360

Wenn du alle LED individuell ansteuern willst, dann musst du nach 2 Lüftern (64 LED) den Chain unterbrechen und den dritten Lüfter mit seinen LED mit einem eigenen Kabel an einen Kanal des Farbwerk360 stecken.

Donnerstag, 5. August 2021, 14:50

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Ab wann lohnt sich eine Wasserkühlung?

Ab dem Moment, wo man mit Luftkühlung nicht mehr erreicht, was man haben möchte. Du solltest dir selber erst einmal die Frage stellen, warum du meinst mit einer Wakü besser zu fahren.

Donnerstag, 5. August 2021, 14:39

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Probleme mit Aquasuite-Installation(OCTO) und HighFlow LT

Zitat von »Ezzilo« Update: unter W7 schaut es wie folgt aus Die OCTO wird erkannt aber kein Treiber von Windows installiert und das Gerät als betriebsbereit erklärt. Darf ich also schauen, wo es Winzigweich seinem Vormunds-OS wieder mal im Schuh drückt Da fehlen die Treiber für den Chipsatz. Möchte behaupten, dass mit einem Treiber für den USB Controller dann auch der OCTO korrekt erkannt wird.

Donnerstag, 5. August 2021, 14:35

Forenbeitrag von: »Tekkla«

12V RGB durch Aquasuite steuern

Zitat von »svenwe77« eine Art Adapter - um von einem RGB-px-Ausgang am Octo (weil einen hätte ich nämlich noch frei) auf die 12V RGB zu kommen gibt es nicht - oder?!? Mit den von AC verfügbaren Geräten und Kabeln kannst du 12V RGB nicht an 5V ARGB anschließen und betreiben. Ich glaube nicht mal, dass es da von anderen Herstellen einen tauglichen Konverter gibt.

Montag, 19. Juli 2021, 17:43

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Ich habe soeben auch auf die X.41 geupdatet, alles wie gehabt. Farbwerk 360 reagiert genauso prompt wie bisher Das ist ja schön für dich. Ich habe das seit dem FW Update auf allen 4 Farbwerken wie beschrieben. Beispiel Farbverlauf: Ich ändere eine Farbe > sofortige Reaktion. Ich ändere zweite Farbe oder verschiebe eine Schwelle > keine Reaktion. Warte ich einige Zeit (zw. 20 und 30 Sekunden), dann kann ich die zweite Einstellung ändern, die dann auch übernommen wird. R...

Montag, 19. Juli 2021, 14:30

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Neu: aquasuite X

Die X.41 läuft nicht so wirklich töfte. Die Farbwerk360 in meinem Rechner reagieren auf Einstellungsänderungen ähnlich schnell wie ein Hochseetanker auf Kursänderungen. Irgendwas ist da jedenfalls nicht in Ordnung. Und das betrifft nicht nur Controller. Selbst das On/Off Switchen eines Kanals passiert gar nicht oder erst Minuten nach dem Betätigen des Schalters.

Mittwoch, 23. Juni 2021, 23:59

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Neu: aquasuite X

Zitat von »calleone« Okay, Frage nur weil habe das Update installiert, aber keine Veränderung der Hintergrunddienst CPU Last MFG. calle Auf deinem Bild ist ja auch kein Problem mit der Last erkennbar. In den letzten Wochen gab es immer mal die Situation wo mein 5900X bei 20% Auslastung beim Hintergrunddienst war. Konnte man schön im Rainmeter sehen, dass die CPU statt der zu erwartenden 42°C idle plötzlich bei 58°C war. Dienst neu gestartet und das Problem war weg. Ich hoffe, dass dieses Proble...

Mittwoch, 23. Juni 2021, 23:52

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Absturz der Aquasuite nach Änderung von LED Farben bei OCTO

Das passiert mir auch manchmal. Aber ohne ein Log oder ähnliches wird es sehr schwer da eine Ursache zu ermitteln. Ich hatte neulich erst einen Controller, der beim bloßen Anklicken die Aquasuite zum Absturz brachte. Da blieb mir nur über den ihn enthaltenden Farbwerk360 auf Werkseinstellungen zu setzen.

Montag, 14. Juni 2021, 23:16

Forenbeitrag von: »Tekkla«

RE: 9,90 € pro Jahr für Software-Updates

Zitat von »NichtCheck« Stell Dir vor, Du kaufst Dir einen Router, ein Mainboard, oder andere Hardware, und musst jährlich 9,90 € bezahlen, wenn Du die aktualisierte Firmware/Software für die gekaufte Hardware nutzen möchtest. Undenkbar, nein, nicht bei der Hardware von aquacomputer, bei der Aquasuite-Software von auquacompter ist das ganz normal. Verstehe dein Problem nicht. Deine Hardware wird nach einiger Zeit einfach gar nicht mehr aktualisiert. Und wenn du dann ein Treiberproblem hast oder ...

Montag, 14. Juni 2021, 22:41

Forenbeitrag von: »Tekkla«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ziemlich coole Sache, die ich auch bestellt habe. Nur dann lese ich das mit dem Druck und den zwei D5 in Serie und bin skeptisch geworden, ob ich die Bestellung nicht doch gleich wieder stornieren sollte? Meine Pumpen sind nicht direkt in Serie, sondern eine steckt im Gehäuse und eine extern hinter den beiden Mo-Ra. Dabei läuft die interne eigentlich nur mit 10% mit, während die externe im Nebenraum mit 90% laut vor sich hin dröhnen darf. Ich habe mir bisher noch nie die Frage nach dem Druck und...

Samstag, 12. Juni 2021, 21:33

Forenbeitrag von: »Tekkla«

RE: RGBX ansteuern

Zitat von »raulgd86« Ram -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern PC1, ausgelesen werden die Daten im Aquasuite die vom Motherbaord gesandt werden, jedoch keine Lichtsteuerung.. Nein Zitat von »raulgd86« Mainboard 1.PC -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern? Nein Zitat von »raulgd86« 1. D5 Next -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern? (verbunden über den 4 pin Anschluss für RGBx an USB splitter) 2. D5 Next -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern? (verbunden ü...

Sonntag, 6. Juni 2021, 11:29

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Kann man Lüfter in Reihe verbinden?

Das Problem ist, dass du ohne einen Dout bei den Lüftern keine Chain basteln kannst. Damit ist gemeint, dass nach der letzten LED eines Lüfters die Signalleitung aus dem Lüfter herausgeführt werden muss, um diese dann mit dem Signaleingang des nächsten Lüfters zu verbinden. Bei einigen Lüftern wie den von Corsair geht das. Aber die meisten Lüfter sind, wenn man so will, in sich abgeschlossen und somit nicht chainable.

Samstag, 5. Juni 2021, 14:09

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Aquasuite - globaler Profilwechsel bei laufender Anwendung (z.B. Spiel)

Das mit einer Auswertung über die GPU Auslastung zu regeln hat bei mir nur semitoll funktioniert. Die Auslastung stieg nämlich auch bei anderen Dingen wie Videos oder Hardware beschleunigten UIs über den festgelegten Schwellwert. Je niedrige ich die Schwelle machte, umso mehr wurde schnell hin und her gewechselt. Da reicht dann ja meist schon ein Wechsel auf den Desktop während des Zockens. Ich habe mir überlegt, dass es einer komplexeren Auswertung bedarf aber mir dann kaum intensiver einen Kop...

Samstag, 5. Juni 2021, 08:57

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360 2x im System benutzen ?

Vom ersten Gefühl her würde ich sagen, dass sich so etwas über einen virtuellen Sensor aus dem Playground eingebunden als Softwaresensor in den Farbwerken realisieren lässt.

Freitag, 4. Juni 2021, 15:53

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360 2x im System benutzen ?

Pro Kanal kannst du bis zu 90 LED steuern. Jeder Kanal steht erst einmal grundsätzlich für sich alleine. Im jeweiligen Kanal legst du über sog. Controller die Effekte und von welcher bis zu welcher LED dieser Effekt gelten soll fest. Man kann einen Controller in andere Kanäle klonen, um mit einer Einstellung alle anderen Kanäle mit einzustellen. Dieses klonen nennt sich Mehrfachzuweisung und ist auf das jeweilige Farbwerk beschränkt. Welche Lüfter willst du denn überhaupt wie betreiben?

Donnerstag, 3. Juni 2021, 23:26

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360 2x im System benutzen ?

Jedes Gerät ist für sich. Die kann man nicht "koppeln" oder "verbinden". Ich habe 4x 360er am Laufen [attach]8456[/attach]

Donnerstag, 20. Mai 2021, 15:28

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Bestellung

Einfach mal direkt anrufen. +49 5508 9749290 bevorzugte Telefonzeiten 9-15 Uhr Da werden Sie geholfen!

Sonntag, 16. Mai 2021, 01:10

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Wechsel zur Wasserkühlung?

Ich war schon immer ein Fan von leisen Rechnern. Während man die CPU auch so leise gekühlt bekam, so waren mir die Grakas immer zu laut. Über die Jahre habe ich deshalb viel mit Arctic GPU Kühlern hantiert. Das hat die Karten zwar leise gemacht, aber perfekt war das nie, zumal die Kühler die Speicher auf der Karte nie aktiv mit gekühlt haben. Irgendwann stand ich dann wieder davor eine Graka um zurüsten - diesmal eine GTX1070. Mit der begann dann der Einstieg in die Wasserkühlung. Ich wollte von...

Sonntag, 9. Mai 2021, 23:20

Forenbeitrag von: »Tekkla«

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

Referenzlayout ist Referenzlayout. Oder verstehe ich da was nicht? So ziemlich jeder Hersteller hat zu Beginn Referenzlayouts gebaut. Customlayouts kamen erst später.

Mittwoch, 5. Mai 2021, 10:58

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Wärmeleitpaste

Das kommt am Ende auch auf so viele andere Faktoren an. Ich persönlich bin von der Dir vorschwebenden Paste auf MX4 gewechselt und hatte 2K bessere Temperaturen. Wobei ich mir nicht sicher sein kann, ob das nicht auch einer besseren Verteilung, einer passenderen Menge oder einer anderern Montage des Kühlers oder gar dem Liebesleben von Gehwegplatten bei Vollmond geschuldet ist...

Sonntag, 2. Mai 2021, 16:42

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360: Farbverlauf?

Ja geil! Genau das habe ich gewollt. Besten Dank, Moritz!

Donnerstag, 29. April 2021, 13:36

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Zitat von »Menig« 14 Tage ohne Antwort... es gab mal Zeiten das ware Aquacomputer im Forum aktiv.... Ich wünschte mir hier auch gerne mehr Kommunikation. Besonders dann, wenn die Leute immer mal wieder nach Wochen nachfragen. Ich habe zwar aktuell einen EK Block auf der Ref 6900XT drauf, bin mit dem aber nicht so richtig glücklich. Bei mir gilt: Entweder ein Heatkiller oder ein Block von AC. Wer schneller ist, der bekommt mein Geld.

Montag, 26. April 2021, 10:16

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Stromverbrauch in HWinfo anzeigen

Ich habe den virtuellen Sensor einem Softwaresensor der D5 Next zugewiesen. Diesen kann man in HWInfo auslesen. Allerdings kann HWInfo das nur als °C interpretieren. Obendrein teilt HWInfo die Sensordaten durch 100, weswegen man das im virtuellen Sensor ausgleichen muss.

Sonntag, 25. April 2021, 23:52

Forenbeitrag von: »Tekkla«

RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 30 adressierbare LEDs

Die Anschlüsse der Stripes sind ohne Kabel 5,3 mm und mit Kabel 7,6 mm hoch. Und von der Länge gibt es seitens AC nur das, was im Shop ist. Es steht dir aber frei kompatible und am Markt erhältliche Stripes einzubauen. Soweit ich weiß ist da die Anzahl pro Kanal (90) und der maximale Strom (2A ?) die Grenze.

Sonntag, 25. April 2021, 17:05

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360: Farbverlauf?

Damit bekomme ich aber keinen Farbverlauf von bspw. #FF0000 nach #0000FF hin.

Sonntag, 25. April 2021, 13:56

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Farbwerk360: Farbverlauf?

Hi, wie kann ich einen simplen Farbverlauf OHNE irgendwelche Animationen oder einen Bezug auf eine Datenquelle darstellen? Ich präzisiere (Edit): Ich habe 53 LED. Mir schwebt folgends vor. LED 1 nach 15 soll es einen Farbgradienten von blau nach weiß haben LED 16-18 einen von weiß nach gelb LED 19-25 gelb LED 26-28 Gradient von gelb nach weiß LED 29-53 Gradient von weiß nach blau Geht sowas und wenn ja, wie? Danke und Gruß Tek

Dienstag, 20. April 2021, 19:12

Forenbeitrag von: »Tekkla«

RGBpx - Daisy-Chaining, Strombelastbarkeit und Kompatibilität (yet another thread..)

Zitat von »Taubenhaucher« Ob Du die Ambientpx Beleuchtung über mehrere Kanäle verteilen kannst kann ich nicht sagen, ich nutze kein Ambientpx und habe mich daher nicht damit beschäftigt. Ja kann man. Und man kann je AMBIENTpx Controller die jeweilig darzustellende Bildschirmseite wählen und bei bedarf invertieren. @TE Ich habe hinter meinem 38" Widescreen ein Farbwerk360 kleben. Davon benutze ich 2 Kanäle für jeweils 2,8* RGBpx Stripes. Das klappt ausgesprochen gut. * 2,8 weil der letzte Stripe...

Sonntag, 21. März 2021, 18:42

Forenbeitrag von: »Tekkla«

NEU: farbwerk 360

Zitat von »ToaStarr« Die Platine hat 4 mal 2 Anschlüsse, jeweils einen schwarzen Anschluss und einen weißen Anschluss. Ja. Für den 3 Pin ARGB "Standard" oder aber für die kleinen Stecker von AC. Es bleibt aber bei den vier Kanälen. Zitat von »ToaStarr« In der AS findet man unter farbwerk 360/RGBx jeweils RGBx 1 bis RGBx 4, klickt man einen dieser an, findet sich dort jeweils eine Konfigurationsmöglichkeit für LED Controller 2 und LED Controller 1 unter RGBx 1 und LED Controller 4 und LED Contro...

Montag, 15. März 2021, 23:23

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Neu: aquasuite X

Zitat von »DedSec« Man muss diese schlimmen Dinge nicht schönreden. Corona ist keine Generalentschuldigung. Ah, und du weißt wie viele Vorprodukte aktuell hier beim AC davon betroffen sind? Erzähl mal. Obendrein vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht eine Mail von Produzenten bekomme, die Preise wegen der geringen Verfügbarkeit von Produkten durch Corona teils deutlich anheben der auf deutlich verspätetet Lieferungen von Waren aus Asien hinweisen. Zitat von »DedSec« Watercool und AT können seit Mon...

Samstag, 6. März 2021, 11:36

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Wassertemperatur Optimum

Klare PVC Schläuche lösen immer Schmodder in den Kreislauf aus. Je höher die Kühlmitteltemperatur, umso schneller darfst den CPU Block reinigen, da darin der Durchfluss massiv durch den Schmodder behindert wird. Von der reinen Komponentenverträglichkeit sind 40°C so eine inoffizielle Peilmarke zur Orientierung. Geht auch mehr, ohne dass dir damit das System in irgendeiner Weise kaputt geht. Nur sollte man sich immer fragen, warum man sich einen teuren Customloop baut, wenn man nicht von den Vort...

Mittwoch, 27. Januar 2021, 00:52

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Zitat von »elmobank« Zitat von »Tekkla« Meine 6900XT Ref. hat jetzt einen EK Block. Wollte nicht länger warten. Ja, das Warten ist nicht so schön... Nicht nur das. Die GPU passt dank des Chipsatzkühlblocks nicht in den Slot. Die Fittinge samt Tubes sind im Weg. Ich wollte eher nicht mehr auf den Kauf der Karte bis irgendwann vielleicht im Februar warten und war dadurch gezwungen einen EK Block zu nehmen. Mir wäre ein AC Block auch viel lieber gewesen. Es muss ja auch nicht bedeuten, dass ich ni...

Dienstag, 26. Januar 2021, 00:55

Forenbeitrag von: »Tekkla«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Meine 6900XT Ref. hat jetzt einen EK Block. Wollte nicht länger warten.

Samstag, 16. Januar 2021, 10:22

Forenbeitrag von: »Tekkla«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Pollos Hermanos« AC sagt aber selbst, dass ihre Kühler mittlerweile auf HighFlow optimiert sind. Das heißt doch nur, dass man hohen Durchfluss bei niedriger Pumpendrehzahl bekommt.