• 25.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 31. August 2017, 14:54

Forenbeitrag von: »blue-water«

Steckerbelegung bei D5 Acuacomputer PWM

Vielen Dank für die Antwort. Den Stecker wollte ich ja nicht so anschließen, weil es mich stützig gemacht hatte. Ich wollte ihn zusammen mit 12 Volt direkt über einen Stecker auf nen Ausgang beim Aquaero 6 anschließen. Die blaue Leitung - das ist das PWM Signal, richtig?

Donnerstag, 31. August 2017, 11:55

Forenbeitrag von: »blue-water«

Steckerbelegung bei D5 Acuacomputer PWM

Hallo zusammen, mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen:bei einem normalen 4 poligem PWM Stecker hat man diese Belegung: 1 - Masse 2 - 0-12 Volt 3 - speed signal 4 - PWM sgnal Nun sind aber bei der D5 Acuacomputer die beiden mittleren Kontakte des PWM-Steckers belegt, also die blaue und die grüne Leitung gehen auf Pin 2 und 3. Ich hätte da eher eine Belegung auf 3 und 4 erwartet, wie bei anderen Fabrikaten. Hat diese Pumpe dann eine richtige PWM Ansteuerung oder arbeitet sie nur mit Tacho Signal?

Donnerstag, 31. August 2017, 11:14

Forenbeitrag von: »blue-water«

Aquaero 6 - Lüfter Überstrom obwohl nichts angeschlossen

Ist der Kühler wider drauf und funktioniert alles oder funktioniert es ohne den Kühler?

Montag, 31. Juli 2017, 21:07

Forenbeitrag von: »blue-water«

zwei Aquaero zusammenschalten

klar, nicht desto trotz vielen Dank fürs Beschreiben deines Systems. es tut mir immer wieder gut, wenn ich weiß, dass ich nicht alleine bin, der in manchen Sachen zum Oversizen neigt

Montag, 31. Juli 2017, 20:27

Forenbeitrag von: »blue-water«

zwei Aquaero zusammenschalten

Ich hatte es mir vieeel schlimmer vorgestellt, aber es scheint so simply zu sein Mir war nicht ganz klar, wie die Aquasuite damit umgeht. Und die Sache mit dem externen Gehäuse klingt auch faszinierend

Montag, 31. Juli 2017, 19:20

Forenbeitrag von: »blue-water«

zwei Aquaero zusammenschalten

alles klar - so habe ich es mir erhofft. vielen Dank!

Montag, 31. Juli 2017, 18:33

Forenbeitrag von: »blue-water«

zwei Aquaero zusammenschalten

Hallo zusammen, ich bin mit meiner WaKü ganz zufrieden und die aktuelle Software 2017-2 läuft wunderbar. Allerdings kriege ich nicht genug und darum versuche ich jede Zehntel an Temperatur zu gewinnen, die es nur geht. In meiner WaKü werkelt momentan ein Aquaero 6 Pro, das über seine vier Kanäle zwei Pumpen und jede Menge Lüfter antreibt. Der Kreislauf geht durch zwei 420er MoRa, die im Nachbarzimmer stehen Demnächst wollte ich eine weitere Pumpe im System einbinden. Dafür wollte ich zuerst ein ...

Montag, 31. Juli 2017, 17:19

Forenbeitrag von: »blue-water«

Aquasuite - Problem mit Diagramm auf Übersichtsseite

Ich habe ähnliche Erfahrungen dann gesammelt, wenn gleichzeitig MSI Afterburner lief.

Montag, 31. Juli 2017, 16:07

Forenbeitrag von: »blue-water«

neues Projekt - großes Vor.

Wenn du schon zwei Durchflussmesser verwendest, muss es dann unbedingt noch Druckmessung sein? Ich habe bei mir auf sie verzichtet und fahre damit sogar ganz gut. Allerdings habe ich zwei MoRa's in Reihe. Übrigens: der eine MoRa ist auch mit 18x 140er Lüfter voll bestückt und sie hängen alle auf einem Kanal; das scheint auqaero nicht zu jucken (natürlich habe ich vorher die Leistung aller Lüfter berechnet gehabt)