• 16.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Dienstag, 27. April 2021, 10:33

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

Zitat von »WallaceTX« Nachdem ich den Shared Memory Support aus- und wieder eingeschaltet hatte wurde HWInfo in der Aquasuite wieder angezeigt. Musste dies bei mir jedoch zwei Mal machen, bis es geklappt hatte. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mir ist das Problem (und die Ursache) seit Ver 7 bekannt, ich finde aber den dusseligen Schalter bei HWInfo nicht.. sorry für OT.

Donnerstag, 12. November 2020, 18:32

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

Moin, sorry for offtopic, gibt es Pläne für einen 3070 Ref Kühler? Traumhaftes Design.

Freitag, 25. September 2020, 13:19

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

.NET Runtime error bei RGBpx Element nach Neuinstallation

Lösung : noch einmal vcredist installieren, dann werden die fehlenden Bibliotheken nachinstalliert. Problem bei Windows 10 2004 Patch Stand 08.08.2020. Der Vollständigkeit halber, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Donnerstag, 24. September 2020, 11:14

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Aquasuite stürzt bei RGBpx-Einstellungen ab

Moin, gestern habe ich leider einen neuen Thread erstellt, und diesen hier jetzt erst gefunden. Exakt mein Problem. System und Treiber sind keine Stunde alt. Hat das VCredist Package das Problem gelöst?

Mittwoch, 23. September 2020, 18:52

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

.NET Runtime error bei RGBpx Element nach Neuinstallation

Hey, ich habe ein neues Projekt fertig gestellt, und habe jetzt nach der Neuinstallation des Systems sowie der AS das Problem, dass mit die AS abstürzt, sobald ich die Eigenschaften eines RGB-Controllers anklicke (passiert bei Fabrwerk360, D5Next und Farbwerk Nano). Ereignisanzeige: Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 10.2.7557.25922, Zeitstempel: 0x5f58c967 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.488, Zeitstempel: 0x5b4a3325 Ausnahmecode: 0xe043435...

Donnerstag, 2. April 2020, 12:30

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

Erstmal ein Lob zu den neuen Templates, die sind wirklich schick (besonders im Darkmode). Kann jemand bestätigen, dass die GPU Auslastung bei Verwendung der neuen Elemente geringer ist? Bei mir scheint es so. Ich habe zwar immer mehrere Übersichten, die in Hochlastszenarien in Spielen dann die Details auf dem Überwachungsbildschirm runterregeln, aber insgesamt habe ich auch bei größeren Templates weniger Idle Last auf der GPU.

Freitag, 27. März 2020, 15:08

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

Verstehe, dann is es ein Verständnisproblem meinerseits, ich hatte die höher stehende Regel als "overruling" also Priorität verstanden.

Freitag, 27. März 2020, 12:36

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

Moin, ich denke ich habe einen Bug entdeckt. Ich habe 2 konfliktäre Profil-Regeln für mein Farbwerk Nano definiert (Delta T größer 1 soll Profil 1 laden, Licht kleiner 10% soll Profil 2 laden, bei Delta T = 3 und Licht 7,5%, also beide Regeln erfüllt). Dabei ist mir auf gefallen, dass die Priorisierung umgekehrt funktioniert, d.h. das System reagiert mit der UNTEREN Regel als Priorität. Sollte schnell reproduzierbar und abstellbar sein.

Freitag, 28. Februar 2020, 15:19

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Slipknot79« Zitat von »DonnyDepp« Verwendet hier eigentlich noch jemand AMBIENTpx mit G-Sync? Yo, funzt ohne Probleme hier. Graka RTX 2080Ti Monitor Acer Predator XB1 XB271 Glaub mir, das tut es nicht. Ich besitze den XB271Hu (1440p, 144Hz Gsync IPS), sobald du AmbientPX aktivierst, verliert der Monitor seine variable Refresh Rate und geht auf eine statische, inklusiver aller entsprechenden Nachteile wie z.B. Tearing. Du kannst ja mal das Refresh-Overlay des Monitors aktivieren und d...

Montag, 24. Februar 2020, 16:59

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Bei Gigabyte ist die Spannungsregelung unter dem Kürzel ErP im Bios zuschaltbar. Evtl. kannst du darüber das Verhalten des Standby in Zusammenhang mit der USB-Stromversorgung beeinflussen. Wake-on mittels USB Peripherie wie Tastaturen geht dann aber nicht mehr.

Sonntag, 22. Dezember 2019, 20:54

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

Guten abend, hat noch jemand das Problem mit der X.11, dass der interne Temp-Sensor der D5Next zwar läuft, aber wenn ich diesen als Software-Sensor innerhalb eines Virtuellen Sensors zur Berechnung der Durchschnittlichen Wassertemperatur nehme, meldet er die Fallback-Temp (50 Grad). Lief bis X.10 einwandfrei.

Dienstag, 17. Dezember 2019, 16:53

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Phanteks Halos mit der Aquasuite steuern?

Wie der Vorposter bereits andeutet, habe ich mittels selbst gebauter Adapter problemlos Halos am Farbwerk360 angesteuert. 3 Halos pro Kanal geht, wenn man entsprechend die Gesamtlast des Farbwerk beachtet. ich habe an 3 Kanälen insg. 9 laufen mit verminderter Helligkeit.

Dienstag, 10. Dezember 2019, 21:57

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

Zitat von »WallaceTX« Zitat von »TheAbyss« Jetzt treibt mich der Gedanke um, ein wenig mit dem Video-Monitoring zu arbeiten ("Ambilight"), allerdings ist mein letzter Stand, dass dann GSync deaktiviert wird. Gleichzeitig stand etwas in den Aquasuite X Changelogs bzgl. Audio/Video Monitoring, deshalb hier noch einmal die Frage, ob sich auch dort etwas in den letzten 12 Monaten getan hat. Ich habe einen G-Sync Monitor und es wird nicht deaktiviert. Es funktioniert ohne Probleme. Mein Monitor ist ...

Montag, 2. Dezember 2019, 09:07

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

@WallaceTX Vielen Dank für die Rückmeldung!

Freitag, 29. November 2019, 08:46

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

+1 für die Random Sterne! Nach Rückmeldung durch euren Support kann ich berichten, dass meine Probleme bzgl. des globalen Profilmanagers behoben sind.. die Transferleistung, auch für diese separate Exe ne Exclusion im RTSS zu definieren, habe ich leider selber nicht hinbekommen, und brauchte den Denkanstoß eures Supports, isch schäme misch! Jetzt treibt mich der Gedanke um, ein wenig mit dem Video-Monitoring zu arbeiten ("Ambilight"), allerdings ist mein letzter Stand, dass dann GSync deaktivier...

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 11:20

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

Alles klar, ich versuche heute abend mal das Verhalten des Profil-Managers zu reporduzieren.

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 08:38

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: aquasuite X

Moin, ich bin seit 2 Tagen ebenso auf X.6. Grundsätzlich läuft alles super und ich bin mit den Neuerungen sehr glücklich: hier meine bisherigen Erfahrungen: 1. D5Next zeigt an, dass die FW nach Update aktuell ist, die Sprache aber nicht zur AS-Sprache passt. Ein erneutes Durchführen des FW-Updates ändert nichts daran. D5Next arbeitet einwandfrei 2. Ich sehe in der Taskbar zeitweise zigfach Instanzen des neuen globalen Profil-Managers 3. Ich konnte von X.4 auf X.6 nur als Insider-Built wechseln, ...

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 08:30

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Unterschiedliche Temperatur bei D5 Next und MPS HighFlow USB

Moin, ich kann die Beobachtung genau so bestätigen. Da ich noch einen Calitemp (der sich mit der D5Next deckt) im System habe, nehme ich die Werte der D5 und des Calitemp zur Ermittlung der Durchschnittstemperatur und ignoriere die um eta 3 Grad höheren Werte des MPS. Da ich ne ganze Menge Kühlfläche habe, sind diese 3 Grad schon das Delta von Idle zu Last, und sind somit für mich messtechnisch signifikant.

Donnerstag, 6. Juni 2019, 11:05

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

D5Next - Pumpe startet nicht

Kurzes abschließendes Feedback, Pumpe kam gestern repariert an, Stecker war im Gehäuse beschädigt. Daumen hoch für die kulante Abwicklung. Ich habe mir zeitgleich einen ATX Stecker zum Überbrücken meines Netzteils besorgt und werde in der nächsten Woche das System wieder umbauen und berichten.

Dienstag, 28. Mai 2019, 11:46

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

SoundBlasterX AE-5 und RGBpx möglich?

Du hast leider Recht, habe ebenso beides, aber mit einem Farbwerk360 ist die Steuerung der SB AE5 obsolet.

Montag, 27. Mai 2019, 15:22

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

D5Next - Pumpe startet nicht

Moin, habe gestern noch einen RMA-Antrag fertig gemacht. Das System läuft jetzt erstmal mit der alten D5. Ich werde nach Abwicklung und Rückmeldung mich noch einmal mit der Frage der Überbrückung beschäftigen und hier bei Interesse berichten. @ Puh, ich schulde dir noch eine Antwort, wollte aber vorher sicher gehen, dass ich dir nichts falsches rate, aber du siehst ja, es kann noch etwas dauern, bis das "Produktiv"-System stabil rennt und ich meine Schaltungen testen konnte.

Sonntag, 26. Mai 2019, 14:18

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

D5Next - Pumpe startet nicht

Ich verstehe, werde mich dann mit dem Support in Verbindung setzen. Zeitgleich sendet der gewerbliche Verkäufer noch meine Daten (Rechnung usw.) an euren Support. Kleines Update, ich war gestern noch beim Kumpel, dort zeigte die Pumpe am NEtzteil leider das gleiche Verhalten. Per USB wurde die Pumpe am System identifiziert, er hat aber leider eine 2017er Aquasuite, also keine Möglichkeit dort die Pumpe anzusteuern. Ich schicke sie wie besprochen jetzt ein, und hoffe, dass sie evtl. reparabel / r...

Samstag, 25. Mai 2019, 16:49

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

D5Next - Pumpe startet nicht

Hallo, ich habe im Januar eine D5Next neu gekauft. Nun habe ich im Rahmen der Wartung mein System zerlegt, und die D5 gegen die D5 Next getauscht. Im Vorfeld hatte ich mich kurz an Euch gewand mit der Frage, ob man die Kontrolleinheit gefahrlos ohne Pumpe zum Test per SATA anschalten kann, dieses habt ihr bejaht. Es blieb dann bis heute bei dem Test (ohne angekoppelte D5, das Modul meldete folgerichtig "Pump low RPM", es blieb beim kurzen scrollen durch die Menüs, dann ging die Steuereinheit und...

Dienstag, 7. Mai 2019, 16:41

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: Aktualisierungsservice ab aquasuite X

..ich bin schon ein bisschen gespannt auf das Interface!!! Wehe ihr zerlegt mein gerade zusammengefrickeltes Template

Freitag, 3. Mai 2019, 11:03

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Asus aura

Ich habe mich in den letzten 2 Jahren viel mit Farbwerk bzw. jetzt mit dem Farbwerk360 beschäftig. Meiner Ansicht gibt es kaum bessere LED-Controller. Was die Fans angeht, muss man erstmal einen Fan finden, der getrennte Ansteuerung von Motor und LEDs erlaubt. Darüber hinaus ob es sich um digitale (WS2801/12 und andere) oder analoge 12v- Vierkanal RGB LEDs handelt. Der BESTE Kompromiss war für mich die Kombination aus gutem nonLED Lüfter zusammen mit entsprechenden LED-Ringen (Hersteller nenne i...

Donnerstag, 2. Mai 2019, 13:49

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

RE: aqua computer D5-Pumpe mit PWM nicht steuerbar

Zitat von »timmeissner« Moin, habe mir vor kurzem meine erste Wasserkühlung zusammengebaut, mit dabei sind Produkte von Aquacomputer, die Pumpe (aqua computer D5-Pumpe mit PWM-Eingang und Tachosignal) und die Quadro Lüftersteuerung. Aktuell läuft die Pumpe immer mit ~4800rpm, also 100%. Leider sind bisher alle versuche die Geschwindigkeit zu regeln gescheitert. Mein Mainboard ist ein ASUS X470 Prime-Pro. Ich habe den 4pin Stecker für das Tachosignal an allen mir bekannten Anschlüssen versucht (...

Mittwoch, 24. April 2019, 08:08

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

NEU: farbwerk 360

Zitat von »Puh« Zitat von »xtrame90« Also ich hab was gemessen, einmal die 5 Volt versorgungsspannung und dann immer irgendwas mit 1,X Volt. Was mich irritiert ist der 4 Pin Anschluss. 4-Pin Anschlüsse haben meist 2 x Masse. 1 x für die Versorgungsspannung und 1 x für die Datenleitung ( was ja eigentlich richtig, aber nicht unbedingt notwendig ist. Aber die LED-Rahmen sind für mich eh erstmal vom Tisch, da diese offensichtlich nur einen Eingang und keinen Ausgang besitzen. Somit könnte man am F...

Dienstag, 23. April 2019, 09:34

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

NEU: farbwerk 360

Ich habe die Frage der Pinbelegung aus den genannten Gründen vor Monaten gestellt. Keine Antwort seitens AC, also heisst es, Multimeter in die Hand und messen.

Donnerstag, 18. April 2019, 08:56

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Zitat von »UdoG« So, habe nun folgende Artikel bestellt: - Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 10cm - 53260 - Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 50cm - 53261 - Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 15 LEDs - 53269 - Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 30 LEDs - 53270 Komischerweise funktionieren beide LED Strips nicht an der D5 NEXT - egal mit welchem Kabel. Oder ist es ein Problem, wenn ich die D5 NEXT an meinem Mora einfach ohne Software laufen lasse (natürlich mit Wa...

Mittwoch, 17. April 2019, 08:09

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

NEU: farbwerk 360

Zitat von »sebastian« Zitat von »TheAbyss« Status led geht wie zu erwarten nach 10sek.aus. Leider wird an den stripe kein signal ausgegeben. schließe mal usb an und schaue mit der aquasuite ob eventuell der stip ausgang (bei System) deaktiviert ist. Das passiert wenn das Farbwerk einmal einen Kurzschluss oder Fehler erkennt. Einafch wieder aktivieren. Zitat Jetzt habe ich im testaufbau mal ein externes netzteil von phobya an das farbwerk gehängt. je nach menge der Leds ist das Netzteil einfach ...

Dienstag, 16. April 2019, 19:08

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

NEU: farbwerk 360

Wie bereits indirekt durch meine Frage angedeutet, nenne ich jetzt 2 neue Farbwerke mein eigen. Samstag bestellt, heute da, Lob und anerkennung! Jetzt habe ich im testaufbau mal ein externes netzteil von phobya an das farbwerk gehängt. Status led geht wie zu erwarten nach 10sek.aus. Leider wird an den stripe kein signal ausgegeben. Liegt das daran, dass das netzteil evtl. Auf 5 volt nicht beschaltet ist, oder gibt das farbwerk360 kein Signal ohne aktive usb Verbindung aus? Das wäre schade, da me...

Mittwoch, 3. April 2019, 08:55

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

NEU: farbwerk 360

Moin, ich gehe davon aus, dass der Parallelbetrieb zweier Farbwerk 360 innerhalb der Aquasuite problemlos funktioniert (beide 360er am Hubby per USB)? Dann könnte ich meine beiden Analog-Farbwerke ablösen.

Montag, 21. Januar 2019, 17:29

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Liebes Aquacomputer Team, kann ich die D5Next beschädigen, wenn ichnur die Steuereinheit mit Strom versorge und anschließe, ohne das die D5 angekoppelt ist? ich würde gern den FAN-Anschluss für meine Konfoguration testen. Danke!

Mittwoch, 9. Januar 2019, 13:07

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

RGBpx Pin Belegung

Sehr schade, die fehlende Dokumentation im Vergleich zu der sonst sehr guten Schnittstellen-Doku und die fehlende Reaktion lassen mich zu dem Schluß kommen, dass die Info nicht für den Nutzer gedacht ist. Bleibt wohl nur selber durchmessen.

Donnerstag, 3. Januar 2019, 14:01

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Systemerweiterung zur Überwachung von Temperatur & Durchfluss mit D5 next (oder anders?)

Basierend auf deinen Prioritäten und den bereits diskutierten Möglichkeiten würde ich dir zu einem Quadro, einem entsprechenden Temp-Sensor und deiner bestehenden D5 PWM raten. Aquasuite zur Konfiguration nutzen und das System läuft. Ein Durchflussmesser ist nicht erforderlich, solange du die Wassertemperatur und Pumpendrehzahl im Auge behalten kannst.

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:29

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

RGBpx Pin Belegung

Liebes Aquacomputer-Team, ich habe eine Frage bzgl. eures RGBpx Ausgangs. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer D5Next. Hierzu meine Frage, um was für einen Stecker handelt es sich bei RGBpx und auf welchem PIN liegt das Daten-Signal für die addressierbaren LEDs? Eure sonstige Dokumentation ist immer sehr hilfreich, was die Belegungen angeht, aber in diesem Fall schweigt eure Dokumentation leider.

Donnerstag, 29. November 2018, 16:11

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Aquasuite Desktop Vorschau: Elemente haben abweichende Position auf dem Desktop

Danke für die schnelle Antwort Euch beiden! Ist kein Beinbruch, ich wollte nur als letzte Möglichkeit hier fragen, bevor ich weiter einen Fehler meinerseits vermute. Microsoft hat mich mit der Bildwiederholfrequenz-Limitierung durch den 2. Monitor bereits an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Donnerstag, 29. November 2018, 14:48

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Aquasuite Desktop Vorschau: Elemente haben abweichende Position auf dem Desktop

Hallo, ich habe schon eine Weile im Forum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ich habe derzeit 2 Probleme mit der Aquasuite und meinem Multi-Monitor Setup (AS 2018-8 ) Monitor 1 (Hauptmonitor): 27 Zoll WQHD 144 Hz an DP 980TI Monitor 2 (Aquasuite Moni): 10 Zoll 1366 x 768 60 Hz bei 16:9 and HDMI iGPU (I7 6700k) Die Trennung der Monitore war nötig, da ich sonst keine 144Hz am Hauptmonitor unter Win10 Pro 1803 zur Verfügung hatte. Grundsätzlich läuft auch alles, nur habe ich das Problem, d...

Donnerstag, 29. November 2018, 13:49

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Hilfe beim Aufbau einer RGB - Lüftersteuerung (8x CORSAIR) mit einer AQUAERO 6 als Basis

@Shoggy, vielen Dank für die Info, das heisst für mich, entweder ich komme mit der D5Next Kanal aus, oder werde das Farbwerk zusätzlich durch einen Quadro ersetzen.. oder ihr bringt bis dahin ein RGBpx Farbwerk...

Donnerstag, 29. November 2018, 11:20

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Hard- UND Softtube?

Gern, ich habe genau die von dir genannte 16mm Kombination für mein System zuhause, habe aber den Tube-Verlauf so geändert, dass ich jetzt doch auf VollHardtube gegangen bin. Im März mache ich eine Revision und überlege mir das noch einmal.

Donnerstag, 29. November 2018, 11:01

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Hilfe beim Aufbau einer RGB - Lüftersteuerung (8x CORSAIR) mit einer AQUAERO 6 als Basis

Wenn ich darf, hänge ich mich hier einmal an, da ich grundsätzlich eine ähnliche Problemstellung habe. Ich besitze einen AE6 Pro, 2x Farbwerk und im kommenden Jahr eine D5 Next. Ich würde gern eines der Farbwerke durch adressierbare LEDs an der D5 austauschen, sehe aber das die D5 "nur" einen RGBpx Kanal zur Verfügung stellt. Gibt es ein RGBpx-fähiges Farbwerk? Als AE6 Besitzer gibt es für mich keine Veranlassung, mir auch noch einen Quadro nur für LEDs ins System zu hängen, da ich einfach keine...

Donnerstag, 29. November 2018, 10:55

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Hard- UND Softtube?

Moin, diese Vorgehensweise wird in vielen Hardtube Builds gewählt und meistens mittels Gehäusedurchführungen realisiert, an deren Ende jeweils ein HT bzw. Softtube Fitting hängt. Im unsichtbaren Bereich dann Softtubes. Tu dir in Sachen Wartung den Gefallen und verwende weichmacherfreie, blickdichte Softtubes von EK (ZMT) oder Watercool , diese weisen deutlich längere Wartungsintervalle auf und sollten demnach keine Probleme machen.

Freitag, 11. August 2017, 14:49

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

aquasuite startet nicht mehr seit Win10 Creator's Update

Ich hänge mich hier mal mit meine Problem an. Seit 2 Wochen läuft bei mir die Version 2017-2 in einem neu aufgesetzten System. MSI Afterburner (latest official, keine Beta) ist zwar installiert, aber wird nicht automatisch gestartet. Die Aquasuite startet (inkl. Dienste) einwandfrei im Bootvorgang (minimiert im Tray). Leider werden meine Anzeigen nicht automatisch auf dem Desktop angezeigt, ich muss den Screen jedesmal manuell in der Aquasuite auf den Desktop schalten, was mache ich falsch?

Dienstag, 8. August 2017, 14:47

Forenbeitrag von: »TheAbyss«

Aquaero 6 und PWM 1/2 Leistungsausgänge als LED Treiber nutzen?

Hallo, ich hänge mich hier mal ran. mein Plan ist es LEDs (mit entsprechendem Vorwiderstand an den Ausgängen zu betreiben, leider habe ich bisher nicht herausgefunden, welche 2-Pin Stecker auf die Ausgänge passen.