• 28.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Donnerstag, 8. November 2001, 18:37

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: cuplex mit tüllen umrüsten?

super! Danke für die schnelle Info!

Donnerstag, 8. November 2001, 17:36

Forenbeitrag von: »DaKole«

cuplex mit tüllen umrüsten?

Hallo zusammen! ich hab einen cuplex mit 10mm tüllen. Der stammt aus der Anfangszeit, also als es noch keine 4-Loch-Halterung gab. Jetzt will ich ihn umrüsten. Geht das problemlos? Meine eigentliche Frage ist ja, ob die Acrydeckel für Tüllen und Plug & Cool das gleiche Gewinde haben. Schon, oder? Also brauch ich nur die Tüllen aus dem alten Deckel drehen, mit dem weissen Dichtungsband neu aufdichten und in den neuen Deckel drehen? Passt das Gewinde sicher? Danke, DaKole

Mittwoch, 7. November 2001, 14:27

Forenbeitrag von: »DaKole«

@ AC-Team: Garantiefall

Hallo zusammen! Meine Wakü ist 5 Wochen einwandfrei gelaufen. Jetzt gab es einen Schaden. An meiner Eheim 1048 sind offenbar durch einen Materialfehler die Haltenasen des Pumpendeckels abgebrochen. Dies hat sich leider bei laufendem betrieb ereignet. Die pumpe war auf dem Netzteil montiert. Das Wasser ist in das Netzteil gelaufen. Zum Glück hab ich es gleich gemerkt und den Stecker gezogen. Es ist nur das Netzteil abgeraucht. Die anderen Komponenten haben die Dusche überlebt. Ich denke, das ist ...

Freitag, 14. September 2001, 12:51

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Installation Wakü

blauer Kunststoff? Ich hab jetzt den dritten Thunderbird, aber keiner hatte blauen Kunststoff um den DIE. Bei mir ist da Keramik rum. Und ein paar Bauelemente und die Lx-Brücken. Und bei manchen Leuten ist ein Spacer rum. Nicht bei mir, denn ich mag keine Spacer. DaKole

Donnerstag, 13. September 2001, 17:55

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Installation Wakü

welche blaue gummischicht?

Donnerstag, 13. September 2001, 11:19

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Installation Wakü

bei mir funktionierts net. da kommt: javascript:void(0)

Mittwoch, 12. September 2001, 18:40

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Muss CPU FAN-Connector belegt sein?

Bei den meisten board kann man die cpu-fan-control im bios abschalten. Ich weiss es vom abit und vom dfi. wenn du nichts findest, schliess falls vorhandenden den northbridgelüfter an. oder einen anderen lüfter mit tachosignal. alternativ gibts auch eine lösung: die tacholeitung mit einem bestimmten widerstand auf masse hängen. mehr weiss ich auch nich. das hab ich nur mal gelesen. DaKole

Mittwoch, 12. September 2001, 14:31

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Vernünftige Halterung?!

@aqua-Team: bitte postet ein Bild der neuen halterung, sobald ihr einen prototypen habt! oder postet Skizzen oder zeichnungen. Markus

Mittwoch, 12. September 2001, 13:14

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Installation Wakü

warum ist die reihenfolge pumpe cuplex airplex besser? ich würde pumpe airplex cuplex machen, dann strömt das gekühlte wasser gleich in den cuplex. die pumpe erwärmt doch das wasser etwas. Gibts an meiner Reihenfolge was auszusetzen? Markus

Dienstag, 11. September 2001, 17:50

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Vernünftige Halterung?!

dann überleg ich mir das bis morgen noch mal... wobei ich mich aber nicht als "Standard-User" sehe. Ich seh mich eher als Bastler. Welcher "Standard-User" hat schon eine Wasserkühlung ? ? ? Markus

Dienstag, 11. September 2001, 17:37

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Vernünftige Halterung?!

Ist die normale Klammer wirklich so schlecht? Bei meinem Global Win WBK hält so eine ähnliche eigentlich schon brutal gut. Wer hat Erfahrungen mit der normalen Klammer? hilft nachbiegen was? Markus

Montag, 10. September 2001, 16:07

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Pumpe laufen lassen oder  aus machen?

Das ist eine tolle Lösung, nur bei meinem Netzteil ist dieser Ausgang nich geschaltet, sondern immer unter Spannung. Deshalb will ich die Pumpe mit einem Relais über die 12V-Versorgung im PC schalten. Markus

Montag, 10. September 2001, 14:55

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Vernünftige Halterung?!

Ich hab heute den Cuplex bestellt. Ich möchte aber auch so eine halterung haben. kann ich meine bestellung noch ergänzen? Aber erst möchte ich doch ein bild sehen. Wenn ich das recht verstanden habe wird der Cuplex dann wie der Swiftech462 befestigt, oder? Markus

Samstag, 8. September 2001, 17:01

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

doppelt posten nervt!

Mittwoch, 29. August 2001, 10:44

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: S: IBM DTLA 307045  

klapper mal die händler ab. mache haben noch so eine rumliegen.

Dienstag, 28. August 2001, 17:20

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: 10mm Schlauch an Eheim?

Juhu! Vielen Dank, das wollte ich hören!

Dienstag, 28. August 2001, 14:49

Forenbeitrag von: »DaKole«

Re: 10mm Schlauch an Eheim?

Wahnsinn! das war aber schnell! Toller Support! Meine Bestellung ist euch sicher! Und da geht tatsächlich ein 10mm Schlauch drüber? Denn in Eurer Beschreibung http://www.aqua-computer.de/content/pumpen.htm steht, dass die Eheim 13mm Anschlüsse hat. Liegen da mehrere Anschlüsse bei? Muss ich den Schlauch denn warmmachen? Schlauchschellen sind selbstverständlich. Markus

Dienstag, 28. August 2001, 14:38

Forenbeitrag von: »DaKole«

10mm Schlauch an Eheim?

Hallo! Ich will mir eine Cuplex/Airplex Wakü zulegen. Ich will den Airplex ausserhalb des Gehäuses, hinten am Schreibtisch anbringen. Dafür benötige ich aber eine relativ lange Schlauchstrecke. Mir erscheint dafür der Strömungswiderstand des 6mm Schlauchs zu hoch, deshalb will ich einen 10mm Schlauch verwenden. (und die Eheim 1048 ). Den Cuplex und den Airplex gibts ja mit 10mm Schlauchanschlüssen - no Prob. Aber wie mache ich das mit der Pumpe? Gibts für die Eheim 1048 irgendwo Adapter für eine...