• 16.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 315.

Freitag, 23. August 2019, 20:27

Forenbeitrag von: »John_W«

2 Aqualis in Serie, geht das?

Denke ich nicht wirklich, wäre interessant zu testen. Bei einem Behälter drückt die Pumpe die Flüssigkeit in den ABG Zeitgleich hast aber vor der Pumpe auch einen Sog, der den Behälter Auf der anderen Seite absaugt. Bei 2 Behältern ist das nicht. Ich denke der AGB Nach der Pumpe wird voll laufen und die Menge Entsprechend am AGB danach dann weniger drin sein.

Dienstag, 23. April 2019, 21:00

Forenbeitrag von: »John_W«

Farbwerk 360 zusätzliche LED Stripes

Vermutlich der vor der LED https://shop.aquacomputer.de/images/prod…ges/53268_2.jpg Somit wäre links vom Bild IN und rechts OUT

Dienstag, 23. April 2019, 17:02

Forenbeitrag von: »John_W«

Farbwerk 360 zusätzliche LED Stripes

Die Richtung durch den Stripe kann man auch von vorne Visuell prüfen. Bei so nem LED Zirkus ist meist der Widerstand VOR der LED.

Donnerstag, 11. April 2019, 18:16

Forenbeitrag von: »John_W«

Anschluss einer LED im System

Zitat von »LotadaC« Zitat von »quacklength« Servus, ich würde mir ja in so einem Fall Der Aqualis war doch dieser AGB, der mehr oder weniger direkt auf eine Eheim geflanscht werden konnte (aber nicht mußte)… oder? (Scheints nicht mehr im Shop zu geben - lediglich den Deckelfürs Tubemeter, aber auf dem Bild ist einer zu sehen) https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_28 Meinst wohl den inlet ;-)

Montag, 8. April 2019, 15:59

Forenbeitrag von: »John_W«

NEU: farbwerk 360

32cm ;-) 53268

Samstag, 6. April 2019, 01:08

Forenbeitrag von: »John_W«

NEU: farbwerk 360

Hallo, Mir ist ein kleiner Fehlerteufel aufgefallen. Im Shop verkauft ihr das Farbwerk360 Kit mit 2x 5mm Strips a 27,3mm Geliefert werden 2x 10mm a 32cm. Lieferumfang laut Anleitung ebenfalls die 10mm 32 Dachte ich könnte mit den 27,3 testen ob ich da mit 3 Stück meinen Monitor bestückt bekomm Der hat 83cm... da müsste man hin kommen. Wann wären die 5mm den ungefähr lieferbar ? Bräuchte die ggf auch noch für 2 Lüfter, sofern ich den Stecker gegen Kabel getauscht bekomm. Eine Frage am Rande hätte...

Freitag, 5. April 2019, 16:17

Forenbeitrag von: »John_W«

NEU: farbwerk 360

Meins ist heute schon gekommen

Donnerstag, 4. April 2019, 20:23

Forenbeitrag von: »John_W«

Hdd kopieren

Kann man einfach rüberziehen, sofern nix am Rechner gerade drauf zu greift. Dann noch den Laufwerksbuchstaben vergeben. Also zb aus der aktuellen D: ein F: machen die neue dann in D:

Montag, 1. April 2019, 19:33

Forenbeitrag von: »John_W«

Ab wann wird Farbwerk 360 Lieferbar sein?

Ah ok, Stand vorhin noch nicht da, hab zumindest nix gesehen. Entweder bin ich blöde oder ich hab das letzte abgegriffen

Montag, 1. April 2019, 18:29

Forenbeitrag von: »John_W«

Ab wann wird Farbwerk 360 Lieferbar sein?

Wo ist der Stress ? Heute ist der 1. Das Farbwerk360 online und bereits bestellt ;-)

Montag, 18. März 2019, 09:40

Forenbeitrag von: »John_W«

Aquabus Aquaero→Aqualis Durchflußsensor und D5 Next; Luftblasen UNTER der Plexiglasscheibe beim Aqualis

Das Wasser ist gut mit Sauerstoff gesättigt. Die Luftblasen lösen sich im Betrieb dann mit der Zeit, dauert aber ein paar Tage.

Montag, 11. März 2019, 21:20

Forenbeitrag von: »John_W«

Aqualis XT 450ml Frage zur Konfiguration, Größe und LEDs

Hatte den stopfen kürzer gemacht, für mehr durchfluss. Hat nix ausgemacht. Ggf mal versuchen ein - zwei der Bohrungen zu verschließen. Vielleicht liegt es auch an den recht dicken Hardtubes mit 12mm innen ? Davon mal abgesehen denke ich, kann man sich die Beschichtung auch sparen. Hab mein Rohr mit rainex nachträglich versiegelt ( gehört normal auf die Windschutzscheibe) Dasfunktioniert besser.

Montag, 11. März 2019, 14:47

Forenbeitrag von: »John_W«

Aqualis XT 450ml Frage zur Konfiguration, Größe und LEDs

Bei mir reichen 107 Liter nicht aus um was sichtbares zu zaubern.

Sonntag, 10. März 2019, 18:43

Forenbeitrag von: »John_W«

NEU: farbwerk 360

Zitat von »Stephan« Das geht alles parallel - kein Problem. Einwandfrei... alles richtig gemacht

Sonntag, 10. März 2019, 01:51

Forenbeitrag von: »John_W«

NEU: farbwerk 360

Geil Es freut mich das ich beim Quadro bisher gezögert habe und ich damit den grossen Bildschirm schön bestücken kann Lässt sich das Ambient mit anderen Funktionen Zeitgleich ansteuern oder benötige ich für PC und Bildschirm 2 360er ?

Montag, 25. Februar 2019, 17:29

Forenbeitrag von: »John_W«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

Vielleicht was anderes zum reinigen nehmen. Würd da zum Schluss noch mit Never Dull oder so ran gehen und mit feinster Watte abpolieren. Gibts im Moppedladen https://m.louis.de/artikel/nevr-dull-pol…132a11b9829a47d

Sonntag, 24. Februar 2019, 02:39

Forenbeitrag von: »John_W«

Wasser zwischen Glas und Plaste beim Aqualis normal?

Ich denke besser wäre der O-Ring umlaufend an dem Teil der in die Glasröhre ragt aufgehoben. Dann wäre die Röhre auch gleich zentriert auf Boden und oder Deckel. So empfiehlt es sich den O-Ring zur Montage mit Kühlflüssigkeit zu befeuchten. Dann wird’s meist Dicht. Ist meiner Meinung nach aber dennoch gefummel, mit dem Hohen Spiel das sauber zusammen zu setzen, sofern man drauf steht das der ringsum zentriert aufsitzt.

Samstag, 23. Februar 2019, 17:02

Forenbeitrag von: »John_W«

Wie schliese ich alles an?

Du kannst auch mehrere Regler hinzufügen und somit beide Kreisläufe getrennt ansteuern.

Sonntag, 10. Februar 2019, 21:19

Forenbeitrag von: »John_W«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

Poliertes Kupfer ist schon schick. Sieht nur nicht lange so aus ;-)

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:28

Forenbeitrag von: »John_W«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »slame« Blubb Selba Blubb

Samstag, 2. Februar 2019, 21:14

Forenbeitrag von: »John_W«

Umbau der Hardtubes

Super .. viel besser

Dienstag, 22. Januar 2019, 19:48

Forenbeitrag von: »John_W«

Farbwerk aquaero lizenz

4 und 5 sind beides Masse, da reicht in der regel eine von aus

Donnerstag, 17. Januar 2019, 17:39

Forenbeitrag von: »John_W«

Aquaero 6 - Wie USB Standby deaktivieren?

In der Suite ... verhalten bei Standbye ganz nach links auf 0% Dann gehts aus.. also meins zumindestens

Dienstag, 8. Januar 2019, 01:26

Forenbeitrag von: »John_W«

D5 next und aquaero 6 wie verbinden?

Speichert die nicht die aktuelle Einstellung?

Freitag, 4. Januar 2019, 22:51

Forenbeitrag von: »John_W«

AGB 880ml umbau

Dafür bleibt aber ein kompletter 880er über, den man ggf. veräußern könnte ... Hat man alles neu und nichts bis nicht viel aufbezahlt.

Freitag, 4. Januar 2019, 00:01

Forenbeitrag von: »John_W«

Fragen zum cuplex kryos NEXT mit VISION

Is verlötet ;-) seh keinen Grund das zu machen und kann dementsprechend nix zu beitragen

Montag, 31. Dezember 2018, 23:37

Forenbeitrag von: »John_W«

RE: Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Zitat von »Puh« Hallo Leute, Früher hätte ich immer nur Plug&Cool genutzt, aber ist das noch zeitgemäß, bzw. welchen Vorteil hat ein größerer Durchmesser? 2.: Welche Kühlflüssigkeit sollte ich nutzen? Früher hatten wir nur Kühler-Frostschutz mit Destilliertem Wasser gemischt. Ich hätte gerne weißes Kühlwasser, so dass es wie Milch aussieht. Möchte aber nicht ständig die Flüssigkeit wechseln müssen. Kennt einer eine Lösung, die nicht aggressiv oder/und instabil ist? 3.: welche 1/4 Anschlüsse bez...

Sonntag, 30. Dezember 2018, 23:10

Forenbeitrag von: »John_W«

"Temperatursensor Inline" (ArtNr. 53066) vs Calitemp

ich hab bei mir halt Pumpe und Aquaero ohne PC laufen lassen. dann die Werte der einzelnen Sensoren mit dem Offset angepasst. Ausgehend von dem mittleren Messwewert und die anderen dann + bzw - angeglichen. Erreichen wollte ich dabei, das die Sensoren alle das selbe anzeigen.. Ob vom realen Wert jetzt 1 Grad mehr oder weniger war egal. denke das die Sensoren aber bei einem anderen Temperaturwert auch wieder etwas driften. Beim nächsten grössen umBuild werde ich auf Callis umstellen.

Sonntag, 30. Dezember 2018, 22:22

Forenbeitrag von: »John_W«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Solange das Bild nicht Zuckt beim Zocken ist alles Cool

Samstag, 29. Dezember 2018, 10:19

Forenbeitrag von: »John_W«

"Temperatursensor Inline" (ArtNr. 53066) vs Calitemp

Hi, Kommt drauf an, was du wie genau ermitteln willst. Ich habe noch die normalen Sensoren drin. Das jeweils vor und nach dem Radi. Also 4 Stück. Die haben zueinander Abweichungen von 0,7 grad was ich einigermaßen Mit dem Offset angepasst habe. Ob das alles so genau passt kann ich nicht sagen, hab ich dann irgendwann so hin genommen. Theoretisch reicht eigentlich auch ein einzelner Sensor, Das Wasser im Kreislauf gleicht sich so oder so an.

Freitag, 28. Dezember 2018, 18:48

Forenbeitrag von: »John_W«

Verständnißproblem Montage aqualis Basis (34044) auf Pumpenadapter (41094)

Jo, das Wasser kann man so legen, das es durch das Rohr oben raus sprudelt. Bei mir sprudelt mit 107L/h aber nichts ;-D

Freitag, 28. Dezember 2018, 02:45

Forenbeitrag von: »John_W«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Zitat von »Slipknot79« Hab hier mit G Sync keine Probleme, noch nicht. Vollbild oder Fenster ?

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 19:18

Forenbeitrag von: »John_W«

Frage zur D5 next

Wenn man Aquabus anschliesst, fällt RGBpx doch so oder so weg....

Dienstag, 25. Dezember 2018, 19:59

Forenbeitrag von: »John_W«

Calitemp - Busadresse ändern - bzw. "Zwei Calitemp an RTC Aufsteckmodul"

ich zitiere mal das zitierte Zitat von »John_W« der X4 teilt in 4 eigene Aquabus anschlüsse auf , der Splitty teilt den einen Bus nur auf. Zitat Ein Treiber-IC auf der aquabus X4 Platine stellt für jeden der vier aquabus-Anschlüsse ein "sauberes" aquabus-Signal bereit, um eine optimale Kommunikation zu gewährleisten. Ich denke es geht hauptsächlich um die neuen Sensoren. Zitat es dürfen nicht mehrere Calitemp-Sensoren über Splitter an einen einzigen Anschluss angeschlossen werden! Bei dem RTC gi...

Montag, 24. Dezember 2018, 17:57

Forenbeitrag von: »John_W«

[Beschwerde] Großes Kino mit der WLP, und Kühler zu klein?

Das was ich da aus der Riesen Spritze heraus bekommen hatte, War nur 1/4 von dem auf dem Bild. Aber ist ja auch egal. Mit der Billigen Paste hab ich Wassertemperatur Zwischen idle 26 und Last 35 grad. Bin zufrieden wie es läuft.

Montag, 24. Dezember 2018, 17:05

Forenbeitrag von: »John_W«

[Beschwerde] Großes Kino mit der WLP, und Kühler zu klein?

Naja die 0,5 gramm sofern es die wirklich waren entsprachen ungefähr einer 1/8 Erbse .. Damit bin ich nicht weit gekommen. Entweder ist da beim abfüllen was schief gelaufen oder es ist etwas zu Sparsam gedacht. Aber an der für mich zu geringen Menge mach ich auch die Qualität nicht aus. Da hätte ich ganz anderes zu bemängeln gehabt. liesse sich aber für mich alles lösen ohne auf den Tisch zu klopfen

Sonntag, 23. Dezember 2018, 14:34

Forenbeitrag von: »John_W«

[Beschwerde] Großes Kino mit der WLP, und Kühler zu klein?

Meine war auch eher Zäh und Madig zu verarbeiten.. Zudem von der Menge nicht ausreichend.. Laut beschreibung soll man ja mehr als eine halbe Anwendung schaffen Hab letztlich ein billige Cooler Master V1 IC Value verwendet, die grad da lag. Beim nächsten Umbau mal nochmal testen.. Coole Smileys

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:36

Forenbeitrag von: »John_W«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Hi, Siehst du richtig .. Splitty9 splittet nur, quasi wie ein Y-Kabel in Schön. Möglichkeiten hättest du mit Poweradjust 3-Pin oder mit dem Quadro 4-Pin Wird aber denke ich nicht mit dem Ausgang des MB verknüpft werden können. Genau weis ich das aber nicht.

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:23

Forenbeitrag von: »John_W«

NorthCon 2018 - PRESS START 2 PLAY

Was für ein Gestell hatten die Kollegen denn da aufgestellt ?

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 17:14

Forenbeitrag von: »John_W«

Neues System - ein paar Fragen

Anschlüsse sind wohl Geschmacksache. P+C funktionieren? Verwendet heute aber kaum. Ich jemand. Die Schlauchanschlüsse von AC finde ich recht gut. Gibts aber nicht in schwarz. Selbst hab ich Hardtubes wegen der Optik.

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 14:24

Forenbeitrag von: »John_W«

Neues System - ein paar Fragen

Zitat Ein optisches Highlight ist der integrierte Wassersäuleneffekt. Wird die Rücklaufleitung an den mittigen Anschluss des aqualis angeschlossen, strömt das Wasser durch die mittige Edelstahlröhre zum Deckel und tritt dort durch acht Öffnungen aus, was insbesondere in Verbindung mit Beleuchtung einen echten Blickfang darstellt. Eine dünne Plexiglasplatte, nahe am Boden des aqualis, vermindert den Lufteintrag in den Kreislauf auf ein Minimum. Alternativ kann der Rücklauf an einen seitlichen An...

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 13:00

Forenbeitrag von: »John_W«

Neues System - ein paar Fragen

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2916

Freitag, 7. Dezember 2018, 21:56

Forenbeitrag von: »John_W«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Alles richtig gemacht..... Ich ziehe meinen imaginären Hut

Freitag, 7. Dezember 2018, 21:35

Forenbeitrag von: »John_W«

Neues System - ein paar Fragen

Waterforce WB Extreme gibt es scheinbar noch neu. Kostet halt ein paar Euros Ich bin damit sehr zufrieden https://www.amazon.de/dp/B073D2XGF8?link…8D9ChFULB4hGt2Q

Freitag, 7. Dezember 2018, 21:25

Forenbeitrag von: »John_W«

Stecker für Splitty 4 gesucht


Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:13

Forenbeitrag von: »John_W«

Stecker für Splitty 4 gesucht

Sieht aus wie eine JST Buchse XH 4-polig So Stecker sind meist bei balancern im Modellbau zu finden

Samstag, 1. Dezember 2018, 21:14

Forenbeitrag von: »John_W«

Systemerneuerung und Erweiterung

Ich hab Hardtubes... Aber das hat ja nix Mit Aquacomputer zu tun, außer sie machen mal Anschlüsse dafür was ich mir nicht vorstellen kann.

Freitag, 30. November 2018, 00:17

Forenbeitrag von: »John_W«

Project: The Machine

Hab die TT Pacific drin, mit den 16/12er Bitspower Pmma. Fand das ganze recht Easy zu Formen und Montieren. Gummis etwas anlecken hat gereicht.

Mittwoch, 28. November 2018, 17:33

Forenbeitrag von: »John_W«

Hilfe beim Aufbau einer RGB - Lüftersteuerung (8x CORSAIR) mit einer AQUAERO 6 als Basis

Zitat X4 für aquaero 5/6 (da ich ja 2x Splitty4 und 1x poweradjust brauche) Den X4 brauchst du eigentlich auch nur, wenn du die neueren Calitemp Temoeratursensoren verwenden willst... Wenn du die herkömmlichen Sensoren nimmst, reicht auch ein Splitty9 oder Y-Kabel