• 16.04.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Donnerstag, 2. August 2018, 17:22

Forenbeitrag von: »lunaysol«

Blendenmontage

Das Quadro-Modul lässt sich, wie ich festgestellt habe (ohne die Gummieinfassung) auch auf die zum Farbwerk und Poweradjust gehörigen Blenden montieren. Drei von den LED-Stripes passen perfekt auf einen 45"-Monitor (oben) und dann noch jeweils 2 seitlich...Dann ist bei den dafür nötigen 2 Quadros noch Kapazität für einen Aqualis-Ring mit 15 LEDs übrig Auch ich bin übrigens super zufrieden mit eurem Support- schnell und freundlich

Sonntag, 15. Juli 2018, 12:33

Forenbeitrag von: »lunaysol«

Schade

Schade, mir sind 4 Kurvenregler schon zu wenig...Dann brauch' ich wohl noch ein LT...Damit sollte es wohl gehen. Übrigens ist mittlerweile die Dokumentation zu den neuen Geräten online unter "Handbücher". So konnte ich meine zweite Frage selber mit "Ja,es geht" beantworten.

Sonntag, 15. Juli 2018, 03:33

Forenbeitrag von: »lunaysol«

Mehr als 4 Kurvenregler?

Hallo, in der Aquasuite 2018 stehen mir ja nur 4 Kurvenregler zur Verfügung für die Lüfterkanäle des Aquaeros und meine Poweradjusts. Wenn ich jetzt 2 Quadros anschließe, bekommen diese dann trotzdem 4 eigene Kurvenregler pro Quadro ? Und eine Frage zum RGBpx-Anschluss: Könnte ich an einen Quadro den RGBpx-Ring fürs Aqualis XT dranhängen (Led 1-15) und dahinter dann den oberen Rand vom Monitor (Led 16-60, 3 weitere Leisten in Serie) und dann mit dem zweiten Quadro separat den linken und rechten ...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:04

Forenbeitrag von: »lunaysol«

Alles klar

Du hast ja so recht Hätte ich direkt machen sollen, jetzt ist alles geklärt, euer Support hat mir superschnell und größzügig geholfen

Mittwoch, 11. Juli 2018, 01:07

Forenbeitrag von: »lunaysol«

Eigentlich richtig, aber...

Ich spare mir und AC die Mühe und nehme es als Entschädigung (wenn auch nutzlos) und Mahnmal sich häufender Produktionsmängel bei AC. Zumindest bei dem, was ich in der letzten Zeit erhalten habe... Siehe hier: [attach]6425[/attach] Ein Vision Glow Modul für die Kryographics, bei dem die äußeren Bohrungen nicht tief genug gesenkt wurden. und hier: [attach]6426[/attach] Ein abgerissener Schraubenkopf vom Kryos Next Vision Vario, der sich verabschiedet hat, als ich ihn mit den Fingern (ohne Werkzeu...

Montag, 9. Juli 2018, 17:50

Forenbeitrag von: »lunaysol«

X4 Hub Parallel oder in Reihe möglich

Ist es möglich zwei X4 Hubs Parallel oder in Reihe zu schalten? Habe nämlich versehentlich eine Platine geliefert bekommen, wo noch zwei Module zusammenhängen... [attach]6423[/attach] ;-)

Samstag, 30. Dezember 2017, 20:06

Forenbeitrag von: »lunaysol«

Ja, es geht

Hat ja leider niemand geantwortet, musste ich es halt einfach probieren... Also: 3 mm Silikon-Folie zuschneiden und zwischen Board und rückseitiger Halteplatte einlegen. Dann noch mit dem Dremel 3 mm des Bereichs in der Mitte der Rändelschrauben wegfräsen. Diese sind übrigens von recht bescheidener Qualität, bestellt euch am besten direkt ein paar als Ersatz, die Köpfe reißen schnell ab, da der Inbus zu tief in den Kopf reingefräst ist. [attach]6267[/attach]

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:52

Forenbeitrag von: »lunaysol«

Das schönste Alugehäuse...

ist ja wohl das vom Apple Power Mac G5 gibt's bei Ebay für unter 100 € [attach]6166[/attach] [attach]6167[/attach] An die rechte Seite passt perfekt ein MO-RA 420 er Radiator mit 9 Lüftern...Und die Aquaero oben in den DVD-Ausschnitt. An der Rückseite sind zur Aufnahme eines Standard- (E)ATX-Boards allerdings einige Eingriffe mit dem Dremel nötig. Ich bin jedenfalls sehr happy mit dem Gehäuse

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:28

Forenbeitrag von: »lunaysol«

Ultimate + Vision + Füllstandsmesser im AGB

zu 3) Der im Aqualis XT verbaute Füllstandssensor ist ein mps40, der hat einen Anschluß für einen internen USB-Stecker (5-polig). Der kann dann in der Aquasuite verwendet werden.

Donnerstag, 28. September 2017, 23:52

Forenbeitrag von: »lunaysol«

Vorwiderstände für LEDs

Hier einige allgemein brauchbare Werte.. 5mm RGB-LED Common Anode: LED-Vorwiderstände (Ohm): Spannung Rot Grün/Blau jeweils 4,5V 150 100 5V 180 120 6V 270 180 9V 470 390 12V 680 560 Vorwärts-Spannung: Rot: 2,0-2,2 Volt; Grün: 3,0-3,2 Volt; Blau: 3,0-3,2 Volt Stromaufnahme: 15-20mA je Farbe Ich bastel' mir jetzt selbst welche für mein Aqualis XT

Samstag, 16. September 2017, 02:14

Forenbeitrag von: »lunaysol«

"Naked Die"-Montage mit Kryos Next möglich?

Hallo ihr Lieben, hat schon jemand mit dem Kryos Next (Vario/Vision) eine "Naked Die"-Kühlung probiert ? Geht das vom Halterungssystem her? Dabei liegt ja die CPU-Oberfläche ca. 3mm tiefer im Verhältnis zur Kühlerunterseite. Reicht der Einstellbereich des Haltesystems dafür aus? Konkret geht es um einen Core i7-7700K auf einem LGA 1151 Sockel. Das ich den Sockel an den Ecken wohl runterschleifen muss, weiss ich. Und das ich dabei sehr vorsichtig sein muss, auch . Mit "Naked Die"-Kühlung meine ic...