• 26.04.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 447.

Samstag, 30. April 2005, 16:18

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Ich bin ein Thread - bitte sperr mich zu *grmp

Bild wird nachgereicht- muss ich erst noch knipsen. Das Netzteil ist lüfterlos - das is ja grad der Witz dran! - mit der Lüftersteuerung meinte ich die Gehäuselüfter - bzw hierfür gleich eine steckerleiste integrieren, wo der lüfter und der temp-fühler (x3 ?) angesteckt wird.

Samstag, 30. April 2005, 16:05

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Ich bin ein Thread - bitte sperr mich zu *grmp

ach ja ... hatte noch die Daten / Messwerte versprochen : nachdem mein thread ja nu leider zu ist - einfach hier: man beachte die 15 Grad *g* Hier ein paar Daten zu den lüfterlosen PC Netzteilen 600 W Ausgangsspannungen max. Ausgangsstrom Toleranz/max. Spannungsschwankungen* 12V 40A 0,04% 5V 40A 0,01% 3,3V 40A 0,01% -5V 1,5A 0,1% -12V 1,5A 0,5% 5V VSB 3,5A 0,1% 700 W Ausgangsspannungen max. Ausgangsstrom Toleranz/max. Spannungsschwankungen* 12V 45A 0,04% 5V 45A 0,01% 3,3V 45A 0,01% -5V 1,5A 0,1%...

Samstag, 30. April 2005, 15:53

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Ich bin ein Thread - bitte sperr mich zu *grmp

hätte ja man auch einfach mal fragen können ...  :'( statt dessen *schwup* weg war der thread. ich kann doch nicht gleich beim Intro an alles denken. aber um das nachzureichen: das NT ist technisch (!) fertig - als Proto - Tests sind gemacht, Messwerte sind erstellt. es läuft sein 2 Wochen unter Vollast durch - und wird nicht warm! Da aber das Gehäuse noch fehlt, und genug platz für zusätzliches wäre, war meine Frage: Lüftersteuerung einbauen? Ja/Nein.  Mehr nicht. bzw. was könnte man sonst noch...

Samstag, 30. April 2005, 15:43

Forenbeitrag von: »damadi«

Ich bin ein Thread - bitte sperr mich zu *grmpf*

irgendwie ist's ja nicht wirklich lustig - und das wurmt mich jetzt! ich tipp mir den wolf, bau was anständiges (Netzteilneuentwicklungs-thread) - und nur weil's zu "gut" ist, bzw. theortisch auch in serie gehen könnte (von verkaufen hat ja keiner was gesagt - lediglich die Teilekosten wurden erwähnt), ist der thread zu. und dann kommen so fadenscheinige argumente, wie, ich würde damit andere in gefahr bringen. WAS EIN KRAMPF! alles schön ordentlich nach CE - absolut sicher & solide, burn-in get...

Samstag, 30. April 2005, 14:41

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Netzteil mod?

@admins (dino): genau das war es, was ich per kn meinte! unfähig, nen stecker anzulöten ... aber mein Netzteil thread wird wegen "gefährlich" zugemacht *anshirngreif* ich überleg mir langsam, ob ich mir nicht auch ne laubsäge kaufe - dann kann ich hier mal ein bild von nem schiefen brett reinposten.... interessiert dann zwar keinen, aber der thread bleibt wenigstens offen *grmpf* -- damadi

Samstag, 30. April 2005, 02:36

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Gehäuse Lüfter

ich würde "seitlich durchpusten" = eine blende hinten weglassen u. ggf einen luftkanal bauen

Samstag, 30. April 2005, 02:29

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Gehäuse Lüfter

klar - 120er hin und gut is das ..... ABER: .. ich hätt (tschulligung,wenn ich das in deinen thread packe) auch mal ne frage für blöde: kühler auf'm ram?? ich weiss ja nicht, was ihr mit euren kisten anstellt, bzw. wie pervers die armen teile übertacktet werden, aber: ich hab hier server gebaut, die waren richtig fett - allein der SQL-Server drauf hat das kistchen über stunden auf volllast auf 110% gefoltert - und ich hab da keinen Ram gekühlt (2 GB kingston - 2 x 120er halt nur) ... ist nie was...

Samstag, 30. April 2005, 01:50

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Netzteil Neuentwicklung - Tips und Meinungen b

fotos (ohne gehäuse) und genaues datenblatt kommt am wochenende. für "lau" ist sowas ja nicht - ein porsche aber auch nicht - preislich bei rund 300,- - dafür ist's aber auch was heftiges und besonders. Andererseits: wenn ich gugg, was die derzeitigen (guten) lüfterlosen so kosten ..... das macht's auch nicht mehr fett.... nochmal @AC: interesse? bei grösserer stückzahl wäre der preis dann natürlich auch wieder ein anderer ....

Samstag, 30. April 2005, 01:00

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Netzteil Neuentwicklung - Tips und Meinungen b

die 80A sind ja nur max. leistung - die frisst das gute stück ja nur bei bedarf   für server mit z.b. 8 platten im raid ganz sinnig. was, mit ner zusätzlichen leitung auf 8V für Laing und Poti davor? das sollt wohl hinkommen - bzw modding-gerecht sein. ja, das dingens geht (ist) in serie (@ac: interesse vorhanden? hinweis: das ist "wirklich" serienreif - kein "modd" und alles nach CE) .... nur, nachdem die pläne sozusagen grad auf dem tisch liegen, kam ich halt auf die idee, da so kleine zusätzl...

Freitag, 29. April 2005, 23:47

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Netzteil Neuentwicklung - Tips und Meinungen b

Nachlaufsteuerung: klar! ich doof.... freilich, das gehört natürlich auch noch hin *grmpf* was is'n an ner Laing anders? *doofstell* ich bau nur mit Lüftern *g* - ich hab keine Wakü *oldtimer-sei* aber die teile haben doch (meines wissens - was nicht viel heissen mag diesbezgl) 12 o. 230V (?) btw - das NT ist standard ATX, von der Grösse her = kein extravagantes Kraftwerk. -- damadi

Freitag, 29. April 2005, 23:23

Forenbeitrag von: »damadi«

Netzteil Neuentwicklung - Tips und Meinungen bitte

Servus, der Verstärker, der für mein Holzcase entwickelt wurde ist ja nun hinlänglich bekannt, bzw. schon langsam langweilig ...    :'( = auf zu neuen untaten. -> Netzteil. Anforderung: lüfterlos, nicht mal handwarm, sauber power. Stand der Entwicklung bis jetzt: NT 600W passiv (Schaltnetzteil freilich) 3,3, 5, 12, jeweils 40A drauf mit 0,01% toleranz unter volllast (irgendwie sehen 3 "l"s hintereinder doof aus :) VSB = 5A 2te Variante: 850W - selbes Teil, aber mit jeweils 80A auf den Leitungen....

Freitag, 29. April 2005, 22:14

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *Fenster S.5*

rundgedreht: einfachste sache der welt! bis 12mm kriegste das locker noch in die bohrmaschine - vorher tesa krepp rum, damit's keine druckstellen gibt, und von vorne sandpapier ranhalten ;D

Freitag, 29. April 2005, 22:04

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Clean Mesh

"... sprich ohne Lüftungslöcher, Windows und Feiertagsbeleuchtung, das gefällt mir alles nicht. " Na endlich mal! das ist mir sympatisch! ansonsten seh ich an dem rechner jetzt nix wirklich erwähnenswertes.... (oder die bilder sind zu unscharf/dunkel)

Freitag, 29. April 2005, 21:57

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *Fenster S.5*

ähh... 10 mm alustange kost max. 2,- im baumarkt   hätte nur vielleicht optisch schönder gewirkt - vorne dann noch imbus oder torx drauf -> hat was. ändert nix an der "brille"

Freitag, 29. April 2005, 21:48

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *Fenster S.5*

sieht gut aus .... aber .... scheint mir, dafür das es nur 4 abstandshalter hat, von der materialstärke her etwas wenig - auf der fläche sieht's etwas nach "blossnichtgegentreten" aus. ich hätte da eher fast 3mal so dick gewählt - dann hat's auch gleich was kubistisches. edit: nochwas - die abstandshalter - das kommt irgendwie nicht .... die sind im verhältnis irgendwie zu mickrig. da würd ich optisch eher alu-rundstange (>10mm)  nehmen und ein paar stückchen von runterscheiden - loch rein, gewi...

Freitag, 29. April 2005, 21:05

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Breaker`s Case ++ Umbau in neues Case beginnt

silber lackieren .... ich weiss nicht sieht man doch auf 100m das es nur lack ist .... was, wenn du die abbeizt, polierst, und klarlack drüber machst - würde bestimmt edler aussehen, oder? bzw. auch im gesamtbild einen guten eindruck machen, finde ich. edit: oder abbeizen und dann 1 mal über 80er sandpapier drüberschieben - dann sieht's aus wie gebürstet - lack dann drüber = auch nett.

Freitag, 29. April 2005, 19:47

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *Update S.4*

*g* alles verhandlungssache.... wenn ich hier in Wasserburg zu meinem Schreiner gehen würde, kost's gar nix - oder ... wenn die maschine grad nich in benutzung is, würd ich's mir selber schnell wegfräsen - theoretisch - freihand mit der eigenen fräse und anlaufring geht das aber auch recht prima. edit: ich stell dem halt wirklich einfach nur von zeit zu zeit nen träger bitburger (igitt - aber er steht drauf) hin, und schon hab ich mit sowas gar kein problem mehr *fg*

Freitag, 29. April 2005, 19:39

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *Update S.4*

20 Teuros damit der der das mal ebend grad über die maschine fahren lässt? *argl* VIEL zu teuer!! mehr wie 'n bier darf das nicht kosten .... max. nen 5er! und bzgl... ponal ... = meine rede. das hält 5 mal besser als die paar spax. zumal mdf saugt wie blöd.

Freitag, 29. April 2005, 18:44

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *Update S.4*

ich allerding echtholz - kein mdf  ;D freihand wird da aber nix - da ist erst mal schablone feilen angesagt, und dann mit'm kopierring lang = mords äktsch. vorallem muss die schablone WIRKLICH stimmen - wenn die spaltmaße unterschiedlich oder zu gross sind, sticht das dann erst wirklich ins auge. edit: kantenbrechen - klar, aber das wird da aber verdammt eng mit den Spax - wirklich was wegfräsen geht da fast nicht mehr.... 1mm vielleicht grad noch. .... alles gscheit verleimen und die schrauben ...

Freitag, 29. April 2005, 18:16

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *Update S.4*

sieht irgendwie n bisschen aus wie der motor vom Oma's "Hühnerschreck" *fg* kultig

Freitag, 29. April 2005, 17:58

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: [DJ PIET] *Dart Ständer* - update -

... beim nächsten mal, wenn schon freihand (was auch kein problem ist) würd ich's mal mit vorbohren versuchen (2er oder 3er bohrer) und nicht gleich auf ex-hopp mit dem dicken loslegen. Gleich mit'm 10er Bohrer ist sogar auf der Standbohrmaschine nix wirklich sauberes (ausser man hat glück). edit: ich hätt da "richtiges" Holz genommen. und hinterher schön lasiert - spanplatte is greislig. ... aber die Idee hat was ;D .... ich bau das einfach gleich mal nach *hehe* häng ich mir dann an die wand n...

Freitag, 29. April 2005, 16:30

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: [DJ PIET] *Dart Ständer* - update -

Zitat von »Dj« da ich das teil schon veröffentlicht habe kann man es nicht merh patentieren lassen. :-( freilich kannst du war ja deine veröffentlichung

Mittwoch, 27. April 2005, 20:48

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: exakt kreisrunde Holzauschnitte in 16er/19er M

@ bonez: äh ...... kann das sein das du mist redest? - wie zum geier willst du mit ner bandsäge in ein loch kommen? - alles unfug - oberfräse (oder stichsäge) mit zirkel und gut is. *schnauzevollhab* schick mir dein brettl & ich fräs dir dein loch da schnell rein. ist doch alles kein drama.

Mittwoch, 27. April 2005, 20:28

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Eure Meinung: blaues Chieftec Mesh

beim tsunami find ich die eloxierte alufront recht hübsch - aber wie man's auch dreht - optische fehler haben beide ... da waren die designer teils noch nicht ganz wach --> selberbauen ;D ;D

Mittwoch, 27. April 2005, 19:51

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: exakt kreisrunde Holzauschnitte in 16er/19er M

ne oberfräse für 29,- ist pervers - so'n teil macht 10k touren - für meinen geschmack ist sowas lebensgefährlich. mal ganz abgesehen von dem spiel was die dinger haben. sowas fass ich nicht mal mit der kneifzange an. SOO billig sollte der Fräser dann nun auch wieder nicht sein - immerhin richtet sich dananch das fräsresultat - übertreiben muss man's für die 3 löcherchen aber auch wieder nicht.

Mittwoch, 27. April 2005, 17:16

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Eure Meinung: blaues Chieftec Mesh

Zitat von »HansWursT« besser ja aber!das is absoluter mist!ihatte cih mal is so billig irgend wie total wabbelig! ??? da üben wir aber nochmal, oder? ;D ;D

Mittwoch, 27. April 2005, 16:43

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: exakt kreisrunde Holzauschnitte in 16er/19er M

eine "normale" Oberfräse hat 8mm Schaft. Fräser: HM/HW (kein HSS) (obwohl.... für die 3 löcher ist's dann auch wurscht - kostenfrage). da nimmst du nen Nut-Fräser mit 8-10 mm (die sind am gängisten = auch am billigsten - so um die 25,- Euro rum, bei HM, HSS kriegste schon für 10-15,-) die haben normal eine schneidhöhe von 22mm = passt für deine 19mm platte. Probefräsen! - Üben! erst dann am lebenden objekt. mittlere drehtzahl! vorschubrichtung beachten -> uhrzeigersinn. mit dem plexi? ganz einfa...

Mittwoch, 27. April 2005, 16:35

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Display im Autotacho

.... lauter phantasten .... wieder so ein thread wo offensichtlich ist, das das nix wird, bzw. werden kann.

Mittwoch, 27. April 2005, 16:30

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: exakt kreisrunde Holzauschnitte in 16er/19er M

nene - vertrau bloss keinem baumarkt heini! ne oberfräse, die kein 19er mdf kann, gibt's gar nicht! sowas macht man ohnehin in mehreren stufen! immer 3-4 mm nacheinander. selbst wenn die oberfräse noch so stark wäre - das in einem zug.... - das brennt dir weg! wird schwierig werden, nen schreiner zu finden der sowas (zirkel mein ich) hat - das ist nicht "alltag" für die. mach selber - ist einfacher. edit: 3 solche löcher beim schreiner: 5-10 Euro - mehr nimmt der nicht oder ist jude. (... wenn d...

Mittwoch, 27. April 2005, 15:36

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: exakt kreisrunde Holzauschnitte in 16er/19er M

wie nu? 'n holzbohrer mit 45 cm durchmesser? den mag ich sehen   hast du denn ne oberfräse? damit gäbe es schon ne möglichkeit das PERFEKT hinzubekommen. (zirkel-prinzip) edit: gugg hier - musst ja nicht kaufen, wegen teuer, aber das lässt sich auch selbst improvisieren - n stückchen plexi und ne spax in die mitte. nochmal edit: das sollte sogar in verbindung mit ner stichsäge und kurvenblatt ganz brauchbar funktionieren. höchste drehzahl, langsamer vorschub = wenig verlauf auf der unterseite. u...

Mittwoch, 27. April 2005, 15:07

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: woher pneumatische zylinder

der nachteil bei der pneumatik wird wohl eher die grösse der zylinder sein - das wird platztechnisch bestimmt recht eng werden - aber was ist mit "richtiger" mechanik? zahnriemen und schrittmotor! = nimmt kaum platz weg und hat was "roboter-mässiges".

Mittwoch, 27. April 2005, 14:38

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Display im Autotacho

nene ... aber gugg dir mein gesicht auf meinem avatar an *rofl*

Mittwoch, 27. April 2005, 14:16

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Display im Autotacho

eh... lies mal! ich hab dir doch schon geschrieben, wie das funzt - OHNE computer! *grmpf* das kriegste mit ein bisschen googeln auch schon als bausatz.

Mittwoch, 27. April 2005, 00:28

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Display im Autotacho

Zitat von »Black_Jesus« ok, das mit den temps usw werden wir wohl lasse müssen aber wie siehts aus, mit einem display, dass man an den radio anschließt und das dann einen equalizer zeigt der sich zur musik bewegt das wäre kein problem - halte ich aber genauso für schwachsinn - ein auto is zum fahren da - wenn da direkt im sichtbereich immer irgendwas blinkt und hüpft, würde mich das wahsinnig machen. technisch gesehen: da greifst du einfach das audiosignal ab, und packst ein paar hoch/tiefpass-...

Dienstag, 26. April 2005, 20:19

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Display im Autotacho

ich würde sagen, das problem hier, ist weniger das display. dafür lässt sich zur not noch ein interfazze bauen. das verändert aber dann auch nur die "Art" der Anzeige - wenn du stattdessen aber auf dem neuen display (vorrausgesetzt du kriegst das hin) mehrere zusätzliche Infos vom Auto parallel anzeigen möchtest, dann bedeutet das ein umprogrammieren der Autoelektronik = der "eigentlichen Ansteuerung", und das das würd ich lassen - einmal vertippt und schon fährt die Karre nicht mehr   desweiter...

Dienstag, 26. April 2005, 20:11

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Erstlingswerk

... ist aber wirklich sauber ge(kreis?)sägt und die verschraubung ist auch 1A - hätt ja, auf grund des windigen pappmodells, nicht gedacht, das das so wird *grins*

Dienstag, 26. April 2005, 20:09

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Display im Autotacho

Zitat von »Leunam« Meckert da net der TÜV? Ich meine, das ist schließlich ein Eingriff in den Tacho und der ist bekannterweise verboten. Oder ist eine Veränderung des Armaturenbretts erlaubt - schließlich gibt es ja auch auswechselbare Tachoscheiben... Laut rechtslage darfst du an dem tacho rumschrauben wie du möchtest - selbst den kilometerstand darfst du verstellen. du MUSST aber, wenn du das auto verkaufst, darauf hinweisen und den "wirklichen" km stand angeben.

Dienstag, 26. April 2005, 01:30

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

ich wüsst ja schon .... ;D die jeannie vom Falko würd da gut passen - ne fesche fessel-maus in schwarzweiss *goiel*

Montag, 25. April 2005, 23:14

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

bleibt die vordere sägekante (beim NT) so? sieht irgendwie aus, wie mit hammer und meissel abgeklopft ... :-[

Montag, 25. April 2005, 22:46

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: kühlerabdichtung

innenleben von nem alter fussball aus sowas haben wir als kinder unsere steinschleudern gebaut *g* ein alter fahrradschlauch tut's auch & kost nix.

Montag, 25. April 2005, 22:21

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Kabelwirrwarr

wird aber hier nicht gehen - der hat gekettelte abschlussleisten - da ist der teppich meist geklebt, und die stosskante der abschlussleiste sitzt auf dem teppich - da ist kein platz und der teppich ist hinterher ruiniert. das gibt stubenarrest *g*

Montag, 25. April 2005, 20:48

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Kabelwirrwarr

Tehalit ist der ursprüngliche Hersteller - durch die Patentrechte hat sich der Begriff eingebürgert. gugg ma hier: http://www.ibfnet.de/netzwerkinstallation/kabelkanaele.htm ... nur so als preisvergleich

Montag, 25. April 2005, 19:56

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Kabelwirrwarr

das zeugs nennt sich tehalitkanal   in den kleinen querschnitten gibt's die auch selbstklebend und die kosten nicht viel - 2m 3-5 Euro etwa (bel kleinem querschnitt) @facet: da macht man kein "loch" - das zwickt man raus - hinterher kommt dann der deckel drauf - so kriegt man das kabel auch irgendwann wieder einfach raus, wenn ist (bzw. auch einfach rein).

Sonntag, 24. April 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: "TRICK 17" - einfache Lösungen für V

Normmaße Netzteil (laserfertig) anbei ein DXF zur Gestaltung einer Rückblende nach Norm = passt bei jedem NT. Die Masspfeile (als Referenzmaß) und die (möglichen) zusätzlichen Verschraubungen habe ich drin gelassen - könnten hilfreich sein - und löschen kann man ja immer. Die Aussenmaße der Blende sind in diesem fall meine - aber das ist ja ohnehin individuell - sind aber rechnerisch genau und vielleicht braucht's ja jemand gerade so. Tip: auch ohne Laser: einfach ausdrucken und mit Prittstift (...

Sonntag, 24. April 2005, 22:01

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *S.4*

mach ich! - wegen messen meinte ich: wenn man sich das lasern lassen möchte (z.b.) dann is essig mit "übertragen"  :-/ da sucht man dann normblätter, rechnet von inch auf mm um ... und dann muss mans noch alles im cad pinseln - auf's 100tel genau. da sitzt man schon ein weilchen. schade nur, das bei meinem trick17-thread nix an resonanz kommt - weiss nicht ob sich weitermachen da lohnt *schmoll - undankbares gesindel* .

Sonntag, 24. April 2005, 21:31

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: 2nd Try / Selfmade BigTower *S.4*

sieht schweisstreibend aus laut NT-Aufkleber steht der rechner verkehrtrum *lach* - den würd ich später wegmachen *frechgrins* ... aber weil ich's grad seh - in Bezug auf deine NT-Blende: Wie lange bist du denn da gesessen und hast gemessen? Frage an die Allgemeinheit: ich hab durch mein eigenes Projekt noch pfundeweise DXF hier, mit den ganzen Normmassen - eben für genau solche sachen = ausdrucken - aufkleben - sägen - fertig & passt. soll ich da mal nen thread für aufmachen, wo man sowas dann ...

Sonntag, 24. April 2005, 18:20

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Metallknöpfe drehen / verchromen / Front

nicht ganz -  das maß was ich meinte, wäre das eigentlich blendenmaß, wie z.B. hier: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt…oll_silber.html bei dem Teil von Coolermaster hat der 148 x 41. wenn ich mit dem Messschieber an mein CD-Rom gehe, bekomme ich aber 149,2 x 42,8! ???   schon ein ziemlicher Unterschied - nur was stimmt jetzt da? edit: oder der hier: Samsung SC-152 Maße: 149 x 42,5 x 200 mm ... schon wieder andere Maße *grmpf* kommt aber meinen gemessenen noch am ähnlichsten.

Sonntag, 24. April 2005, 07:10

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Metallknöpfe drehen / verchromen / Front

-zweifel plagen mich- die maße, die ich für die derzeitige blende abgenommen habe, waren von der front eines aktuellen Toshi-CD. klar - das einbaumass bei 5 1/4" - was den schacht angeht - ist fix. aber mit der frontblende scheinen es die hersteller zu halten wie die bürstenbinder .... hab mal in meiner teile kiste gekramt, an anderen CD-Roms nachgemessen, mit den blindblenden von zig gehäusen gegenmessen -- da hat's toleranzen von bis zu 3mm *argh* wie denn nu tun, das das generell passt (und e...

Donnerstag, 21. April 2005, 17:00

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Display aus 486er Notebook verwenden ?

Zitat von »facet« das hatten wir doch shcon recht oft dass man für tfts aus noetebooks,gameboys und was weiß ich doch erst nen controller bräuchte udn das zu teuer und aufwändig wäre als sich nen neues lcd samt controller zu kaufen! mag sein dass es evtl. ausnahmen gibt aber ich denke nicht wenn ich mich recht erinnere, wurden die alten displays teils analog angesteuert = der controller war auf der display-platine schon mit drauf. als eingang war dann nur das standard svga signal (wie beim fern...

Mittwoch, 20. April 2005, 22:48

Forenbeitrag von: »damadi«

Re: Display aus 486er Notebook verwenden ?

theoretisch ja - ich würd das gute stück mal ausbauen, und aufgrund der typenbezeichnung etc. mir mal die anschlussbelegung raussuchen - evtl. kannst du's ganz simpel über analog ansprechen - aber ob das sinn macht? - im grunde müsstest du dann das vga signal abgreifen = entweder 2 grakas oder grösster gemeinsamer nenner (was recht dürftig ausfallen dürfte) ... die ansteuerung als "reines" status-dsiplay stell ich mir recht aufwendig & teuer vor. ...  ich für meinen teil würd da kapitulieren ......