• 16.04.2024, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 9. November 2016, 20:57

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: cuplex kryos NEXT

unglaublich toll geworden! Hut ab! dami

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:18

Forenbeitrag von: »dami«

Auquatube Deckel gesprungen

Der von Stephan beschriebene Effekt wird dann leider noch von unsauber gesenkten (nicht gerade, nicht rund, nicht mittig) Bohrungen verstärkt. Dann geht die gesamte Kraft unter Umständen nur in eine Richtung und ist nicht mehr gleichmäßig verteilt. Kegelsenkungen generell machbar aber durchaus kritisch. Am besten also neuen Deckel bestellen und bei Bedarf schöne alternative Schrauben mit Planauflage suchen (Flachkopf, Linsenkopf...). dami

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:13

Forenbeitrag von: »dami«

Tipp für Bürostuhl

wie sieht es den budgettechnisch aus? Da gibt es dann ja doch große Unterschiede. dami

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:13

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: Skylake twister - Köpfen mit Köpfchen

Zitat von »TurricanM3« Beim Hasi vielleicht, Skylake besteht eine recht hohe Bruchgefahr. Warum bietet ihr das Tool nicht an? weil das wahrscheinlich ganz schön teuer wäre dami

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:10

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: aquastream ULTIMATE

Sehr schön - sogar ein eigener, spritzgegossener Deckel! Dann erwartet ihr hoffentlich eine schöne Stückzahl! Weiter so dami

Montag, 30. November 2015, 19:23

Forenbeitrag von: »dami«

Corsair Gehäuse mit externen Radiatoren

Sieht gut aus! Sind die 18 Lüfter auf den Radis schön leise? dami

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:43

Forenbeitrag von: »dami«

Foto(grafie) Thread

@Crimson: In meinen Augen sehr schöne, stimmungsvolle Bilder, die "etwas erzählen"! Ich finde du hast ein gutes Händchen für die Motivauswahl! Daumen hoch! dami

Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:01

Forenbeitrag von: »dami«

12 Jahre WAKÜ

Geiler Thread! Da werden Erinnerungen wach! Ich habe 2003 meinen ersten Kühler gefräst - das waren noch Zeiten. Das meiste Zeug von damals habe ich verkauft, bis auf meinen Silberkühler, der liegt hier noch irgendwo rum Sonst ist hier nichts mehr wassergekühlt... Danke Stephan fürs "aus-dem-Nähkästchen-Plaudern". Tolle Geschichte mit den Radiatoren! dami

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:46

Forenbeitrag von: »dami«

Yet another Hackintosh G5 *update Wasserkühlung*

Hi, ich mag das G5 Gehäuse sehr gerne! Bei dem Kabelmanagement musst du allerdings noch was tun Das Sandstrahlen würde ich vielleicht erstmal an einer unauffälligen Ecke ausprobieren. Das Gehäuse ist eloxiert und wenn du diese Schicht runter nimmst kann das Alu evtl. unschön anlaufen. Wie gesagt, ich würde das erstmal testen. dami

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:42

Forenbeitrag von: »dami«

Projekt: Radiatorhalter

Schick! Ist das Alu? Wie zufrieden bist du mit der Qualität von Schäfer? Überlege dort auch was fertigen zu lassen. dami

Samstag, 19. September 2015, 13:11

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: kryographics R9 NANO

Mal wieder sehr schick geworden! Nur der Stahldeckel sieht im Vergleich zu euren anderen Kühlern so "leer" aus. Mal so interessehalber: wie viele verschieden Kühlermodelle habt ihr eigentlich mittlerweile schon gebaut? Habt ihr da noch einen Überblick? dami

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:36

Forenbeitrag von: »dami«

Der große Autothread Teil VI

Moin, mal ne Frage: Gibt es beim Diesel eigentlich noch andere lohnenswerte Dinge zur Leistungssteigerung außer Chiptuning? Ich spiele gerade mit dem Gedanken dami

Sonntag, 12. April 2015, 18:40

Forenbeitrag von: »dami«

Aquatube Deckel mit Senkschrauben?

Jetzt noch andere Schrauben und dann siehst gut aus! dami

Sonntag, 29. März 2015, 17:04

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: kryographics Titan X / UPDATE 10.04.: Neue Varianten

Wieder ein extrem schickes Teil geworden! dami

Samstag, 8. November 2014, 12:41

Forenbeitrag von: »dami«

Schall(Bass)dämmung

Moin, Bass ist so ziemlich am schwierigsten zu dämmen. Da hilft nur entkoppeln, Bassabsorber in den Raumecken und dicke Wände Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.scheit.de/studio.html dami

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:29

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: airplex radical Serie

Die gefrästen Delrinblöcke sehen schön schnittig aus! Cooles Design! Gibt's auch Bilder mit montierten Lüftern? Die Selbstzentrierung ist natürlich fein! dami

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:24

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: kryographics GTX 980

Echt schick! Besonders Fasen an den Plexideckeln machen was her! Gefällt mir! dami

Samstag, 26. Juli 2014, 14:49

Forenbeitrag von: »dami«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dino« geil, besonders den Charger mit den "geschlossenen Augen" finde ich besonders schick!! Was also hätte man für so ein Fahrzeug zu investieren? dami

Samstag, 5. Juli 2014, 19:45

Forenbeitrag von: »dami«

Asetek hält nun das U.S. Patent für Grafikkarten-Wasserkühlkörper?

Ist ja auch nur ein US Patent. Ich schätze nicht der Hauptmarkt von AC. Dami

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:46

Forenbeitrag von: »dami«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Zitat von »SeYeR« Zitat von »Stephan« Wenn man sich mal anschaut, wann unser Patentantrag damals eingereicht wurde, dann sind wir wohl der Erfinder dieser Kombination. Wir haben sie aber damals nicht auf den Markt gebracht, da das System lauter war als eine entkoppelte Pumpe - es war aber übrigens leiser als die aktuellen Produkte unserer Mitbewerber ! Technisch ist es aber eigentlich sinniger die Pumpe in den Radiator zu integrieren - zumindest wenn das Geräusch eine Rolle spielt. Was ich mich...

Montag, 5. Mai 2014, 16:56

Forenbeitrag von: »dami«

[Worklog] built myself a desk

Hey, ich habe doch tatsächlich noch Bilder von dem Ding. Den Rechner / das Case habe ich vor Jahren schon "entsorgt". [attach]4706[/attach] [attach]4707[/attach] [attach]4708[/attach] Schön war die Zeit! dami

Montag, 5. Mai 2014, 16:43

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: kryographics Vesuvius R9 295X2

lecko-mio! Schickes Ding!! Finde die 45° Fasen des Plaxideckels toll - sauber gearbeitet. Sieht mit dem roten Kühlwasser echt flott aus! Mal ne Frage: Was kostet so ne GraKa eigentlich? Bin voll raus aus dem Business. dami

Donnerstag, 6. März 2014, 18:55

Forenbeitrag von: »dami«

wie werde ich DJ?

aber ganz ehrlich, lieber mit mit Spotify oder ähnlichem auf Musikwünsche agieren (die Leute sind eh unberechenbar) als so ein bezahlter "DJ Piet" mit toller 4-Leuchten-Lichtorgel, der sein Programm abspielt und bei 75% der Wünsche sagt "hab ich nicht" und laufend ins Mikro quatscht. Alles schon erlebt. Dann lieber Playlists zum Essen und zum Partymachen erstellen und flexibel bei Wünschen sein. Das findet sich schon, wenn lustige Leute da sind. dami

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:17

Forenbeitrag von: »dami«

app zum automatischen Ausführen von Tätigkeiten im Internet gesucht

Moin, ich bin auf der Suche nach einer app (iphone), die automatisch eine "aufgenommene Routine" abspielt. Was will ich? Z.B. so etwas: 1. gehe auf www.wasweißich .de 2. log in Daten eintragen 3. gehe auf Menüpunkt bla bla bla 4. wähle Funktion "was weiß ich" 5. zeige Ergebnis Gibt es sowas als app? Ich weiß leider nicht genau wonach ich suchen soll. Vielleicht kennt einer von euch so etwas. Ich weiß, dass es so etwas mal für den firefox gab. Ich möchte das aber als app. Wäre toll! dami PS: Fall...

Samstag, 18. Januar 2014, 20:22

Forenbeitrag von: »dami«

cuplex EVO Rev. 1.1 "aufgemotzt"

Wow! Echt schickes Ding - früher wie heute! dami

Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:02

Forenbeitrag von: »dami«

[Worklog] built myself a desk

Cool, erinnert mich an ein Case / Schreibtisch, den ich mal vor ca. 9 oder 10 Jahren gebaut habe. Da war hier im "Selbstgebautes" Forum noch die Hölle los! Da hat jeder wie verrückt gebastelt. Ist das wirklich schon so lange her?? Ich schau mal, ob ich noch ein Bild davon finde! Ziehen die riesen Fans links nicht ordentlich Staub ein? Oder hast du da nen Filter zwischen gesetzt? dami

Sonntag, 22. Dezember 2013, 20:24

Forenbeitrag von: »dami«

Geld von Deutschland in die USA senden

Kreditkarte und deutsches Konto belasten - das ist die einfachste Variante. dami

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:34

Forenbeitrag von: »dami«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Haha, ich wusste gar nicht, dass Hühner so etwas "können" : klick dami edit: natürlich können die das! the gallus cam wie geil!!

Freitag, 29. November 2013, 17:58

Forenbeitrag von: »dami«

Foto(grafie) Thread

Crimson, super geile Momentaufnahmen! Gefallen mir ausgesprochen gut!! dami

Freitag, 29. November 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »dami«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat von »Al_Borland« Boah, Leute... Warten ist nicht meine Stärke... [attach]4468[/attach] Heidewitzka! Das nenne ich mal nen krassen Kontrast: Tapete, Bike parts, Teppich, Steckdose… dami

Freitag, 29. November 2013, 17:51

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Ziemlich geil! Wäre auch ne nette Idee gewesen, die Inseln nicht zu versenken (siehe Bild mit blauem Kühlwasser). Ja, ich weiß, der Flow… aber Optik ist alles dami PS: Wann gibt's mal wieder ein flottes Fertigungsvideo?

Freitag, 8. November 2013, 23:06

Forenbeitrag von: »dami«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Da geht einem Ingenieur doch das Herz auf klick dami

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:45

Forenbeitrag von: »dami«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dino« Hi mit dem Golf 7 hast du ne Chance, dass ESP und Co dir den Arsch retten. Dann ist es eben knapp vorbei am Bau, und ab ins Feld statt frontal dagegen. Manchmal machen ein paar Cm zur richtigen Zeit viel aus... Dino Keine Frage! Wenn es aber dann doch zum Frontalcrash kommt, macht es keinen Unterschied. Ich habe bewusst die 200 km/h angenommen, weil die Autos (auch die modernen nicht) nicht drauf ausgelegt sind. Bei z.B. 70 oder 100 hm/h sieht das ganz sicher anders aus! Da ich...

Samstag, 12. Oktober 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »dami«

Der große Autothread Teil VI

Ich kann das schon etwas nachvollziehen. Für mich steht die Sicherheit auch nicht auf Platz eins, wenn ich mir ein Auto kaufe. Jedoch auch nicht an letzter Stelle. Mich beruhigt es schon ein sicheres Auto zu fahren. Sollte ich mir irgendwann mal einen Oldtimer zulegen, kümmert es mich auch nicht, wie sicher der ist - da sind andere Dinge entscheidend. Wäre dann aber auch ein reines Wochenendauto Und ob ich mit nem Golf 2 oder Golf 7 mit 200 vor die Wand/Baum fahre ist auch egal, da sterbe ich an...

Sonntag, 29. September 2013, 16:28

Forenbeitrag von: »dami«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Ne gekantete Blechvariante aus rostfreiem Stahl wäre doch auch sicher nett. Und vielleicht auch günstiger als "aus dem Vollen" zu fräsen. So Terminal-like. dami

Montag, 2. September 2013, 21:39

Forenbeitrag von: »dami«

Neu: aquaero 6

Cooles Teil! Darf man fragen wie lange ihr an so etwas entwickelt? Bei solchen Hard-/Softwaredingern habe ich echt gar kein Gefühl dafür. dami

Montag, 2. September 2013, 21:36

Forenbeitrag von: »dami«

Electric Ocean

Hey, diese LED "Unterbodenbeleuchtung" finde ich cool! dami

Freitag, 23. August 2013, 18:37

Forenbeitrag von: »dami«

DIY Werkzeugwagen

Dank Dir! Shame on me - ich weiß, die Fotos waren nicht so der Hit. Aber die Handycamera ist halt immer beim Bau mit dabei gewesen. Und abends war es dunkel... Ich mache nochmal schöne Abschlussfotos! dami

Freitag, 23. August 2013, 18:35

Forenbeitrag von: »dami«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich kann mit der jetzigen Kurbel nicht näher dran. Sie kollidiert sonst mit der Kettenstrebe. Das ist auch das gleiche, was ich von der Alfinekurbel höre. Vom Lager her passt sie - klar - aber die Kurbel oder das Kettenblatt soll mit der Kettenstrebe von MTB Rahmen kollidieren. Ich werde mal weiter googeln... dami

Donnerstag, 22. August 2013, 22:00

Forenbeitrag von: »dami«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi, ich habe ein Problem. Ich baue mir gerade ein neues Rad auf. Ich wollte unbedingt ein Mountainbike 26" mit Nabenschaltung haben. Die Wahl ist auf die Shimano Alfine gefallen. Nun habe ich das Problem, dass meine Singlespeed Kurbel (Truvativ Stylo GXP) von der Kettenlinie (also das Kettenblatt) nicht zum Ritzel der Nabe passt. Die Kette würde - wenn auf Ritzel aufgelegt und gerade verläuft - ca. 1,5-2cm am Kettenblatt vorbei laufen (innen). Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung: [attach]4293[/...

Montag, 19. August 2013, 18:00

Forenbeitrag von: »dami«

DIY Werkzeugwagen

Nun habe ich den Wagen schon etwas in Betrieb und muss sagen, dass ich noch immer nachhaltig begeistert bin. Besonders gefällt mir der Kontrast vom Alu zum Holz (er sieht gut in der Wohnung aus) und die Rollenvollauszüge mit Selbsteinzug und Dämpfung. Läuft geschmeidig und ruhig. Kann ich nur empfehlen! Weil die Frage nach den Kosten aufkam: Rollen: 19,00 Auszüge: 96,00 Aluprofile: 62,00 Profilverbinder: 56,00 Griffe: 48,00 Schrauben: 20,00 Holz: 140,00 Alles zusammen also bummelig 440€ Wahrhaft...

Sonntag, 11. August 2013, 17:33

Forenbeitrag von: »dami«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »palme|kex`« Boa gerade 3 Türrahmen mit nem Schleifer abgeschliffen meine Hände fühlen sich an, als ob sie voller Sprungfedern stecken würden Mal gucken wie lange das Gefühl vorhält Das hatte ich mal während der Ausbildung, als ich einen ganzen Tag lang 3mm Tränenblech flexen musste. Wusste nie, wie ich das Gefühl beschreiben sollte, aber Sprungfedern in den Fingerkuppen trifft es ganz gut Hat damals einen ganzen Tag angehalten - also ich würde dafür nix zahlen! dami

Sonntag, 11. August 2013, 17:29

Forenbeitrag von: »dami«

DIY Werkzeugwagen

Danke! Ich stelle jetzt schon fest, dass ich größere Räder hätte nehmen sollen. Die 100mm Räder wollen bei einem Gesamtgewicht von beladen ca. 100kg nicht so ohne weiteres über 1cm hohe Türschwellen fahren dami

Sonntag, 11. August 2013, 13:40

Forenbeitrag von: »dami«

DIY Werkzeugwagen

Zitat von »Ani« Der Dami baut wieder *freu* Ich weiß noch als du den 925er Silber Kühler gebaut hast, vorallem extra noch nen Ofen für kaufen Was man bisher so sieht, finde ich auch das Projekt gut. Beim letzten Umzug habe ich im Keller den Muffelofen wiedergefunden. Habe ihn dann doch entsorgt. Da kamen aber sofort wieder die Erinnerungen hoch! Ich schau mal, ob ich noch ein Foto finde... So, nun geht's aber weiter. Hier die Zuschnitte für die Schubladen. Wie schon erwähnt: 12mm Wand, 9mm Bode...

Freitag, 9. August 2013, 16:30

Forenbeitrag von: »dami«

DIY Werkzeugwagen

Die Schubladen sind aus 12mm Platten für Seiten und Fronten und 9mm Platten für die Böden. Alles Multiplex. Die Höhen sind 60, 90 und 140mm. Bin schon dabei die zusammenzuschrauben. Ich denke morgen gibts Bilder. Oben auf dem Wagen und in den Schubladen sollen so Gummimatten liegen. Dann klappert das Werkzeug nicht so dami

Mittwoch, 7. August 2013, 18:51

Forenbeitrag von: »dami«

DIY Werkzeugwagen

Dass so eine Schubladensperre einen gewissen Sinn hat will ich gar nicht abstreiten. Ich mag sie nur nicht. Besonders stört sie mich, wenn ich eine Schublade aufmachen will, während die geöffnete gerade zufährt. Normalerweise muss man dann immer warten, bis die eine vollständig geschlossen ist. @Freakmaster: Wie befestige ich die Auszüge? Da habe ich auch lange drüber nachgedacht. Was du schreibst, kommt meiner Lösung recht nahe. Weiter geht's! Schwierig war bei der Wahl der Befestigung der Alup...

Dienstag, 6. August 2013, 17:02

Forenbeitrag von: »dami«

DIY Werkzeugwagen

Also der Werkzeugwagen wird folgende Abmaße haben (LxTxH): 690 x 440 x 950. Schubladen und Wände werden aus filmbeschichteten Multiplexplatten Birke bestehen. Die Vollauszüge habe ich von ebay, sind 350mm Lang und haben eine Tragkraft von (ich glaube) 35kg. Schön mit Selbsteinzug und Öldämpfung! Was mich an den Kauflösungen bisher auch immer gestört hat ist die Schubladensperre, wenn eine Schublade ausgezogen ist. Das nervt! Gibts hier natürlich nicht! Will mir nicht von einem Kasten vorschreibe...

Montag, 5. August 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »dami«

DIY Werkzeugwagen

An der Berechnung bin ich schon dran. Wenn er fertig ist, poste ich hier mal die Liste dami

Montag, 5. August 2013, 18:46

Forenbeitrag von: »dami«

DIY Werkzeugwagen

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema - falls nicht, bitte ins Offtopic verschieben. Aalso, nach sehr langer Abstinenz hier im Selbstgebauten, nun mal wieder was von mir. Nein, dieses Mal keine CNC-gefrästen Kühler - die Zeiten sind vorbei Man wird älter, die Projekte wachsen, man zieht um und von Zeit zu Zeit sammelt sich immer mehr Werkzeug an. Um dem Ganzen Herr zu werden, muss nun ein Werkzeugwagen her. Die man kaufen kann und die mir gefallen (SnapOn, Hazet, Gedore) sind...

Samstag, 3. August 2013, 11:34

Forenbeitrag von: »dami«

Foto(grafie) Thread

Hi Sven, abgefahrenes Video. Wie viel Zeit liegt zwischen den einzelnen Aufnahmen? Hast du die 15.000 Bilder händisch im Videosequenzer angeordnet oder gibts da nette Hilfsmittel? Das werden sicher auch riesige Dateien, oder? Super Ergebnis - sehr schön anzusehen! dami