• 18.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 9. Oktober 2017, 14:12

Forenbeitrag von: »headcheese«

Viele Fragen zu möglichem Setup

Bezüglich des Kryos Next Vario kann dir niemand genau sagen was es bringen wird, da das von deiner CPU abhängt. Die Vario Funktion dient ja dazu, dass du eine produktionstoleranzbedingt Schieflage der CPU ausgleichen kannst um die Fläche von CPU und Kühler zu maximieren. Hast du wie die Jungs im ComputerBase Test eine sehr ebene CPU, bringt dir Vario nix. Falls du eine "schiefe" erhälst kannst du womöglich ein paar Grad weniger rausholen. Bezüglich der Radiatoren klingt bei deinem Setup 2x420 so...

Montag, 9. Oktober 2017, 03:59

Forenbeitrag von: »headcheese«

Maschenweite Edelstahlfilter

Servus, welche Maschengröße hat eigentlich der Aqua Computer Edelstahlfilter? Die Infos zu dieser doch recht interessanten Kenngröße ist irgendwie nicht aufzutreiben. Ich plane den Einsatz einer UVC LED in meiner Kühlung. Die macht ziemlich kurzen Prozess mit allem was Kreucht und Fleucht (ja ich weiß, auch mit mir oder div. Kunststoffteilen). Aber man benötigt eben einen Feinfilter um den Schmodder aus dem Wasser zu filtrieren. Daher die Frage nach der Maschenweite. Angedacht ist einmal ein Gro...

Montag, 9. Oktober 2017, 03:44

Forenbeitrag von: »headcheese«

Ultimate + Vision + Füllstandsmesser im AGB

Danke für die Antworten. Dann bleibt nur noch die Frage zur Kommunikation vom Füllstandsmesser via Ultimate. Ich hab mal genauer darüber nachgedacht und imHinblick auf die Detektion eines Lecks würde ein Drucksensor fast mehr Sinn machen, da dieser viel früher einen Störfall detektieren und anschlagen kann. Allerdings dürfte der Druck bei variabler Pumpenleistung ebenfalls schwanken. Ist die Aquasuit Software in der Lage eine Druckveränderung in Folge der Durchflussmengenänderung zu detektieren ...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:45

Forenbeitrag von: »headcheese«

Ultimate + Vision + Füllstandsmesser im AGB

Hallo Leute, nachdem die Pumpe meiner (should)beQuiet SilentLoop mal wieder am Rattern ist und ich langsam die Schnauze voll habe von der ewigen Reklamiererei, plane ich mir eine richtige Wakü ins Case zu stellen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, die ich leider weder mittels Produktbeschreibung noch via Forensuche klären konnte. Folgendes Setup stell ich mir vor: - aquastream Ultimate - kryos next mit Vision und PVD - 280er Radiator - Aqualis 450/880 mit Füllstandsanzeiger (und zweitem ...