• 20.04.2024, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 260.

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:35

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Twinplex Classic auf HD2600 Pro

Spitze! Danke für die Info Damien

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:21

Forenbeitrag von: »Damien«

Twinplex Classic auf HD2600 Pro

Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu den Bohrungen für die Befestigung des Kühlers auf meiner Club3D HD2600 Pro (soweit ich weiß handelt es sich dabei um ein ATI Referenzdesign). Ich hab vorhin mal probeweise die Lochabstände vermessen und zu meinem Leidwesen festgestellt, dass die 4-Loch-Halterung für den HD2900 nicht passt. Viel zu weit auseinander. Meinen Dafürhalten nach sollte die Blende Chipsatz (und FX7600, 6600, X1600) passen. Hat damit jemand Erfahrungswerte oder bin ich der einzige He...

Freitag, 11. Januar 2008, 21:45

Forenbeitrag von: »Damien«

Simples HW-Monitoring Programm

Hi, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfach gestrickten HW-Monitoring Tool. MBM war mit dem alten Board ganz in Ordnung, aber mit dem neuen will es nicht mehr zusammen spielen. Ich hab mal geschaut ob ich im Shareware-Thread was finde oder ob die Suchfunktion was passendes ausspuckt, aber leider war nichts verwertbares dabei. Hat jemand ne Idee? Danke! Damien

Montag, 27. August 2007, 12:03

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: WinXP: Explorer Kontextmenü anpassen

Spitze! Das ist genau das, was ich gesucht hab

Sonntag, 26. August 2007, 15:44

Forenbeitrag von: »Damien«

WinXP: Explorer Kontextmenü anpassen

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, die Reihenfolge der Einträge im Kontextmenü des Explorers zu ändern und das Menü auszumisten. Ich habe verschiedene Anwendungen installiert, die sich wild irgendwo im Kontextmenü eingenistet haben, und diese Unordnung geht mir ziemlich auf den Zeiger. Google hat eine ganze Menge Seiten ausgespuckt, leider gingen alle Tipps mit Fummelei an der Registry einher. Darauf hab ich, zugegebenermaßen, überhaupt keinen Bock. Gibt es ein nettes Progrämmchen...

Montag, 11. Juni 2007, 10:51

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Mainboard mit Dual-Link-DVI

@Shoggy: Hattest du das Board schon mal in der Hand? Eigentlich wollte ich mich nicht auf mATX beschränken aber es sieht wirklich so aus als ob es kein einziges fullsize Board mit Dual-Link DVI gibt

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:19

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Mainboard mit Dual-Link-DVI

Naja, die Hoffnung ist da. In der microATX-Ecke hab ich ein halbes Dutzend Boards mit DVI gefunden, einige auch mit DVI+VGA. Nur bei den fullsize Boards hat sich da anscheinend noch keiner Gedanken gemacht...

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:24

Forenbeitrag von: »Damien«

Mainboard mit Dual-Link-DVI

Hallo zusammen, bei mir steht endlich wieder ein neuer Rechner auf der Beschaffungsliste Gesucht wird jetzt noch ein passendes Mainboard für Sockel AM2. Die Rechenpower einer zusätzlichen Grafikkarte brauche ich nicht, also wollte ich zu einem Board mit Chipsatzgrafik greifen. Da ich mich mit dem Gedanken trage, meinem Eizo LCD ein Geschwisterchen zu gönnen und beide Displays digital angesteuert werden sollen, bräuchte ich aber ein Board, das über einen Dual-Link-fähigen DVI-Ausgang verfügt. Ans...

Samstag, 2. Juni 2007, 01:25

Forenbeitrag von: »Damien«

Laptop: Shutdown hängt

Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Recht nerviges Problem mit meinem Laptop. Wenn ich in Firefox 2.0 einen Link auf ein PDF-File anklicke, wird der Acrobat-Reader in Firefox geöffnet. Schließe ich jetzt den Tab mit dem PDF bleibt der Reader aber im Speicher (zu erkennen über den Task-Manager). Selbes gilt auch, wenn ich Firefox komplett zumache. Wenn ich jetzt das Notebook ausschalten möchte kriege ich eine dämliche Fehlermeldung, das Acrobat auf eine ungültige Speicheradresse verweißt und der L...

Freitag, 27. April 2007, 12:55

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Desktop Kalender

Gibts vielleicht für Yahoo Widgets was passendes? Ich hab mal das GCal Widget ausprobiert, das hatte aber keinen Bock mit meinem WebDAV zusammenzuspielen

Donnerstag, 26. April 2007, 17:15

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Suche: Tower mit vielen 5.25"-Schächten

Danke erstmal für die Hilfe, das Sharkoon sieht nicht schlecht aus. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt das komplett ohne Schienen? Der Preis paßt auch. Der EYE-Tower ist ein wenig zuviel des Guten, den krieg ich nicht untern Schreibtisch. Und der Stacker sprengt leider meinen Preisrahmen. Auch wenn mir Coolermaster Gehäuse schon immer gefallen haben. @Labrat: Nette Signatur übrigens

Donnerstag, 26. April 2007, 14:17

Forenbeitrag von: »Damien«

Suche: Tower mit vielen 5.25"-Schächten

Hallo zusammen, der Betreff verrät es: ich suche einen Tower, der (sehr) viele Einbauschächte für 5.25" Laufwerke hat. Problem: Ich muß die Laufwerke direkt verschrauben können, ohne diese netten Einbauschienen, die anscheinend alle neueren Gehäuse haben. Hintergrund: Hier liegen vier Dämmgehäuse für Festplatten rum (HD-silencer) und die Lochabstände der Entkoppler passen nicht zu den Einbauschienen. Um zwischen den einzelnen Platten Abstand halten und zusätzlich DVD-Laufwerk und -Brenner verbau...

Mittwoch, 25. April 2007, 20:13

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Desktop Kalender

Hi Y0Gi, danke für den Tipp, aber Yagoon trifft es nicht so ganz. Auf den Screenshots sieht es Sunbird ziemlich ähnlich und damit wäre ich eigentlich ganz zufrieden. Mir fehlt eher ein schickes 'always-on-always-on-top' Frontend als eine vollwertige Kalenderapplikation. ADC hat zB. eine transparente Leiste für ToDos und der Kalender liegt auf dem Desktop, quasi wie ein Desktop-Hintergrund. Es kann sehr viel mehr aber das brauch ich eigentlich nicht.

Mittwoch, 25. April 2007, 17:07

Forenbeitrag von: »Damien«

Desktop Kalender

Hallo zusammen, bin mal wieder auf der Suche nach einem nützlichen Spielzeug Und zwar habe ich es vor ein paar Monaten endlich geschafft, alle meine Termine in einen elektronischen Kalender zu übernehmen. Angefangen hab ich mit Mozilla Sunbird, danach hab ich das Lightning Plugin für Thunderbird entdeckt. Die ics-Kalenderdateien sind kurz drauf im Mediacenter von GMX gelandet, damit ich von verschiedenen Rechnern auf die selben Datensätze zugreifen kann. Mittlerweile habe ich einen eigenen Serve...

Sonntag, 8. April 2007, 03:11

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: FM Transmitter für zu Hause

Theoretisch tut es das. Aber wenn ich 200€ übrig hätte würde ich nicht nach nem billigen Radiosenderlein suchen. Den RocketFM kriegt man von Griffin inkl Versand für weniger als 20€ bis zu einer beliebigen deutschen Haustüre geschickt. Einen Versuch ist das auf alle Fälle Wert und eine Fehlinvestition tut nicht so weh. Damien

Montag, 2. April 2007, 10:31

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: FM Transmitter für zu Hause

Aaaaaahhhhh, DAS hab ich gesucht! Danke )

Sonntag, 1. April 2007, 20:28

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: FM Transmitter für zu Hause

WLAN hab ich in der ganzen Wohnung, das wäre nicht das Problem. Aber das ich in jeder Ecke ein WLAN-fähiges Endgerät bräuchte, das wäre eins. Das Noxon wäre mit seinen 40€ schon eins der billigsten aber davon wären dann schon mal mindestens 2 vonnöten. Wenn's richtig Spaß machen soll bräuchte ich eigentlich drei. Radio's stehen eh rum, in Ermangelung anständiger Musiksender stauben sie aber nur ein.

Sonntag, 1. April 2007, 18:45

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: FM Transmitter für zu Hause

So, sorry, daß es ne Weile gedauert hat. Danke erstmal für die Antworten, leider ist keiner der gemachten Vorschläge wirklich praktikabel. Noxon: Die alten können nur WEP verschlüsselt ans WLAN angebunden werden. Ein derart großes Sicherheitsloch will ich nicht aufreißen. PC: Der läuft eh fast immer, das wäre also nicht das Problem. Lautsprecher an entgegengesetzten Ecken der Wohnung anzuschließen allerdings schon. Strippen ziehen ist in diesem Fall leider nicht praktikabel. Powerline Adapter: I...

Mittwoch, 28. März 2007, 00:20

Forenbeitrag von: »Damien«

FM Transmitter für zu Hause

Hallo zusammen, kennt ihr das Gefühl: wenn morgens der Wecker angeht und so ein sch...fröhlicher Moderator einen Witz nach dem anderen reißt? Um kurz nach 6? Man möchte doch einfach nur ein wenig unaufdringliche Hintergrundmusik um sanft aus dem Traumland in die ungemütliche Realität zu kommen . . . Aber einfacher und vor allem billiger als Radio kriegt man halt nicht das ganze Haus mit Musik versorgt. Also hab ich mir folgendes überlegt: Warum nicht einen von diesen praktischen FM-Transmittern,...

Dienstag, 6. März 2007, 19:02

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Notebook WLAN Karte mit externer Antenne

Auf die Idee unter 'war driving' nachzuschauen bin ich nicht gekommen. Danke für den Tipp. Damien

Dienstag, 6. März 2007, 02:34

Forenbeitrag von: »Damien«

Notebook WLAN Karte mit externer Antenne

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem etwas ausgefalleneren Stück Hardware. Da ich in letzter Zeit sehr häufig in Ecken der Welt unterwegs war, wo zwar jeder Depp ein WLAN hat, aber der Empfang trotzdem unter aller Kajüte ist, bin ich auf der Suche nach einer PCMCIA WLAN-Karte mit einem Anschluss für eine externe Antenne. Ich hab verschiedene Karten mit integrierter Antenne ausprobiert aber die waren alle nicht merklich besser als das Intel-WLAN-Modul in meinem Samsung X20. Bi...

Samstag, 17. Februar 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Tasche fuer externe Festplatte

Aaah, vielen Dank. Die Case Logic Taschen entsprechen so ziemlich meinen Vorstellungen. Dem selber Naehen moechte ich dann doch aus dem Weg gehen. Wenn's um Stoff und Artverwandtes geht hab ich zwei linke Fuesse . . . Danke fuer die Hilfe

Freitag, 16. Februar 2007, 08:31

Forenbeitrag von: »Damien«

Tasche fuer externe Festplatte

Hallo zusammen, ich suche fuer meine externe 3.5" Platte eine Tasche aehnlich dem Gimp von Crumpler. Ich dachte eigentlich, da mittlerweile jeder ein Notebook samt Zubehoer durch die Gegen schleift, sollte sich sowas doch recht einfach finden lassen, aber Pustekuchen. Der einzige halbwegs akzeptable Treffer waren diese beiden Taschen von Hama aber so ganz das Wahre sind sie nicht. Bei taschenkaufhaus.de bin ich auch nicht fuendig geworden. Es ist zum graue Haare kriegen. Hat zufaellig jemand ein...

Montag, 29. Januar 2007, 03:34

Forenbeitrag von: »Damien«

Simples CD/DVD Brennprogramm gesucht

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem ganz simplen, freien Brennprogramm fuer CDs/DVDs. Ich muss damit ISO Images brennen koennen, Audio-CDs, (bootbare) Datenscheiben und evtl (S)VCDs. Was ich nicht brauche ist Videoschnitt, Audiobearbeitung, eine Mediacenter Oberflaeche, eine Covererstellung, ein Spezialmodul zur Vorhersage der Lottozahlen vom letzten Mittwoch etc.pp. Kurz gesagt haette ich es gerne schnell, schlank und einfach zu bedienen. Nett waere es, wenn man Dateien per Kont...

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:51

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Umgebungsvariablen auf Linux-Server setzen

Zitat von »Karlsson« export SOMEVAR=hallo echo $SOMEVAR > hallo VOR dem Login

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:16

Forenbeitrag von: »Damien«

Umgebungsvariablen auf Linux-Server setzen

Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Server unter Fedora Core4 aufzusetzen. Da sich auf dem System im Normalfall kein User einloggen soll stehe ich vor dem Problem, dass ich Umgebungsvariablen wie PATH, CLASSPATH etc. irgendwo global anlegen muss. Ich habe mich durch endlose HowTo's gewuehlt und immer wieder den Hinweis auf die Konfigurationsdateien diverser Shells, bzw. langatmige Erlaeuterungen des gesamten Linux-Bootvorgangs gefunden. Das hat zwar mein Anfaengerwissen ueber Linux sicherlic...

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:26

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Loeschung aller Daten aus MySQL Tabellen erzwi

Zitat Der eine Kollege fragt, ob du überhaupt die Delete-Rechte hast; Habe ich. Zitat der eine meint, dass du PHPMyAdmin benutzen sollst Die Tabellen werden von einer Java-Anwendung aus genutzt und im Rahmen einer JUnit Testsuite staendig geloescht. PHP-Admin ist daher keine Alternative. Zitat und.. wen du erstmal nur die struktur dump'st .. und dann n drop table .. dann die struktur wieder ruff und fertig?? Ich muss die Datenbank fuer jeden JUnit-Test komplett leeren. Momentan bedeutet das ca....

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:56

Forenbeitrag von: »Damien«

Loeschung aller Daten aus MySQL Tabellen erzwingen

Hi Leute, ich glaube mit der Ueberschrift hab ich mein Problem ganz gut umschrieben: Wie zwinge ich MySQL 5.1 dazu, saemtliche Daten aus den vorhandenen Tabellen zu loeschen, obwohl es verschiedene Fremdschluessel-Constraints gibt, die genau das verhindern? DROP SCHEMA bzw DROP TABLE sind keine Alternativen, der erneute Aufbau der Tabellen wuerde viel zu lange dauern. TRUNCATE TABLE funktioniert genauso wenig wie DELETE FROM. Selbst wenn ich das ganze zwischen START TRANSACTION und COMMIT packe ...

Montag, 31. Juli 2006, 20:09

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Chieftec Mesh-Serie Bigtower CA-01B-B-SL schwa

kann man. einfach vorne und hinten am deckel die drei schrauben rausdrehen. ich hab hier seit fast nem halben jahr den komplett zerlegten tower rumliegen. ich will vier hdd-dämmgehäuse im 5 1/4" format vorne quer ins gehäuse einbauen. mir fehlt nur die motivation die angefangene halterung und die ausschnitte in der tür fertig zu machen.

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:32

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: VMWare: Probleme mit drag&drop in Win98SE

danke für den tipp. bin bzgl. meines problems doch noch fündig geworden. "it's not a bug, it's a feature"... vmware hat den direkten dateiaustausch (per "drag&drop") für den server aus "sicherheitsgründen" (100%ige abschottung von vm und host) explizit nicht vorgesehen. mit "enable copy&paste" kann ich nur text über die zwischenablage austauschen. unglückliche formulierung finde ich. und nervige einschränkung. die kostenpflichtige workstation beherrscht den austausch, anscheinend ist das sicherh...

Montag, 24. Juli 2006, 03:14

Forenbeitrag von: »Damien«

VMWare: Probleme mit drag&drop in Win98SE VM

Hallo allerseits, um ein paar Uralt-Klassiker wiederzubeleben habe ich probeweise den VMWare Server (mittlerweile v1.0) auf meinem WinXP SP2 installiert und eine VM mit Win98 SE aufgesetzt. Die alten Spiele habe ich irgendwann mal gezipt und auf ne DVD gebrannt. Win98 erkennt .zip-Dateien allerdings noch nicht von alleine, also wollte ich geschwind mal Winzip installieren. Und damit fingen dann auch meine Probleme an... Datein sollen sich einfach per drag&drop vom Host in die VM kopieren lassen....

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:05

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: nochmal .mpeg

no chance. "cannot detect type of ..." sehr befremdlich...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:06

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: nochmal .mpeg

avicodec funktioniert leider auch nicht. vlc zeigt bei "stream- und medieninfo" mpgv als codec. anscheinend ist die datei irgendwie verhunzt. sehr ärgerlich das...

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:57

Forenbeitrag von: »Damien«

nochmal .mpeg

hab schon wieder ein problem mit meinen videos. nachdem ich einen schwung mit hilfe von tmpgenc zurechtgebogen habe (danke nochmal für den tipp), bin ich jetzt auf ein file gestoßen, an dem ich mir die zähne ausbeiße. vlc öffent die datei, zeigt mir im menü auch eine verfügbare videospur an, aber bild krieg ich keins, nur ton. tmpgenc meckert, daß es sich nicht um eine mpeg-datei handelt (obwohl die endung .mpeg lautet, aber was heißt das schon...). gspot behauptet, es sei keine avi-datei. bspla...

Samstag, 15. Juli 2006, 14:45

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Defekte .mpg-Dateien reparieren

juhu! nach dem sprung dauert es einen winzigen augenblick und das video läuft weiter. perfekt, genau so hatte ich mir das vorgestellt! danke für den prima tipp mit tmpgenc Damien

Samstag, 15. Juli 2006, 13:44

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Defekte .mpg-Dateien reparieren

den hab ich als letzten notnagel versucht. vlc versagt beim springen und der bsplayer verschluckt sich auch schon beim öffnen.

Samstag, 15. Juli 2006, 12:00

Forenbeitrag von: »Damien«

Defekte .mpg-Dateien reparieren

Hi Leute, ich habe ein nerviges Problem mit einigen mpg-Dateien. Das normale Abspielen funktioniert wunderbar, aber sobald ich innerhalb des Videos springe geht nichts mehr. Bild und Ton frieren ein, die Zeitanzeige läuft aber weiter. Ich hab mal ein wenig gegoogelt, hab aber nichts gefunden, was mich wirklich weitergebracht hätte. VirtualDub verweigert schon das Öffnen der Datei mit dem Hinweis auf nicht gesetzte 'DTS Marker'. Restream bietet mir Optionen mit denen ich nichts anfangen kann, VCD...

Freitag, 2. Juni 2006, 17:29

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Linux: Display-Auflösung nachrüsten

das ist ein laptop-lcd, da is leider essig mit osd. die auflösung steht vorne in der liste, aber mit strg-alt-+/- ändert sich nichts. ich hab verschiedene alternative monitortypen aus der vesa-liste ausgewählt, aber dadurch lies sich die auflösung trotzdem nicht über 1280x1024 steigern (so zumindest die auskunft des yast-dialogs). sicher, daß die screen-section die richtige ist? unter Monitor finden sich auch noch verschiedene angaben fürs display, allerdings kommen da noch eine ganze reihe para...

Freitag, 2. Juni 2006, 16:17

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Linux: Display-Auflösung nachrüsten

danke erstmal für den tipp, ich bin mir leider nicht so sicher ob er funktioniert hat. ich hab die fehlenden einträge in der xorg.conf hinzugefügt und neu gestartet. wenn ich jetzt die auflösung ändere zeigt mir YaST den 'neue auflösung beibehalten'-dialog. dort wird die auflösung allerdings immer noch mit 1280x1024@60Hz (das war der displaytyp den ich behelfsmäßig gewählt hatte) angezeigt obwohl ich die 1400er angewählt habe. wer stellt sich jetzt dumm dran, YaST oder ich? gibt es eine möglichk...

Freitag, 2. Juni 2006, 14:22

Forenbeitrag von: »Damien«

Linux: Display-Auflösung nachrüsten

Hallo Leute, ich bin grade dabei auf meinem Notebook Suse Linux 10.0 zu installieren. Hat soweit alles prima geklappt nur bei der Auflösung hakt es ein wenig. YaST hat zwar den richtigen Treiber für den Intel 915GM installiert und bietet mir für den auch die passenden Auflösungen an, aber dämlicherweise erkennt er das Display als VESA-Gerät und in der Liste fehlt die 1400x1050er Auflösung. Gibt es eine möglichst unkomplizierte Methode um die passende Auflösung nachzurüsten? Gruß Damien

Mittwoch, 5. April 2006, 16:46

Forenbeitrag von: »Damien«

Samsung X20

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook. Mittlerweile habe ich ein Auge auf die Samsung-Notebooks der X20-Reihe geworfen. Die sind flach, leise, laufen recht lange und bieten bis auf den DVI-Anschluss (der sich im Notfall über Dockingstation nachrüsten läßt) alles, was mir wichtig wäre. Einzig mit den Displays tue ich mir ein wenig schwer. Der Blickwinkelbereich ist ok, die Bildschirmhelligkeit reißt mich allerdings nicht vom Hocker. Auf der Samsung-Seite wird momentan Werb...

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:37

Forenbeitrag von: »Damien«

WinAmp 2.x und Internet-Radio

Ich wollte heute abend mal bei nem Internetradio reinhören und bin natürlich gleich mal wieder auf die Schnauze gefallen. Link angewählt, Firefox reicht die Playlist an Winamp durch und ... Stille Bisserl gegooglet, aha, klar, passenden Port (8000) am Router durchreichen lassen, daran denke ich jedes mal nicht. Und ... Stille :-[ Also, was habe ich diesmal wieder falsch gemacht / vergessen / übersehen / nicht gefunden / ... ? Gruß Damien

Mittwoch, 23. November 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: Desktop Case und WaKü

Ne Frage die nicht ganz zum Thema paßt: Ich will mir demnächst auch nen HTPC zusammenschrauben, allerdings mit konventioneller Kühlung. Um die CPU möglichst leise zu kühlen wollte ich einen Thermalright XP90 verbauen. Nun ist das Ding halt mal ein ziemlicher Klopper und ich konnte vom ATC 620 keine Innenmaße finden. Das gute Stück soll auf ein ASUS A8N-VM CSM montiert werden. Kühlerhöhe mit Lüfter beträgt 96mm (Grundfläche 116x96, leider ohne Angaben zur Orientierung). Darunter kämen noch Board ...

Donnerstag, 17. November 2005, 15:41

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: DivX-Videos mit anderem Seitenverhältnis encod

Problem: Ich möchte die Videos nicht nur am Rechner betrachten können. Ich hab mir vor kurzem nen Streaming Client zugelegt, damit ich die Videos im Wohnzimmer anschauen kann (kommen auf dem 82cm-Fernseher einfach besser rüber als auf dem 19"-LCD). Und mal fix 10 Folgen auf DVD brennen und zu nem Kumpel mitschleifen um sie dort auf dem DVD-Player anzuschauen geht so auch nicht. Damit scheidet die einfache Methode leider aus :-[

Donnerstag, 17. November 2005, 10:38

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: DivX-Videos mit anderem Seitenverhältnis encod

Danke erstmal für den Tipp. Leider bin ich mit VD total überfordert. Ich kenne mich mit Videobearbeitung keinen Meter aus und das Programm ist so mit Stellschräubchen überfrachtet, daß ich mich nicht zurechtfinde. Die Hilfe war mir auch keine selbige. Ich bin unter 'Filters' bei 'resize' zwar fündig geworden, was die Größenänderung angeht. Aber dann war Essig. DivX dampft mir das Video wieder ein und zwar auf 45MB, danach habe ich kein Bild mehr. Nicht sosehr, was ich mir vorgestellt hatte... Di...

Mittwoch, 16. November 2005, 23:52

Forenbeitrag von: »Damien«

DivX-Videos mit anderem Seitenverhältnis encoden

Hi Leute, ich hab hier ein paar Serienfolgen rumliegen, die mit dem falschen Seitenverhältnis abgespeichert wurden. Da hat wohl jemand Höhe und Breite durcheinander gebracht und die Videos statt in 576x480 in 480x576 abgespeichert. William Peterson hat nen ziemlichen Eierkopf und das ist der Spannung doch äußerst abträglich... Ich hab mir die Testversion des DivX6 Create Bundle gezogen und wollte mal schauen, ob sich die Videos mit dem richtigen Seitenverhältnis speichern lassen. Das ganze ist a...

Donnerstag, 1. September 2005, 16:05

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: pls-Playlisten automatisiert erzeugen

ich hab mir die listen schon mal angesehen. die einträge zu erzeugen ist eigentlich nicht das problem. aber woher krieg ich die spieldauer eines tracks? ich hab mir mal nen parser geschrieben um die id3v2-tags aus den mp3s rauszuziehen. aber wo krieg ich die tracklänge her?

Donnerstag, 1. September 2005, 14:22

Forenbeitrag von: »Damien«

Re: pls-Playlisten automatisiert erzeugen

um ehrlich zu sein ist mir das ziemlich gleich. hauptsache ich hab hinterher das passende format

Donnerstag, 1. September 2005, 13:04

Forenbeitrag von: »Damien«

pls-Playlisten automatisiert erzeugen

Hi Leute, ich bin gerade dabei alles für meinen neuen Streaming-Client einzurichten. Soweit bin ich mit dem guten Stück hochzufrieden, ich glaube der spielt sogar Salamischeiben ab. Einziger Negativpunkt: Er verdaut nur Playlisten im pls-Format. Meine gesamte Sammlung ist allerdings mit Hilfe von m3u-Listen organisiert. Das alles von Hand (bzw. mit WinAmp) neu zu machen würde ne Ewigkeit dauern. Gibt es ein Programm das mir mal auf die schnelle ein paar hundert Playlisten erstellt? Ich hab alle ...