• 17.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 27. März 2019, 22:11

Forenbeitrag von: »hanni79«

Interner USB Header 9 Pin - Zwei Geräte anschließen ?

Hallo werte Mitforisten, ich habe an meinem Mainboard zwei 9-Pin USB Header. Da ich ein neues Netzteil kaufen möchte, hätte ich 3 Geräte zum anschließen ( Pumpe, Aquaero, Netzteil ) Da ich auf den 9-Pin Header anscheinend nicht einfach zwei USB Stecker anschließen kann, wäre jetzt meine Frage, gibt es für diesen Anschluß ein Y-Kabel ? Ich würde dann gerne Pumpe + Aquaero dran hängen, da die ja beide eine eigene Spannungsversorgung haben und über den USB Port vermutlich nur sehr wenig Strom ziehe...

Freitag, 22. März 2019, 18:03

Forenbeitrag von: »hanni79«

Aquaero 5 Pro schaltet sich in letzter Zeit regelmäßig aus und an

Zitat von »Dops« Also das win da einen Sound wieder gibt ist normal. Dein AE wird halt komplett vom USB abgemeldet und meldet sich dann komplett wieder an. Ich tippe auf Wackelkontakt o.ä. an der Stromversorgung deines AE. Kannst du einen anderen Molexstecker/anderes Kabel nehmen? Oh Mann - das war wohl tatsächlich das Problem. Wie es scheint, war der Stecker am Netzteil ein wenig gelockert. Hab den Stecker vom AE und vom Netzteil abgezogen, wieder angesteckt - nun hab ich auch keine Meldungen ...

Freitag, 22. März 2019, 12:10

Forenbeitrag von: »hanni79«

Aquaero 5 Pro schaltet sich in letzter Zeit regelmäßig aus und an

Hallo, nachdem sich der Aquaero gerade innerhalb von 30 Minuten gleich zweimal aus- und direkt wieder angeschaltet hat : Hat irgendjemand mal ein ähnliches Problem gehabt ?Ist das Gerät evtl. defekt ?Kann mir jemand sagen, wie die Meldung in der Ereignisanzeige genau heißt Jedes mal, wenn sich das Gerät aus-/ein-schaltet höre ich den Sound für ein entferntes / neu angestöpseltes Gerät. Da die Uhr jedes mal auf 01:00 / 05.01.2014 springt, weiß ich leider nicht genau genug, nach was ich suchen mus...

Dienstag, 19. März 2019, 17:41

Forenbeitrag von: »hanni79«

Aquaero 5 Pro schaltet sich in letzter Zeit regelmäßig aus und an

Hallo werte Mit-Foristen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein Aquaero 5 Pro gelegentlich aus- und wieder einschaltet. Die Lüfter bleiben kurz stehen und starten dann wieder neu. In den Systemmeldungen steht dann nur "Gerätestart" mit Datum 05.01.2014 und 01:00 Uhrzeit. Die Uhrzeit stellt sich dann sofort wieder ein, es gehen auch keine anderen Einstellungen verloren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Firmware ist 2009, der PC ist neu gebaut. Edit :Ich habe mal u...

Samstag, 15. Dezember 2018, 19:25

Forenbeitrag von: »hanni79«

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

@Hemitheos : Weil sie das nicht will (weder meinen extrem großen PC, noch dass ich das bezahle ) Und ich möchte halt auch mein Gehäuse behalten, das gibt es leider nicht mehr. Zwei 7970- GraKas zum Minecraft spielen und gaaanz vielleicht Skyrim wäre heftiger übertrieben, als selbst ich es gutheißen würde, das braucht sie einfach nicht. Eine 500 GB SSD ist ja auch so schon mit dabei. @wpuser : Ah, lieben Dank Wäre diese Pumpe ausreichend ? Was ist denn eigentlich ein vernünftiger Durchflusswert p...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:32

Forenbeitrag von: »hanni79«

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Der ganze Rest von dem PC ist grad mal so in der Lage Windows 7 zu stemmen, ich würde mutmaßen mit nur ner neuen GraKa komme ich nicht so richtig weit (bzw. sie ). Prinzipiell hast Du aber natürlich Recht. Da ja auch noch ein neues Gehäuse fällig wird, werden das locker 250€. Andererseits hat sie dann 16GB, ne brauchbare CPU und ne GraKa mit der sie auch mal anständig zocken kann und ne 500 GB SSD. Ich vermute, der Preis für die Wakü ist das Upgrade insgesamt schon wert, aber ich suche immer noc...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 18:26

Forenbeitrag von: »hanni79«

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Zitat von »Chris0706« Hast du den Original Luftkühler der HD7970 noch? Dann sollte der Rückbau ohne größere Überraschungen/Probleme einfach sein. Leider nicht, ich hatte die vormontiert gekauft, weil ich mich da nicht rangetraut habe. Jetzt ist halt die Frage : Bastel ich ihr besser eine Wakü oder versuche ich einen Lüfter zu bekommen ? Wenn WaKü, was für einen Radiator ? ( 3770K wird mit 75W und die HD7970 mit 250W angegeben )

Montag, 10. Dezember 2018, 23:45

Forenbeitrag von: »hanni79«

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Aaah, Mist, das war doof formuliert. Der ca. 10 Jahre alte PC meiner Freundin macht so ganz langsam schlapp, ist laut und lahm. Ich will ihr meinen jetzigen PC ( der eine Wasserkühlung für CPU + Graka hat ) geben, wenn ich mir einen neuen baue. Ist halt die Frage, ob es evtl. einfacher wäre, eine Luftkühlung auf die 7970 drauf zu basteln, damit hab ich mich noch garnicht beschäftigt. Da ich große Teile meiner WaKü behalten möchte, war halt die Frage, wie ich am günstigsten eine bauen kann, damit...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 12:56

Forenbeitrag von: »hanni79«

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Hallo werte Mitforisten, ich plane, mir einen neuen PC zu bauen und möchte die alten Teile weitergeben. (Wasser)Gekühlt wird eine 3770K CPU und eine 7970 GraKa und nun ist meine Frage, was brauche ich minimal ? Der PC wird vorraussichtlich wenig belastet werden, die Freundin spielt eigentlich nur Minecraft, guckt Filme und browst. Das ist zwar Leistungsmäßiger Overkill, aber ich weiß nicht, wass ich sonst mit den Teilen machen soll. Ihr PC ist so lahm, dass er selbst Minecraft kaum schafft und s...

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19:12

Forenbeitrag von: »hanni79«

Neuer PC - alte WaKü. Wie mache ich am Besten den Umbau ?

Schon mal Danke für die Antworten ! Ich denke ich werde den PC einfach aufbocken, Schüssel drunter und den AGB einfach ausklipsen. Dann kann ich das ganze Wasser einfach durch den AGB ablaufen lassen. Da die Hardware auf der anderen Seite und auch etwas höher verbaut ist, sollte das ja sicher sein. Und Abflusshahn ist definitiv die nächste Investition

Dienstag, 4. Dezember 2018, 22:06

Forenbeitrag von: »hanni79«

Neuer PC - alte WaKü. Wie mache ich am Besten den Umbau ?

Hallo liebe Mitforisten ! Ich plane, mir Anfang nächsten Jahres eine neue Kiste zu bauen und möchte die bestehende Wasserkühlung weiter verwenden. Meine erste Frage ist nun, wie bekomme ich am Besten das Wasser raus ?Ich glaube, ich habe irgendwo noch die Brücke rumfliegen und hätte mal vermutet, alle PC Komponenten abklemmen, Netzteil überbrücken und die Pumpe laufen lassen, bis der Kreislauf leer ist ? Kann man das machen oder gibt es einen besseren Weg ? Zweite Frage : Die ganzen WaKü Teile s...

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:16

Forenbeitrag von: »hanni79«

Aquastream XT "rappelt" seit wenigen Wochen - Aber nicht wenn die Aquasuite läuft

Hallo liebe Mitforisten, ich habe seit kurzem ein Problem, auf dass ich mir keinen Reim machen kann. Meine Aquastream XT "rappelt" seit wenigen Wochen - aber nicht wenn die Aquasuite (2016 4) läuft. Sobald ich die Suite wieder schließe, gibt die Pumpe wieder Geräusche von sich. Ich besitze das System zwar schon eine ganze Weile, habe mich aber fast nicht damit beschäftigt, da alles quasi "Plug and Play" lief. Ich hatte nur den auqaero auf neueste Firmware geflasht und die Pumpe auf 1017, dann li...