• 24.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 81.

Donnerstag, 26. August 2010, 14:52

Forenbeitrag von: »DanaX«

Durchflussfrage nach Flüssigkeitswechsel.

So ! Nach 2 Tagen habe ich den Filter nochmal geprüft, dort waren durch den Wechsel und Ausfall an Dreck noch Rest vorhanden. Schnell gereinigt und jetzt ist der Durchfluss bei 42 Liter im Gegensatz zu vorher 50 Liter. Mein Kollege hat auch umgestellt und hat den gleichen Abfall zu vermelden. Damit steht fest das Double Protect verringert den Durchfluss um ca. 15-20%. Nun würde ich gerne wissen warum das so ist ! Grüße Sascha

Freitag, 20. August 2010, 21:00

Forenbeitrag von: »DanaX«

Durchflussfrage nach Flüssigkeitswechsel.

Moin ! Ich habe heute nachmittag mein 720er XT und meinen Thermochill 120.3 komplett entleert und gespült um von der alten AC Lösung mit Zusatz auf die komplettlösung umzusteigen. Ging auch ganz gut, nachdem ich alles entleert hatte habe ich alles wieder angeschlossen und von vorne gesehen die rechte Seite des Aquaducts komplett befüllt. Danach habe ich den PC eingeschaltet, die Säule leerte sich langsam und ich habe nachgegossen. Nach 1 Studen hatte ich 2,6 Liter in meinem System untergebracht....

Freitag, 8. Januar 2010, 09:37

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquaduct 720-"Durchfluss minimal"

Was ich daran nicht verstehe : Wenn der Filter von jeher da war kann unmöglich der Kühler zusitzen. Hattest du den Filter nachgerüstet ? Ich hatte das Problem auch immer wieder, seit ich einen Filter VOR dem Eintritt in den PC nutze ist Ruhe. Grüße Sascha

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:08

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquaduct 720 - kann ich es leer Pumpen lassen ?

Wäre es nur das Aquaduct würde ich es so machen, ich möchte aber den Kreislauf entleeren OHNE an einer anderen Stelle zu öffnen. Ich stelle nur auf DPUltra um. Also kann ich das bedenkenlos tun, wenn ich rechts wieder einfülle und dann anmache und immer weiter fülle bis es auf der anderen Seite wieder hochsteigt ist also kein Problem. Weil die Pumpe ja nicht ansaugt, das hatte mich beunruhigt. Grüße Sascha

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:01

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquaduct 720 - kann ich es leer Pumpen lassen ?

Moin ! Ich werde in den nächsten Tagen die Flüssigkeit austauschen. Dazu wüßte ich gerne : Kann ich einfach hinten den Schlauch auf der Einfüllseite trennen und es leer pumpen lassen ? Wenn ich dann den Kreislauf spüle, kann ich einfach destiliertes Wasser nehmen ? Oder muß ich evtl. nicht spülen und mache gleich die neue Flüssigkeit rein ? Verträgt sich das ACFluid was ich bislang drin hatte in wenigen Restbeständen die man evtl. nicht rausbekommt mit dem neuen Gemisch was AC anbietet ? Grüße S...

Freitag, 19. Juni 2009, 11:06

Forenbeitrag von: »DanaX«

Ist die Karte Referenzdesign und kann somit der Aquagratix verbaut werden ?

XFX Radeon HD 4890 1000M Black Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-489A-ZDBC) Grüße Sascha

Dienstag, 28. April 2009, 10:53

Forenbeitrag von: »DanaX«

EVGA 295 GTX mit Aquaduct 240 kühlen............reicht die Leistung ?

Aber nicht wundern, die Wassertemp geht unter Last beim zocken auf um die 40 Grad. Grüße Sascha

Mittwoch, 18. März 2009, 14:54

Forenbeitrag von: »DanaX«

Neu: Filter mit Ventilen und Einbaublende

Was mich interessiert ist wie der Filter "geflutet" wird. Beide anschlüsse sind unterhalb, somit wäre aus der Schleim unterhalb, das ist doch unmöglich so gewollt ? Habt ihr eine genauere Erklärung und ein Bild OHNE Filter ? Grüße Sascha

Mittwoch, 18. März 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »DanaX«

Frage zu "Filtereinsatz mit Edelstahlgewebe für aquaduct"

Genau ! Bitte einen optimierten Deckel zum "auffüllen" ! Grüße Sascha

Mittwoch, 18. März 2009, 14:32

Forenbeitrag von: »DanaX«

Brauch ich zwei Pumpen und wenn ja parallel oder in reihe?

Das ist doch das Problem der Menscheit, immer ist alles nur kurz ausreichend, dann schaut man nach Fortschritt, Verbesserung, Aussehen usw, die Menschen werden nie zufrieden sein. Wäre das so würde die Wirtschaft nicht so funktionieren wie sie es in der globalisierten Welt tut. Grüße Sascha

Montag, 16. März 2009, 07:43

Forenbeitrag von: »DanaX«

Über ACfluid, grünen Schleim und Messing

Hallo ! Kann jemand von AC die Verwendung von G12+ und Aquaducten hier einmal bewerten ? Ich habe auch ca. alle 4 Wochen wieder den FIlter so zu das ich da ran muß, das nervt. Die Farbe läßt halt genau den Schluß zu der hier immer wieder diskutiert wird : Kupfer oder Zinksulfat. Grüne Peeke würde ich es genauer beschreiben . @ all Wenn man G12+ einsetzen will, muß man dann vorher 1. reichlich den Kreislauf spülen ? 2. reicht da Dest, Wasser ? 3. Welche Konzentration vom G12+ und bekommt man das ...

Sonntag, 15. März 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »DanaX«

Temperatur I7920 und GTX285

MOin ! Kann ich bestätigen, habe auch 2 Radis die Messingeinläufe haben und muß so alles 4 wochen meinen Filter reinigen weil der Durchfluss beginnt sich zu verschlechtern. Grüße Sascha

Freitag, 13. März 2009, 17:31

Forenbeitrag von: »DanaX«

Temperatur I7920 und GTX285

Hol dir einfach eine Blende für die SLots mit 2 Durchführungen für die Schläuche und leg den 360er hinter den PC, am Besten wo man ihn nicht sieht. Durch die kalte umgebungsluft und 7V 12 Lüfter sind deine Tempprobleme für geschätzte 80€ passe. Grüße Sascha

Freitag, 13. März 2009, 11:59

Forenbeitrag von: »DanaX«

Neu: aquagrafx GTX295

@ Alexquad84 Ich habe furmark selber nicht laufen lassen, allerdings habe ich bei CLear Sky ( damit wird es am wärmsten ), nie mehr als 78 Grad in GPUZ gesehen ( VDDC ). Meine Karten werden aber hinten auch durch die Aufsätze ein wenig zueinander zusammengedrückt. Ist das bei dir auch ? Habe den Kühler seit 6 Wochen oder so und nie ein Problem bislang mit der Karte. Grüße Sascha

Freitag, 13. März 2009, 11:55

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquaduct XT3 geringe Durchflussrate

Das ist eher Zink und Kupfersulfat !! War in meinem Kühler ebenfalls das Problem, habe jetzt einen Filter, seither keine Probleme mehr ! Grüße Sascha

Freitag, 13. März 2009, 11:53

Forenbeitrag von: »DanaX«

Temperatur I7920 und GTX285

Mein Tip : Schalte einfach einen Radiator zusätzlich ( 360er ) dazu. Einfach rein in den Kreislauf, 3x12er Lüfter auch auf 7 V. dazu und du kannst wieder Jahre ohne Aufrüstung verbringen. Grüße Sascha

Donnerstag, 12. März 2009, 12:36

Forenbeitrag von: »DanaX«

Über ACfluid, grünen Schleim und Messing

Hallo ! Kann jemand von AC die Verwendung von G12+ und Aquaducten hier einmal bewerten ? Ich habe auch ca. alle 4 Wochen wieder den FIlter so zu das ich da ran muß, das nervt. Die Farbe läßt halt genau den Schluß zu der hier immer wieder diskutiert wird : Kupfer oder Zinksulfat. Grüne Peeke würde ich es genauer beschreiben . @ all Wenn man G12+ einsetzen will, muß man dann vorher 1. reichlich den Kreislauf spülen ? 2. reicht da Dest, Wasser ? 3. Welche Konzentration vom G12+ und bekommt man das ...

Donnerstag, 12. März 2009, 10:26

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquaduct XT3 geringe Durchflussrate

Also ich habe das 360er III und nun das 720er neu in Betrieb genommen, der Durchfluss war bei mir nur mit Schlauch nie unter 60 Litern ! Schau bitte mal in der Aquasuite nach : 1. Wie ist die Pumpe getaktet 2. Unter Pumpe direkt : Wie ist der Intervall / Zyklen eingestellt ? Hier muß 280 stehen seit Firmware 1018, oder 256. Alles andere ist falsch und führt zu einer falschen Durchflussangabe. 3. Wieviele Kühler / Radiatoren hängen im Kreislauf. Grüße Sascha

Mittwoch, 11. März 2009, 10:44

Forenbeitrag von: »DanaX«

Neu: aquagrafx GTX295

@ Stephan Was habt ihr denn beim vertesten an den VDDC & Umgebung mit Furmark für reale Temps gemessen ? Grüße Sascha

Dienstag, 10. März 2009, 11:01

Forenbeitrag von: »DanaX«

Neu: aquagrafx GTX295

Oh Mann ! Was mich daran beunruhigt ist die Tatsache das alle Karten abgeraucht sind die diese Firma umgebaut hat. Entweder machen die was falsch oder es ist was dran, mehr Möglichkleiten gibts nicht. Was ist das denn überhaupt für ein Chip der da kaputt geht ? Wofür ist der ? @ AC Was meint ihr dazu ? Grüße Sascha

Montag, 9. März 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »DanaX«

Profile aus der Aquasuite vom Desktop direkt ins Aquaduct laden, möglich ?

Klappt leider nicht, die Aquasuite geht auf, aber es passiert nichts, schade ! Grüße Sascha

Montag, 9. März 2009, 14:12

Forenbeitrag von: »DanaX«

Profile aus der Aquasuite vom Desktop direkt ins Aquaduct laden, möglich ?

Die Profile sind xml Dateien. Wenn ich die direkt öffne zeigt er im Browser den Inhalt. Oder hab ich das falsch verstanden ? Grüße Sascha

Sonntag, 8. März 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »DanaX«

Profile aus der Aquasuite vom Desktop direkt ins Aquaduct laden, möglich ?

Moin ! Wie schon oben beschrieben würde ich mir gerne einfache Verknüpfungen ablegen die ich dann nach Gegebenheit ins Aquaduct laden möchte. Es ist mir einfach zu lästig immer die Aquasuite erst aufzurufen usw. Weiß jemand ob das möglich ist ? Grüße Sascha

Sonntag, 8. März 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »DanaX«

Über ACfluid, grünen Schleim und Messing

Hi ! Was ich festegestellt habe : Egal wann ich eine neue Komponente ( Radiator/Kühler/...) einsetze und Sauerstoff dem System zuführe weil ich auffüllen muß, habe ich den Schleim sehr schnell. Ich setze Filter ein, daher sehe ich das gelassen, aber mich interessiert ob der Sauerstoff sein übriges dazutut. Wenn ich den Filter dan 2-3 Mal reinige und die Wakü dann so vor sich hinläuft passiert erstmal nix mehr. Allerdings habe ich Traumtemps beim Wasser weil ich meinem Aquaduct 720 noch einen The...

Montag, 2. März 2009, 15:47

Forenbeitrag von: »DanaX«

i7-System seit heute Wassergekühlt

@ Papa Schlumpf Meine Graka hat auch so um die 40 Grad beim zocken, darum gehts nicht, hier gings um die 42 Grad Prime ! Das 40 Idle viel sind stimmt auch, aber der Radi ist recht klein, wer weiß, evtl etwas zu wenig anpressdruck / Paste zuwenig zuviel, schon sinds ein paar Grad drauf. Grüße Sascha

Montag, 2. März 2009, 14:17

Forenbeitrag von: »DanaX«

Anregung an das Aquateam bez. Aquaduct

Ja, würde so einen Deckel im Shop auch sofort bestellen !! Grüße Sascha

Montag, 2. März 2009, 14:03

Forenbeitrag von: »DanaX«

i7-System seit heute Wassergekühlt

@ Papa Schlumpf Deine Temps sind utopisch. Solltest du nicht 3 360er und nen Mora in Reihe betreiben oder evtl bei 5 Grad Raumtemperatur wohnen sind deine Temps einfach nicht drin und werden vermutlich falsch ausgelesen. Alleine 4 GPU´s heizen das Wasser so mächtig auf, das um deine Temps zu rechtfertigen die Wassertemp nicht über 25 steigen dürfte. Ich habe selber einen regen Kreislauf aus verschiedenen Radiatoren und die Möglichkeit insgesamt 9x120er Lüfter durchlüften zu lassen, habe aber nur...

Freitag, 27. Februar 2009, 08:57

Forenbeitrag von: »DanaX«

360XT & 720 XT ZUSAMMEN anschließen ?

Ich frgae mich vorallem ob das dann getrennt ist nach Geräten oder eben alle Sensoren usw addiert werden, dann wäre das unübersichtlich. Grüße Sascha

Freitag, 27. Februar 2009, 08:44

Forenbeitrag von: »DanaX«

360XT & 720 XT ZUSAMMEN anschließen ?

Hi ! Ich werde das 360er gegen das 720er ersetzen. Nun möchte ich gerne vorab das 720er einstellen wie ich es gerne hätte, das ein paar Stunden laufen lassen und erst dann an den Kreislauf anschließen. Kann die Aquasuite beide Geräte ZUSAMMEN steuern ? Dann wäre die Datenübernahme besonders leicht ! Grüße Sascha

Freitag, 27. Februar 2009, 07:58

Forenbeitrag von: »DanaX«

Welchen Kalibrierwert / Impulse pro Liter sind beim 720XT aktuell korrekt ?

Ich habe gesehen das seit der letzten Pumpenfirmware die Aquasuit für das 360XT MarkIII nicht mehr 256 Impulse pro Liter sondern nun 280 Impulse pro Liter einstellt. Sind das auch die richtigen Werte für das 720er ? Danke und Grüße Sascha

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:04

Forenbeitrag von: »DanaX«

Welchen Tower soll ich nehmen?

Also ich hatte am Anfang nur das Aquaduct 360XT III und die CPU unter Wasser, das war ohne Probleme. Dann habe ich die 295GTX auch unter Wasser gesetzt und bei 19 Grad Raumtemp bei Crysis unter Last schon 34 Grad Wassertemp erreicht. Die Lüfter liefen bei 600rpm, aber leise MUß es sein, sonst kann ich auch bei Luft bleiben. Also habe ich mir noch einen T********l P****.3 dazu gekauft und habe jetzt nach 2 Stunden zocken nur 25 Grad und alle Lüfter laufen wahlweise um die 400rpm, oder auf dem neu...

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:33

Forenbeitrag von: »DanaX«

Neu: aquaduct Filter und twinplex G1/4"

Zitat von »DanaX« Links heißt links von vorne ? Also BEVOR das Wasser auf die andere Seite "herüberplätschert ? Grüße

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »DanaX«

Neu: aquaduct Filter und twinplex G1/4"

Links heißt links von vorne ? Also BEVOR das Wasser auf die andere Seite "herüberplätschert ? Grüße

Freitag, 20. Februar 2009, 11:21

Forenbeitrag von: »DanaX«

3 Lüfter an der Platine vom Aquaduct, möglich ?

Moin ! Ich möchte gerne diesen Lüfter : http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1319 3x auf meinen externen Radiator betreiben und via y-Kabel an der Slotblende die beim Aquaduct beiliegt anhängen. Der Lüfter hat 1,3 Watt. Denke das selbst der Anlaustrom dann im grünen Bereich liegt, oder ? Wäre halt sehr schön wenn man alle Lüfter via "extern" in der Aquasuite steuern kann. Grüße Sascha

Freitag, 20. Februar 2009, 11:14

Forenbeitrag von: »DanaX«

Neu: Umrüstservice für aquaducte der Generationen mark I/II

1. Arbeitszeit kostet Geld 2. Nicht jeder kann es selber, also sind die 50€ günstig. 3. Du findest deine doch ruhig, ergo kann es dir egal sein. Grüße Sascha

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:53

Forenbeitrag von: »DanaX«

ASUS P5E Deluxe Heatpipe

Moin ! Versuch die 4 Schrauben abzuschrauben die um die NB sind und schau mal ob der Profilkühler dann abgeht. Wenn das Teil aus einem Stück ist gehts nicht, liegt er aber nur auf dem unteren Teil was auf der NB ist auf, kannst du theorethische jeden NB Kühler nehmen der den Abstand bereitstellt. Grüße Sascha

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:50

Forenbeitrag von: »DanaX«

Komisches Kaltstartverhalten Aquaduct XT 360 Mark III

Moin ! Danke für die Antwort. Meinst du das kann bei dem PUR Schlauch 8/6mm sein ? Der ist doch eher knüppelhart. Aber interessanter Ansatz. Evtl mach ich den Deckel am Aquaduct kurz auf, dann ist das Vakuum raus. Grüße Sascha

Montag, 16. Februar 2009, 15:21

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquastream als Zusatzpumpe für Aquaduct Frage

Ah perfekt, alles Frage geklärt , danke ! Grüße Sascha

Montag, 16. Februar 2009, 14:32

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquastream als Zusatzpumpe für Aquaduct Frage

OK, wie wird sie im System angeklemmt. USB Standard ? Taucht dann dort ein weiterer Reiter auf ? Kann ich dann alle Punkte die jetzt die erste Pumpe im Aquaduct regeln auf diese Pumpe erweitern ? Sorry falls da eine dumme Frage bei ist, die Aquasuite ist Neuland für mich seit ich das Aquaduct habe ! Grüße und Danke Sascha

Montag, 16. Februar 2009, 14:08

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquastream als Zusatzpumpe für Aquaduct Frage

Moin ! Wie kann ich die Pumpe : http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1301 mit dieser Platine steuern und wo muß ich sie anschließen : http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2184 Kann ich über die Aquasuite alle Funktionen der Pumpe dann nutzen ? Grüße Sascha

Montag, 16. Februar 2009, 12:43

Forenbeitrag von: »DanaX«

i7 920 + gigabyte GA-ex58-extreme + geforce 295 GTX ---> Aquaduct 360 XT Mark III Ceramic ausreichend ???

Moin ! Ich fahre genau dein Wunschkonfig mit einem Aquaduct 360 XT III. DIe Graka läuft 648/1620/2600, die CPU 4000MHz bei 1,31. Mein P6T Deluxe hab ich mit einem Cuplext XT di versehen. Die Wassertemp liegt bei 20 Grad Raumtemp Idle so um 25,5 Rücklauftemp. 1 Stunde zocken ( Stalker Clear Sky ), bringen dann schon 34 Grad Rücklauf zustande. Allerdings bei moderaten 600rpm. Ich habe dann noch einen 240er Radi mit eingeschliffen und mit 2 Päpsten versehen die immer 750rpm drehen und hinterm Schra...

Montag, 16. Februar 2009, 12:26

Forenbeitrag von: »DanaX«

Komisches Kaltstartverhalten Aquaduct XT 360 Mark III

Müßte in diesem Fall aber nicht das Aquaduct die Förderleistung dann automatisch wieder anpassen wenn die Spannungen wieder stabil sind ? Das passiert nämlich nicht. Das Teil fährt die Pumpenfrequenz auf den gewünschten Wert ( bei mir eben 66,6Hz ), fördert dann aber nur 41l/h ( Füllstand gering ). Sobald ich dann einmal oben angesprochenes Vorgehen durchführe ist das Fördervolumen wieder 52l/h ( Füllstand hoch ). Grüße Sascha

Montag, 16. Februar 2009, 10:44

Forenbeitrag von: »DanaX«

Komisches Kaltstartverhalten Aquaduct XT 360 Mark III

Hi ! Danke für die Antwort. Ich setze ein Corsair 620Watt ein, das ist SLI freigegeben, sogar für die alten, nicht 55nm Karten. Der I7 läuft auf 1,30 VOlt, Festplatten habe ich nur 2. Was mir aber am Aquaduct auffällt ist immer derselbe Ablauf. PC einschalten, Aquaduct startet. Danach ist unmittelbar der Durchfluss zu gering und auch die Pumpenfrequenz ist immer nur 45Hz und fährt dann erst währed des Bootvorgangs hoch und erreicht dann die Zielfreuquenz. Problem bleibt dann aber das der Durchlu...

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:07

Forenbeitrag von: »DanaX«

ASUS P6T OC-PALM umrüstung

Also ich erreiche mühelos 200bclk, das Board ist insgeasmt sehr kühl. Denke das reicht allemal aus weil in der Mitte zentral abgeführt wird. Grüße Sascha

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:04

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquaduct 720 wenig Durchfluss

Moin ! Der Durchflussmesser ist doch ein richtiger, analoger quasi wie mit Schaufelrad, der muß doch stimmen. Ich frage mich woher diese großen Schwankungen kommen, ich habe bei mir auch nur mit Schlauch lediglich 96 Liter geschafft. Von deinen Werten über 100 Litern, noch dazu mit einem Radi mehr ( habe hier nur das 360 ), kann ich nur träumen ! Aber was ist der Grund dafür ? Dazu habe ich noch dieses Problem : Komisches Kaltstartverhalten Aquaduct XT 360 Mark III Grüße Sascha

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:07

Forenbeitrag von: »DanaX«

Welche zusätzliche Pumpe zum Aquaduct 360 XT

Hi ! Ich möchte meinem Aquaduct noch einen Pumpe zur eite stellen, habe noch einen Radiator eingeschliffen, jetzt könnte der Durchfluss etwas erhöht werden. Welches Gerät ist gut und vorallem sehr leise ? Evtl wäre 230 Volt nett, Pumpe wird extern gestellt. Grüße Sascha

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:00

Forenbeitrag von: »DanaX«

Aquasuite zeigt den Reiter Profile nicht mehr an.

Moin ! Zum 2ten mal in 1 Woche fehlt mir der Reiter "Profile" in der Aquasuite. Habe da vorher ohne Probleme ein paar verschiedene Configs gespeichert. Ich muß die Software neu installieren um den Reiter wieder zu erhalten. Kennt das Problem jemand ? Grüße Sascha