• 19.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Montag, 23. Juni 2003, 09:37

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Lüfter-Strobo-Mod

Zitat von »superhero« Gut gedacht - theoretisch ist es auch möglich. Du musst nur die Blitzgeschwindigkeit so einstellen, dass sie mit der Umdrehung des Lüfters übereinstimmt. Bei 1500 rpm wären das also 1500 Blitze in der Minute (bzw. 25 in der Sekunde). Mit einer LED-Schaltung kommst du da nicht hin, da muss es schon ein richtiges Stroboskop sein... da der lüfter aber 4 identische lüfterblätter hat kann man die frequenz durch 4 teilen oder? also ca 6 /sek. cu Adrian

Montag, 23. Juni 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Lösungsvorschläge zum derzeitigen Kabelgewirr

ich vermute mal du musst genau das was du geschrieben hast bei ac nachbestellen. ich vermute das sollte relativ schnell gehen - winkel werden sie vermutlich/hoffentlich auf lager haben  ;D wenn du das genze noch ein bissle mit ide-rundkabel usw. aufräumst sieht das danach ganz io aus. CU Adrian

Montag, 23. Juni 2003, 00:13

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: 5L Bierfaß als Ausgleichsbehälter?

lol - meiner meinung nach sinnlos, denn wenn man 6l h2o im sys hat braucht man auch entsprechend viel acfluid, glowmo etc..

Montag, 23. Juni 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »Adrian«

Lüfter-Strobo-Mod

Ich war wieder mal am nachdenken wie ich meine radi lüfter (papst) aufem ape240 modden könnte. : da bin ich auf die idee gekommen ich könnte ein ganz normales lüfter led mod reinbauen mit je lüfter 4 leds und die dann als strobos benutzen. wenn ich die blitzgeschwindigkeit richtig einstellen könnte würden die lüfter so aussehen als würden sie still stehen. gibt es eine led strobe schaltung die so schnell blinken kann um einen papst 12 cm lüfter zum "stillstehen" zu bringen? cu Adrian

Samstag, 21. Juni 2003, 20:11

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Autoradio

mit nem nt 12v anlegen geht allerdings hab ich so keine beleuchtung. auf der site steht pin 6 auf block A wäre beleuchtung - soll ich da jetzt auch +12V= anlegen oder wie? cu adrian

Samstag, 21. Juni 2003, 19:32

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Autoradio

beim link von karahara ist mir eins unklar: bei mir ist beim block A (der ganz unten) die "anti-verpolungs-kerbe" unten und nicht wie auf der seite beschrieben oben. macht das was aus oder ist das egal? thx for the help adrian

Samstag, 21. Juni 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Autoradio

Es handelt sich um diesen Radio: (SEAT 5201 RDS INFOMAT hergestellt von GRUNDIG) ich schätze mal das runde links ist der antennenanschluss ich bräuchte die pinbelegung folgender anschlüsse: thanx for ur help cu adrian

Samstag, 21. Juni 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: wie heisst das relaise?

bei reichelt (www.reichelt.de) gibts auch ne menge.

Samstag, 21. Juni 2003, 13:25

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Lötkolbenspitze anfeilen?

also ich hab da so ne mega billige lötspitze (sieht aus wie cu ist vermutlich ne legierung, nicht beschichtet) - als mir die form nicht mehr gefiel hab ich die einfach in die bohrmashine eingespannt und mit sandpapier runtergeschliffen auf die gewünschte form ;D cu Adrian

Samstag, 21. Juni 2003, 13:19

Forenbeitrag von: »Adrian«

Autoradio

Hi all Nach einem Totalschaden hab ich hier ein Autoradio übrig. (aus einem SEAT hergestellt von Grundig Modell 5201 RDS) Weiss jemand wie die Pinbelegung von Autoradios ist - dammit könnte ich mir dann einen 4kannal verstärker basteln für den pc CU Adrian

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: 7V

Zitat von »hurra« Du darfst die Leitungen ned stark belasten. Weiss jemand wie viel ca. "ned stark" ist?

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »Adrian«

7V

ich hab mal folgende (noob) frage: überall steht man erhält 7V ausem NT wenn man bei den stromkabeln rot (5V+) und gelb (12V+) verwendet. jetzt wollt ich mal wisse ob das bei jedem NT so ist und ob es ev. negative folgen haben könnte. mfg adrian

Freitag, 6. Juni 2003, 19:32

Forenbeitrag von: »Adrian«

Voltmeter

Hat jemand einen Schaltplan für einen Voltmeter ähnlich wie folgender: http://www.canakit.com/Default.asp?Conte…Items/UK152.asp Oder auch einen Schaltplan für einen Voltmeter der die Spannung mit 5 bis 10 leds anzeigt. Das ganze sollte einfach möglichst klein realisierbar sein (kann kein SMD löten). Danke im Voraus Adrian

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:30

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Passt alles ?

Keine ahnung wie rum du das zeug einbauen willst aber ich habe die erfahrung gemacht das gewinkelte anschlüsse für den tube besser sind. cu *Adrian-am-wakü-reinbau*

Sonntag, 27. April 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

wo hab ich noch mal das case mit den 10 laufwerksschächten gesehen? ??? *such*

Samstag, 26. April 2003, 19:06

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Durchflussmesser fürs Aquaero

Zitat von »AndreasH« kopieren? [...] Schlauch wird eingekauft...Anschlüsse werden eingekauft..... ...Pumpen werden eingekauft, LEDs werden vermutlich auch nicht selber gebaut :

Samstag, 19. April 2003, 22:00

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Abstand Gehäuse-Airplex

Ich hab zwar keine ahnung aber vielleicht kannst du anhand folgender bilder den abstand abschätzen: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=74 Sonst schreib mal ein mail an den Support CU Adrian

Samstag, 19. April 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: doch zu warm..

Ein APe240 sollte eigentlich reichen, falls du passiv kühlst (steht nicht in deiner sig) versuch mal ein oder 2 Lüfter auf den Radi zu bauen und betreib mal bei 7V. Sollte viel ausmachen. Ansonsten würde ich mir überlegen den Radi mit einem 360er zu ersetzen oden einen 2. Radi aufstellen. (ev. 2*APe240 mit docking modul aufeinander und nen lüfter oben druff - dann kannste alles kühlen )

Freitag, 18. April 2003, 01:19

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Komische Temp

Die Temps sind doch ok - ist doch egal warum sie um ein paar Grad schwanken. CU Adrian

Donnerstag, 17. April 2003, 23:09

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Bestellen bei AC?!?!?!?!?

Also als ich bestellt habe, bekam ich eine automatische Bestätigung wo drinn steht wie man überweisen soll. Als Verwendungszweck soll man Name und Bestelldatum angeben. CU Adrian

Montag, 7. April 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Zuluft- und ablassschläuche für Wasserwechsel

Ich würde sagen mann muss am höchsten Punkt belüften beim Wasserablassen. Ein Ausgleichsbehälter platziert man ja auch am höchsten Punkt im System. Also erstetzt das T-Stück sozusagen den Ausgleichsbehälter. CU Adrian

Montag, 7. April 2003, 18:44

Forenbeitrag von: »Adrian«

Aquabay-Einbau-Frage

Hi @ll Folgende Frage: Kann ich bei einem Chieftec Big Tower in den Oberen 2 Laufwerkschächten einen Aquabay at einbauen und gleichzeitig einen Airplex Evo 240 oben reinbauen? Ist da genug Platz vorhanden oder muss der Aquabay um 2. Schächte nach unten versetzt werden? Thx Adrian

Samstag, 5. April 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »Adrian«

Wo gibts diese Schalter??

Hi @all Ich bin auf der suche nach diesen einschaltgesicherten Schaltern die man so im Spaceshuttle und so findet wo man zuerst die klappe öffnen muss um den Schalter zu betätigen. Weiss jemand wo man solche dinger kaufen kann?? CU Adrian

Mittwoch, 12. März 2003, 03:06

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Silberne Kühlflüssigkeit?

So ich geb jetz auch noch meinen Senf dazu: Zitat von »Hive« Ich glaube in paar hier würden auch Plutonium in Ihre WaKü schütten. Hauptsache es leuchtet hüsch  ;D Seit wann ist Plutonium flüssig??? Zitat von »Benedikt« Diese Flüssigkeit könnte eventuell Natrium sein, mit dem auch teilweise Reaktoren gekühlt werden. Vorteil: es nimmt kaum Radioaktivität an, eignet sich also um Energie vom inneren in den äußeren Kreis zu übertragen. Nachteil: Es kühlt schlecht und fängt bei Kontakt mit Wasser an z...

Mittwoch, 12. März 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Southbridge in Flammen... (Foto 180kb)

Zitat von »Sir_Nukem« MSI....MSI....da war doch was in einer CT...oder wars inner PC Welt ? ka...jedenfalls rauchen eine Baureihe von boards serienmässig so geil ab ;D War in der PC Welt. Berichtet wurde aber von Herstellungsfeher bei Elkos und viele Garantiefälle wegen explodierten Kondensatoren (nicht Southbridge). CU Adrian

Mittwoch, 12. März 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Wo spannung am PCI ?

Ich würde nix an den PCI bus hängen weil dann die Leiterbahnen aufem MB heiss werden (hab mal schlechte erfahrungen gemacht als ich zuviel gezogen hab über PCI) CU Adrian

Dienstag, 11. März 2003, 01:44

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Dat sieht schon mal gut aus! (will haben ) Meine Wunschliste: - Integrierter Durchflussmesser (Hallsensor) mit p'n'c Anschlüssen - Anschluss über USB (weil intern und ich COM und LPT schon im Gebrauch habe) - Überwachungsfunktionen und Abschaltautomatik - Opensource Firmware (jeder kann selber dran rumbauen) - Eine schwarze Version (passt zu meinem Gehäuse) - Dass jemand von AC wat über Erscheinungsdatum sagt

Montag, 10. März 2003, 23:14

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: PC-Gewicht nach Umbau ?

Also meine Kiste ist 18kg (noch) ohne WaKü :-/

Montag, 10. März 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Wasserleck

Zitat von »solga« Oder: Irgend wann wirds leitend, dann Mainboard oder wo auch immer das hintropft, im Nirwana. Wird das Wasser wirklich irgendwann Leitungswasser? Hat das shon mal Einer ausprobiert? Idee für Testansatz? Hi Wie wärs wenn du mal den Widerstand von sowohl reinem Wasser als auch verunreinigtes "reines" Wasser vergleichst. Um das Wasser zu Verunreinigen nimmst du verunreinigungen die du in deiner WaKü/PC findest, z.B. Staub aus dem Gehäuse, AcFluid/GlowMo etc. Wenn du dann die Wide...

Montag, 10. März 2003, 00:22

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: I'm from the States... A few questions.

Zitat von »Mrdonbonjovi« I had a few more performance questions. What is the best order for things to go through. I was thinking pump-cpu-chipset-gfx-rad-res-back to the pump. Again, anyword on US distribution? Hi Your order for the components is ok, note you have to put the pump directly after the res - afterwards just put the components in any order. I dont know if US shipping is possible - try sending a email to support <mailto:support@aqua-computer.de>. Im sure they can help you with your o...

Samstag, 1. März 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Wakü passiv (ohne pump) möglich ?

Hi @nem2k im prinzip funzt es - so funktionieren die notkühlsysteme von atomkraftwerken - ich denke das liegt an den hohen temps im reaktor die das wasser schnell aufsteigen lassen. ich kann mir nur schwer vorstellen dass man ein cpu so kühlen könnte - du brauchst einen radi der über cpu liegt und die rohre mussen sehr dick sein damit das ganze gut funzt. du kannst also ac radis nicht gebrauchen -> selberbauen. edit: fallst du es baust und es funzt dann poste dat mal oder schreibe mir ein IM. *i...

Samstag, 1. März 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Newbe will Wasserkühlung ;-))

Hi Erstmal folgendes: Ich kenn den Lüfter nicht also stelle ich hier nur Vermutungen auf: Der Strom für die LEDs kommt von dem Lüfteranschluss der ja 12V hat. Wenn du die 12V herunterregelst bekommen auch die LEDs weniger Saft. Ich kann dir nur eins raten: wenn du die Lüfter unbedingt willst dann kauf dir sie und probiers aus. Ich denke dass die LEDs mit ziemlich wenig Strom noch leuchten und dass du eh nicht so weit herunterregeln wirst, da der Lüfter dann nicht mehr anspringt. Notfalls kannste...

Samstag, 1. März 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Newbe will Wasserkühlung ;-))

Hi Deine Einkaufsliste: 1x AC-Standart-Set - EUR 144,99 1x twinplex (für Northbridge) - EUR 38,99 1x twinplex (für GPU) - EUR 40,99 1x Einbaublende für airplex evo 240 - EUR 18,99 1x aquatube Silber - EUR 44,99 1x Einbaublende für aquatube - EUR 7,99 1x Beleuchtungsmodul Bausatz blau (für aquatube) - 6,99 2x Papst 4412 F/2GL - EUR 45,90 Je nach dem noch ein paar p'n'cool winkel um die schläuche besser verlegen zu können und ev. ne flasche glowmo wenns dir gefällt. Total: EUR 349,83 (liegt gerade...

Sonntag, 23. Februar 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Ohne Ausgleichsbehälter?gehts das?

Ich denke im Rückblick werden die meisten leute feststellen das sich die investierten € in eine Tube gelohnt haben.

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:57

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Bin fertig mit der WaKü, meine Fotos nun onlin

Bin auch interessiert an Schaltplänen! Wie werden die viele LEDs angesteuert? Postet das zeug doch mal - *will auch haben*. CU Adrian

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Deionisiertes Wasser?

Zitat von »dohmian« Am besten schaust Du mal ob Deine Mami einen Kondensationstrockner (für die Wäsche hat). Die fangen das Wasser aus der Kleidung nämlich auf und voila: Du hast 1a destilliertes Wasser. Oder wenn man mit einer Wärmepumpe das Haus heizt dann kann man da auch tonnenweise Kondenswasser abzapfen Also ich weiss wo ich Aqua dest. (umsonst) herbekomme. CU Adrian

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:05

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Frage

Zitat von »Power« Gibt es dann überhaupt einen Unterschied zwischen 1046 und 1048 Fördermengentechnisch? Steht alles im Shop - Hättest du auch selber rausfinden können 1046 - bis 300l/h - 5W 1048 - bis 600l/h - 10W CU Adrian

Sonntag, 23. Februar 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Was ist Besser? cuplex evo oder cuplex

Zitat von »Cricket« Wenn man schon an anderen rummeckert, dann sollte man aber auch das richtige sagen: Silber ist im Lateinischen "argentum"   Ciao, Cricket ;D : [zurückklugscheiss] Laut mienem Chemiebuch (wird wohl stimmen) ist die Abkürzung im Periodensystem für Silber Ag. Nur weil es auf Latein Argentum heisst, heisst das noch lange nicht das die Abkürzung Ar ist! Bsp.: Magnesium - Mg Chrom - Cr Arsen - As Radon - Rn Ytterbium - Yb usw. unw. [/zurückklugscheiss] CU Adrian

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:09

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Kühlung mit Alkohol/Benzin.

Hi all, Ich habe einen Kollegen der will als Kühlmittel Glycol oder Glycogel oder so was verwenden - Mit dem Argument "Glycogel hat einen hohen Widerstand - wenn die WaKü ausläuft dann machts nichts!" Wie sieht es aus mit Glycol? Ich habe nicht viel ahnung von dem zeug - wie sieht es aus mit Wärmekapazität? Soll mann das überhaupt verwenden? (Thema angriff von Plexyglas etc.) Ist Glycol und Glycogel überhaupt das selbe? Währe froh um Hilfe diesen Typen zu überzeugen das H20 das einzig wahre Kühl...

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:34

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Problem mit Raid

Ich hab 1 jahr Garantie auf dem Board, und das Jahr ist glaub ich schon bald vorbei.... - Hast du einen besseren Vorschlag?? gibt es deiner Meinung nach eine andere Möglichkeit? Kann ich die Led anschliessen ohne dass die Garantie futsch geht?

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Problem mit Raid

Danke für die Hilfe... Ich habe den J5 auf meinem Board gefunden. Es sind jedoch keine Anschlüsse reingelötet (hat MSI wohl vergessen :). In meinem Handbuch fehlt die Raid Infomation auf der Seite 2-23. Das heisst ich muss wohl selber Kontakte reinlöten dass ich die Led anschliessen kann. Ich werds mal versuchen...

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:56

Forenbeitrag von: »Adrian«

Re: Problem mit Raid

Ich hatte im Handbuch nachgeschaut. Es kommt kein anschluss für die Raid-HD-Led vor. > Es gibt auch keinen Anschluss auf dem Board der im Handbuch nicht beschrieben wird. Es muss irgend eine andere Möglichkeit geben: Vieleicht irgend ein Programm dass das ganze Softwaremässig Emuliert? Kann ich irgend eine Ader des 80-poligen IDE-Kabels anzapfen für eine Led? Oder kann ich irgendwass an die Festplatten anschliessen? (es ist eine Maxtor 6L060J3 und eine Maxtor 6Y060L0) MfG Adrian

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »Adrian«

Problem mit Raid

Hi all, Ich habe ein MSI K7T266 Pro-R Mainboard mit einem Raid-Controller drauf. Ich habe jetzt zwei 60gig Platten (beide Maxtor) drangehängt und sie zusammengehängt (Raid Mode: "STRIPING") um eine 120gig Platte zu erzeugen. Jetzt hab ich keine HD-Led mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Led am Gehäuse irgendwo anzuschliessen dass sie den Festplattenzugriff anzeigt?? Der normale HD-Led Anschluss am Mainboard funktioniert nicht nicht mehr. Wäre froh um Ratschläge... Thanx for ur help