• 27.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 227.

Freitag, 2. Februar 2007, 23:38

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Umbau CPU Kühler ...was benötige ich ?

Moin Moin, ich möchte meinen alten Prozessor rausschmeissen ( AMD Athlon XP1800 Sockel 462 ) und gegen einen Intel Core 2 Prozessor Sockel 775 samt neuen Board ( AsRock 775Dual-VSTA )ersetzen. Ich habe einen alten Kupferkühler ( keine Ahnung welches Modell von AC ) ...welche neue Acrylabdeckung benötige ich ? ( Art. Nr ?? ) und passen die Bohrungen überein ? Danke schon mal für die Tipps.... Gruss Jörgi

Dienstag, 8. Juli 2003, 22:09

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Wo gibt es ne gute Forum software...

Helau Leude, ich suche ne gute Forum Software ( vielleicht auch erst zum Testen ?! ) da wir eine Monkey IG im Raum Hamburg planen. Kennt jemand eine ??? ??? Für Tipps und Links wär ich sehr Dankbar......Notfalls auch per KM.. Danke im voraus...

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Winamp German Pack f. Version 3.0 ??

Okay...thanks allerdings hätt ich noch ne Frage.... Hat der 2.91 auch die Fade out ,Fade in Funktion ?? Gefällt mir nämlich sehr gut...gerade wenn man auf Shuffle stellt...kann man es event. Upgraden ??

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:58

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Winamp German Pack f. Version 3.0 ??

Helau....ich suche das German Language Pack für die Version 3.0 Hab schon alles abgesucht aber finde nur für Version 2.91 Ist die Version 3.0 überhaupt besser wenn ich eh nur MP 3 hören will ??

Mittwoch, 21. Mai 2003, 02:56

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Warum funzt der Lüfterdummy net ??

Aha.....das erklärt schon mal einiges.... Ich habe nämlich ein Kabel genommen und von C1 + C2 einfach abgeleitet und an den NE 555 geschlossen. Dann kann das wohl auch net funzen...richtig ?? also noch mal zur Verdeutlichung ... je 1 Kabel von Ground an die C1 und C2 ...richtig ?

Mittwoch, 21. Mai 2003, 02:49

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Wer hat das MB Leadtek WinfastK7 NCR 18 ??

Das geht ????? :o :o :o Ich hab im Bios schon fast alles durch aber irgendwie nix gefunden. Ich hab mir schon gedacht das es so etwas gibt. Kannst du mir sagen wo in etwa ???

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Uppps......sorry : : hab ich vergessen. Natürlich ist ein Router dazwischen...aber der Hauptrechner läuft normal und gut.

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:06

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Wieso bootet mein Sys so lange ?????

Helau, das nervt......mein 2tes System läuft so irre langsam. Habe eben den Win service Pack 1 geladen und das Sys auf Leistung optimiert, trotzdem auert das booten bis zum eigentlichen Arbeiten fast 3 MINUTEN !!! Beim runterfahren kommt die gleiche Sch...e nochmal.... Was kann ich tun ????? Hier mein System : Intel 800 Mhz. 256 ´MB Ram PC 133 8,6 gb Pladde WWIN XP Prof. ich denke das sollten die wichtigen Komponenten sein....

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Wer hat das MB Leadtek WinfastK7 NCR 18 ??

Helau, mich interessiert ob einer das Board hat und ob er ne WakÜ dran hat und wie er es gelöst hat mit der CPU Lüftung. Habe mir den Lüfterdummy gelötet aber der funzt irgendwie net....Könnt ihr mir event. ein Pic schicken per km ??

Dienstag, 20. Mai 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Warum funzt der Lüfterdummy net ??

Helau, hab mir jetzt den Lüfterdummy zusammengelötet http://www.henrik-reimers.de/elektronik/luefterdummy.htm Leider fährt mein rechner beim Booten nach 3 sec. nach der fehlermeldung das der lüfter nicht richtig angeschlossen ist, runter. Ist es egal wie ich den Timer NE 555 einsetze ?? Und was bedeutet der Pfeil beim R2 Trimmer ?? Und kann ich die beiden Drähte zu C1 und C2 verbinden ?? [img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=adventurekind&t=2&i3=jg4cgd3gosogdsdsxod3t168js4eq0go&ts=12192[/img]

Samstag, 17. Mai 2003, 02:44

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Welche MBM 5 Version ist die beste ??

Hmmmm....Okay. Werd ich mal so hinnehmen. Probieren geht wohl über studieren...... Übrigens Checker.... Nette HP haste da..........vor allen im Foto Bereich ...so gaaaaanz weit unten ;D...nett....

Freitag, 16. Mai 2003, 01:48

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Welche MBM 5 Version ist die beste ??

eeeecht??? Da bin ich wohl auch schon drauf gekommen.... : : Ich wollte lediglich wissen ob die neuere Version z.B. Bugs hat...das sie ja ne BETA version ist.... Das ich die dort runterladen kann ist mir schon klar..... Ausserdem gibt es ja unterschiede zu den Versionen.....und ich wollte eigentlich nur erfahrungswerte welche ,trotz neuerer Varianten, die bessere ist.....eigentlich ganz einfach.....

Donnerstag, 15. Mai 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Welche MBM 5 Version ist die beste ??

und vor allem wo bekomme ich sie inkl. dem deutschen Language Kit. ???? Es soll ja Beta Versionen geben....sind i.O.??

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Wer hat sich den Lüfterdummy für´s MOBO gebaut

Bin ja mal gespannt....hab eben alles bestellt. Is ziemlich Nervig....denken die denn gar nich an uns Wakü Jungs ( und Mädels ? ) ?????

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:47

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Wieso Bootet das MOBO nich...??

hat keiner ne andere IDEE zu dem Prob ??? Es kann doch nicht sein das man immer wenn man die Prozzis bzw. Festplaatte und co wechselt, das BIOS flashen muss..... : :

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:44

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Wer hat sich den Lüfterdummy für´s MOBO gebaut ?

Helau, ich wollte mir den Lüfterdummy bauen...http://www.henrik-reimers.de/elektronik/index.html Hat die schon mal jemand gebaut ?? Habe eben bei Konrad im Katalog geschaut....da stehen ja tausende IC´s drin Ich bin nicht faul aber hat jemand die Art. Nr. Liste dazu ?? Wäre genial.....

Donnerstag, 15. Mai 2003, 02:17

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Wieso Bootet das MOBO nich...??

doch......geht....bzw. ging . Und das mit 512 MB ..gaanz locker. Aber jetzt ist der Teufel drin..ausgebaut...nem freund verkauft...der den gleichen Speicher eingebaut....und nix is....

Donnerstag, 15. Mai 2003, 00:23

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Wieso Bootet das MOBO nich...??

klingt zwar bescheuert aber....welche ?? Ich werd noch verrückt.....alles ganz normal raufgebaut....schön vorsichtig....und dann das .....

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Wieso Bootet das MOBO nich...??

Also ausprobiert habe ich es......es läuft auf allen der gleiche Film ab... Aber neuestes BIOS rauf ??? Ich habe doch nur quasi ausgebaut und wieder eingebaut, mit dem einzigen unterschied das mein Kumpel WIN 98 drauf hat. Das müsste doch eigentlich funzen...oder ??

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Wieso Bootet das MOBO nich...??

Helau @ all, ich hatte ja schon beschrieben das ich mein altes MOBO Asus A7v333 an einen Freund verkauft hatte. Nun folgendes..... beim Hochfahren lande ich im BIOS.....Okay....dann Werte eingestellt ...F10...und....eine nette stimme schreit mich an : "System´s failed Memory Test" Ich habe den RAM getestet ( im anderen Case ) er läuft....und wird auch erkannt. Liegt es vielleicht daran das mein Kumpel WIN 98 ( frisch formatiert ) drauf hat ??? Hier noch Hardware details: 1 x 256 MB DDR Ram Nanya...

Dienstag, 13. Mai 2003, 18:14

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Wie umgehe ich den CPU Lüfter bei ner WAKÜ ???

Hmmmmmm........okay Löten ,kein Problem. Aber so auf die schnelle : : Ich habe mir eine Lüftersteuerung selbst gebaut und diese auch schon sauber und ordentlich mit Strom versorgt. Reagiert der Anschluss denn nur mit dem Tachosignal ?? Oder kann ich ganz normal +/ - davon abzweigen ??

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:39

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Wie umgehe ich den CPU Lüfter bei ner WAKÜ ???

Hy, klingt etwas kompliziert ...... Also.....ich habe mir ein neues MB " LEADTEK Winfast K7-ncr18 " eingebaut. Das problem ist nur das ich´keinen CPU Lüfter habe sondern ne WaKü. Wenn ich jetzt starte ....gibt er mir beim booten einen Hinweis das mein CPU Lüfter nicht richtig angeschlossen ist und fährt das System runter. Wenn ich aber nen Lüfter anschliesse ...alles OK. Ich hab schon im BIOS geguckt, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden diesen Lüfter zu umgehen. Ich hab auch keine Lust irge...

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Hy @ all, so.....habe mir nun die Mühe gemacht und alles gesichert. Gott sei Dank alles wieder da.... ;D ;D Danke an alle für die tipps.......

Montag, 12. Mai 2003, 18:42

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

Ähhhhhhhh.....du meinst das alte wieder rein und dann ???? ich denke das XP jetzt eh schon alles gelöscht hat ....oder wie jetzt`??

Montag, 12. Mai 2003, 18:37

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

scheisse.......keine Chance an alte Daten zu kommen ????? das würde ja heissen das XP die Platte bzw.C: formatiert hat ...?????

Montag, 12. Mai 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

is übrigens da PHOENIX-AWARD BIOS..........

Montag, 12. Mai 2003, 17:43

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

na super.......jetzt krieg ich gleich nen Bluesreen mit fehlermeldung... Ich glaub ich mach mal eben Cmos..... Ich muss dann glaub ich alle werte neu einstellen ...richtig ??? Den RAM erkennt er übrigens....teilt mir zumindest "DUAL RAM ,enebled" mit

Montag, 12. Mai 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer

also die Fehlermeldung ist ein reiner Zahlencode lautet ungefähr so : STOP:0x0000007E ( 0xc0000005, usw usw usw.................. Wir denn der gleiche Ordner benutzt ??? win xp teilt mir mit das event unterordner un Co gelöscht werden könnten....fehlt mir denn hinterher etwas ??? habe nämlich ne Datensicherrung vergessen.... :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Montag, 12. Mai 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Neues MB eingebaut aber XP Prof. bootet immer neu?

Helau, ich krieg noch die Platze......... Habe heute mein altes ASUS A7V333 ausgebaut und das LEADTECH K7-ncr18 D eingebaut. Nun will XP nich mehr....... Habe die 2 x 256 MB PC 2700 DDr 333 Ram´s in die blauen Ramhalter gepackt ( also DIMM 2 + 3 ) Er bootet zwar, testet den RAM aber danach ...Black Screen...und danach gehtdas ganze wieder von vorn los...ohne Ende... Was hab ich verkehrt gemacht ???? Ich hab versucht mit der XP CD zu starten und eine Repair zu starten....macht er auch......aber m...

Freitag, 18. April 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Bootet nicht nach RAM Timing Verstellung..??

@ DAP koi Panik... ist nich schlimm und war auch nicht bös gemeint. Probieren geht eben über Studieren....

Donnerstag, 17. April 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Bootet nicht nach RAM Timing Verstellung..??

Ja leck die Kuh..... FSB runter ?? Schade ...hätte doch sooo gern mehr Mhz.. Also ich schon viel probiert , aber die richtige Einstellung hab ich immer noch net.... Ach ja... @ BiosTauBaer damit du und die anderen mir endlich glauben das mein Board wirklich NUR 2 Pins !! hat, hier der Beweis..... [img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=adventurekind&t=2&i3=1gn1ksw1xcxhgpsckplngsp2y3s1xny2&ts=12159[/img] Noch Fragen ??????

Donnerstag, 17. April 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Bootet nicht nach RAM Timing Verstellung..??

Alles in allem läuft es so ...12 x 170 x 1,55 V Musste eben noch mal ändern.....plötzlich BLUESCREEN !!! Jetzt läuft der RAM auf 2,5-3-3-6

Donnerstag, 17. April 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Bootet nicht nach RAM Timing Verstellung..??

rischtisch.....habe nun folgenden Wert...: 2,5-2-2-6 Ok ??? oder was ändern ?? Vielleicht 6 aus 49 oder so ??

Donnerstag, 17. April 2003, 21:54

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Bootet nicht nach RAM Timing Verstellung..??

Upppps....da hats die Zahl verschluckt...also es sind definitiv 2 Pins ...

Donnerstag, 17. April 2003, 21:51

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Bootet nicht nach RAM Timing Verstellung..??

Ich will euch doch nicht Ärgern Jungs.... ICH HABE NUR PINS... BASTA Ich mach gleich nen Foto... Ich hab es jetzt aber gelöst..... Batterie raus...Kontakte mit Schraubenzieher berührt ...fertig!! Alles löppt..... Abner nun trotzdem die Frage.....welche Werte ( Timings ) sind die besten für meine RAM´s ?? Mein Sys. : A7V333 Board 1 256 MB +1 512 MB Ram Nanya cl2,5 PC 2700 XP Prof. GF Ti 200 xp1700+ Tbred

Donnerstag, 17. April 2003, 21:10

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Bootet nicht nach RAM Timing Verstellung..??

Ok Ok ..die Pins habe ich gefunden ( direkt neben der Batterie...heisst : CLR RTC. Da ist jetzt kein Jumper druff...soll ich einen drauf machen ( wie klingt denn das....Prost : ) und dann starten ?? Kann ich dann ganz normal ins BIOS und alles wieder rückgängig machen ??

Donnerstag, 17. April 2003, 21:02

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: Bootet nicht nach RAM Timing Verstellung..??

Ok Ok ...sorry Aber welcher Jumper isses denn ?? Ich bin MB Newbie...hab sowas noch nicht gemacht. Und was mache ich genau ??ß Jumper umstecken und dann starten ? Ist doch immer wieder schön wenn ihr was zum lachen habt oder ?? ;D ;D

Donnerstag, 17. April 2003, 20:46

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Bootet nicht nach RAM Timing Verstellung..??

Hy Leude...DAP hat mit geraten wegen dem 1700+Tbred auch die RAM Timings zu verstellen. HAb ich auch gemacht aber jetzt bootet er gar nicht mehr und ich komme nicht ins BIOS um es rückgängig zu machen....wat nu ???

Donnerstag, 17. April 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

[glow=red,2,300]HILFE !!!![/glow] DAB hat mir etwas weiter vorher im thread geschrieben das ich den RAM von cl 2,5 auf 2,0 setzen soll....gesagt getan ( und die anderen natürlich auf 2-2-6 Doch jetzt bootet er nich mehr und ich komm noch nicht mal ins BIOS !!!!! Was jetzt........da geht doch ganz schön die Pumpe.. :o :o :o :o Ich habe nur einen BLACK SCREEN ...mehr nicht

Donnerstag, 17. April 2003, 02:26

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: AMD XP1700+@ 2700+

Zitat von »gbm31« @ renegade: du kannst ruhig versuchen, den fsb so bis 142 - 144 mhz anzuheben. (da ists noch sehr ungefährlich für pci/agp) dabei immer die temperaturen im auge behalten. und bei instabilitäten die vcore des prozessors in kleinen schritten anheben. @ larsm: bleibt immer noch die letzte und sicherste methode: besorg dir einen pc333er riegel, mach den multi deines prozessors soweit runter, daß der bei 166 mhz fsb mit originaltakt läuft, und schau, obs stabil ist. wenn ja: behalt...

Mittwoch, 16. April 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: 1700 DLTC da ..was muss ich wo im BIOS einstel

@ Dani leider geht men V-core nur bis 1,7 ...scheisse....

Mittwoch, 16. April 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: 1700 DLTC da ..was muss ich wo im BIOS einstel

also....ich habe jetzt mal getestet. Daten: multi = 12,0 Fsb/Pci = 175/ 35 V-core= 1,7 kurz gedaddelt..alles stabil Nur die temps haben sich etwas erhöht....von 49° auf 55° ist aber ok..da die Lüfter eh gedrosselt sind Hmmmmmmm.....geht noch mehr ??? Ist ja wirklich spannend...

Mittwoch, 16. April 2003, 21:12

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: 1700 DLTC da ..was muss ich wo im BIOS einstel

Hmmmmm.......scheint ja ne schwierige Frage zu sein. zur Verdeutlichung meiner Frage....hier mal nen Pic : Wo wird hier der FSb eingestellt ??? [img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=adventurekind&t=2&i3=c44d3xqxxx0dqqc66d03410g14g043ej&ts=12158[/img]

Mittwoch, 16. April 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »adventurekind«

1700 DLTC da ..was muss ich wo im BIOS einstellen?

Hy Leutz.... so....er ist endlich da, montiert und mit der WAKÜ verbunden. Ich weiss nur nich genau was ich wo im BIOS einstellen muss um mich langsam an die Maxi Grenze zu bewegen. Ich sitz jetzt direkt vor dem 2 ten Rechner im BIOS Könnt ihr mir helfen ??? Habe das Board A7V333 und 2 x Nanya 256 MB Pc 333 +1 x Nanya 512 MB PC 333 RAM Meinen CPU Multi kann ich bis 14,0 einstellen. Aber was ist der FSB ?? Etwa der PCI Frequency(Mhz) lt. Bios ?? Was ist mit der Memory Frequence Ratio ?? Muss ich ...

Dienstag, 15. April 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

@ DC was meinst du mit " rumgemalt " ....die Leitlackmethode ?? Ich denke dazu gibt es dann doch bestimmt nen thread oder nen Link zu ner Oc er Site oder ??

Dienstag, 15. April 2003, 04:05

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Jepp...das ist doch mal ne Ausage......100 Punkte Ich finds trotzdem klasse das ihr eure Meinung darlegt..mal sehen vielleicht komme ich ja doch kleinlaut aufs EPOX zurück... ich werd es morgen ( Heute .. ) mal testen. Wenn es nicht klappt müsst ihr wieder herhalten...bis denne. ich muss ins Bett...hab eben schon die Tastatur vollgesabbert......

Dienstag, 15. April 2003, 03:54

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

So.....also auf dem Board steht 1.01.....Lt. Asus müsste es mit dem BIOS 1006 bis 2200+ gehen.....höher dann nur mit neuem BIOS.... Ich werde dann wohl nicht drum rum kommen wenn ich mehr will...oder ??

Dienstag, 15. April 2003, 03:48

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Ach ..noch was ist mir uffgfalle.... Das Epox hat ja ein Dual Steckplatz...heisst das nun das z.B. meien beiden 256 DDr 333 doppelt so schnel laufen würden oder was ??

Dienstag, 15. April 2003, 03:32

Forenbeitrag von: »adventurekind«

Re: A7V333 Rev.1.00 Wie hoch kann ich Takten ?

Hmmmfff......ja ja...klingt ja schon gut......aber mal an die anderen ( nichts gegen dich Dani ...) wie hoch KÖNNTE ich denn Takten ??? Gemäß des ALTERS des Boards ??