• 16.04.2024, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 9. August 2007, 20:43

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: SPAM !!! HILFE!!!!!!

a) catch-all abschalten b) thunderbird benutzen (!) c) im domainfactory-kundenmenue die vorgefertigten serverseitigen filter aktivieren oder eigene (regex-)filter definieren

Montag, 6. August 2007, 03:16

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: PPTP WRT54GL und DD-WRT

probier doch mal ne andere firmware wie z.b. tomato aus - DD-WRT ist zwar umfangreich, aber nicht unbedingt bugfrei (jedenfalls die versionen, die ich damals getestet hab )

Donnerstag, 2. August 2007, 15:19

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Problem mit Rainbow Six Vegas über Hamachi

Einfach das Hamachi-Autoupdate in den Settings deaktivieren und danach ne ältere Version drüberinstallieren, dann funktionierts... is wohl ein Fehler in den neueren Versionen

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:10

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Winrar und AntVir

bei WinRAR geht das in den einstellungen unter "Integration", bei antivir wird das vermutlich ähnlich sein...

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:56

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Miranda verzögert starten?

Zitat von »x-stars« Gibt es eine Sleep-Fnkion/Plugin, etc., dass Miranda sagt: "Starten, 10Sek warten, zu den Netzen verbinden"? Das geht mit dem Plugin StartupStatus

Montag, 11. Juni 2007, 20:14

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Miranda Plugins

Ich benutze momentan u.a.: - historysweeper - otr - scriver - startupstatus - clist_modern

Freitag, 25. Mai 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: jabberd ? 500 : Interner Server-Fehler

wenns nicht unbedingt jabberd sein muss würd ich erstmal ejabberd nehmen - jabberd is wohl schon ziemlich veraltet

Donnerstag, 24. Mai 2007, 00:06

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Startcrip für bestimmten benutzer per php star

Zitat von »palme|kex`« Gibts bei linux nit vllt gleich sowas wie oder sudo  nur für beliebige benutzter ? sudo -u benutzername sollte funktionieren

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:50

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Miranda - kein MSN-Offline-Messaging??

Zitat von »Y0Gi« Tatsache! Bis vor wenigen Monaten war nämlich nur eine Lösung über einen separate OTR-Proxy-Anwendung möglich, die natürlich für den täglichen Einsatz beim Durchschnittsanwender keine Alternative ist. Hat das Plugin denn mal jemand getestet? habs gerade mit zwei trillian-usern getestet (jabber und icq), im prinzip funktionierts wunderbar, aber trillian sendet die otr-nachrichten mit html-formatierung, was doch eher suboptimal ist so kommts bei mir (miranda) dann an: Quellcode 1...

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:25

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Router gesucht

ich kann den Linksys WRT54gl auch nur empfehlen, vor allem in Verbindung mit der Tomato-Firmware

Montag, 7. Mai 2007, 19:47

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Benutzerkontosteuerung in Vista

Zitat von »notgnixeL« %USERNAME% %COMPUTERNAME% sind die richtigen befehle dann gehts automatisch stimmt, mit variablen isses natürlich komfortabler, daran hab ich garnicht gedacht Quellcode 1 runas /savecred /user:%COMPUTERNAME%\Administrator "C:\Programme\programm\blubb.exe"

Montag, 7. Mai 2007, 19:00

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Benutzerkontosteuerung in Vista

ich würd spontan mal ne batchdatei mit folgendem inhalt im autostart platzieren (mangels vista nicht getestet, ich hoffe da gibts runas noch): Quellcode 1 runas /savecred /user:Computername\Administrator "C:\Programme\programm\blubb.exe" "Computername" und den programmpfad musst du natürlich durch deinen computernamen bzw. den pfad zum fraglichen programm ersetzen. danach die batchdatei einmal ausführen, beim ersten mal solltest du nach dem administratorpasswort gefragt werden.

Montag, 7. Mai 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: suche Dateimanager + Fragen zu CopyHandler

Zitat von »Les_Conrads« Die Rechte der Benutzer sind leider ziemlich eingeschränkt hier :\ beim Versuch die .dll zu registrieren gibt er mir den Fehler "Encountered error while trying to register chext.dll error#183 (Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist)." Schade, diese zusätzliche Funktion hätte wiedermal einiges erleichtern können... jemand ne Idee für nen workaround? mh.. ohne lokale adminrechte wird das kaum gehen..

Montag, 7. Mai 2007, 18:24

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Dateimanager, der solange kopiert, bis erfolg

Zitat von »Les_Conrads« Gibt es vergleichbare Programme evtl auch mit ein bischen Bedienkomfort? So drag and drop ist z.B. ne feine Sache, dass man nich immer durch 10 Ordnerebenen muss um an seinem Kram anzukommen. eine alternative wäre z.b. noch Total Copy, hab das vor einiger zeit mal getestet, war damit aber nicht so zufrieden wie mit Copy Handler. Drag&Drop is mit Copy Handler übrigens kein Problem, du musst nur die Shell-Extension-DLL registrieren (geht übers kontextmenü des systray-icons...

Montag, 7. Mai 2007, 17:24

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Dateimanager, der solange kopiert, bis erfolg

probiers mal mit Copy Handler (Freeware), übrigens auch ein sehr nützliches Tool wenn man keine Probleme hat

Montag, 30. April 2007, 16:41

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

Die Development Build #25 ist da: Zitat Miranda IM v0.7.0 Build #25 (...) - some improvements for IcqOscarJ protocol to support ICQ6; (...) http://www.miranda-im.org/2007/04/29/mir…-v070-build-25/

Samstag, 28. April 2007, 15:23

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: ICQ 6 ? Protokoll änderung ?

ICQJ S!N Mod damit sollte es wieder funktionieren (ungetestet!)

Samstag, 7. April 2007, 13:10

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: O&O Defrag und die Methoden

systempartition: complete/name alles andere: space

Montag, 2. April 2007, 18:45

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: TS - Server...

bei höchster codec-qualität brauchst du pro user ca. 26 kBit/s, dein server würde also für ca. 24 user ausreichen.

Sonntag, 1. April 2007, 23:30

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: CD-Laufwerk-Blende

Zitat von »moddingking_CH« Ähm, gehen die Dinger auch bei nicht-Lian-Li-Gehäusen nein, dürften nur bei lian li passen Zitat von »moddingking_CH« und bei allen Laufwerken ? ja (edit: ausgenommen natürlich slot-in-laufwerke)

Samstag, 17. März 2007, 14:41

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Miranda und IRC

ich nutze zwar das irc-plugin nicht, aber da kannst du sicher irgendwo befehle angeben, die nach dem connecten ausgeführt werden sollen: Quellcode 1 2 3 /join #channel1 /join #channel2 /join #channel3 edit: das hinzufügen von channels zur kontaktliste ging, soweit ich das noch in erinnerung habe, über das kontextmenü des channels (kann sich aber inzwischen geändert haben...)

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:22

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Codec Fehler oder ATI Fehler?

im catalyst 7.2 für win2k/xp 32bit ist das unter "video" -> "all settings":

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:23

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Codec Fehler oder ATI Fehler?

schalt im catalyst control center die "wmv-beschleunigung" aus

Samstag, 10. Februar 2007, 17:44

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Windows 2003 - Terminalserver

was du suchst ist ein thin-client wie z.b. thinstation

Freitag, 19. Januar 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Der Burning Crusade Thread

Zitat von »Eliza« Starcraft Ghost. nein, das sollte "Warcraft Adventures: Lord of the Clans" heißen, wurde aber kurz vor der fertigstellung eingestampft. Teile der Story wurden danach übrigens in Warcraft 3 verwendet

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: #DotaPickup.Euro

erledigt

Sonntag, 31. Dezember 2006, 20:46

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Eigene Dateien zugreifen???

es wäre gut zu wissen von welchem betriebssystem wir hier sprechen ich gehe jetzt mal von win2k aus: rechtsklick auf das laufwerk -> eigenschaften -> sicherheit -> zu der liste deinen benutzeraccount oder eine gruppe hinzufügen -> häkchen bei "vollzugriff zulassen" setzen -> erweitert -> "berechtigungen für alle untergeordneten objekte (...) ersetzen" aktivieren -> ok -> ok edit: oder einfach eine aktuelle linux-live-cd einlegen und die daten damit auf cd brennen

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:09

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: netzlaufwerk problem [update: ganz unten]

versuchs mal mit Quellcode 1 net use x: \\deinsuperserver\freigabename /persistent:no und lösch - falls vorhanden - das netzlaufwerk manuell (explorer - extras - netzlaufwerk trennen) windows sollte dann nicht mehr versuchen, das netzlaufwerk beim start automatisch zu verbinden

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:40

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Welche Soundkarte?

Zitat von »fabelmann« und gerade wenn man sich ein Soundsystem für 160 Euro holt sollten noch 80 Euro für eine Grafikkarte übrigsein. aber vergiss den dvi-auf-chinch-adapter nicht ;D

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:31

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: defragmentieren

Zitat von »Paranoid« Kann mir jemand bestätigen dass Windows beim Bootvorgang die Dateien nach Namen einliest? In der Hilfe von O&O Defrag steht das defragmentieren nach Dateinamen (nach Alphabet) vorallem für Systempartitionen sinnvoll ist. gemeint ist hier nicht nur der dateiname sondern der komplette pfad - alle dateien, die im selben ordner liegen, werden dann auch hintereinander auf die festplatte geschrieben. ist also für systempartitionen durchaus sinnvoll, da z.b. beim booten ja die mei...

Donnerstag, 30. November 2006, 18:52

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: einfache forensoftware - kein Pearl

ich empfehle punBB - klein, schnell und erzeugt korrektes (X)HTML

Samstag, 25. November 2006, 14:38

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: internet sicherheit für monster noobs

Zitat von »Thybald« werde das teilmal probieren,...aber wie kann ich meinem dad, der nun ein eingeschränktes konto benutzt die rechte für true image geben? er soll selbst lernen sein sys mehrmals den monat zu sichern! damit

Samstag, 28. Oktober 2006, 02:32

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Bestimmte Autostarteinträge zeitverzögert star

Zitat von »Al_Borland« das ganze geht auch ohne script. und zwar brauchst du nur in der autostart-verknüpfung, die miranda aufruft, hinter dem eigentlichen link noch ein -wait [sekundenanzahl] anzufügen. so zumindest funktioniert das bei meinem webtemp. das fuhr ne zeitlang vorsichtshalber den rechner runter, weil speedfan noch keine werte lieferte. also habe ich den autostart so lange verzögert, bis speedfan temperaturwerte ausspukt. €dith meint, sie wäre sich nach einsicht in diverse go...

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:07

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: mehrfaches editieren von HTML files

Zitat von »Jogibär« Hi Habe 858 html Dateien, in denen sich ein "Fehler" befindet. Jetzt habe ich keine Lust das manuell zu erledigen Gibt es ein Programm mit dem ich diesen "Fehler" löschen kann? Also wie beim Massenumbenennungstool Joe. Suche "_" ersetze durch " " z.B.. Gibts da was für HTML Dateien? ???   Wäre super MFG Jogibär z.b. notepad++ starten, alle dateien per drag&drop auf einmal öffnen, strg+h drücken, alle funde in allen geöffneten dateien ersetzen

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:10

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Zeigt her eure Desktops

Zitat von »headfrag« @.dap Deinen Visualstyle kenn ich doch, nur leider nur noch vom sehen. Wie ist der Name vom Visualstyle bzw. dem Miranda Theme? der visual style nennt sich area04, das miranda-theme is selfmade (hab nix im area04-stil gefunden)

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:57

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Zeigt her eure Desktops

@sauerkraut: der winampskin würd mich auch interessieren

Montag, 2. Oktober 2006, 21:53

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Python Anwendung *once more*

evtl. kannst du die dateigröße mit PECompact noch etwas verringern...

Samstag, 23. September 2006, 04:49

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Opera vs. Layerd Ads

da mir der opera-adblocker nicht besonders gut gefällt benutz ich dafür den filter-proxy Proxomitron mit folgender filterregel kann man so gut wie alle layer-ads blocken: Quellcode 1 2 3 4 5 6 [Patterns] Name = "Layer-Ads" Active = TRUE Limit = 256 Match = "(<script*layer-ad*</script>&#124;<! Werbung geloescht />)" Replace = "<!Layer-Ad removed />"

Dienstag, 22. August 2006, 16:10

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Router-Config für ICQ-Dateien VERSENDEN

Zitat von »Papa_Schlumpf« nicht nur forwarden sindern auch triggern... entweder forwarden ODER triggern - beides gleichzeitig macht wohl wenig sinn wenn ich das richtig sehe bringt triggern nur was wenn mehrere pcs (abwechselnd) die gleichen ports benötigen, dann kann der jeweils aktive pc durch traffic auf einem bestimmten port einen portbereich auf sich umleiten. hier macht das aber keinen sinn, bei mehreren pcs kann man ja einfach jedem einen anderen portbereich für filetransfers zuordnen

Dienstag, 22. August 2006, 16:07

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Miranda & ICQ ... mal wieder...

Zitat von »Saiya« [*] Ich kann für ausgehende und eingehende Verbindungen für Client-2-Client-Connections Ports festlegen. [*] Für Serververbindungen kann ich nur ausgehende Ports festlegen. [*] Weiterhin kann ich den ICQ-Port in Miranda festlegen. Das sind also 4 verschiedene Orte, um Ports festzulegen. wichtig sind hier nur die ports für EINGEHENDE p2p-verbindungen. dort musst du einen portbereich einstellen (z.b. "5000-5100") und diesen am router an deinen pc weiterleiten. Zitat von »Saiya« ...

Montag, 21. August 2006, 20:01

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Router-Config für ICQ-Dateien VERSENDEN

einfach die benötigten ports am router auf den pc weiterleiten welche ports kann ich dir nicht sagen, da benutzt jeder im-client andere. bei miranda ist der portbereich frei wählbar, schau mal in den icq-lite-einstellungen nach.. um kurz zu erklären warum ausgerechnet beim VERSENDEN die ports geforwarded werden müssen: wenn man über icq eine datei sendet baut man erstmal keine direktverbindung zum empfänger auf - man kennt dessen ip-adresse nicht. stattdessen wird eine filetransfer-anfrage (bein...

Donnerstag, 3. August 2006, 13:48

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Dimension 6 - die größte LAN-Party der Welt

interesse hätt ich auch, aber 750 kilometer? naja, mal schaun

Samstag, 29. Juli 2006, 13:52

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: *.cab extrahieren?

Zitat von »Fla+lin3« Muss ich wohl schweren Herzens auf WinXP umstellen. Hat da jemand nen Link um das wieder auf Win2k Aussehen und vor allem Gefühl einzustellen (keine blöden Assistenten, keine Nachfragen vor dem Anzeigen von Systemdateine etc etc) Hab noch nicht mit Google gesucht, ist mir bloß grad eingefallen, also nicht hauen Anzeigeeigenschaften - Design: Windows-klassisch "Systemdateien anzeigen" musst du - wie unter Win2k auch - in den Ordneroptionen aktivieren

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:13

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: IM-Verschlüsselung leicht gemacht mit OTR

sehr schön, gleich mal ausprobieren... bin schon lange auf der suche nach einem ersatz für das instabile gpg-plugin

Donnerstag, 13. Juli 2006, 02:20

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Zitat von »Jogibär« benutze miranda Version v0.4.3.0.a51 und habe NULL   Probleme....ok vielleicht doch......wenn ich den PC über Nacht laufen lasse, ist miranda am nächsten Morgen off.....wie kann ich das verhindern? P.S. wollt nicht das alte topic nochmal ausgraben, das hier ist gerad aktuell   damit

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:40

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Tip: Aktuelles Problem bei Miranda & ICQ

Zitat von »Draco« ihr müsst auch bedenken, daß nicht jeder ICQ Nutzer ein PC Freak ist. Die sehen da keinerlei Perfektion drin, ein werbebannerfreies, funktionelles und praxisorientierten Client wie zb Miranda zu nutzen.   Zumal müsst ihr zugeben, ist Miranda minimal aufwendiger bei der Erstinstallation als das bunte (hässliche) ICQ Zeugs. DAU freundlicher ist das originale ICQ allemal mehr. Wir sind halt die winzige Minderheit. meine ex-icq-kontakte nutzen mittlerweile alle auch jabber, mein i...

Freitag, 7. Juli 2006, 14:00

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Wie wird man dies nur wieder los....

Zitat von »Rhacal725« Naja...dafür hatte noch nie Trojaner oder sonst was... woher weißt du das denn?

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:50

Forenbeitrag von: »DAP«

Re: Wie wird man dies nur wieder los....

es gibt eine ziemlich effektive methode, um solche programme von vornherein überflüssig zu machen: 1) man nimmt sich selbst die lokalen adminrechte 2) man nimmt sich die schreibrechte auf sämtliche autostartmöglichkeiten wenn man sich dann wirklich mal was unerwünschtes einfangen sollte bleibt das maximal bis zum nächsten restart aktiv...

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:10

Forenbeitrag von: »DAP«

Ausbildungsprüfung nicht bestanden - Kündigung ?

afaik kann er bis zur wiederholungsprüfung im ausbildungsbetrieb bleiben, aber nur wenn ER das beim betrieb beantragt. (betrieb darf nicht ablehnen)