• 25.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 743.

Sonntag, 5. April 2009, 13:59

Forenbeitrag von: »DaReal«

4x GTX295 was braucht mann an kühlung ?

Das Problem wird generell sein, dass ein großteil der in den PC gesteckten Energie als Wärme abgeführt werden muss. Ich tippe da mal auf 1,1 kW Wärmeleistung bei 1,2 kW zugeführter Leistung, wenn nicht sogar mehr. Da macht sich einer Energierückgewinnung sicherlich nicht schlecht, was jedoch im Hochsommer Probleme bereiten könnte, da ja dann umso mehr Kühlleistung erforderlich wird.

Dienstag, 31. März 2009, 10:10

Forenbeitrag von: »DaReal«

4x GTX295 was braucht mann an kühlung ?

Da wird ein 1500W NT ja schon quasi zur Pflicht Vorteil: für nen ganzen Büroraum brauchst keine Heizung

Dienstag, 31. März 2009, 10:02

Forenbeitrag von: »DaReal«

4x GTX295 was braucht mann an kühlung ?

Jo, dann noch das von LianLi ... is das jetzt im kommen? ... oder wurde ein neuer ATX-Standard verabschiedet? Mit dem Board hat er dann aber wohl recht, gibt nur das und das "MSI 790FX-GD70", in welches vier Doppelkarten passen.

Dienstag, 31. März 2009, 09:44

Forenbeitrag von: »DaReal«

4x GTX295 was braucht mann an kühlung ?

Wenn hier mal jemand nachdenken würde, müsste er merken, dass man in ein normales ATX-Gehäuse keine vier Doppelslotkarten unterbekommt, da z.B. nur 7 Ausbrüche für die Slotblenden vorhanden sind. Bei den Boards sieht es genauso aus, ATX ist nur für maximal 7 Steckkarten ausgelegt. Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das laufen soll ... man redet ja derzeit von Tripple- oder gar Quad-SLI, das wäre ja dann schon Octa-SLI ... ... vom Stromverbrauch reden wir gar nicht erst ... Edit: ...

Sonntag, 22. März 2009, 14:13

Forenbeitrag von: »DaReal«

Neu: aquadrive micro aus Kupfer und Temperatursensor G1/4"

Der Tempsensor sieht irgendwie geil aus Ich bevorzugae aber Verschraubungssensoren, die sind praktischer anwendbar ... also mal sehen was da kommt

Montag, 9. März 2009, 23:57

Forenbeitrag von: »DaReal«

G30 gegen AC - Fluid tauschen ?

Bin auch von AC Fluid weg, weil es bei mir zu weißen Ausflocken geführt hat. Habe jetzt G40 Kühlerfrostschutz drin (gehabt).

Montag, 9. März 2009, 23:52

Forenbeitrag von: »DaReal«

The legend is back....aquatube Kupfer verfügbar

*auf die drei Plexitubes im Schrank schiel" ... JA, würde sich sicher schick daneben machen Ich glaube es wird demnächst malwieder BESTELLT

Freitag, 6. März 2009, 21:27

Forenbeitrag von: »DaReal«

Neu: Fillport mit Entlüftungsleitung und Befüllflasche 500ml

ICH LIEBE EUCH ... Wäre noch geil, wenn die Verschlussschraube auch in schwarz wäre. Jetzt fehlt nur noch ne 90° Spülleitung für die Aquatube

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:07

Forenbeitrag von: »DaReal«

LianLi PC71 *updated* jetzt ohne Wakü *gg*

Ja, ansich fehle nur Graka, CPU und Northbridge ... Aber da ich eh bald aufrüsten werden lohnt das derzeit noch nicht. Vor allem bin ich heiß auf das Displayglas für's Aquaero ... versendet ACB auch per Brief?

Montag, 9. Februar 2009, 23:58

Forenbeitrag von: »DaReal«

LianLi PC71 *updated* jetzt ohne Wakü *gg*

Jop, das wurde im luxx-forum auch bemängelt Weiß gar nicht, warum ich mir damals nicht gleich wieder ne Wakü zugelegt habe. Naja, jetzt lohnt es sich nicht mehr dafür was zu holen, dann mache ich demnächst lieber ein Komplettupgrade mit neuer Wakü

Montag, 9. Februar 2009, 18:12

Forenbeitrag von: »DaReal«

LianLi PC71 *updated* jetzt ohne Wakü *gg*

So, auch von meinem Tower mal was neues ... Seit längerer Zeit ist da nun neue Hardware drin und ich habe mir damals nicht gleich wieder neue Wakü-Komponenten geholt. Werde demnächst neue Hardware holen und dann gibts wieder ne Wakü ...

Freitag, 6. Februar 2009, 20:19

Forenbeitrag von: »DaReal«

Passen die AC Radiatoren unter die Lian Li Gehäusedeckel?

Sollten nicht mal irgendwann neue EVOs kommen?

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 22:32

Forenbeitrag von: »DaReal«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

So, werd ich mich auch mal zu Wort melden ... Sehr gut gelungen, sieht auf jeden Fall professioneller und ansprechender aus. Andersrum isses erst gewöhnungsbedürftig, alles so hell hier Forum + Theme gefallen mir ebenfalls sehr gut

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:54

Forenbeitrag von: »DaReal«

Neu: getöntes Displayglas für aquaero zum Nachrüsten

Mich würden ja mal Bilder mit dem VFD Interessieren ... auf jeden fall ne schöne Idee, wenn auch nicht ganz billig

Sonntag, 16. November 2008, 16:41

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Neu: weißer und schwarzer aquatube aus Delrin

Ich glaube ich hol mir nen schwrazen ... dann kann ich ein Plexitube verkaufen

Sonntag, 6. April 2008, 18:06

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Neu: aquagrafx 9800GX2

Wäre es nicht sinnvoll die Karte hinten bei den Befestigungslöchern mit Abstandsbolzen oder so zu stützen?

Donnerstag, 3. April 2008, 18:15

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: aquatube XXL

Nich schlecht Warum gibts nicht schon ne größere Tube? Vllt. im Durchmesser 2 cm mehr und in der Länge auch so den Dreh, dazu das Ganze aus Delrin (zwecks Alu-CU-Kreislauf) oder Plexi und mit G1/4 Verschraubungen ...

Samstag, 8. März 2008, 00:36

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Qualität AC Radiatoren

Oh man .... ich habe schon gewusst warum ich mir den EVO gekauft habe .... zum glück hatte AC Berlin noch einen Lieferbar, ich glaube das war wohl einer der letzten 360er EVOs. Für Qualität bin ich bereit zu zahlen, gut, die EVOs waren halt "teuer", dafür sind sie quasi erstklassig verarbeitet und halten was sie versprechen! Ich finde es auch schade, dass die EVO-Serie nicht mehr im Shop geführt wird. Das waren wirklich die besten Radiatoren wie ich finde. Bin aber mal gespannt, was als nächstes...

Montag, 18. Februar 2008, 21:42

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Farbloses Plexi für den Cuplex XT di

Wie sähe es aus mit schwarzem Delrin? ... und für den Twinplex XT auch :

Montag, 18. Februar 2008, 19:01

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: USB-Kabel für Aquaero - Frage!

So, habe es heute mal probiert mit einfachem Flachbandkabel und es funktioniert einwandfrei ...

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:52

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Aquastream welche Rev.

Ich tippe auf Rev 1.5

Samstag, 9. Februar 2008, 11:02

Forenbeitrag von: »DaReal«

USB-Kabel für Aquaero - Frage!

Reicht als USB Kabel ein geschirmtes, 3 poliges Kabel für das Aquaero? Habe vor mir ein Verbindungskabel zu bauen, aus optischne Gründen würde ich es gerne so dünn wie möglich halten. Reicht somit ein 2/3 poliges Verbindungskabel, welches nur GND, +Data und -Datan verbindet? Bei Rundkabeln kann man ja den Schirm als GND nehmen, somit würden sogar 2 Adern reichen. Oder ist die +5V Leitung für den Betrieb nötig?

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:26

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Was gibts neues für 2008 ???

Die Plexitubes werden zudem auch nicht mehr zu so hohen Preisen wie anfangs verkauft. Ich weiß zwar nicht was so der Top-Preis für nen Plexi-AT bei EBay war aber letztens ging einer knapp um die 100 Euro weg, NEU versteht sich. An sich sind die Teile aber halt ihr Geld wert in meinen Augen. Habe ja selbst einen im Tower und einen in der Vitrine stehen ;D .. ein wunder, dass es noch keine Fernost-Plagiate gibt : Ansonsten, was ich mir von AC 2008 wünsche ... Nen neues Aquaero mit mehr Ausgängen o...

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:12

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Kamerakran selbstbau... Kugellager gesucht

Hoffe mal, ich darf das hier posten: http://stores.ebay.de/Tusneldas-Kugellag…8QQftidZ2QQtZkm Da, schöner EBay shot mit vielen Axial-Kugellagern ... Aber ich denke mal die sind unpassend für dein Vorhaben. Ich würde eher wie vorgeschlagen mit normalen Kugellagern bzw. Kegel-Lagern arbeiten. Zwei Kegellager gegeneinander gedreht und einem Stahlrohr auf einer Achse .. beide gesichert, somit kannst du axiale sowie radiale Kräfte abfangen.

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:46

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

G48 Kühlerfrostschutz + dest. Wasser ... ist dunkel-türkis ... Mit AC-Fluid hatte ich Ausflockungen ... :-/

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:58

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Neues Video: making of aquainlet

Sehr schönes Video ... die Präzision ist schon sehr geil .. vor allem nachdem der das Werkstück von links nach rechts wechselt und dann die Flächen trotzdem bündig fräst ... Auch was das an Zeit kostet und wieviel Arbeit drin steckt zeigen eigentlich wieder, dass die produkte ihren Preis wert sind!

Samstag, 10. November 2007, 01:12

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT Karte

Ich muss respektvoll sagen: AC hat es nicht nur geschafft auf CU umzusteigen, nein, sie haben das Design noch obendrein verbesser. ;D Wird es evtl. auch schwarze POM Deckel oder ähnlich geben? Die Kombination aus Kupfer und Edelstahl sieht so genial aus :-* ....fehlt mir nur noch ne GT :

Samstag, 29. September 2007, 23:51

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: aquastream XT

Naja, die Plaste zu fräsen ist eh nicht so der hit, geht ja schnell Finde die Pumpe sehr interessant, aber umso trauriger, dass sie keine 3,5" Platine mehr hat. Das sieht so stylisch in der Front aus :-[

Samstag, 29. September 2007, 23:45

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: aquagra-tix/fx nächste Generation

Sehr schönes Thema, jetzt scheint AC wohl noch verstärkter auf dei Kunden einzugehen ... sehr löblich!! 1. Material Bodenplatte: Generell würde mir hier ALU wieder reichen. Kommt aber auch meistens auf die Größe der Kühler an, ein Kühler der die ganze Karte abdeckt sollte schon lieber aus Alu sein wegen dem gewicht. Kleinere Kühler könnten ja auch gerne aus Kupfer sein. 2. Material Deckel: z.Bsp. Edelstahl, Plexiglas Tendiere zu einer Mischung aus Edelstahl und Plexi. Auch sehr stark abhängig vo...

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:49

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Schleimiges Wasser...

Bei mir hats sich an allen Schlauchwänden niedergelegt .... schläuche wurden leicht milchig, wenn ich den Schlauch zusammengedrückt hat hat es sich gelöst und dann sah es so aus wie in dem Bild ... war bis jetzt nur mit ACFLuid rekonstruiertbar, also wird es bei mir daran gelegen haben - komponenten habe ich mehrmal gründlich durchgespült ...

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:27

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Schleimiges Wasser...

Zitat von »Dag« Ihr nehmt schon destilliertes Wasser oder? Jap, destilliertes Wasser / deionisiertes Wasser .. alles ausprobiert ... es lag wohl im Endeffekt am ACFluid, welches nicht mit dem Tygon-Schlauch wollte ...

Mittwoch, 25. Juli 2007, 03:16

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Schleimiges Wasser...

sieht das bei dir in etwa so aus?

Mittwoch, 25. Juli 2007, 03:09

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: ACFluid wichtig?

ACFluid führt bei meinem Kreislauf zu Ausflockungen (liegt denke ich mal an den Tygon-Schläuchen) ... nutze jetzt G48 @ ~20% ... is schön blau ;D

Mittwoch, 18. Juli 2007, 03:13

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: AS am Ende? Durchfluß sehr niedrig.

Hast mal die Achse ausgebaut aus der Pumpe? Mal mit dem finger drüber streichen. Wenn die Baby-Popoglatt ist ist die Okay, wenn die leicht rauh erscheint sollte wohl ne neue her Ich habe: AT -> AS -> Twin PRO -> aquagrATIx 1900XT -> Cuplex XT -> EVO360 -> DFM -> AT >69 l/h @ 65 Hz (nur zwei Winkel im System an der Graka) >52 l/h @ 49 Hz (default) >84 l/h @ 74 Hz

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:22

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: 2 x 8800 ultra an einem 360er xt, trotzdem zu

Wenn die Wassertemp so hoch ist würde ich entweder auf nen defekten Sensor tippen oder der Radiator führt die Wärme nicht anständig ab ... also mal wassertemp mit nem normalen Thermometer oder so nachmessen (oder mal Shcläuche anfassen, 48°C müsste schon sehr warm bis heiß erscheinen ...

Samstag, 2. Juni 2007, 02:00

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Update: CNC-Handyschale mechanisch fertig

Bei den SE-Handys die ich bis jetzt auseinander genommen habe war die Antenne immer auf der Rückseite im oberen Bereich ...

Montag, 14. Mai 2007, 20:18

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Neu: airplex Einbaublenden im aquaduct Design

Vllt. mit nem Hexagon-Gitter besser anzusehen ... Und in SCHWARZ bitte Und findet endlich mal nen Hersteller für schwarz eloxierte Schruaben (also welche die nicht rosen) ;D

Montag, 19. März 2007, 13:12

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: aquastream durchflussproblem" HILFE

Hab fast 70 l/h ;D

Freitag, 16. März 2007, 11:44

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Neu: aquatube G1/4"

Ehja, ein schritt in die richtige Richtung ... Komisch siehts aber schon auf mit den zwei Gewinden in der Seite, man war an den Anblick der Dreien schon gewöhnt ... Jetzt wird denke ich mal erstmal geschaut wie die akzeptanz bei den Endkuden ist. Je nach Absatz werden dann wohl auch noch andere farben angeboten. An ner Plexitube wäre ich allerdings ebenfalls interessiert ... (habe ja schon zwei Rev 1.1 Plexitubes)

Donnerstag, 8. März 2007, 22:21

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Killer-NIC Sinn und Unsinn ???

Zitat von »elbarto`« eins hat die karte was sonst wohl keine hat: also sozusagen ne zusätzliche cpu, naja, wers brauch ;D Natürlich die Pr0-Che4t0r ... nebenbei müssen ja noch die illegalen downloads laufen ... (pr0n, appz etc.) ... ich find die Karte einfach nur affig !

Donnerstag, 8. März 2007, 12:25

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: 3 Yate Loons an einem AE kanal?

Zitat von »Shoggy« Da braucht AC nicht mehr lange nachdenken denn die Lösung existiert schon seit langem, wird aber leider nicht verkauft. Aso? erscheint also nun definitiv nicht mehr? ... Ich würde mir so ein Teil auf jeden fall kaufen, wenn es rauskäme. Habe jetzt doch paar mehr Lüfter am AE: 1. Kanal: 3x 120 mm Noiseblocker X1 2. Kanal: 2x 80 mm Noiseblocker X1L 3. Kanal: 2x 80 mm Noiseblocker X1L Da wären weitere 4 Kanäle schon geil, damit jeder Lüfter einzelnd gesteuert wird.

Mittwoch, 7. März 2007, 22:30

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Killer-NIC Sinn und Unsinn ???

Da kaufe ich mir lieber ne Intel Server-NIC mit GBit und PCIe ;D (und habe noch >100 Euro übrig)

Sonntag, 4. März 2007, 23:02

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: aquagrafx 8800, rams berühren den kühler nicht

Habe auch schon zwei aquagrATIx montiert, bei denen auch nicht die Speicher gut gekühlt wurden. Einige lagen teils sehr gut auf, andere hatten dagegen nur einen leicht breitgedrückten WLP-Kleks drauf. Habe meinen aktuellen Kühler jetzt mit GEL-Wärmeleitpads bei den RAM's montiert. Diese sind 0,5 mm dick und lassen sich auf schätzungsweise die hälfte, evtl. sogar weniger, zusammendrücken, Somit sind die RAMs optimal gekühlt. Bietet zwar nicht den Überganzswiderstand wie nen direkt aufliegender Kü...

Sonntag, 4. März 2007, 22:57

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Permanenter Temp-Unterschied zwischen den Core

Kommt ja auch drauf an wie gut die DAU-Kappe sitzt

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:17

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Flockiges Wasser und defekter Aquatube

Zitat von »Saint« @DaReal: Das Zeug auf deinem Bild halte ich für lebend, also nicht als Folge von Korrosion. Soetwas habe ich auch schon gezüchtet, ganz ohne Metall. Nein, ich glaube nicht, dass das Zeug lebt ... denke mal auch, dass es entweder Aluminiumoxid war, was sich mit der Zeit gelöst hat oder eine andere Ausflockung in Verbindung mit dem Tygon-Schlauch!

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:51

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Flockiges Wasser und defekter Aquatube

Kommt mir bekannt vor ... So sah das bei mir aus ... weißer Niederschlag hauptsächlich an den Schlauchinnenwänden sowie nen verstopfter Twinplwx Pro ... nur dest. Wasser + ACFluid (2%). Habe alles gesäubert und ohne Zusatz das System betrieben und diese Ausflockungen kamen nicht mehr! (muss also mit ACFluid zusammenhängen).

Montag, 26. Februar 2007, 12:16

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: Welches Netzteil für ein SLI 8800 GTX Sys

Also ich würde was um die 650-850W nehmen ... allein aus dem Aspekt, dass es nicht an der Kotzgrenze läuft. Enermax Liberty, Silverstone oder Bequiet Straight Power ... Ich bezweifle ebenfalls, dass ein 8800GTX-Sli-System mit nem 500W Netzteil läuft. Maximal eins, das kaum Leistung auf den 3,3V- und 5V- liefert.

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:46

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Weil der Radiator direkt unter der Blende hängt, somit ich keine Schrauben durch die Löcher bekomme. Werd da demnächst Schrauben kürzen und einkleben ;D

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:02

Forenbeitrag von: »DaReal«

Re: LianLi PC71 *updated* Plexitube

So, malwieder seit langem ein Update ... Dazugekommen ist ein aquagrATIx 1900 mit Core Pro ... der alte aquagrATIx 1900 mit dem CoreMini CorePro vs. alter Kern meine X1900XT mit montiertem aquagrATIx 1900 Core Pro Hoffe es gefällt wie immer Was hat's gebracht? - knappe 2 l/h weniger Durchfluss (aquastream @ 65 Hz, ~69 l/h) - 15° weniger im Idle und fast 20° weniger unter Last ...