• 18.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 28. Juli 2019, 23:41

Forenbeitrag von: »Schmuppes«

Lüfterkurve mit einem poweradjust 3

Die Anleitung hatte ich mir nur so weit durchgelesen, wie es für die Verkabelung erforderlich war. Das Verhalten mag demnach zwar der Beschreibung in der Bedienungsanleitung entsprechen, aber nicht dem, was ich gemäß der Produktbeschreibung erwarten konnte. "Neben den manuellen Einstellungsmöglichkeiten der Standard Variante kann das poweradjust 2 in der Ultra Variante den externen Temperatursensor auch für die Regelung der Leistung verwenden. Die Regelung selbst lehnt sich hierbei größtenteils ...

Sonntag, 28. Juli 2019, 17:23

Forenbeitrag von: »Schmuppes«

Lüfterkurve mit einem poweradjust 3

Zitat von »sebastian« Ein aquaero oder quadro, aquastream ultimate, d5 ... haben diese Funktionen. Das poweradjust 3 und die Aquastream XT nicht. Okay, das hätte ich vermutlich wissen können, bevor ich das Ding gekauft habe. Der Beschreibungstext im Webshop sagt: "Die Regelung selbst lehnt sich hierbei größtenteils an die Lüfterregelung der aquastream XT an und lässt sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen." Die Regelung funktioniert tatsächlich wie bei der Aquastream XT. Über die Anpassbarkei...

Dienstag, 23. Juli 2019, 16:33

Forenbeitrag von: »Schmuppes«

Lüfterkurve mit einem poweradjust 3

Hallo zusammen, nach anderthalb Jahren mit zwei Lüftern an der Aquastream XT habe ich nun endlich das Vorhaben umgesetzt, alle Lüfter per Software regelbar zu machen. Ich habe mir also einen poweradjust 3 und den Splitty 9 bestellt, um alle Radiatorlüfter von der Wassertemperatur abhängig zu regeln. So weit, so gut. Was ich vermisse, ist eine etwas präzisere Steuerung der Lüfter, wie man sie etwa seit zig Jahren von Mainboards kennt. Schon vor Jahren konnte ich mit meinem MSI Z170 Board drei Sch...

Freitag, 11. Mai 2018, 17:53

Forenbeitrag von: »Schmuppes«

Aquasuite verursacht hohe CPU-Last

Zitat von »John_W« Hohe CPU Auslastung von Aqua Computer Service Puh. Suchfunktion nicht benutzt und direkt unangenehm aufgefallen! Danke für die Antwort

Freitag, 11. Mai 2018, 13:00

Forenbeitrag von: »Schmuppes«

Aquasuite verursacht hohe CPU-Last

Hallo zusammen, ich habe im Hintergrund den Aquacomputer-Service laufen. Es kommt in letzter Zeit immer wieder vor, dass mein Rechner im Leerlauf statt der üblichen 50-60 Watt im Leerlauf 100-110 Watt aus der Steckdose zieht. Übeltäter ist der Aqua Computer Service, der meinen Vierkerner mit grob 65% auslastet. Wenn ich den Dienst beende, sinkt die CPU-Auslastung wieder unter 10% (gesamtes System). Ein Neustart des Hintgergrunddienstes löst das Problem dann wieder, aktuell habe ich dann 1-2% Aus...

Montag, 11. Dezember 2017, 18:22

Forenbeitrag von: »Schmuppes«

Neu: kryographics VEGA

Zitat von »TosL« Würde mich auch interessieren wann die Verfügbarkeit wieder gegeben ist, habe gerade meine VEGA Frontier Edition eingebaut und der Delta-Lüfter auf 100% ist ja verdammt laut... Ich hatte meinen Kühler zunächst direkt hier bestellt, dann aber kalte Füße bekommen und ein Exemplar bei Caseking ergattert. Sven von Aquacomputer hatte mir vor einer Woche geschrieben, dass eine frische Charge "Ende der Woche das Haus verlässt" es "derzeit gut aussieht, dass die Bestellung Ende der Woc...

Montag, 11. Dezember 2017, 15:21

Forenbeitrag von: »Schmuppes«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Eine Suche in diesem Thema nach "Tooltip" hat kein Ergebnis gebracht, also riskiere ich die Frage mal: Warum gibt es in der Aquasuite keine Tooltips? Ich versuche gerade, mir die Datenauswertung zu konfigurieren und stelle fest, dass die Grafiken der Buttons zwar nicht gänzlich unnütz sind, ich mich aber wundere, dass es keine Tooltips gibt, die beim Drauf-zeigen die Funktion erklären. Besonders in der Logdatenauswertung wäre das sinnvoll, finde ich.

Donnerstag, 30. November 2017, 14:06

Forenbeitrag von: »Schmuppes«

Neu: kryographics VEGA

Ich habe ja nix gegen Caseking, aber direkt hier bei AC wäre mir lieber. Ich probiere dann nächste Woche mein Glück und versuche, den zappeligen Jungen in mir zu beruhigen. Danke für die Antwort, Dops!

Donnerstag, 30. November 2017, 13:05

Forenbeitrag von: »Schmuppes«

Neu: kryographics VEGA

Die letzten Fragen hier drehten sich wohl alle um alternative Beleuchtung. Bei mir brennt eher die Frage, wann mal wieder ein paar Kühler fertig und lieferbar sind. Ich möchte ungern auf EK ausweichen und warte wohl noch bis Ende nächster Woche, ob hier bei Euch im Shop wieder welche verfügbar sind. Caseking haben angeblich noch von der nicht vernickelten Version des Kryographics für Vega auf Lager und ich wüsste gerne, ob es ratsam ist den dann da zu bestellen. "Lange Lieferzeit, wird produzier...