• 28.04.2024, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 9. Dezember 2001, 21:33

Forenbeitrag von: »Dark«

Re: Dual AMD Board Kühlung

Danke "Tyan Temp" scheint echt zu arbeiten. Habe jetzt CPU1 37 Grad und CPU2 35 Grad. Der Airplex ist echt sein Geld wert ich hatte mit Temps bei min 45 Grad gerechnet(2x65Watt).Wäre mal interessiert was der Airplex noch so schafft, NB Kühler, GPU Kühler oder Cpus übertackten. P.S. dual macht echt Spass, kein warten in Windows mehr und die Speicherbandbreite scheint auch höher zu sein. Die Installation war auch nicht das Problem, auser der doppelte stress beim anbringen der Kühler(hab jedes mal ...

Samstag, 8. Dezember 2001, 05:46

Forenbeitrag von: »Dark«

Extra Kühlung per Petierer

Währe es nicht eine überlegung wert einen Cuplex mit einem Petier Element und einem Leisen CPU Lüfter in den Kreislauf einzubauen. Der sich nur einschaltet wenn die Temp über einen gewissen Grad kommt. z.b. bei 30 Grad. So hat man kein kondenswasser im Gehäuse, man muss nur den Petierer mit PUschaum umgeben. Der Vorteil einer Wasserkühlung ist ja das dieses Spiel beliebig oft wiederholt werden kann.(Wenn Trafo ausreicht, Petierer bei 12V oder weniger) Ist das eine Gute Idee oder mehr übel ????

Samstag, 8. Dezember 2001, 05:34

Forenbeitrag von: »Dark«

Re: Dual AMD Board Kühlung

Mit "manchmal gleich auf 38-39 Grad" meinte ich beide CPUs auf gleicher Temp. Der zweit Cuplex scheint fest zu sein, ich versuche ihn noch mal anzuziehen, aber ist etwas gefährlich da ich mit der Rädelschraubedas Plexiglas nicht beschädigen will. Kann es sein das es ein Messfehler ist ?meine erste CPU mit Internen Temp Sensor)Ich will die Zweite CPU auch nicht schädigen, hatte schon mal jemand dem Messfehler ?? Oder kann das Tyan Tiger MP den Internen Temp Sensor nicht auslesen,es hat ja auch un...

Freitag, 7. Dezember 2001, 15:26

Forenbeitrag von: »Dark«

Re: Dual AMD Board Kühlung

Habe eine Tyan Tiger MP 2xAthlon 1600PR@1400, 512 RAM in einem LianLi PC 65. 2x 4 Loch CuPlex(muste Rädermutter klammer nehmen da keine löcher) 2x 120 Papst Lüfter(auf 7V) auf dem Airplex der am Boden des Gehäuses angebracht ist(2-3 cm luft). Der fordere Papst saugt die Luft aus dem vorderen Gehäuselüftern an und auf den Airplex, der andere saugt vom Airplex ins Gehäuse. Netzteil und dritter Gehäuselüfter befördern die Warme Luft nach draußen.(Pumpe->Twinplex->CPU1->CPU2->Airplex->Pumpe) Hatte b...

Freitag, 9. November 2001, 22:45

Forenbeitrag von: »Dark«

Anregung CuPlex MOD

Der CuPlex ist echt toll, und die PnC Anschlüsse sind echt was wert.(alle achtung !!!!) Aber als ich den CuPlex in der Hand hatte, hatte ich eine Idee um die Leistung noch leicht zu verbessern. Kühlrippen in dem Kupferwasserkanal in richtung des wasserlaufes. Einfach gesagt, aber auch vielleicht einfach gemacht(hab in wirklichkeit keinen schnall). Mann nimmt zum fräsen ein Werkzeug, was fast wie ein Gewindeschneider aussieht. Da größere kontaktfläche auch einen besseren wärmeübergang sichert, so...

Montag, 5. November 2001, 20:24

Forenbeitrag von: »Dark«

Re: Doppelkreislauf Peltier

Mit Strom könnte es schon passen(sehr großes Netzteil). Abdichten sollte auch möglich sein, wärmeleitkleber zum verbinden, dann in eine Plastikschachtel legen und mit wärmebeständiger dichtmasse ausfüllen. Aber der Preis wird aber wohl sehr hoch sein. Besonders bei mehreren Peltier Verbindungen.

Montag, 5. November 2001, 19:49

Forenbeitrag von: »Dark«

Doppelkreislauf Peltier

Haben so eine Theoretisch Idee.(Ich weiss zu aufwending,teuer...) Aber was würde mann wohl ereichen, wenn mann einen ersten normalen Wakü kreislauf(schleuche isoliert und kein Radiator) mit einem Peltier Element mit einem zweiten kreislauf( mit Radiator) verbindet.(Verbindung aus: CuPlex+ Peltier Element+CuPlex) Mann kann hir auch die Peltier Element verbindung besser abdichten, als auf der CPU. Das müsste doch den ersten kreislauf unter Raumtemparatur kühlen ??? Hat jemand so etwas schon man ge...

Freitag, 2. November 2001, 11:29

Forenbeitrag von: »Dark«

Re: AB im shop ????

Ich hab so eine Idee für einen AB, der schon im Shop ist. Mann nimmt an der höchsten stelle der Wakü den Schlauch und fügt dort ein T-Stück ein, an dem ein Schlauch nach oben gebunden wird. Im Schlauch bleibt etwas Luft(halb halb), oben Stopfen drauf.(fertig)Wer will kann dort noch Min & Max eintragen. Ich habe das noch nicht probiert, aber wenn meine Wakü da ist habe ich es vor. Es könnte als AB gut sein und das befüllen erleichtern.