• 16.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:58

Forenbeitrag von: »chr.pie«

Durchflusssensor "klickt" rum

Ok. Also ich höre daraus: im normalfall sollte das Ding lautlos sein?

Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:43

Forenbeitrag von: »chr.pie«

Durchflusssensor "klickt" rum

Zitat von »Lucky567« Wieviel L/h Durchfluss hast du denn? Im Moment 120 l/h. Das ganze hört sich ein wenig an, als hätte ich eine alte mechanische Uhr in meinen PC verbaut...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 09:13

Forenbeitrag von: »chr.pie«

Durchflusssensor "klickt" rum

Hi! Habe mir diesen Durchflusssensor angeschafft. Ich habe mich dann gefragt wo dieses zirpen herkommt. Wenn man genau nachhört, merkt man, dass der Sensor ein klickendes Geräusch von sich gibt. Ist das normal? Weim im Moment ist das Klicken das lauteste Geräusch in meinem PC. Macht irgendwie nicht so viel Sinn, wenn der Durchflussensor lauter als die Pumpe ist, oder?

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:32

Forenbeitrag von: »chr.pie«

BeQuiet Netzteil (1000W) durchgebrannt

Zitat von »RedFlag1970« quasi 3 Tagen nach Gewährleistungsende Wieo 3 Tage nach Gewährleistungsende? Das NT ist brandneu. Es wurde zum ersten Mal eingeschaltet.

Freitag, 5. Oktober 2018, 10:16

Forenbeitrag von: »chr.pie«

BeQuiet Netzteil (1000W) durchgebrannt

Hi! Ich habe am Wochenende versucht, die Wasserkühlung meines neuen PCs zu befüllen. Dazu habe ich die bei der Aquastream Ultimate mitgelieferte ATX Überbrückung an den Hauptstrang des Netzteils angeschlossen. Ich habe eingeschaltet und die Pumpe lief etwa 3 Sekunden. Dann flog die Sicherung raus. Ich haber erst vermutet, dass es an einem zu starken Anlaufstrom liegt. Also habe ich einen Strombegrenzer gekauft. Aber auch mit dem fliegt die Sicherung immer raus. Nun wurde mir gesagt, dass es das ...

Dienstag, 9. Januar 2018, 08:06

Forenbeitrag von: »chr.pie«

Fragen zu aquastream / Aquasuite

Ok. Danke für die Infos. Aber wo liegt der enn der Unterschied zwischen dem "Phobya 4-Pin PWM auf 8x 4-Pin PWM Splitter" und deiner Variante ""Akasa Flexa FP5S PWM Splitter Kabel" bezogen auf: Zitat von »sunToxx« 2) Die Lüfter können bei Verwendung eines PWM Hubs oder Splitter Kabels mit eigener Stromversorgung nicht mehr abgestellt werden wenn die Abschalttemperatur erreicht wird (drehen stattdessen dann auf 100%). Die Lüfter sind dann also immer an wenn die Pumpe läuft. ? Christoph

Samstag, 6. Januar 2018, 11:30

Forenbeitrag von: »chr.pie«

RE: RE: Fragen zu aquastream / Aquasuite

Zitat von »sunToxx« 1) Die Pumpe regelt sich selbst. Man könnte das USB Kabel nach der Einstellung wieder entfernen, wenn man wollte, oder die Pumpe direkt über das Display und die Buttons einstellen. Allerdings funktionieren dann die Anzeigen auf dem Desktop natürlich nicht mehr. Ok. Das finde ich schonmal sehr gut. Zitat 2) Die Lüfter können bei Verwendung eines PWM Hubs oder Splitter Kabels mit eigener Stromversorgung nicht mehr abgestellt werden wenn die Abschalttemperatur erreicht wird (dr...

Samstag, 6. Januar 2018, 11:05

Forenbeitrag von: »chr.pie«

Fragen zu aquastream / Aquasuite

Hi! Ich plane mir eine aquastream Ultimate anzuschaffem. Dazu hätte ich mal folgende Fragen: Wenn ich die aquastream mit der Aquasuite konfiguriere, wird die Pumpe im Betrieb auch direkt von der Software geregelt? Was passiert, wenn Windows abstürzt?Die Pumpe hat ja einen 4-Pin PWM Lüfter Anschluss. Ich habe geplant, über ein PMW Hub mehr Lüfter anzusteuern. Funktioniert das? Oder sind da Probleme zu erwarten?Ich überlege ein Asus Mainboard mit Aura anzuschaffen. Von Aquacomputer gibt es ja auch...