• 17.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 26. Februar 2018, 17:16

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »LogicException« Das kann ich verstehen. Ich vermute jedoch, dass eine solche Software nicht ohne interne Dokumentation entwickelt und gewartet wird. Wenn ihr nun sagt, dass ihr dies aufgrund von Marktanteil nicht machen wollt, dann ist es okay. Dann sollte aber die Bereitstellung der Doku zeigen, dass ihr grundsätzlich Interesse an einer Linux-Unterstützung hättet. Ich habe mir den USB-Traffic und die Software per reverse engineering schon einmal angesehen, jedoch fehlt mir für eine ...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 22:49

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

RE: AquaSuite - eigenen Sensor erstellen

Zitat von »Grobiland« Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es möglich, dass ich die Wassertemperatur und den Durchflusswert an eine Software sende, diese dann die Daten auswertet und mir eine bestimmte Temperatur ausgibt? ... Durchfluss und Temp. auslesen, an Software senden, Daten je nach Profil auswerten, an AS (als Softwaresensor) senden Denke schon. Hab es zwar nicht getestet, aber eigentlich sollte das klappen. Die Aquasuite stellt dafür ja die notwendigen Schnittstellen zur Verfügung. Mit einer s...

Dienstag, 6. Februar 2018, 13:15

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

Globale Sensorwerte in den Übersichtsseiten

Hallo zusammen Ich beschäftige mich derzeit ein wenig mit dem Design meiner Desktop-Übersichtisseite (übrigens geiles Feature). Soweit wie ich das Verstanden habe, wähle ich mir einen Sensor (Datenquelle) aus und wähle eine View. Bei den vorgefertigten Ansichten wie Chart oder Gauge sind die Werte ja mehr oder weniger vorgegeben - auch mehrere in einer View wie (Watt, Drehzahl, Auslastung). Wähle ich jetzt allerdings eine Benutzerdefinierte Ansicht (XAML) und möchte ein eigenes Design erstellen,...

Dienstag, 30. Januar 2018, 14:10

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

Neu: Lecksuche mit Dr. Drop

Ok. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß, ejr

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:32

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

Neu: Lecksuche mit Dr. Drop

Zitat von »Breit« ...und wie willst du einen eventuellen Druckabfall messen wenn der Absperrhahn zu ist? Ich denke den wirst du mit dem angeschlossenen Dr. Drop schon offen lassen müssen wenn du nicht auch anderswo noch ein Manometer angeschlossen hast. Da hast du natürlich recht. Hätte ich das praktisch gemacht wäre mir der Fehler bestimmt aufgefallen. War wohl schon zu spät für die Denksportaufgabe gestern Abend. Wichtig wäre mir halt nur zu wissen ob es so funktioniert und ob die Geräte kein...

Montag, 29. Januar 2018, 20:15

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

Neu: Lecksuche mit Dr. Drop

Hallo zusammen Ich frage mal hier rein, weil ich denke dass es passt. Also so ganz ist mir das noch nicht klar. Das man einzelne Komponenten damit testen kann leuchtet mir ja ein. Dennoch sind ja unterschiedliche Mythen im Umlauf was die Luftdrucktests angeht. Praktisch stelle ich mir das jetzt mal so vor: Ich beende die Arbeiten an meinem Loop und bin quasi bereit das Wasser einzufüllen. Da drin befinden sich sämtliche Geräte wie die Pumpe (EKWB, D5), mps flow 200, Edelstahlfilter und Temperatu...

Samstag, 27. Januar 2018, 22:06

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

aquasuite - Sensorenproblem

Zitat von »sebastian« Zitat von »eiswuerfeljr« Ähm, ok. Erhlich gesagt würde mich mal interessieren warum das so ist - falls man das presgeben darf. ja, die Geräte können an den PC Shortcuts senden oder den PC An/Ausschalten, die Medientasten müssen ja auch irgendwie zum PC kommen wenn man ein Vision mit Tasten hat. Ok. Klingt erstmal einleuchtend.. und ... schöne Hard- und Software habt ihr da. Macht wirklich Spaß! Gruß, ejr

Freitag, 26. Januar 2018, 23:04

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

aquasuite - Sensorenproblem

Hallo zusammen Ich wollte nur ein kurzes Update bezüglich meiner Sensoren liefern, für den Fall das jemand ein ähnliches Problem hat. Mein VISION und auch die Software Sensoren arbeiten jetzt seit dem letzten Treiber Update zuverlässig. Im Übrigen habe ich neben den Updates noch weitere Einstellungen vorgenommen. Ich habe bei allen "USB Root Hubs" unter Windows 10 im Gerätemanager eingestellt, dass es dem Computer nicht erlaubt ist die Geräte auszustellen um Strom zu sparen. Eventuell spielt das...

Freitag, 19. Januar 2018, 21:15

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

aquasuite - Sensorenproblem

Hallo Also, ich habe heute Abend meinen Rechner angemacht und es lag wieder nach zwei Tagen das selbe Problem vor. Ich konnte keine Software Sensoren konfigurieren, die eingestellten Sensorwerte beim VISION zeigen nur noch drei Striche an (der Name der Sensoren war noch korrekt) und das VISION selbst tat das gleiche - drei Striche bei allen Werten. Habe danach nochmal die Treiber-Geschichte geprüft und mit einem Tool wirklich ALLE Treiber meines System aktualisiert. Da waren welche dabei, da wus...

Dienstag, 16. Januar 2018, 20:33

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

aquasuite - Sensorenproblem

Hallo Habe soeben meinen Chipsatztreiber und die USB Treiber für mein Board aktualisiert - bei dürften ungefär zwei Jahre alt gewesen sein. Nach einem Neustart zeigt mein VISION die normalen Sensorwerte (Wasser Temp, Lüfterdrehzahl, etc. ) wieder an. Auch das konfigurieren der Software-Sensoren (aquaero, farbwerk) funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich werde das mal weiter beobachten und schauen ob es länger hält. Gruß, ejr

Dienstag, 16. Januar 2018, 18:00

Forenbeitrag von: »eiswuerfeljr«

aquasuite - Sensorenproblem

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Sensoren in der aktuellen aquasuite 2017-3.2. Ich besitze meinen Aquaero 6 LT seit so ca. einem Monat. Nach der Installation der Software schaute ich mich da ein wenig um und endeckte unter anderem auch die Softwaresensoren. Einen der Sensoren hatte ich dann zum Testen auf meine CPU-Temperatur gesetzt und auch so gelassen. Nach einiger Zeit jedoch bemerkte ich, dass sich der Wert des Sensors irgendwann nicht mehr aktualisierte und alle Softwaresensore...