• 20.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 51.

Mittwoch, 24. November 2021, 10:31

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite müllt RAM voll

Zitat von »Taubenhaucher« Dann muss es bei Deinem System einen Auslöser für das Verhalten geben, die Aquasuite scheint dann ja auf irgendetwas nicht so gut zu reagieren. Du solltest Dir also mal die Mühe machen und Sebastians Bitte entsprechen Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, was das für ein Auslöser sein soll. Der Rechner wurde komplett neu aufgesetzt und keinerlei exotische Hardware oder Software verwendet. Werde dann eben hier im Forum von jeder Einstellung Bilder anhängen - wenn...

Dienstag, 23. November 2021, 11:54

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite müllt RAM voll

Ich hab testweise Hab das ganze mal in einem Video demonstriert. Ab ungefär Minute 8 geht der Verbrauch über 500 MB und steigt dann relativ konstant an. Bei 4,5GB hab ich dann unterbrochen.https://www.youtube.com/watch?v=vYneR1sfadc

Montag, 22. November 2021, 12:24

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite müllt RAM voll

Zitat von »m4jestic« Ich hatte das Problem letzte Woche auch: AS reagierte nicht mehr und Speicherverbrauch war bei 3GB größer werdend. Das war allerdings das einzige mal, dass das bei mir bisher aufgetreten ist und seitdem auch nicht wieder. Ich muss dazu sagen, dass die AS bei mir auch nicht dauerhaft läuft, sondern nach Bedarf gestartet wird und dann meist läuft bis ich den PC abschalte. Win11, AS x.44 Ich kann es bei mir jederzeit reproduzieren. Sobald ich die Suite aktiv minimiere, steigt ...

Sonntag, 21. November 2021, 13:25

Forenbeitrag von: »leadustin«

high flow USB (53129) auf einer Anzeigeseite vom aquaero anzeigen lassen

Der Aquaero kann deinen Durchflusssensor nur verwalten wenn alles per Aquabus angeschlossen ist. Wenn du alles nur per USB verbunden hast, musst du dir in deiner Übersichtsseite die entsprechende Datenquelle auswählen. Alternativ kannst du dir auch eine Ausgabe über den Playground machen

Samstag, 20. November 2021, 15:38

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite müllt RAM voll

Zitat von »sebastian« Du bist da im Moment recht allein mit dem Problem. Hier und bei vielen anderen ist das nichts negatives zu beobachten. Sprich wenn du da Hilfe brauchst musst du schon massiv mehr Informationen geben. Sprich: Was ist alles eingestellt (Alles in der aquasuite .. und damit meine ich ALLE Einstellungen) Welche Treiber, OS .. System ist ein Ryzen 5 3600, AMD RX 5700 XT - alles nicht übertaktet. Steckt alles auf einem MSI MPG B550 Gaming Plus. Treiber für Mainboard und Graka sin...

Samstag, 20. November 2021, 15:16

Forenbeitrag von: »leadustin«

Alarm auslösen mit Quadro4?

Zitat von »flienhard« Ja genau, mit Aquasuite. Gibt es eine Anleitung dazu? Gruss Hab dir mal nen Screenshot mit einem Playground-Sensor-Output angehängt.

Freitag, 19. November 2021, 18:17

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite müllt RAM voll

Gibt es irgendwelche Erkenntnisse? Ich finde es etwas befremdlich seitens aquacomputer kienerlei Feedback zu erhalten. Hab jetzt mal interessehalber den RAM voll laufen lassen. Bei 99% Füllgrad starten erhöhte SSD-Auslastungen. Wird wohl fleißig die Auslagerungsdatei genutzt.

Freitag, 12. November 2021, 18:19

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite müllt RAM voll

Zitat von »Hufeisen« Hast du eine Nvidia Grafikkarte? Wenn ja: Grafikkartentreiber aktualisieren. Wenn das nicht hilft, schalte mal in den Sensordaten die Überwachung der Computersensoren aus (CPU/GPU/MB). Nein habe eine RX5700 XT. Habe das Hardware-Monitoring deaktiviert und trotzdem zieht sich das Tool Unmengen an RAM.

Freitag, 12. November 2021, 15:06

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite müllt RAM voll

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Aquasuite x47 füllt meinen kompletten RAM. Bild ist angehängt. Die Suite läuft auf einem Win11 Rechner und wird bei Systemstart automatisch gestartet und dann minimiert. Wenn ich ein Spiel spiele und dann die Aquasuite von minimiert auf Vollbild umschalte, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis das Tool bedienbar wird. Im Taskmanager sehe ich dann aber den RAM-Verbrauch auf das normale Niveau fallen. Irgend welche Ideen woran das liegen könnte?

Sonntag, 7. November 2021, 10:29

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite X mit Windows 11 kompatibel?

Setup funktioniert unter Win 11 normal.

Sonntag, 24. Oktober 2021, 13:18

Forenbeitrag von: »leadustin«

Neu: aquasuite X.45 - Input - brauche Input! / Eingaben direkt auf dem Desktop oder im System Tray / Neues Profilsystem

Wird es diese gezielte Manipulation von Reglern auch beim Aquaero 5LT geben?. Derzeit kann ich diese Funktion nur bei meinem Quadro finden.

Mittwoch, 17. März 2021, 11:47

Forenbeitrag von: »leadustin«

Update trotz abgelaufener Lizenz

2 Farbwerke 360 + Aquaero im System dazu bestimmt ganz viel Bling-Bling-RGB-Lüfter aber die 10€ für ne Lizensverlängerung/ Jahr sind nicht drin? Mir persönlich wäre das zu peinlich um so einen Aufriss zu machen.

Dienstag, 9. März 2021, 20:28

Forenbeitrag von: »leadustin«

Sinnvolle Anbindung/Steuerung high flow next

Dann wirst du einen Einschraubfühler benötigen - https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2291 Solltest aber vorher prüfen ob die Widerstandswerte des Fühlers zum Commander Pro passen. Vom Stecker her sollte das passen.

Dienstag, 9. März 2021, 19:24

Forenbeitrag von: »leadustin«

Sinnvolle Anbindung/Steuerung high flow next

Den Durchflussmesser schliesst du überhaupt nicht an den Commander Pro an. Das Gerät muss an einen internen USB-Header angeschlossen werden. Edit! Sehe gearde das der Commander Pro auch 2 USB-Header besitzt. Dann kannst du rein theoretisch den Durchflusssensor auch daran anschliessen. Aber auf die richtige Pin-Belegung achten. Ist aber nur eine Vermutug von mir. Wenn du 100% sicher gehen willst - klemm das Ding an einen internen USB-Port auf dem Mainboard an. Als Einbauposition würde ich, da du ...

Dienstag, 9. März 2021, 19:12

Forenbeitrag von: »leadustin«

HWInfo64 7.0 Aquacomputrerservice kann Sensoren nicht auslesen?

Zitat von »cudyyy« So, endlich bin ich auch Teil des Forums und nicht mehr nur stalker bei Problemen oder Fragen Ich kann dein Problem bestätigen, der Hintergrunddienst kann irgendwie nichts mehr mit HWInfo anfangen - ich denke es liegt an HWInfo LG Hier stand Müll Mit dem nachfolgenden Hinweis seitens Sebsatian läuft wieder alles. Bei mir musste ich jedoch einige Datenquellen neu vergeben, da sie nicht mehr angezeigt wurden

Mittwoch, 3. März 2021, 10:38

Forenbeitrag von: »leadustin«

Steuerbare 3-Weg Ventile

Der kleinste Rohrdurchmesser für Mischer etc. die ich kenne sind 1/2". Die dort verwendeten Stellmotore sind viel zu täge als das man sie sinnvoll in einer Wasserkuehlung einsetzen könnte. Allein im Winter bei Minusgraden bekommt man da ein regeltechnisches Problem. Das Ding würde andauernd hin und her schalten. Im Extrem-Fall schiebst du dir da Flüssigkeit weiter unter dem Taupunkt rein. Du müsstest die Verrohrung vom Radi zum PC diffusionsdicht isolieren, damit kein Schwitzwasser entsteht. Daz...

Dienstag, 2. März 2021, 18:36

Forenbeitrag von: »leadustin«

Octo - NF-A20 Lüfterklackern

Zitat von »Midium« Zitat von »leadustin« Ich hab mir mal im Web Platinenansichten des Octos angesehen und du hast Recht damit, dass dieser Widerstand bei dir irgendwie nachträglich eingelötet wurde. Denke schon das es da Klärungsbedarf gibt. Selbst bei einer neuen Revision der Platine finde ich die Art wie das Ding da installiert wurde ziemlich komisch. Sicher das du eine neue Platine gekauft hast? ---> Zitat von »sebastian« was willst du jetzt wissen? Ja der Widerstand ist da richtig da und we...

Dienstag, 2. März 2021, 18:22

Forenbeitrag von: »leadustin«

Octo - NF-A20 Lüfterklackern

Zitat von »Midium« Zitat von »leadustin« Zitat von »Midium« er Lüftersplitter sind einfach 3 Y-Kabel aus der PC Werkzeug Kiste, also kein Splitty o.ä. Da ich die Lüfter nur nach Bedarf laufen lassen möchte. Im Idle/Browser reicht der passive Betrieb nicht aus, also soll je nach Wassertemperatur ein gestaffelter Start der Lüfter erfolgen. Außerdem sehe ich auch noch nicht so richtig den Grund, warum es nötig sein sollte mehrere Lüfter an einem Kanal betreiben zu müssen, damit die Lüftersteuerung...

Dienstag, 2. März 2021, 17:40

Forenbeitrag von: »leadustin«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Zitat von »s0iki« Das Einzige woran es evtl. liegen könnte wäre, dass ich beim Stecken der verschiedenen USB Header am Mainboard nicht korrekt gesteckt habe (das Board besitzt 2 interne USB Steckplätze, welche ich durch getestet habe), sprich verdreht eingesteckt habe und dann versucht habe den OCTO in Betrieb zu nehmen. Könnte dies einen Defekt verursachen? Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Durch das Drehen des Steckers, hast du die +5V am falschen Pin anliegen gehabt. Damit dürfte es de...

Dienstag, 2. März 2021, 17:36

Forenbeitrag von: »leadustin«

Octo - NF-A20 Lüfterklackern

Zitat von »Midium« Der Lüftersplitter sind einfach 3 Y-Kabel aus der PC Werkzeug Kiste, also kein Splitty o.ä. Da ich die Lüfter nur nach Bedarf laufen lassen möchte. Im Idle/Browser reicht der passive Betrieb nicht aus, also soll je nach Wassertemperatur ein gestaffelter Start der Lüfter erfolgen. Außerdem sehe ich auch noch nicht so richtig den Grund, warum es nötig sein sollte mehrere Lüfter an einem Kanal betreiben zu müssen, damit die Lüftersteuerung keine Probleme mit den Lüftern verursac...

Montag, 1. März 2021, 10:36

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite X.36 MQTT Absturz

Update auf x.37 ist draussen. Fehler sollte behoben sein.

Montag, 1. März 2021, 10:35

Forenbeitrag von: »leadustin«

mps flow 100 - defekt?

Kannst du denn nicht den Sensor ausbauen und die Lücke mit nem kleinen Stück Rohr etc. überbrücken? Extra nen neuen Sensor zu kaufen fände ich doch etwas übertrieben.

Donnerstag, 25. Februar 2021, 11:35

Forenbeitrag von: »leadustin«

QUADRO - Pumpe auf 100% nach Neustart

Eine Pumpe sollte schon zum Start laufen und nicht erst wenn eine Temperatur X erreicht wurde. Ich persönlich habe mein System auf 60 l/h gedeckelt. Die Pumpe läuft auf 2000 u/min und der Rest wird über die Lüftungskurven geregelt. Ich will schliesslich Wärme transportieren und nicht die maximale Wasserumwälzung haben. Beachte jedoch, dass der Durchfluss auch höher sein kann, abhänig deiner verbauten Radiatoren.

Mittwoch, 24. Februar 2021, 20:20

Forenbeitrag von: »leadustin«

3 Pin über PWM regeln

Sollte schon funktionieren. Allerdings finde ich es persönlich doch etwas mühselig von einem Lüfter zu dem Konverter und dann wieder zum Quadro das Kabel zu verlegen. Wenn du dann alle 4 Kanäle des Quadro nutzen willst. Praktisch wird es funktionieren aber optisch würde es mir gegen den Strich gehen. Aber für 1,99€ kann man es ja mal testen.

Montag, 22. Februar 2021, 22:08

Forenbeitrag von: »leadustin«

Vision Firmware nicht mit aquasuit kompatibel

Als ob die 10 Euro den Kohl fett machen.

Freitag, 19. Februar 2021, 10:38

Forenbeitrag von: »leadustin«

CPU nicht als Software Sensor für Lüfterkurve verfügbar.

Ach ja und wichtig schein es auch zu sein, dass in der Aquasuite der Hintergrunddienst als Service installiert und alles mit Adminrechten läuft.

Freitag, 19. Februar 2021, 10:34

Forenbeitrag von: »leadustin«

CPU nicht als Software Sensor für Lüfterkurve verfügbar.

Hab mal 2 Bilder angehängt. So sieht das bei mir aus, wenn ich im Quadro den Softsensor konfigurieren, Ich empfehle dir auch satt des Aquasuite-Hardware-Monitoring auf Tools wie HWinfo zusetzen.

Freitag, 19. Februar 2021, 10:23

Forenbeitrag von: »leadustin«

CPU nicht als Software Sensor für Lüfterkurve verfügbar.

Also irgendwas musst du falsch machen oder die Soft-Sensoren lassen das von dir gewünschte nicht zu. Ich hab es mal der Interesse halber mit meinem Quadro nachgestellt. Ich kann mit den von dir beschriebenen Weg einen Soft-Sensor so konfigurieren, dass er mir einen Wert ausgibt.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 00:08

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquaero Anzeige GPU/CPU Tak

Ohne zusätzliche Tools gehst du in der Aquasuite auf aquasuite > Hintergrund-Dienst und aktivierst dort unter Hardwaremonitoring die gewünschten Sektionen. Dann bearbeitest du dir eine Übersichtseite wie du es brauchst. Sprich Datenquellen etc. auswählen. Wenn du mehr Daten haben möchtest kannst du Tools wie HWinfo beutzen. Diese werden von der Aquasuite unterstützt.

Montag, 15. Februar 2021, 10:40

Forenbeitrag von: »leadustin«

Grundsatzfragen

Ist es denn beim Octo nicht wie bei Aquaero, dass man unter dem Menüpunkt Lüfter - erweiterte Einstellungen auswählen kann, wie der Lüfter angesteuert werden soll? Ich habe da 3 Punkte - leistungsgesteuert, drehzahlgesteuert und PWM

Donnerstag, 11. Februar 2021, 17:37

Forenbeitrag von: »leadustin«

2x Highflow DFM Next + Octo --> Auqasuit

Hast du das USB-Kabel an deinen high flow nEXT angeschlossen?

Samstag, 6. Februar 2021, 10:24

Forenbeitrag von: »leadustin«

Beispielaufbau ohne Aquaero

im Grunde ja

Samstag, 23. Januar 2021, 11:13

Forenbeitrag von: »leadustin«

Quadro + Aquaero über Aquabus

Tip top, danke für die Hilfe

Samstag, 23. Januar 2021, 10:14

Forenbeitrag von: »leadustin«

Quadro + Aquaero über Aquabus

Hallo zusammen, kann ich einen Quadro per USB anschliessen und gleichzeitig per Aquabus an einen Aquaero? Derzeit hängt der Quadro per Aquabus im System. Da ich aber mit dem Gedanken spiele, den RGBpx-Steckplatz zu nutzen bräuchte ich den USB-Zugriff um mir in der Suite den Quadro anzuzeigen. Kann dann der Aquaero immer noch alle Lüfter steuern oder muss ich dann über beide Geräte die jeweils angeschlossenen Lüfter regeln?

Sonntag, 17. Januar 2021, 15:48

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Super das du das Problem gefunden hast. Mich würde aber noch interessieren, wie hoch der RAM-Verbrauch und die CPU-Auslastung des Aqua Suite Prozesses ist.

Samstag, 16. Januar 2021, 11:33

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Nicht nur die 3GB RAM-Verbrauch sind extrem viel, auch die CPU-Auslastung mit 14% ist doch weit über dem was normal ist. Ich würde es, wie von Sebastian angeraten, machen. Mach die ne Kopie deiner Seite und lösche alles bis auf die Basics raus und dann fügst du Stück für Stück deine gewünschten Elemente hinzu und prüfst über einen längeren Zeitraum ob es läuft oder wann die Probleme wieder auftreten. Alles andere ist Rätselraten.

Freitag, 15. Januar 2021, 20:03

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Und ich dachte schon, dass ich es mit meiner Anzeige übertrieben habe, aber das ist wirklich extrem

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:09

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aqua Computer Service - CPU Auslastung

Genau das war die Lösung. Danke

Donnerstag, 14. Januar 2021, 17:56

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aqua Computer Service - CPU Auslastung

Hallo zusammen, habe gerade auf die x35 aktualisiert. Nun ist mir aufgefallen, dass im Idle die Auslastung der CPU immer um die 20% liegt. Habe im Taskmanager nachgesehen und festgestellt, das der Aqua Computer Service in den Hintergrundprozessen bei rund 20% liegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit der vorherigen Version nicht der Fall war. Das OS ist Win10 + alle Updates auf aktuellem Stand. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Montag, 11. Januar 2021, 22:05

Forenbeitrag von: »leadustin«

AC gestern und heute reloaded: LianLi PC-A71B und Intel Cascade Lake-X

Vorweg, Geschmäcker sind verschieden aber die "Verrohrung" geht in meinen Augen überhaupt nicht. Die farbliche Zusammenstellung ist echt nicht toll. Aber wie bereits erwähnt, meine Meinung. Wenn es dich glücklich macht - warum nicht.

Dienstag, 6. Oktober 2020, 21:36

Forenbeitrag von: »leadustin«

Playground Bug Liter pro Minute

Hallo zusammen, ist jetzt kein kritischer Fehler. Ich habe mir im Playground einen Sensor erstellt, der mir den Durchfluss von Liter/h in Liter pro Minute anzeigt. Wenn ich diesen Sensor als Datenquelle auswähle bleibt die Einheit und somit die Anzeige bei l/h und wird nicht als l/m angezeigt.

Dienstag, 6. Oktober 2020, 21:27

Forenbeitrag von: »leadustin«

Häufige USB-Unterbrechung Aquaero 5LT

Maus-Treiber ist der Standard von Win10. Und ja ich habe die komplette Maus getauscht. War ehh schon abgenuddelt

Freitag, 2. Oktober 2020, 19:13

Forenbeitrag von: »leadustin«

Häufige USB-Unterbrechung Aquaero 5LT

Hallo zusammen, ich konnte den Fehler lokalisieren. Es lag an meiner Mouse. Nach dem Austausch traten die Unterbrechnungen nicht mehr auf.

Mittwoch, 30. September 2020, 12:17

Forenbeitrag von: »leadustin«

Häufige USB-Unterbrechung Aquaero 5LT

Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammen gebaut. Den im alten PC verbauten Aquaero 5LT habe ich zusammen mit einem Quadro im neuen PC eingebaut. Hardware und Software laufen ohne Probleme bis auf den Umstand, dass ich sporadisch Verbindungsabbrüche des Aquaero habe. Ich bekomme den Sound von Win10 vorgepielt, dass ein USB-Gerät entfernt wurde und sofort danach steht die Verbindung wieder. Das kann 3-4 mal hintereinander passieren aber auch 3 Stunden überhaupt nicht. Treib...

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:52

Forenbeitrag von: »leadustin«

Lüfter über die Wassertemperatur steuern

Zitat von »Neokis« Moin, Die AS XT Ultra hat aber nur 3 Pin Ausgänge und meine Lüfter 4 Pin. Also bekomme ich da da nicht ran. Nur die AS XT ultimate hat den 4 Pin pwm Ausgang. Und wenn ich es richtig verstanden habe ist bei meiner Pumpe der Ausgang mit Max. 5Watt belastbar Ich frag mich jetzt ob es sinnvoll ist die Pumpe auf ultimate upgraden oder die aquaero 5 LT zu kaufen. Sollte die LT mehr Sinn machen frage ich mich ob man die Wassertemperatur dann noch von der Pumpe abgreifen kann oder be...

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:32

Forenbeitrag von: »leadustin«

RE: Lüfter über die Wassertemperatur steuern

Zitat von »Neokis« Moin, baue gerade mein erstes wakü System zusammen. Nun stelle ich mir die Frage wie ich meinen 360 Radiator der mit 3 Lüftern bestück ist Wassertemperatur abhängig steuere. Meine Komponenten sind - aquastream xt Ultra - 3x corsair LL 120 RGB Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt Die Aquasuite installieren und deine Lüfter an den Fan-Ausgang der Pumpe hängen. Dann noch die Pumpe mit dem USB-Kabel an einen freien internen USB-Anschluss auf deinem Mainboard verbinden. Als...

Montag, 15. Januar 2018, 11:20

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquaero 5LT - Temperatursensoren im Minus

Zitat von »Chris0706« Dann hat das Aquaero wohl leider einen Schuss weg.. Wobei ich sowas auch schon mal beim AQ4 hatte und dort hat ein Hard-Reset per Jumper geholfen. Hard-Reset mit Jumper habe ich bereits 2 hinter mir. Leider ohne Erfolg.

Montag, 15. Januar 2018, 11:06

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquaero 5LT - Temperatursensoren im Minus

Zitat von »sebastian« normalerweise weichen die Sensoren nie mehr als 3 Kelvin ab. Sind deine Sensoren neu? Die Foliensensoren sind sehr empfindlich und gehen schnell kaputt wenn man die irgendwo einklemmt. Sind das Sensoren von uns? Gerät, Sensoren und Zubehör sind originalverpackt bei mir angekommen. Also gehe ich davon aus, dass alles von euch ist. Die Foliensensoren hatte ich noch nicht an ihre endgültige Position verbaut, die hingen lose außerhalb des Towers. Ich habe 3 der 4 Foliensensore...

Montag, 15. Januar 2018, 10:37

Forenbeitrag von: »leadustin«

Aquaero 5LT - Temperatursensoren im Minus

Zitat von »sebastian« Setze das aquaero mit der aquasuite auf Werkseinstellungen zurück. Wenn du dann bei Sensoren die Lüfterendstufentemperaturen anschaust sollten die in einem sinvollen Bereich sein also: 20 .. 85°C. Wenn nicht ist dein aquaero recht wahrscheinlich defekt. Ich hatte im Eingangspost bereits erwähnt, dass ich alles auf Werkseinstellungen und selbst die Firmware per Jumper setzen gelöscht hatte. Brachte leider keinen Erfolg. Die Temperaturen der Lüfterendstufen sind alle im grün...