• 27.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Montag, 6. Mai 2002, 23:52

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Hilfe zu Dämmmatten Auswahl!

Ja, das ist schon mall nicht schlecht. Ich vermiese nur deine Meinung zu denen! Was sagst du sind gut, sehr gut oder nur so.

Montag, 6. Mai 2002, 23:39

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Hilfe zu Dämmmatten Auswahl!

So, ich wollte gern mall die Erfahrungen mit verschiedenen Dämmmatten sammeln, mich würde am meisten die selbst gebastelte interessieren. Meiner Meinung sind die Preise für so ein SET bischen übertrieben. Ich hab mein jetziges Case mit Kork verklebt, ist auch sehr gut gegen Vibrationen, aber die Festplatte und andere Lüfter wurden nur gering/hörbar leiser. Nun ist die Frage: Was Ist am effektivsten? Also schreiben mall Eure Erfahrungen rein. Mit Sets auch, vielleicht sind die ja doch am besten.

Samstag, 4. Mai 2002, 01:59

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Newbie sucht Starterseit fьr unter 200 &

Ich glaub ich spreche für über 50% der Leute, wenn ich sage dass wir den airplex mit 2 x 120mm Papst Lüfter auf 7Volt bevorzugen. Es geht auch ohne Lüfter und super LEISE! Und die GF3 muss nicht wassergekühlt werden! Wenn man mit dem Geräusch leben kann. Den Graka Kühler kannst du aber auch später nachbestellen (und anderer Sachen die du später noch vermissen wirst ), wenn du es doch für zu laut hellst.

Samstag, 4. Mai 2002, 01:48

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Newbie sucht Starterseit fьr unter 200 &

Es sind viele nützliche Sachen im Chop. Mach dir aber Gedanken was du von deiner Wakü erwartest. Soll es nur den CPU leise kühlen, reicht das Set aus. Soll es aber optisch Ansprechend und sehr Leise sein, kommst du mit 200 € nicht aus. Ein Kommpromis für dein Geldbeutel wehre wenn du ein Teil selbst bastelst (Interesse an Handwerk?), da musst du aber optische Einbusse im kauf nehmen. Das wird eine schwere Entscheidung sein (ich bin den Weg gegangen).

Freitag, 3. Mai 2002, 22:14

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Newbie sucht Starterseit fьr unter 200 &

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Also als erstes den Set 142.99 € ohne veränderungen + twinplex Rev. 1.1 40.99 € und so hast du alles was du benötigst. Den Ausgleichsbehälter kannst du auch selber machen, wird aber nicht unbedingt benötigt. eine airplex-Halterung "intern 29,99€ /extern 34,49€" wehre noch zu empfehlen aber dann bist du schon über 200€ must du selber etscheiden. /edit was vergessen, im set: cuplex mit Vierloch-Halterung fuer Sockel A + 2,50 ˆ /edit

Freitag, 3. Mai 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Bildersammlung eingebauter Aquatubes

@ Tristan Na ja wie @ el901 schon erraten hat, bin ich erst mit dem Dremel ran gegangen und dann alles mit der Handfeile nachgearbeitet. Es war aber schwer so ohne einer Vorlage / Skizze, besonders die Löcher für die Schrauben, muss man echt aufpassen. Es wehre ja schon wenn einer von der Blende eine Skizze macht für die Leute die es ohne Blende probieren wollen. Auf jeden hätte ich es nicht geschafft, könnte ich immer noch die Blende bestehlen. Und so hab ich bischen Geld gespart (nicht die Zei...

Freitag, 3. Mai 2002, 17:32

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Ausschnittvorlage für Radiatorhalterung

Tja, das hab ich auch mal gefragt, leider gibt's so was nicht. Aber bei bekiro auf Homepage gibt's gute Bilderanleitung, schau mal vorbei. http://www.gueler.de/ Es muss nicht unbedingt auf einer Seitenwand sein, aber das muss du ja entscheiden, und eigene Fantasie benutzen.

Donnerstag, 2. Mai 2002, 02:20

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Bildersammlung eingebauter Aquatubes

So, hier ist meiner, ist noch nicht im betrieb. Ja es war mühsam es auszuschneiden, nächstes Mal hole ich mir die Blende.

Donnerstag, 2. Mai 2002, 01:43

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: elektr. Durchflußkontrolle???

@ Nexxo Es ist nicht das gleiche! bw. nicht das was wir uns alle wünschen.

Mittwoch, 1. Mai 2002, 19:13

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: elektr. Durchflußkontrolle???

@ Henrik Kann man denn schon die Miniausführung (als Bausatz) vorbestellen? Denn ich würde das gerne haben, solange ich meinen PC noch nicht fertig gemacht habe, das dauert aber noch.

Mittwoch, 1. Mai 2002, 17:40

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: elektr. Durchflußkontrolle???

ak so, du willst wissen ob es eins von ac geben wird, jetzt hab ich´s verstanden.

Mittwoch, 1. Mai 2002, 17:32

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: elektr. Durchflußkontrolle???

hast du nicht gleich deine Frage beantwortet? oder wie ist die Frage?

Dienstag, 30. April 2002, 01:23

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: wie gut ist messing

ich auch ;D ;D ;D ;D

Sonntag, 28. April 2002, 02:14

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: SHOP AQUATUBE, ZALMAN vs TSP

es ist nur ein schlechter Bild, sonst musste die Farben stimmen, mit Ausnahme von der Voranstellung da muss wohl Silber stehen.

Freitag, 26. April 2002, 16:53

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Bitte um schnelle Antwort! Bin gerade am Löten.

Ich hab vergessen ob das längere Bein einer LED Anode(+) oder Kathode(-) ist. ???

Freitag, 26. April 2002, 15:40

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Mein externer airplexBox! Bilder

@ Crimson Das mit der Beleuchtung das überlege ich mir noch, aber das ding wird unterm Tisch stehen (als Fuß-Heizung ;D ). ja ich hab den aquatube ohne Edelstahl-Einbaublende find ich das ohne bischen cooler aussieht. Ja es ist viel arbeit :o, nahstes Mal hol ich mir die Blende.

Freitag, 26. April 2002, 14:42

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Passendes Relais für Pumpenschaltung!

Danke Schon, das war eine schnelle Antwort, der Forum gefällt mir immer mehr. ;D

Freitag, 26. April 2002, 14:20

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Mein externer airplexBox! Bilder

So nun ist hier mein airplexBox zu bestaunen, der ist aus Alugitter gebastelt. Ich hab zwar einen Biegtower aber ich will keine Löcher im Gehäusedeckel mit Ausnahme des AB. Bitte eure Meinung dazu. Hier das einzige Loch im Deckel.

Freitag, 26. April 2002, 13:25

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Passendes Relais für Pumpenschaltung!

Würde dieses Relais ausrechen? http://www.reichelt.de/index_direkt.html…fMN87JYAAF6cgHE Subminiatur-Relais 1x Schließer/ 10Amp Prüfspng. 2500VAC Schaltlstg. 2500VA Schaltspg. 250/125V Leistungsauf. 200mW Ich kann mit den Werten nicht viel anfangen, mir wurde aber von Reichelt gesagt dass der Relais OK wehre, kann mir jemand der sich damit auskennt das bestätigen? Danke im voraus.

Mittwoch, 24. April 2002, 01:23

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: ich bekomms net hin !!

Was ist wenn man zuerst die Löcher ausbohrt und erst dann den Deckel aus dem Plexi!? Es muss doch bischen weniger Spannung auf der Fläche sein oder?

Montag, 22. April 2002, 23:42

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Pumpensteuerung per Powertaster!?

Wie bitte? Ich bin nicht so der Elektro- Kenner, kannst du es noch bischen Ausführlicher erklären! Besonders das mit der Diode. Ich wollte ein Leistungs-Subminiaturrelais 1x Schließer / 10Amp nehmen, als 12 Volt Version. Ist im meinem Reichelt-Katalog auf Seite 171 oben Links oder http://www.reichelt.de/index_direkt.html…fMN87JYAAF6cgHE. Denn kann man auch an den Laufwerkanschluss hängen.

Montag, 22. April 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Pumpensteuerung per Powertaster!?

Ich weis das viele von euch darüber schon mal nachgedacht haben, diese Thema könnte ja auch schon mal angesprochen sein (ich konnts nicht finden). So, ich hab mal bischen nachgedacht , da ich den Powertaster nicht anzapfen wollte, dachte ich, was passiert wen der Taster betätigt wird! Also der Mainboard fängt an zu boten und so weiter, die Lüfter springen an!!!!! Was ist wen ich per Lüfteranschluss einen Relais einschließe der dann den Strom für die Pumpe schaltet. Was haltet Ihr von? Schreib ma...

Mittwoch, 17. April 2002, 02:13

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Schablone von Winkelblech?!

Danke Schon, sehr nett von dir. ;D

Montag, 15. April 2002, 22:41

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Schablone von Winkelblech?!

@ LatexLord Ich weis man kann's besser machen. Ich hab aber nicht die Nerven und die Zeit mich von einem Geschäft zum anderen zu schleppen, mich bringts schon auf die Palme wen ich in einem Baumarkt nicht finde was ich suche. Z.B. Ich hab letztens einen Kantenschutz aus elastischem Gummi ((L! - form) das Ding wird eben über die blech Kanten gespannt um Verletzungen auszuschließen) hab mir die Füße Wundgelaufen, und jeder hat mich zum anderen geschickt. DAS NERVT AUF DAUER Außerdem find ich airpl...

Montag, 15. April 2002, 22:25

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Re: Schablone von Winkelblech?!

@ Bekiro Ja, das hab ich gemeint. Ich bitte dich, ich würde mich über die Anleitung sehr freuen. Danke in voraus.

Montag, 15. April 2002, 20:32

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Schablone von Winkelblech?!

Ja ich weis, es ist frech so was zu fragen, aber ich mach's trotzdem. Ich hab gerade 250€ für die Wakü von AC und 38€ für 2x 120mm + 1x 80mm Enermax Lüfter ausgegeben und kann mir die Winkelbleche nicht leisten. Obwohl ich nur denn Ausschnitt (innen, wo man die Winkelbleche mit dem airplex verbindet) brauche. Ich will mir eine externe Box für airplex bauen. Also BITTE falls einer die Winkelbleche (am besten beide, einer reicht auch) zur Hand hat, eine Schablone machen und mir ans Mail oder hier ...

Mittwoch, 20. März 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »DarkDemon«

Airplex in schräger (diagonaler) Lage?

So, ich wollte mal wiesen ab dat ok wehre wenn ich mein Airplex schräg einbaue. Denn ich möchte keine Löcher in dem Case machen. Hab hier par Skizzen gemacht, guckt es eich an. Hier ist es wen ich den NT auf seinem Platz lasse (CS-2001D) Unter dem NT ist so ein komischer Aufsatz. Beim Lüfter wird es um ein 120mm handeln. So muss es wohl sein wenn ich eine neue Blende hinten für NT baue und den Aufsatz wegnehme. Das mit Plexi Bezeichnung wird so einer Art Fanadapter sein, nur aus Plexiglas.