• 17.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 11. März 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »iviichi«

Ablagerungen im AGB Schlauch etc

danke für deine Antwort. Definitiv, es ist fast das schönste am PC zu schrauben, jedoch hatte ich die Hoffnung, dass die freude am "fertigen" System länger hält, bis die Optimierung weiter geht, was definitiv noch angeplant ist Ich werde es mal beobachten, wenns wirklich stark zunimmt, werde ich definitiv auf hardtubing wechseln Grüße

Donnerstag, 1. Februar 2018, 21:30

Forenbeitrag von: »iviichi«

Ablagerungen im AGB Schlauch etc

Danke für deine Antwort. Meine Konfig wird sich vorerst nicht mehr ändern, daher werde ich, denke ich, noch etwas warten. Es ist natürloch sehr ätzend, dass man das komplette System nochmal zerlegen muss um das Zeug los zu bekommen, ich hoffe mal, dass ich es einigermaßen auch so los bekomme. Du hast also jedes mal alle kühler ab und aufgeschraubt? Hardtubing war für mich zwar immer etwas „zu großes“ aber inzwischen spiele ich doch mit dem gedanken darauf zu tauschen. alle x wochen das problem m...

Dienstag, 30. Januar 2018, 21:22

Forenbeitrag von: »iviichi«

Ablagerungen im AGB Schlauch etc

Hallo zusammen, habe mir gerade mal den AGB usw. angeschaut, nachdem die Wakü seit 6 Wochen ohne Probleme läuft. Ich habe im AGB, in den Schläuchen und in den Kühlern "wunderschöne" weiße Flöckchen. Ich habe schon mal bissl gegoogelt und vermute, dass sich der Weichmacher der Schläuche löst da ich die Kühler extra alle mit destilliertem Wasser ausgespühlt habe. Ich nutze das DP Ultra und den Tygon 11/8 Schlauch, da ich doch recht viel gutes über diesen gelesen habe, was ich inzwischen nicht mehr...

Freitag, 19. Januar 2018, 08:52

Forenbeitrag von: »iviichi«

Durchfluss und Temperaturfrage

Danke für eure Antworten. Ich hatte das auch eher als "Bestätigung" meiner Kenntnisse gesehen, da für mich die CPU / GPU Temperatur ausschlaggebend waren und diese ja vollkommen in Ordnung sind. Nur ist die WaKü Geschichte in diesem Ausmaß Neuland für mich und ich wollte mich nochmal absichern. Ich habe auch bereits diverse Benchmarks laufen lassen, damit ich Temperatur auf die Komponenten bekomme. War alles kein Problem, max 70 Grad auf der CPU sind ok, einzig die Radi Kühler musste ich drehen,...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 09:53

Forenbeitrag von: »iviichi«

Durchfluss und Temperaturfrage

Hallo zusammen, ich habe 2 verschiedene Fragen: 1. ich habe das Gefühl, dass meine Durchflussrate in der WaKü zu gering ist. Zu meinem Setup: CPU + GPU Kühler dazu 1x 240 1x 360 Radi AGB (aqualis) und eine Aquastream. SChläuche sind 11/8. (2 Radis wegen dem Takt der CPU) Mein Kreislauf ist: Pumpe, CPU, GPU, Radi 240, Radi 360, AGB, Pumpe Auslass an der Pumpe ist oben. Ich habe keinen Durchflusssensor integriert (hab ich irgendwie vergessen :whistling Das einzige was ich sehe ist, dass am aqualis...