• 16.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 87.

Freitag, 24. November 2023, 13:33

Forenbeitrag von: »Grobiland«

RE: Fragen zur Systemsteuerung mit oder ohne aquaero 6

Zitat von »Fragxit« ... Radiatoren in Kombination mit Phanteks D30 140/120: 1x Alphacool NexXoS Monsta 420mm im Push-pull (6 Lüfter)1x Alphacool NexXos ST30 Full Copper 420mm v2 (3 Lüfter)1x optional Alphacool NexXos ST30 Full Copper 320mm v2 (3 Lüfter)... 4. Der 360mm Radiator säße in der Front. Da ich ansonsten nur 1 oder 2 Lüfter für regulären Airflow im Gehäuse hätte, stellt sich mir die Frage, ob ich auf Diesen verzichten sollte und lieber reguläre Lüfter dort verwenden sollte. Kühlleistun...

Freitag, 3. November 2023, 12:34

Forenbeitrag von: »Grobiland«

HAF 700 Evo - 4 x 360mm + Gehäuselüfter - Luftrichtung ?

Der Grundsatz ist, dass alle Radiatorlüfter kühle Frischluft von außen saugen sollen (also Intake). Das sorgt dafür, dass die warme Luft im Gehäuse nicht die Radiatoren und damit die Wassertemparatur aufwärmen. Meines Wissens nach macht das auch nicht wenig aus. Der Überdruck, der dann im Gehäuse entsteht, wird schon am Gehäuseende entweichen. Die Frontlüfter (200mm) würde ich dann an deiner Stelle auf Minimaldrehzahl laufen lassen. Am wichtigsten ist aber immer noch die Kühlfläche insgesamt. ED...

Sonntag, 25. Juni 2023, 12:08

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Zusätzlicher Radiator, Kühlleistung verbessern?

Die Mobius-Lüfer sollen für Radiatoren gut funktionieren. Könntest du nicht auch probieren, die oberen Mobius-Lüfter umzudrehen? Also ganz oben die Gehäuseabdeckung, dann der Radiator, dann die Lüfter im Pull-Betrieb. Die Wasserkühlung müsste man dafür nicht öffnen. Der Vorteil wäre dann, dass der Radiator oben immer die kühle Luft von außen bekommt. Den Rest würde ich dann erst einmal so lassen.

Samstag, 24. Juni 2023, 18:36

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Zusätzlicher Radiator, Kühlleistung verbessern?

Hallo Die Wassertemperatur könntest du auch senken, wenn die Lüfter der oberen beiden Radiatoren Frischluft ansaugen und nicht die erwärmte Luft der GraKa nutzen. Möchtest du mit dem dritten Radiator erreichen, dass die Lüfter weniger laut bei hoher CPU-Last sind? Dann würde ich die oberen Lüfter nach dem Umdrehen auf deine Wunschgeschwindigkeit einstellen und danach die CPU belasten, um die Temperaturen für Wasser und CPU unter Last zu ermitteln. Wenn die Wassertemperaturen zu hoch sind, würde ...

Montag, 28. November 2022, 10:34

Forenbeitrag von: »Grobiland«

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Darf man -für zukünftige stille Mitleser mit ähnlichen Problemen- fragen, wie du das Problem gelöst hast? Viele Grüße

Sonntag, 27. November 2022, 17:13

Forenbeitrag von: »Grobiland«

High Flow LT zeigt keinen Durchfluss an

Wenn es beim Quadro genauso ist wie bei meiner Aquastream, dann kannst du im aquasuite-Reiter „Sensoren“ als Durchflusssensor dein Modell auswählen. In diesem Falle sind dann keine Impule mehr einzustellen. Ich finde es eher verwunderlich, dass du auf Maximalleistung „nur“ auf 50 l/h kommst. Ist die Wasserkühlung wirklich so groß oder kann es auch an Verstopfungen oder anderen Engpässen liegen?

Sonntag, 27. November 2022, 14:32

Forenbeitrag von: »Grobiland«

High Flow LT zeigt keinen Durchfluss an

Mein high flow ist direkt an der Pumpe angeschlossen und liefert auch noch Werte von 37 l/h. Vielleicht kannst du ja probieren, den Durchflusssensor direkt an die Pumpe anzuschließen und die Pumpensteuerung dann auf 40l/h Durchfluss zu stellen.

Sonntag, 27. November 2022, 14:16

Forenbeitrag von: »Grobiland«

High Flow LT zeigt keinen Durchfluss an

Laut Shop / Handbuch werden erst Werte ab 40 l/h angezeigt. Ich schätze mal, dass dein Durchfluss normalerweise niedriger liegt. Wenn du nicht weißt, woher der niedrige Durchfluss kommt, kannst du gerne ein Foto deiner Wasserkühlung hochladen. EDIT: Im Handbuch gefunden: Zitat Je nach Gerät und Softwareversion muss im Gerät entweder als Sensortyp „Durchflusssensor high flow ( 53068 )“ oder ein Kalibrierwert von 169 Impulsen pro Liter eingestellt werden.

Sonntag, 27. November 2022, 12:12

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Aquero 6 LT Elektronik Temperatur zu hoch

Hallo und willkommen im Forum Im Handbuch (Kapitel 4.3; Link) heißt es für die Lüfterausgänge 1 bis 4: Zitat Bei Übertemperatur der Elektronik werden die Ausgänge automatisch abgeschaltet und nach Abkühlen automatisch neu gestartet. Das aquaero 5 soll jedoch laut Anleitung bei 95 °C Elektroniktemperatur die Lüfterleistung auf 100 % stellen. Könnte der Fehler in der Lüfterkurve liegen?

Samstag, 19. November 2022, 12:01

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Zwei D5 Next (in Reihe) gleichzeitig steuern

Willkommen im Forum Zum Anpassen der Pumpengeschwindigkeit: Wäre es vielleicht im Playground der Aquasuite möglich, dass man den Reglerwert der ersten Pumpe in % oder in rpm ausliest und daraus einen fiktiven Temperaturwert zwischen 0° und 100° erstellt? Diese fiktive Temperatur könnte man dann im Kurvenregler der zweiten Pumpe nutzen (0° = 0 %; 100° = 100 %). Alternativ könnte man vielleicht verschiedene Profile in der Aquasuite hinterlegen und mit Hotkeys verbinden. Dann könntest du mit Hotkey...

Samstag, 12. November 2022, 09:47

Forenbeitrag von: »Grobiland«

LEAKSHIELD mit Innovationspreis ausgezeichnet

Ja cool! Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 5. November 2022, 14:03

Forenbeitrag von: »Grobiland«

high flow NEXT - Anschlüssmöglichkeiten direkt ans MB

Hallo und willkommen im Forum Wie du dem Handbuch entnehmen kannst (Kapitel 8; Link zum Handbuch), werden die Sensordaten des High Flow NEXT (u.a. Durchfluss und Temperatur) über USB (intern) an die aquasuite-Software gesendet. Von dort aus können die Sensorwerte auch von Drittsoftware ausgelesen werden. Alternativ kannst du die Temperatur von einer Aqua Computer-Pumpe auslesen lassen. Zusätzlich könnte man dann einen Aqua Computer-Durchflusssensor direkt an die Pumpe anschließen. In diesem Fall...

Freitag, 21. Oktober 2022, 12:05

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Durchfluss- Sensor High Flow 2 Einbau hochkant möglich?

Freut mich, dass der Wert nun passt! Das ist übrigens ein cooles System. Welches Gehäuse nutzt du da? Mein System (Bild in der Signatur) kommt bei minimaler Leistung der Pumpe auf 40 l/h; bei voller Leistung auf 80 l/h. Die Kühlleistung ändert sich (fast nicht) mehr zwischen den beiden Durchflusswerten, nur die Pumpe wird lauter. Die „langsamen“ Durchflusswerte meines Systems resultieren übrigens aus der Anbindung meines Mainboards: dort sind Rohre mit kleinem Durchmesser verbaut. EDIT: Da war i...

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 18:38

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Durchfluss- Sensor High Flow 2 Einbau hochkant möglich?

Laut Seite 51 im Handbuch zur D5 NEXT (Link) funktioniert der virtuelle Durchflusssensor erst ab 80 l/h Durchfluss und wenn Double Protect Ultra als Kühlmittel genutzt wird. Zusätzlich ist dort noch die Kalibrierung des virtuellen Durchflusssensors beschrieben. Zitat von »Hagen« Ist das dann mit rund 70l/h realistisch? Igor's Lab hat den Vorgänger des High Flow II (Test: High Flow) sowie den „Nachfolger“ (eher der später erschienene große Bruder; Test: High Flow NEXT) getestet. Beide Sensoren si...

Sonntag, 17. Juli 2022, 20:10

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Willkommen im Forum Prinzipiell dürfte das ohne Einschränkungen möglich sein, da sich meines Erachtens die Austauschröhren nur in den Längen unterscheiden. Ansonsten könntest du ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben, wenn du dein Ultitube nicht von Privat gebraucht gekauft hast (also beim Händler die 150mm-Variante zurücksenden und die 100mm-Variante bestellen).

Montag, 11. Juli 2022, 18:31

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Umbau

2 MoRa? Ich würde gerne mal dein fertiges System sehen. Prinzipiell sind zwei MoRa parallel möglich, wenn die Durchflusswiderstände ähnlich sind. Der Gesamtdurchfluss wäre höher, da die Kühlflüssigkeit jeweils langsamer durch einen MoRa fließt und der Gesamtdurchflusswiderstand abnimmt, am Ende würde also die Pumpe langsamer drehen. In Reihe steigt der Widerstand durch den zweiten MoRa, also wird die Pumpe lauter, dafür die Temperatur potentiell kühler. Soweit die Theorie, in der Praxis ist laut...

Samstag, 9. Juli 2022, 16:44

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Wann dp Ultra tauschen erforderlich?

Das DP Ultra solltest du pur verwenden; in meiner WaKü passt weniger als eine 1L-Flasche rein. Gefiltert werden muss das nicht, außer du willst die Kühlflüssigkeit nach einem Jahr säubern und wiederverwenden, ich persönlich würde dann einfach eine frische Flasche Kühlmittel kaufen. Mikroorganismen sollten meines Wissens nach im DP Ultra nicht entstehen können.

Montag, 4. Juli 2022, 17:49

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Okay, das geht ja auch. Dann ist ja das Problem aus der Welt geschaffen worden!

Sonntag, 3. Juli 2022, 13:08

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Schade, das wäre wohl zu einfach gewesen. Würde mich freuen, wenn du bei einer Antwort Noctuas Meinung dazu schreiben wirst.

Samstag, 2. Juli 2022, 14:27

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Vielen Dank für die Rückmeldung Worüber regelst du eigentlich deine Lüfter? In der Aquasuite gibt es nämlich die Möglichkeit „Startboost verwenden“, dann drehen die Lüfter beim Hochfahren kurz komplett auf. Würde das nicht das Anlaufproblem lösen?

Dienstag, 28. Juni 2022, 18:52

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Noctua A20? Ich erinnere mich, dass vor einigen Jahren eine kurzzeitige Anlaufstromstärke von 8 A für einen einzelnen A20 aufgebracht werden musste. Hier der dazugehörige Link zum Post von Sebastian 2018: *Link* Viele Grüße Edit: Hier wurde für vier NF-A20 ein einzelner Splitty9 Active „empfohlen“. Mit einem zweiten davon sollte das dann ja gehen, wie du schon vermutet hast.

Samstag, 5. Dezember 2020, 12:25

Forenbeitrag von: »Grobiland«

aquastream Ultimate - Mindestdrehzahl einstellen <3000 Umdrehungen

Falls es weiterhilft: Zumindest bei der D5 Next-Pumpe ist das Verringern der Drehzahl auf unterhalb der Mindestdrehzahl technisch nicht möglich (Quelle). EDIT: Willkommen im Forum!

Montag, 22. Juni 2020, 22:57

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Poweradjust mit Lüfterkurve?

Wenn ich und diese Newsauf dem neusten Stand sind, kostet das Reglerpaket 9,90€ (kaufbar über die Aquasuite-Software im Reiter „aquastream Ultimate“). Vorher ist das Paket zum Testen 48h lang freigeschaltet.

Montag, 22. Juni 2020, 16:44

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Poweradjust mit Lüfterkurve?

Den Lüfterausgang kannst du wahlweise per PWM oder Spannung steuern. Dafür stehen dann verschiedene Lüftermodi zur Verfügung, die du im Handbuchnachgucken kannst. Für die Lüfterkurve brauchst du neben dem Ultimate-Upgrade noch das erweiterte Reglerpaket.

Mittwoch, 10. Juni 2020, 14:21

Forenbeitrag von: »Grobiland«

In win 303 Push/Pull

Das hört sich ja interessant an mit deinem InWin 303. Ich selbst besitze das Gehäuse nicht, konnte aber Fotos finden, wo unten ein 360mm-Radiator eingesetzt wurde, auch wenn dies offiziell von InWin nicht vorgesehen ist. Interessant dürfte es werden, wie du die Pumpe befestigst, auch darf der AGB nicht zu hoch sein. Ein Problem, an welches man vielleicht nicht sofort denkt, könnte sich daraus ergeben, dass an einem ATX-Bord Anschlüsse verdeckt werden könnten. Wenn du das Projekt fertig hast, wür...

Dienstag, 12. Mai 2020, 13:51

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Lüfter und Pumpensteuerung, wie macht ihr das?

Zitat von »DonRedhorse« Hmm bei der D5 Next kann ich keine max Temperatur finden Im Handbuch der D5 Next (Stand April 2020) steht unter dem Punkt 21.1: „Umgebungstemperatur: 10 bis 40 °C (nicht kondensierend) Medientemperatur: 0 bis 50 °C“ Ich selbst lasse die Lüfter bis ca. 36 °C Wasser-Temp. auf lautlosen 380 rpm laufen, danach beginnt die Lüftergeschwindigkeit immer schneller zu steigen. Die Wassertemperatur ist bei mir dann unter Last meistens bei 38-39 °C, dafür sind die Lüfter etwas leise...

Freitag, 27. März 2020, 19:21

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Temperatur-Problem bei WaKü für AMD Threadripper 3960X und RTX 2080 Ti

Mit der Netzteilabdeckung sieht das schon ganz anders aus. Schön, dass nun alles passt.

Donnerstag, 26. März 2020, 22:21

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Frage zur Aquasuite Lüftersteuerung im Modus Kurvenregler: Gesetzte Punkte wieder entfernen/löschen

In der manuellen Einstellung kannst du doch genau das einstellen. Habe dafür mal ein Beispiel-Bild angehangen.Wenn es für dich schicker ist, könntest du statt der „Perlenkette“ auch alle Punkte auf eine Stelle verschieben, im Bild habe ich beispielsweise alles auf „19°C“ verschoben. Viele Grüße Grobiland

Mittwoch, 18. März 2020, 15:19

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Temperatur-Problem bei WaKü für AMD Threadripper 3960X und RTX 2080 Ti

OK. Du kannst die Mainboardhalterung in drei verschiedenen Höhen einstellen. So wie es aussieht, steht dein Mainboard auf der obersten Stufe. Du könntest es also zwei Stufen runterstellen, um die Anschlüsse freizulegen (sind ca. 2,1 cm pro Stufe). Würde ich bei meinem Case die Spannungswandler nicht mitkühlen und das Mainboard ganz nach unten packen, könnte ich einen 30 mm- vorne und einen 45 mm-Radiator oben hinpacken. Vielleicht bekommst du das ja bei dir hin. Den 30 mm-Radiator in der Luftkam...

Mittwoch, 18. März 2020, 13:25

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Temperatur-Problem bei WaKü für AMD Threadripper 3960X und RTX 2080 Ti

@LaUs3r: Sorry, aber da hast du bisschen Blödsinn gebaut. Der Radiator darf keinesfalls in die Luftkammer im Deckel! Oben ist das Gehäuse dicht, also muss die Luft seitlich entweichen. Da gehören dann weder Radiator noch Lüfter hin. Auch sonst schließe ich mich Sebas an. Du wirst niemals normale Temperaturen bekommen, solange der Radiator von oben dicht ist. Wenn du den Radiator dort nicht wegbekommst, musst du notfalls dein komplettes Gehäuse umbauen.Durch das Verfrachten des Radiators um ein S...

Samstag, 18. Januar 2020, 15:25

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Oh, das ist schade mit der Minimaldrehzahl. 700 rpm wären schon ziemlich weit von den angegebenen 400 rpm entfernt. Evtl. könntest du noch ausprobieren, ob das nur bei einem deiner eLoops passiert. Scheinbar besitzt du die eLoop B12-PS, die benötigen (laut Hersteller) eine Startspannung von 6,2V, nach dem Anlaufen sollten 3,9V reichen. Vielleicht kannst du ja in der aquasuite den „Startboost“ verwenden und die minimale Leistung auf 4V stellen. Wegen der Lautstärke: Falls du noch mehr Zeit und Lu...

Samstag, 18. Januar 2020, 13:22

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Ich schließe mich da Taubenhaucher an, eine gleichbleibende Drehzahl würde man im Modus „Leistungsvorgabe“ einstellen. Du musst dann jedoch -gerade bei nur 500 rpm- deine Temperaturen selbst überwachen (notfalls mit dem Alarm). Eine Alternative zum Zweipunktregler bietet der Modus „Temperatursollwert“. Hier ändert sich die Lüfterdrehzahl abhängig von der Temperatur (also nicht nur an und aus). Falls du umbedingt den Zweipunktregler nutzen möchtest, würde ich gerne wissen, was du unter Minimal- u...

Freitag, 17. Januar 2020, 20:46

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Hier paar Lösungsvorschläge: Ich hatte auch mal das Problem, dass sich ein Lüfter dauerhaft an- und abgestellt hat. Bei mir lag dies daran, dass sich die Steckerverbindung des Lüfters etwas gelockert hat. Nach dem Feststecken war dann alles wieder normal.Von welchen Lüftern sprechen wir überhaupt? Nicht alle Lüfter gehen dauerhaft auf 500 rpm runter.Zum Zweipunktregler: Du weißt, dass der Zweipunktregler die Lüfter bei bestimmten Mindest- und Höchst-Temperaturen abstellt, oder? Welche Temperatur...

Montag, 28. Oktober 2019, 13:40

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Luft und kein Durchfluss

Die D5 Next bietet sicherlich auch einen „Virtuellen Durchflusssensor“ an, oder? Dann könntest du auch ohne Durchflusssensor messen, falls du als Kühlflüssigkeit „Double Protect Ultra“ nutzt. Ansonsten kannst du einen Stresstest anschmeißen, Lüfter auf einen festen Wert stellen und den Durchfluss immer weiter erhöhen. Irgendwann (bei 40-60 L/h; vielleicht ist das bei dir bereits die minimale Drehzahl der Pumpe) wird die Kühlleistung (fast) nicht mehr durch den Durchfluss zunehmen.

Sonntag, 27. Oktober 2019, 22:51

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Luft und kein Durchfluss

Das hört sich doch super an. Wie liegt dein Durchflusswert jetzt so? Viel Spaß mit dem PC.

Montag, 14. Oktober 2019, 19:28

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Breaking all limits: aquasuite X.11

Das hört sich verdammt gut an! Profile mit Hotkeys waren immer mein geheimer Wunsch und definitiv ein Kaufgrund für die X.5.

Sonntag, 15. September 2019, 20:05

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Wie in aktuellen Gehäusen ein Aquaero 5/6 (natürlich mit Display) installieren?

Wenn du dir ein neues Case kaufst, dann kaufe doch einfach eins mit 5,25"-Schacht, die sind jetzt keine Rarität. Gibt auch einige, die einen ausbaubaren Schacht besitzen (wie mein Dark Base Pro 900). Ansonsten gucke mal nach externen Schächten, was jedoch evt. Probleme mit der Verkabelung hervorruft. Wenn du gar keine Schächte nutzen möchtest, könntest du über eine Aquastream Ultimate oder D5 Next nachdenken: Diese Pumpen haben Temperaturfühler, eine Lüftersteuerung und ein Display, also viellei...

Mittwoch, 11. September 2019, 22:18

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Auqa Quadro, verwirrende Ergebnisse der Lüfter

Noctua gibt bei ihren Lüftern an, dass bei der max. Umdrehungsgeschwindigkeit +/- 10% Abweichung bestehen kann. Deine Alpenföhn haben max. 1600 rpm, demnach wäre (rein theoretisch) bei 100% Leistung alles zwischen 1460 und 1740 rpm OK. An dem Radiator unten scheinen aber nur zwei Lüfter angeschlossen zu sein, wenn jeder Lüfter bei 100% Leistung ca. 1,4 W zieht. Dort würde ich gucken, ob ein Kabel herausgerutscht ist, das Y-Kabel defekt ist oder ein Lüfter nicht tut.

Mittwoch, 28. August 2019, 13:40

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Ich merke bei mir nicht am Durchfluss, ob der Hahn drin ist oder nicht. Der Ort dürfte egal sein - also am besten irgendwo, wo man ihn nicht sieht.

Samstag, 20. Juli 2019, 19:07

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Lüftersteuerung per Aquastream

In welcher Anleitung hast du reingeguckt, Hemitheos? Die Online-Betriebsanleitung der Aquastream XT USB hier (*klick*) spricht - wie von SchrauberNoob erwähnt- von 5W (Punkt 7.6), am Schluss werden die 5W / 0,4A nochmals bestätigt (Punkt 19.1). Für mehr als 5W Dauerleistung müsstest du dann entweder auf die Ultimate upgraden (Upgradekit von XT auf Ultimate hier (*klick*)), dort hast du 12W Dauerlast, oder einen Lüfter-Hub mit externer SATA-Stromversorgung besorgen. Wie eingangs erwähnt solltest ...

Mittwoch, 17. Juli 2019, 11:56

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Lüftersteuerung per Aquastream

Moin SchrauberNoob und willkommen im Forum. Welche Pumpe ist das? Bedenke bitte noch, dass viele RGB-Lüfter zwei Anschlüsse haben: Einmal für Beleuchtung, einmal für den Rotor. Den Strombedarf der LEDs könnte man in diesem Falle also noch abziehen.

Sonntag, 14. Juli 2019, 21:41

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Aquasuite Verständfrage beim Aquaero Regler

@Baender: Das gleiche habe ich auch in der alten Aquasuite 18-12: Wechsel mal auf „Automatische Einstellung“ und setze die Anfangstemperatur auf deine Starttemperatur. Die Funktion „Starttemperatur“ in der manuellen Einstellung ist scheinbar ohne Nutzen.

Donnerstag, 11. Juli 2019, 17:13

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Amd Vega mit kryographics schaltet sich ab

Deine CPU-Temperaturen sehen besser aus als meine, die Grafikkarte erreicht maximal 60°C bei ca. 200W Leistungsaufnahme, da sollten dann wohl die Wassertemperatur und -kühlung passen. GPU vllt übertaktet? Der Durchfluss sollte bei den Temperaturen wohl passen. Hört sich unterm Strich für mich so an, als hätte deine Vega ein Problem, aber nicht die Wasserkühlung.

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:20

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Amd Vega mit kryographics schaltet sich ab

Interessant. Durchfluss kannst du mit dem virtuellen Durchflusssensor (15€) messen lassen, wenn du Double Protect Ultra nutzt. Wenn die Pumpe neu ist, solltest du eig. 24 (oder waren es 48?) Stunden lang (reine Laufzeit der Pumpe) die beiden Zusatzfunktionen (Durchfluss- und Reglerpaket) testweise haben (gucke mal in der Aquasuite bei der Pumpe im Reiter „System“). Wenn trotzdem 0 L/h angezeight werden, kann es sein, dass der Durchfluss unter 40L/h liegt. In diesem Fall müsstest du mal die Pumpe...

Mittwoch, 10. Juli 2019, 09:55

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Amd Vega mit kryographics schaltet sich ab

Moin, tolles Gehäuse hast du da. Um dir paar Fragen zu beantworten: - Die 140er e-Loops (sind da echt 2,5 Lüfter? ) blasen hoffentlich nach oben raus. Wenn du die „auf“ dem Gehäuse packst, wo genug Platz ist, haben die echt Schwierigkeiten, nachher die Luft nach draußen zu befördern, da die Lüfter gegen den Deckel pusten und die seitlichen Lüftungsschlitze durch die Lüfterrahmen selbst verdeckt werden. Die Wärme wird dort wohl nicht abtransportiert. - Die Pumpe sollte das geringste Problem für d...

Donnerstag, 20. Juni 2019, 21:29

Forenbeitrag von: »Grobiland«

aquasuite web-Banner: no data available

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Donnerstag, 20. Juni 2019, 21:01

Forenbeitrag von: »Grobiland«

aquasuite web-Banner: no data available

Sehr geehrtes AquaComputer-Team und liebes Forum, wie man auch meiner Signatur entnehmen kann, scheint mein Banner nicht mehr zu funktionieren, bei anderen Forenmitglieder wird erjedoch noch normal angezeigt. Ich habe testweise den Hintergrunddienst als Admin neugestartet, die aquasuite 2018-12 neu installiert, testweise einen neuen Datenexport erstellt, Firewall und Antiviren-Software deaktiviert und natürlich ganz klassisch den PC neugestartet. Die aquasuite scheint alle Daten wie immer zu erf...

Montag, 17. Juni 2019, 11:03

Forenbeitrag von: »Grobiland«

Neu: aquasuite X

@derHotze: Klar kommst du wieder dort hin. Einfach die Aquasuite hier downloaden und installieren. Dann wirst du während der Installation gefragt, ob du 2018 oder X nutzen möchtest.

Montag, 20. Mai 2019, 11:39

Forenbeitrag von: »Grobiland«

DIY Desk eigenbau vorschau

Dann bin ich gespannt, was da noch so alles kommt.

Sonntag, 19. Mai 2019, 13:18

Forenbeitrag von: »Grobiland«

DIY Desk eigenbau vorschau

Hab einen Moment gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass du deinen Namen geändert hast. Der Tisch sieht echt cool aus. Paar Anmerkungen (eher Denkanstöße als Rückmeldung) hätte ich noch. 1.) Pumpe entkoppeln: Zwar ist die Pumpe wirklich fest montiert, jedoch können über Hardtubes auch Vibrationen übertragen werden. 2.) Kabeldurchführungen für Maus etc. (wenn du schon den Platz hast ) 3.) Das sieht nach einem 140mm-, 280mm- und 360mm-Radiator aus. Kühltechnisch gesehen reicht das problemlos, jedoch...