• 20.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 67.

Freitag, 26. Februar 2010, 16:44

Forenbeitrag von: »Aerics«

Booten nicht möglich an Schluss des Aquero-USB-Kabels

Einen schönen guten Abend zusammen. Ich nutze seit heute ein Gigabyte P55A-UD4 und wollte das Aquero wieder anschliesen. Leider bootet dann der PC gar nicht mehr. Habe nur nen schwarzen Bildschirm und aufm Motherboard leuchten alle LEDs. Das Aquero arbeitet jedoch ganz normal. Wasn das lose?

Freitag, 26. Februar 2010, 10:41

Forenbeitrag von: »Aerics«

cuplex XT von Sockel 775 auf 1156 umbauen

Hmm, nu erkennen kann ich keine "Düse"

Freitag, 26. Februar 2010, 10:27

Forenbeitrag von: »Aerics«

cuplex XT von Sockel 775 auf 1156 umbauen

Ja, leider gibt es den hier nicht mehr. Habe in Google ein Bild gefunden.

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:57

Forenbeitrag von: »Aerics«

cuplex XT von Sockel 775 auf 1156 umbauen

Ich hätte da gerne mal wieder ein Problem Der Umbau ging problemlos, die Montage auch. Möchte nun morgen das Board einbauen und habe leider vergessen, wo bei dem Kühler in und wo out ist. Leider finde ich hier unter Handbücher nix und in google nur was zu dem neuen Modell. Danke

Samstag, 20. Februar 2010, 18:51

Forenbeitrag von: »Aerics«

cuplex XT von Sockel 775 auf 1156 umbauen

Hmm. Meinste es reich nicht wenn ich zwei Gehäuselüfter drin habe? Was bräuchte ich denn um das alles zu kühlen?

Samstag, 20. Februar 2010, 10:23

Forenbeitrag von: »Aerics«

cuplex XT von Sockel 775 auf 1156 umbauen

Keiner eine Idee? Müsste heute endlich ma bestellen

Freitag, 19. Februar 2010, 15:42

Forenbeitrag von: »Aerics«

cuplex XT von Sockel 775 auf 1156 umbauen

So, da bin ich wieder Hier sind nun also Bilder mit den maßen. Ich denke ich brauch nur nen Kühler für den P55 Chipsatz, oder? Weil alle anderen Chips sind ja mit son ner Komplettlösung zusammen gekühlt, müsste ich ja alles austauschen. Board P55 Bezüglich cuplex, brauch ich nur dieses Umbauset, oder auch diese Backplatte?

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:13

Forenbeitrag von: »Aerics«

cuplex XT von Sockel 775 auf 1156 umbauen

D.H. also, dass ich diesen nicht weiter verwenden kann? Welchen müsste ich denn kaufen, damit er auf das Board passt?

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:00

Forenbeitrag von: »Aerics«

cuplex XT von Sockel 775 auf 1156 umbauen

Wow, danke für die schnelle Antwort. Unter Ersatzteile hab ich natürlich nicht geschaut . Für den twinplex gibts da ja auch zu haufen Blenden, aber welche die Richtige ist erscheint mir nicht so klar *g*

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:48

Forenbeitrag von: »Aerics«

cuplex XT von Sockel 775 auf 1156 umbauen

Einen schönen Abend zusammen. Und zwar habe ich damals das Produkt "cuplex XT P4 Sockel 478/775" und möchte nun mir einen neuen Rechner anschaffen. Da es ein I7 860 wird und als Untersatz ein Gigabyte GA-P55A-UD4, P55 Board möchte ich nun diese Kühler für den Sockel 1156 umbauen. Was ich gefunden habe im Shop sind diese Backplate für Sockel 1156, doch das alleine sollte ja nicht ausreichen? Sonst finde ich leider nichts. Und den gleichen Kühlkörper erneut für 60€ zu kaufen wäre wohl weit weg von...

Samstag, 31. Januar 2009, 21:30

Forenbeitrag von: »Aerics«

Frage zu Einstellungsassistent

Abend zusammen. Und zwar habe ich mal dein Einstellungsassistent getestet. Sollwertreglung, 35°, 25°, 45°, 55°, Mittelschnelle Wassertemperaturreglung, 35% Mein Sensor hat nun die Einstellungen: 35, 2.5, 20, 5, 25, 45, 35 Was bedeutet denn dieses Hysterese, Regelverzögerung und Regefaktor? Und warum stehe bei deiser Eisntellung bei 36,8° Wassertemperatur immer noch die Lüfter?

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Lautlose Pumpe?

So, wieder alles auseinander genommen. Es hat sich wieder das MAgnet auf der Achse gelöst, welche in beide Richtungen sich ca. nen Milimeter bewegen lässt. Nun erneut festgeklept und es es wieder fast so leise wie damals nachm Mod. Tritt das nochmal auf, kauf ich son neues Antribsdinge. Geht mir dochn bissel aufn Kicker.

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:10

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Lautlose Pumpe?

Also langsam verliere ich auch die Lust. Nachdem meine Pumpe ja gerattert hatte etc. habe ich ja den Mod durchgeführt, was eine Besserung hervorbrachte. Seit gestern habe ich nun wieder ein durchgehend störendes "knattern". Zwar ist sie beim Start nun leise, aber das gleichbleibende Geräuch is nervtötender wie nen surrend vom Lüfter. Und wieder von jetzt auf gleich. Ich kauf mir doch keine WK um mir als son doofes Pumpengeräuch anhören zu müssen. Komme mir vor, als ob ichn 2 Euro fünzig Produkt ...

Montag, 28. Juli 2008, 12:45

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Neu: aquagratix HD 4850

Hat denn schon jemand den Kühler vor Ort und bereits montiert? Wenn ich so den Thread zur 4870 lese, wo der Kühler nicht 100% passt etc. wäre ich mal sehr gespannt über Erfahrungsberichte zu diesem hier.

Montag, 28. Juli 2008, 12:31

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

Hmm, leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten, ob die 800er für dne Radiator ausreichen, oder lieber die 1200er nehmen. Im Moment laufen meiner bei 650-850 Umdrehungen, denke die 800er werden im Sommer knapp? Aber wie sieht es dann mit der Lautstärke bei den 1200er aus? Sind die bei 800 Umdrehungen genau so leise wie die 800er? Wäre ja klasse, denn dann würde ich die bezüglich mehr Spielraum nehmen.

Montag, 21. Juli 2008, 09:11

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

Wie es scheint, so sind die sehr zu empfehlen. Es gibt ja drei verschiedene Ausführungen: 800rpm Version: 33,5CFM / 8,7dBA / DC12V / 0,10A 1200rpm Version: 49,0CFM / 20,1dBA / DC12V / 0,15A 1600rpm Version: 63,7CFM / 28,0dBA / DC12V / 0,20A Reichen denn die 800er für den Betireb aufm Radiator sowie Gehäuse (Vorne/Hinten) aus?

Montag, 21. Juli 2008, 01:00

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

Schonmal danke. Jedoch muss ich [url=http://www.technic3d.com/article-193,3-scythe-s-flex-120mm-luefter.htm]hier[/url] lesen, dass die Scythe Probleme mit 5V haben. Wie schaue da die Erfahrungen aus? Was ist die kleinste Drehzahl, mit welchen das Aquaero diese ansteuern kann? /edit Hier steht wiederrum, dass sie mit 5V laufen, hmm.

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »Aerics«

Welcher 120er Gehäuselüfter

Morgen zusammen. Und zwar habe ich 3 laute 120er Gurken in meinem Gehäuse, welche ich gerne austauschen möchte. Wichtig ist mir, dass sie einmal leise sind und eine recht geringe Anlaufschwelle haben. Im Moment brauchen sie ca. 650 Umdrehungen um nicht stehen zu bleiben. Kann jemand solch einen Lüfter empfehlen?

Samstag, 19. Juli 2008, 18:00

Forenbeitrag von: »Aerics«

Kabel vom Netzteil verlängern?

Hi zusammen. Und zwar habe ich das Problem, dass im Grunde alle Kabel des Netzteiles zu kurz sind was dazu führt, dass ich diese sehr unschön kreuz und quer spannen muss. Nun möchte ich diese verlängern um diese vernünftig verlegen zu können. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie mache ich das am besten? Schneide ich die Kabel durch und verklänger ich diese einfach via Listaklemme? Oder gibt es da andere Lösungen? Würde mich freuen mal zu erfahren, wie ihr das Problem gelöst habt, da ich den...

Samstag, 19. Juli 2008, 17:02

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Lautlose Pumpe?

Nochmal danke für den Hinweis mit dem Mod! Habe heute Morgen die Pumpe modifiziert und nun bin ich die nervigen Geräuche los und mein System ist merklich leiser geworden

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:57

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Lautlose Pumpe?

Ich nutze den Thread nochmal in eigener Sache. Bei mir ist das Problem, dass ich von Anfangan die Pumpe nicht mit 50Hz betreiben konnte, da dann ein lautes rasseln/klacken auftritt. Jamper ich auf die nächst höhere Herzzahl, so ist das klackern nach ca. 10sek weg. Doch 100% leise ist die Pumpe leider nicht. Zum derzeitigen Zeitpunkt die größte Geräuchsquelle. Woran kann das mit den 50Hz liegen? Möchte ungern das Wasser ablassen etc. wenn z.B. der Mod nichts hilft, da es vorraussichtlich um ein a...

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:17

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Neu: aquagratix HD 4850

Ich möchte mir das Teil nun bestellen. Brauche ich außer dem Kühler, 2 Anschlüsse sowie Wärmeleitpaste noch etwas? Möchte ungern 2 mal bestellen müssen *g*

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:49

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Preview: aquagratix HD 4850

Ich möchte mir das Teil nun bestellen. Brauche ich außer dem Kühler, 2 Anschlüsse sowie Wärmeleitpaste noch etwas? Möchte ungern 2 mal bestellen müssen *g*

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:15

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Lautlose Pumpe?

Welcher Mod? Würde mich auch sehr interessieren, da im Moment die Pumpe die einzigste Geräuchquelle ist.

Freitag, 11. Juli 2008, 01:48

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Preview: aquagratix HD 4850

Vielen Dank, ist gekauft

Samstag, 5. Juli 2008, 15:52

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Mein Aquaero spielt verrückt :(

Kann ich auch bestätigen. Wollte letztes We endlich mal die Pumpe wieder des USB-Kabels an den Aquastreambus anschließend, schwups nurnoch krptische Zeichen etc. Pumpe wieder abgezogen sowie nen Reset gemacht und schon geht wieder alles. Finde es nur irgendwie doof das man damit wirbt, dass man die Pumpe so anschließend und Softwareseitig überwachen kann etc. und dann tritt solch ein Fehler auf.

Freitag, 4. Juli 2008, 21:05

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: 4850 Kühlen

Na das mit dem Umbau sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Aber nun warte ich nochmal 2 Wochen, ob doch noch ein komplett Kühler entwickelt wird. Würde sofort zuschlagen

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:16

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: 4850 Kühlen

Auf die ganze Diskussion hier gehe ich mal net weiter ein... Im Moment habe ich im Kreislauf CPU sowie Northbridge. Als Radiator nen 360er. Bei einer Zimemrtemperatur von ~26° liegt die Wassertemperatur bei 36,3°. Da die Grafikkarte ja um die 80° warm/heiß ist, in wie weit wird diese die Wassertemperatur anheben? Welches Produkt genau(bitte mit Link) brauche ich noch zusätzlich zum Twinplex für den Ram etc.?

Sonntag, 29. Juni 2008, 00:24

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: 4850 Kühlen

Hab nun mal den Gehäuselüfter eingebaut, welcher in der Tür genau vor der Graka hängt und raus bläst. Läuft mit max Umdrehungen, aber keine Veränderung. Gehäuse wird sehr warm an der Graka und strahlt aus, Netzteil wird auch recht heiß. Meinst du twinplex pro für FX6800/7800/7900/8600 und X1800/X1900 ohne Anschlüsse? Was brauch ich noch? Habe ich dann eigentlich noch Garantie, nein oder? Weil Wenn ich mir nun die Komponenten + Graka zusammenrechne komme ich fast auf ne 4870 welche eh rausbläst w...

Samstag, 28. Juni 2008, 21:37

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: 4850 Kühlen

Am Gehäuse sollte es net liegen. Hab nun vorne mal einen Gehäuselüfter angeschmissen. Nun isses Gehäuse genauso laut wie damals vor der Wakü und änder tut sich nix. Prob is einfach, dass die heiße Luft gegen das Slotblech bläßt, dieses heiß wird und die Wärme ausstrahlt über das Gehäue. Wie machst du das, dass die heiße Luft raus kommt und eben net dumm gegen das Gehäuse bläst? Welcher Twinplex mit welcher Halterung passe denn? Möchte sie am liebsten eh WK damit Ruhe ist. /edit Hier mal ein Bild...

Samstag, 28. Juni 2008, 19:47

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: 4850 Kühlen

Mein Netzteil bläst rein, sitzen auch noch 2 Karten dazwischen bis die Graka kommt. Gehäuselüfter der raus bläst sitzt über der Graka nützt also auch nix. Wasserkühlung wäre perfekt. Möchte ungern nun extra die 4870 kaufen müssen. Zu dem Thema gabs hier schonmal nen Thread, aber leider wurde es net bestätigt, ob der 3870 Kühler wirklich passt, oder ob der Twinplex von den Schrauben her passt usw. Möchte net die Katze im Sack kaufen. /edit Kann das Gehäuse nimmer zu machen, um die Graka rum verbr...

Samstag, 28. Juni 2008, 19:31

Forenbeitrag von: »Aerics«

4850 Kühlen

Abend zusammen. Heute ist meine 4850 von Club3d eingetroffen. Hierbei handelt es sich ja um eine Einslotlösung was ne riesen große Kacke ist. Der Bläst nun heiter gegen seine eigene Slotblende und übertragt die Hitze somit dem Gehäuse, dies ist nun sau heiß, strahlt aus und erhitzt umliegende Komponenten erheblich. Die Blende unten drunter offen zu lassen bringt nix, da es eben so flach ist, dass es die eigenen Blende anbläst. Was kann ich da nun machen? Komplettkühler gibt es ja nur für die 487...

Freitag, 27. Juni 2008, 16:19

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Preview: aquagratix 4870

Sehr schön! Nur doof, dass ich mich gestern für einen 4850 entschieden habe. Hierfür wird es wohl keinen Kühler geben, oder?

Samstag, 7. Juni 2008, 17:57

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Wasserverlust?

Vielen Dank für die Antworten. Und ja, es handelt sich noch um die Erstbefüllung.

Samstag, 7. Juni 2008, 04:52

Forenbeitrag von: »Aerics«

Wasserverlust?

Einen schönen guten Abend. Und zwar folgendes. In ca. 3 Monaten verliert mein Kreislauf ca. 1/4 Wasser was den Füllstand im Aquatube angeht. Ich habe nun schon mehrmals mein System auf Nässe etc. untersucht. Leider vergebends. Da es sich bei einer Wasserkühlung um einen geschlossenen Kreislauf handelt, kann hier auch nix verdunsten oder ähnliches. Nun meine Frage, wo geht das Wasser hin? Oder ist das gar normal und erklärlich?

Freitag, 7. März 2008, 18:11

Forenbeitrag von: »Aerics«

Aquaero unter Vista x64

Abend zusammen. Und zwar folgendes Problem. Ich setzte als Betriebssystem Vista x64 ein. Leider kann das Aquaero mangelns Treiber nicht installiert werden. Auser ein USB-HID mit Ausrufezeichen wegen, Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10), erkennt Vista nicht. Gibt es hierfür Treiber oder eine bestimmte Vorgehensweise? Würde wieder gerne das Auqasuite nutzen, aber dafür muss erstmal das Aquaero wieder gefunden werden. Danke

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:00

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: 8800 GTS

Das geht aber fix hier... Zitat Kombinierter GPU/RAM/Spannungsregler-Kühler für Grafikkarten vom Typ nvidia GeForce 8800 GT und 8800 GTS 512 MB (G92 GPU) nach Referenzdesign. Die kleinste GTS wird im Moment nur mit 640MB ausgeliefert...

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:22

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: 8800 GTS

D.H., dieserpasst definitiv auch auf die neue GTS?

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:21

Forenbeitrag von: »Aerics«

8800 GTS

Morgen zusammen. In ca. einer Woche erscheint ja Nvidias neue 8800 GTS mit dem G92 Chip. Hier im Shop gibt es einen Kühler für die 8800 GTS, doch scheint dieser älter zu sein. http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…4058c103119551d Passt dieser auf diese neue Grafikkarte?

Donnerstag, 15. November 2007, 00:55

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: aquasuite BUG - Lüftername

Schön zu lesen. Ab und an nervte der Bug schon

Dienstag, 13. November 2007, 13:36

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT Karte

Kurz Frage, besitzt die 8800 GT ein, oder zwei Stromanschlüsse? Konnte leider in Google dazu nix finden

Dienstag, 13. November 2007, 13:35

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Kühlkörper für HD38xx geplant?

Danke für die Antwort.

Dienstag, 13. November 2007, 01:01

Forenbeitrag von: »Aerics«

Kühlkörper für HD38xx geplant?

Abend. In den nächsten Wochen möchte ich mir eine neue Grafikkarte anschaffen. Im Moment fasste ich die 8800 gt ins Auge, für die auch ein Kühlkörper bereits produziert wird. Nun bin ich heute auf die HD3870 von AMD gestoßen und weckte auch mein Interesse. Nun meine Frage, wird es auch für diese Baureihe einen Kühlkörper geben? Wenn nein muss wohl die GT her

Freitag, 15. Juni 2007, 04:32

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Hilfe/Betreuung beim Aufbau einer Wasserkühlun

Musst aber auch alles Mies machen, war so Stolz auf die Werte Aber da es vorher genauso ungenau is kann man ja imemrhin anhand der Differenz sehen was die WK hergibt. MBkühler muss ich nochmal abmachen, hatte die alte Paste nicht abbekommen gehabt, denke da sind sicher noch paar Grad drin wenn mans sauber macht. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden, bis auf das ich nicht weis, wo ich den tubemeter anschließen soll. Hatte ihn einmal zum Test am aquabus oben dran, konnte einmal blinken eisntellen...

Freitag, 15. Juni 2007, 03:50

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Hilfe/Betreuung beim Aufbau einer Wasserkühlun

So, heute habe ich die WK zusammengebaut. Lief alles Reibungslos, war ne Arbeit von ca 6h bis alles eingebaut war etc. Was noch fehlt is Verkablung orendtlich zu machen, Schwarzlicht sowie die LED des Anschalters. Mit Lüftkühlung hatte ich bei 27,5° Raumtemp idl(ausgelastet): Motherboard 55(56) °C CPU 41(48-50) °C Jetzt mit WK bei 27,5° Raumtemp idl(ausgelastet): Motherboard 49(50) °C CPU 28(32-34) °C Wassertemp liegt bei 32-33°

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:05

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Naja Sebastinan, unter Programmieren kann man so sprechen, aber für jemanden der in diesem Giebiet 0 Erfahrung vorweist eine serh große Hürde. C# in 3 Tagen zu lernen ist doch weit hergeholt für jemanden ohne Vorkenntnisse Vielleicht sollte man ein Programm entwerfen wo man über eine Oberfläche ein Script zusammen klicken kann, oder Scripte die häufig von Benutzern erwünscht sind als download anzubieten. Klar, für ausgefallende wünsche müssen eben die Kunden doch ein gewisses Verständnis mitbrin...

Mittwoch, 13. Juni 2007, 01:44

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Hilfe/Betreuung beim Aufbau einer Wasserkühlun

Aber ich habe auch gleich nochmal eine Frage bezüglich befüllen. Wie läuft das denn ab? Ich habe alles angeschlossen etc und dann? Ausgleichsbehälter is in der Front verbaut. Heißt das, dass ich meinen Rechner aufn Rücken legen, die Plexiglasscheibe abschraube, Wasser reinschütte bis nix mehr geht, Pumpe an bis Behälter leer is usw, bis wieder was zurück in Behälter fließt und dann wieder zu mit der Scheibe? Oder wie genau geht das vonstatten?

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:45

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Hilfe/Betreuung beim Aufbau einer Wasserkühlun

Naja, Anschalter soll leuchten ,aber die Powerld am Gehäuse ja auch

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:57

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Hilfe/Betreuung beim Aufbau einer Wasserkühlun

Was mich halt etwas verwundert, das weise Kabel, was den Schalter die An/aus Funktion übergibt, hat nen Plastikstecker fürs MB. Das andere fürn Strom hat nur ne Isolierung, deshalb war ich etwas verwundert. Aber was ich gerade sehe, PowerLED is doch standard in der Blende verbaut, also kann ichs da doch net anschließen...

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:06

Forenbeitrag von: »Aerics«

Re: Hilfe/Betreuung beim Aufbau einer Wasserkühlun

So, Gehäuse ist nun endlich auch da. Nun stehe ich vor dem ersten Problem. Ich habe mir einen Vandalismustaster + Kabelsatz bestellt gehabt. Einbauen war kein Problem, passt ja in das Loch. Nur mit der Verkablung stehe ich etwas aufm Schlauch. Das eine Kabel hat nen Stecker um aufs MB draufstecken zu können, aber das andere, wohl das Stromkabel für die LED sieht so aus, als ob ich eben nen anderes Kabel abnipsen muss und das dann da dran hägen muss. Wo schließe ich das Stromkabel denn nun an? We...