• 26.04.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 104.

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:01

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: aquaduct 360xt CPU nach OC zu warm

Zitat von »Stephan« - sprich das aquaduct liefert hier mehr als genug Leistung. ohne die raumtemperatur zu kennen gleicht diese aussage dem blick in die kristallkugel (zumindest fehlt die grundlage für diese erkenntniss)... allerdings sind die wassertemps wirklich absolut i.o. ich würde den fehler bei schlechtem anpressdruck, schiefem hs oder falsch aufgebrachter wlp suchen.

Dienstag, 14. November 2006, 20:03

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: aquasream pumpe schnarrt

kann ja ganicht sein aquastreams/kleine eheims sind das sinnbild von silent. laut sind nur laings und andere böse pumpen

Dienstag, 14. November 2006, 19:23

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

sieht irgendwie ziemlich langweilig aus der kühler, das es anders geht zeigt ja ein amerikanischer hersteller der mit bfg zusammen arbeitet...

Donnerstag, 9. November 2006, 23:37

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchflussgeschwindigkeit

hier mit dem energieerhaltungsatz zu kommen ist wirklich lächerlich nach eurer logik muss man sobald man einen sehr guten cpu kühler montiert auch sofort den lüfter höher drehen lassen weil ja sonst das wasser wärmer wird und die kühlleistung doch wieder schlechter wird. nach dieser logic könnte man bei gleichem radiator und gleichen lüftern (rpm) niemals über eine andere pumpe, besser verschlauchung oder bessere kühler bessere temperaturen erreichen. - und das ist defacto einfach falsch. denkt ...

Donnerstag, 9. November 2006, 15:56

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchflussgeschwindigkeit

?? umso besser die komponenten einer wakü umso weniger müssen die lüfter arbeiten um einen wert x zu erreichen. das hat nichts mit dem energieerhaltungssatz zu tun.

Mittwoch, 8. November 2006, 13:36

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Kühlturm (ultraforce) anregung :)

ultraforce baut nichts selbst, alles was du dort siehts gibts im handel einzeln zu kaufen. ka was du mit diesem kühlturm meinst aber es wird wohl der tt symphony sein.

Mittwoch, 8. November 2006, 13:29

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchflussgeschwindigkeit

naja gut das sagt dann auch nur das die kisten alle nicht wirklich am limit bei der taktung waren bzw. extra für die lan runter getaktet haben (was eigentlich auch üblich ist auf lans). nochdazu werden auf der lan alle lüfter mit maximaler umdrehung gelaufen sein (lärm ist ja auch egal auf lans)... was diese kleine geschichte jetzt hier in diesem topic zu suchen hat zeigt sich mir noch nicht ganz . nochmal, es geht nicht darum was wann und unter welchen umständen ausreicht, sondern was maximal m...

Mittwoch, 8. November 2006, 12:43

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchflussgeschwindigkeit

bei mir 3k im vergleich zu as5 vorher. Zitat von »oNe`area50« *andielankoelnerinner* da hatten unsere wakü rechner ne wassertemp von 40°C-60°C und die rechner liefen das we ohne probleme durch. die arbeit und den mehraufwand einer optimierten wakü werden auch sicher nur leute auf sich nehmen die das maximum aus ihrer kiste holen wollen. mein e6600/3,6GHz läuft bei 32°CWasser auf 70°C (core-temp), da sind wasser temps um 40°C+ einfach nicht drinn.

Mittwoch, 8. November 2006, 01:50

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchflussgeschwindigkeit

4k alleine vom durchfluss sind nicht wirklich spürbar, zählt man noch hinzu was ein düsenkühler gegenüber einem kanal kühler gut macht oder was eine flüssigmetall wlp gegenüber normaler wlp rausholt usw., summiert sich das am ende dann doch auf eine interessante leistung die darüber entscheidet ob die lüfter bei 1000 rpm oder nur 400 laufen müssen oder man ein wenig mehr oder weniger takten kann. und 40°C wasser halte ich für alles ander als normal, eigentlich will man doch kühlen und nicht sein...

Dienstag, 7. November 2006, 21:35

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchflussgeschwindigkeit

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=275108 aktueller test zum durchfluss. zwischen 30 und 180l/h liegen gute 4k, in dem test je nach verwendeten komponenten können es aber auch mehr oder weniger sein. einer der haupt bremser ist in dem test wohl der dfm, der von der leistung der pumpe schon gerne mal 14% und mehr wegschluckt. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=285893

Freitag, 3. November 2006, 11:06

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: High-End Wasserkühlung

auch diese pumpe ist mit etwas handwerklichen geschick so dämm/entkoppel bar das man sie nicht mehr hört. ich spaare wirklich lieber an den rpm der lüfter den diese sind in keinster weise zu dämmen - diese gummi silencer haben alle nur einen maginalen effekt.

Freitag, 3. November 2006, 10:48

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: MaicoX - V2

naja ich glaube hd hat andere kunden im visier als computer bastler, die chance an jugendliche modding anhänger ein mottorad zu verkaufen ist doch eher gering. und so große wellen schlagen modding geschichten im allgemeinen auch nicht als das das als werbeträger interessant sein könnte.

Freitag, 3. November 2006, 10:25

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: High-End Wasserkühlung

find das immer drollig, wie hier gegen starke pumpen argumentiert wird ich kauf auch keinen porsche mit golf motor. sicher der golf motor hält und hält und ich komme überall an - nur brauch ich dann auch kein porsche chassi drum rum

Donnerstag, 2. November 2006, 23:37

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Welcher Radi??

ja 945 sind die billig boards von asrock etc. warum man auf sowas einen ansich schon unnötigen e6700 (die paa mhz, taktet jeder e6600 mit) und eine graka für über 500.- klemmt ist mir allerdings unverständlich. bzgl. des radiator würde ich auch in richtung 240ger bzw. 360ger gehen - die preisunterschiede sind so gering das es kaum sinn macht mit kleinern zu hantieren.

Mittwoch, 1. November 2006, 13:29

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Neues Board und DDR2

Zitat von »enta« ausreichend ist der auf jeden fall. gerade bei c2d der echt nicht sehr warm wird. stimmt aber auch nur solange man nicht stark übertaktet, mein e66/3,6GHz/1,5V heitzt unter last richtig ein. dafür kann er im idel runtergetaktet 2,4GHz/1,1V mit einer passiv wakü betrieben werden.

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:06

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Neues Board und DDR2

aktuell eins der beiden asus boards sowie cellshock ddr 800 4-4-4-12 ram mit micron ships. ich habe hier das p5w dh und habe keine probleme läuft stabil und läst sich gut übertakten (e66@9x400 aktuell). wenn du noch zeit hast würde ich aber aufs dfi lanparty mit ati chipsatz warten, welches sehr interessant werden könnte.

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Neuer PC, so okay !?

für den pc reicht auch 450W NT locker aus. bei den rams würd ich dafür eher zu gskill 2gbhz oder cellshock's kaufen aufjedenfall rams mit micron chips.

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:40

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Suche DDR2 RAM!

cellshock http://www.h-h-e.de/pd-1120423965.htm?categoryId=10 oder teamgroup http://www.h-h-e.de/pd1304480071.htm?categoryId=49 leider hat ram enorm angezogen, meine gbhz haben damals noch 240.- gekostet jetzt sind sie bei 310.- ...

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:28

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: WaKü-PC für 1000-1500 Euro zusammenstellen

Zitat von »nutsman« Und warum jetzt immer Intel Duo ?!? schon mal über ein AMD X2 system nachgedacht ? Da kommt man mit dem Boardpreis und CPU auch gut weg. Habe das Abit AT8 im einsatz und bin sehr zufrieden. aktuell macht amd aus p/l sicht einfach keinen sinn. grade mit dem hintergedanken wakü & oc zieht selbst ein low budget E6300 jedem x2 meilen davon. nur die boards sind etwas teurer als bei am2, nochmal ein altes s939 wirst du wohl kaum empfehlen oder ? allerdings gebe ich bei der graka r...

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:39

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: WaKü für Oc

durchfluss vs. kühlleistung..http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=275108[flash=200,200][/flash][flash=200,200][/flash] es sind dann doch etwas mehr als 0,5°C, wobei der unterschied letzten endes doch nur für leute zählt die deutlich übertakten wollen.

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 02:42

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Neues Core 2 Duo System

naja das ati das bessere bild liefert im vergleich mit nv ist bekannt, will man mit nv karten ein gleich gutes bild zu ati karten kann man die ganzen bench ergebniss gleich wieder vergessen. und bei nem kleinen 19" halte ich spielchen wie cf/sli (eine x2 ist ja nichts anderes als ein abgespecktes sli) für absolut sinnlos. bei 1280x1024 liefert auch eine x1900xt mehr als genug fps. es ist dein geld mach damit was du für richtig hälst, ich habe hier einen 24" (1920x1200) und eine x1800xt und fps s...

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:59

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: WaKü für Oc

die laing pumpe bedarf schon etwas bastelarbeit bis sie nicht mehr warnehmbar ist. als minimum sollte man sich den plexi deckel gönnen und etwas schaumstoff in dem man sie unter bringt, dann gehts eigentlich schon. vom aufbau ist die laing ebenso wartungsfrei wie eine eheim - eigentlich ist der kugelrotor sogar verschleißfreier als die technik der eheims. die aquastream ist halt von hause aus leiser, bietet dafür ca. 50% der leistung einer laing (immernoch ausreichend) und brauch etwas mehr plat...

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 13:37

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Neues Core 2 Duo System

darf man fragen was für einen monitor du hast der eine 7950x2 rechtfertigt ? bis 1280x1024 glaube ich kaum das du auch nur irgendeinen vorteil spüren wirst in spielen gegenüber einer deutlich günstigeren x1900/x1950 512mb (und jetzt nicht mit irgendwelchen benchmarks kommen). eine x1900 eventl. auch aus einem seriösen forum kommt dich wohl auf etwas über die hälfte des geldes das eine 7950x2 jetzt kostet die dann in 2 monaten mit den neuen karten böse abstürzen wird.

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 13:20

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was braucht man alles für eine Aquero

für leute mit schwachen pumpen ist er ohne probleme nutzbar, diese als die absolute mehrheit hinzustellen halte ich heutzutage für ein sehr beschränktes sichtfeld

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 02:56

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was braucht man alles für eine Aquero

wie gesagt laut wurde es erst ab 120l/h aufwärts...

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:50

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: WaKü für Oc

naja das mit wakü/lan ist insofern teils ein hinderniss als das ein voll ausgestatterter pc ganz schnell sein gewicht um 10-20kg und mehr erhöht. kupfer kühler, voll alu agb's (aquatube), dual hdd kühler, ein radiator, die pumpe und 1-2l wasser da sammelt sich schnell was an gewicht. mein tower hat gute 35kg.

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:46

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was braucht man alles für eine Aquero

hmm das mit den max. 5l/h verlust mag ja stimmen wenn man von hause aus nur 40l/h hat, bei mir hat das gute stück von 80 auf 60L/h verringert (ausgelitert) - umso stärker das system ansich desto höher auch der verlust durch diese (spass)bremse. neber der durchflussglaubensfrage war für mich der grund ihn rauszuwerfen diese irre laute surren das er bei hohen drehzahlen erzeugt. ergo wirklich nur für low-flow wakü's zu gebrauchen.

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:59

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: welchen HD Fernseher um ca. 1000€ ?

mach aber nicht den fehler die fernseher nach dem zu beurteilen was du sehen wirst. in mm/saturn und co hängen oft ein großteil wenn nicht alle geräte an einem verteiler der nochdazu oft grade mal pal oder die kleinste hd auflösung ausgibt. in verbindung mit den in den geräten verbauten scalern hast du dann das erlebniss das teure & gute modelle auch kein bessere bild liefern als der noname plastikbomber nebenan. wenn dann schnapp dir einen verkäufer und lass dir von einem ordentlichen dvd playe...

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:36

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was braucht man alles für eine Aquero

den durchflussensor wie er hier angeboten wird halte ich für nicht sehr gelungen. er hat einen sehr hohen wiederstand (3mm id) und wird bei hohem durchfluss seh laut. bei 60l/h konnte ich noch nichts hören, aktuell bei kurz getesteten 120l/h habe ich ein sehr nervendes surren (alle erdenlichen montage positionen und winkel getestet) - daher ist er bei mir rausgeflogen.

Dienstag, 24. Oktober 2006, 03:27

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: welchen HD Fernseher um ca. 1000€ ?

mal ganz abgesehen davon das es zu einem full hd bildschirm auch noch einen hd dvd spieler brauch (und das ist mal eine ganz andere liga als die 40.- kisten die der großteil zuhause stehen hat) und dann natürlich auch noch full hd filme... wer mit nem guten alten pal signal an sone kiste geht hat auch seinen spass mit den 0815 scalern die in den ganzen consumer geräten für unter 2000-3000€ sitzen - da sieht das bild jeder 10 jahre alte gebogene röhre noch besser aus... alleine ein anständiger sc...

Dienstag, 10. Oktober 2006, 02:40

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Neue Wakü: alle Komponenten einzeln spühlen?!

bei radiatoren handhabe ich es so das ich sie erst mit wasser durchspülle und dannach mit essig essenz gefüllt 8h-12h (über nacht) liegen lasse, danach ausspülen und kucken was rauskommt. sieht die brühe sehr vedreckt aus das ganze nochmal. es ist schon erstaunlich was nach normalen spülen noch alles im radiator hängt und erst mit dem einweichen in essigessenz gelöst wird - der ganze dreck löst sich im normal fall ohne anständige reinigung dann eben über tage/wochen langsam in den kreislauf.

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:29

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was meinen die Götter dazu???

eher: KL1 (schneller Durchfluss gegeben): AB1 > Pumpe1 > CPU > Graka > Radi1 KL2 (Kühlung gegeben): AB2 > Pumpe2 > Rest > Radi2 eventl. kannst du auch noch die graka in KL2 packen, ein dual wird es verkraften. das ganze ist halt eine sehr teure spielerei und wirklich nur für leute die das letzte °C rausholen wollen - ansich finde ich deinen kreislauf noch nicht so groß als das es nicht ein einzelner auch tun würde. musst du wissen obs dir das zusätzliche geld für die zweite pume/ab/radiator wert...

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:36

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Nach dem Saubermachen neue flecken?

das anfassen von blanken kupfer mit den händen führt mal zu richtig heftigen verfärbungen in aller kürzester zeit - den tip würde ich nicht befolgen. es macht eher sinn dünne haushaltshandschuhe zu benutzen beim hantieren mit blanken kupfer kühlern. das beste wäre noch die oberfläche zu versiegeln, ich habe hier ein reinigungsset von arctic silver in dem eine flasche solchen oberflächenschutzes dabei ist - funktioniert sehr gut, wirkt sich auch nicht negativ auf die kühlleistung aus. anonsten mu...

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:30

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was meinen die Götter dazu???

auf die leistung bezogen macht es sinn einen sehr schnellen kreislauf zu bauen für einen microstrucktur/düsenkhühler auf der cpu & einen kanal/gleitschicht kühler auf der graka. hier holst du eher die leistung aus einem erhöhten durchfluss als einer wassertemperatur verbesserung. in den zweiten kreislauf bei dem der durchfluss eigentlich uninteressant ist kommt der ganzen rest. im endeffekt wirst du aber mit diesem aufbau maximal 4-7k auf der cpu rausholen können (je nach verwendeten cpu & gpu k...

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:52

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was meinen die Götter dazu???

logisch wäre ansich nur ein aufbau mit zwei getrennten kreisläufen. einen für die graka & cpu sowie einen für den ganzen rest, jeweils natürlich mit eigenem ab und radiator. vom platz und der möglichkeit zwei dual radiatoren einfach unter zu bringen wäre hier das mozart case sogar recht passsend. wenn du generell vorhast zwei pumpen zu verwende halte ich einen großen kreislauf wegen durchfluss & kühlleistung auf komponenten wie hdd's nicht für sinnvoll. zwei getrannte kreisläufe bei deiner masse...

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 00:07

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Anschlüsse für Aquatube

wie schon erwähnt gibt es die 11/8ter anschlüsse fertig zu kaufen, kosten je nach anbieter auch nicht mehr als die normalen 10/8ter.

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:10

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Anschlüsse für Aquatube

ja, finde ich auch einfacher in der handhabung - als schlauch läst sich 11,2/8mm pvc schlauch sehr gut verlegen, kostet auch nur 2,50€/m. allerdings bin ich mir nicht sicher ob ac die größe führt, oder nur die üblichen 10/8mm variante. aufgrund der etwas dickeren schlauchwand knickt 11/8mm pvc nicht so leicht wie 10/8ter. die finger weg solltest du von silikonschläuchen lassen, diese sind leider so weich das sie sehr schnell knicken - zu dem neigen sie eher zum diffundieren.

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:54

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was für eine brauche ich ?

deiner beschreibung nach ist der cpu kühler einfach beschisxx montiert, fehlt wärmeleitpaste, oder es hängt ein mäusenest an dreckbutzeln im kühler. also erstmal runter mit dem ding, putzen und anständige mit ordentlicher wlp montieren. wenn dein system anständig in den spezifikationen läuft würde ich erst anfangen viel geld für eine wakü auszugeben um ein wenig mehr zu übertakten bzw. ein leises system zu bekommen. die 3GHz mit dem xp sind allerdings mit wakü nicht zu machen, 1GHz übertakten is...

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:48

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Anschlüsse für Aquatube

wobei pur schlauch bei verschraubungen keinen sinn macht, hauptvorteil von verschraubungen ist das man pvc schlauch benutzen kann welcher sich deutlich besser verlegen läst ohne einsatz von winkeln. die härte des pur schlauchs wird benötigt um Push-In (P&C) anschlüße dicht zu bekommen, machen aber das verlegen enger biegeradien kaum möglich, hier muss man mit winkelstücken arbeiten was bescheiden aussieht (ansichtssache), den durchfluss bremmst und vorallem kostet dich jeder winkel extra geld. d...

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:48

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Anschlüsse für Aquatube

was verstehst du den nicht ? und was willst du eigentlich wissen ? hast du den schon eine wasserkühlung? ps. und wer hat mein post bearbeitet, plug&cool hab ich sicher nicht geschrieben ;D

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:35

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Anschlüsse für Aquatube

du brauchst fittings mit 1/8". verschraubungen für 10/8ter pvc schlauch oder push-in für 8 bzw. 10mm pur. falls du mit "anschlüßen" das zubehör meinst finde ich die spülleitung sehr sinnvoll.

Dienstag, 3. Oktober 2006, 01:35

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Unterschiede Aquastream und Laing-Pumpen

wobei das "extrem schwer" so auch nicht stimmt. wenn laing dann mit plexi oder delrin deckel - aktuell gibt es meines wissens 3 anbieter die diese optimierten deckel mit 1/4" gewinden für die fittings anbieten. die deckel alleine tragen schon viel zur geräusch minimierung bei. ich habe die pumpe nochmal mit gummidämpfenr auf eine metall platte gesetzt (solche kits gibts auch für die eheims, meins ist self made) und höre von der pumpe bei geschlossenen case nichts mehr. die laing ohne mod deckel ...

Dienstag, 3. Oktober 2006, 00:45

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was meinen die Götter dazu???

eigentlich find ich es nicht soo toll, man bekommt keinen trippel unter, bestenfalls 2 dual - unterm strich ist diese lösung aber deutlich teurer. genialer tower für luftkühlung, in wirklichkeit auch nicht so groß wie er auf den bildern wirkt.

Montag, 2. Oktober 2006, 14:22

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was meinen die Götter dazu???

ehrlich gesagt fällt mir da auf anhieb nur einer ein der wirklich aus der masse hervorsticht. aktuell in deutschland jedoch noch nicht zu beziehen (jedoch bald kommen soll). da dies ein herstellerforum ist kann ich da keine namen nennen. bzgl. der ac radiatoren ist mir eigentlich nur bekannt das sie wohl baugleich zu denen eines anderen deutschen anbieters sind, welche in einem der letzten tests eines unabhängigen magazins nicht sehr berauschend bei sehr langsamen lüftern abgeschnitten haben. al...

Montag, 2. Oktober 2006, 11:20

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Was meinen die Götter dazu???

naja richtig verbaut passen auch in einen stacker 2 trippel radiatoren inkl. lüfter. sehe allerdings auch keinen sinnn von zwei kreisläufen bei den bischen krempel. lieber in einen wirklich guten radiator investieren.

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:07

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchfluss noch genug?

ehrlich gesagt zählt bei mir kein wirkungsgrad sondern die temperaturen, wenn du es gut findest mit warmer suppe deine komponenten zu "kühlen" sei dir das gegönnt - das es im sinne des ergebnisses (kalte komponenten) absoluter quatsch ist sollte dir aber auch klar sein ich bleibe bei der meinung, absichtlich eine so hohe wassertemperatur in kauf zu nehmen macht nur mit schlechten (bzw. nicht für wenig luftdurchsatz ausgelegten) oder extrem schlecht verbauten radiatoren sinn die bei niedriger lüf...

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:22

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchfluss noch genug?

ehrlich gesagt wüsste ich keinen grund absichtlich die kühlleistung des gesamten kreislaufs "massiv" zu verschlechtern in dem man mit absicht die brühe auf 40°C regeln läst. eigentlich fallen mir da nur zwei gründe ein, der radiator ist schrott bzw. sehr schlecht verbaut dh. die lüfter müssen sehr hochdrehen um eine anständige perfomance des radiators zu ermöglichen. oder man hat eine passive wakü (auch hier fände ich die temperatur nicht akzeptabel.) zumindest wäre es für mein system einfach ni...

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:12

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Interview mit AC auf der Games Convention

habe mich auch über die schlechte qualität gewundert, hätte man sowas nicht auch abends im hotel machen können ? - ich gehe mal aus das wie üblich alle leute vom stand das selbe hotel hatten. oder nach/vor der messe wenn nichts los ist ? von "spontan" zu sprechen wenn man vorher tage lang in 3 foren fragen sammelt kann eigentlich auch keine rede sein. schön das es gemacht wurde dafür ne 2, für die umsetzung leider nur ne 4-

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:07

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchfluss noch genug?

ich behaupte auch nicht sich eine teichpumpe und gardena schläuche in die kiste zu legen würde aus heiterem himmel x°C rausholen. es geht eher um das zusammen spiel aller komponenten. und wenn ich mir meine temps so ankucke, und die anderer leute die mit voll bestückten trippel radiatoren deutlich schlechtere luft/wasser K werte haben (bei schlechterer/weniger hitzigen hardware) bleib ich eben bei meiner meinung das wenn man schon hunderte von euro für eine wakü ausgibt dann sollte sie auch wirk...

Sonntag, 1. Oktober 2006, 03:06

Forenbeitrag von: »Darki«

Re: Durchfluss noch genug?

Zitat von »@re@50« also mein rechner ist genauso leise un stabil mit nem kanal kühler sowie mit einem düsenkühler, also was soll nun besser sein? ehrlich gesagt hat der satz nicht wirklich eine aussage - habe zwei jahre meinen kompletten pc mit einem zalmxx reseraxxx gekühlt. cpu/gpu/chipsatz. absolut passiv null db - die leute die einen haufen geld für high end waküs von zb. ac kaufen und dann auch noch LÜFTER auf ihre radiatoren klemmen sind ziemlich dämlich was ? wenn man es doch so einfach ...